Jump to content
Ausgeblendet

Bilderrätsel 32


Frosch_Joerg

Empfohlene Beiträge

Das erste Bild habe ich vor 17 Stunden eingestellt und noch niemand ist in die Nähe gekommen. Vermutlich ist es so schwer, weil es abseits der Haupt-Touristenrouten liegt. Die Stadt hat über 100'000 Einwohner und Abends ist das Leben in den Gassen und Kneipen herrlich spanisch. Dann halt mal eine Foto von der Burg auf den Stadtteil mit der Kathedrale runter.

Gruss. Peter

last.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke Du warst in Jaén, in Andalusien.

Gruß

Wilfried

bearbeitet von waxman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir sind vor ewig langer Zeit, ich glaube in 1986, in Jaén durchgefahren, als wir in Roquetas de Mar in der Nähe von Almeria Urlaub gemacht hatten und mit dem Mietwagen einen Ausflug ins Hinterland unternahmen. Ich konnte mich noch an eine sehr große Kirche/Kathedrale auf dieser Tour erinnern, aber ohne Dein Bild mit der vollständigen Ansicht der Kathedrale wäre ich nie drauf gekommen. Auch weil mir damals zusammen mit meiner halben Fotoausrüstung auch alle belichteten Filme in Malaga geklaut wurden.

 

Dann ein weiteres Bild:

Auf welche Straße blicken wir auf diesem Foto, bzw. in welchen Ort führt diese Straße bergaufwärts hin?

Gruß

Wilfried

 

Rätselbild33.JPG

bearbeitet von waxman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Thomas hat schon mal recht, die Straße befindet sich in Frankreich.

Gruß

Wilfried

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau so ist es, Ernst. Die Straße nach Huez und Alpe d‘ Huez, regelmäßig der letzte Anstieg einer Etappe der Tour de France. 

Dein Bild bitte.

Gruß

Wilfried

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 38 Minuten schrieb waxman:

Die Straße nach Huez und Alpe d‘ Huez

Echt jetzt? Ich dachte ursprünglich auch daran, bis ich die Kirche in der Kehre ganz links entdeckt hatte. An die kann ich mich absolut nicht erinnern...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dort war ich mit meinem weißen Tiger. Auf dem Pass davor konnte ich ihn nicht mehr sehen, weil das war weißer Tiger auf weißem Grund! :ph34r:

L.G.

Fritzi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb TMA:

Echt jetzt? Ich dachte ursprünglich auch daran, bis ich die Kirche in der Kehre ganz links entdeckt hatte. An die kann ich mich absolut nicht erinnern...

Hallo Thomas,

die auf dem Bild zu sehende Kirche gehört zu dem historischen Ort Huez. Das viel bekanntere Alpe d‘ Huez ist ein durch den Wintersport entstandener Retortenort.

Gruß

Wilfried

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

O.K. Ernst, wenn sonst niemand da ist, dann mache ich mal wieder mit und dann sage ich, dass du in Barcelonnette warst.

 

L.G.

Fritzi

bearbeitet von Deepblue
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieht verdächtig nach einem Flugplatz in den Alpen aus, Fritz. ?

Gruß

Wilfried

 

PS: Ich weiß aber nicht welcher. ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber Wilfried!

 

Nein, aber danke für den Anfang. Wir sind nicht Austria, wir sind in deinem Urlaubsland Frankenreich.

 

Da ich gleich mal weg bin bringe ich schon vorab ein Hilfsbild. Hat diese Dassault 315 Flamant schon einmal wer gesehen? Die steht nämlich bei der Einfahrt zu diesem Flugplatz.

 

L.G.

Fritzi

 

1.jpg

bearbeitet von Deepblue
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Fritzi der Schelm,

die Dassault steht am Flugplatz von Barcelonnette-Saint Pons.

Gruß

Wilfried

bearbeitet von waxman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

O.K., dann weiter.

Eines unserer kleinen, feinen Lokale. Bar&Restaurant.

Ich meine, es ist sehr leicht zu finden.

L.G.

Fritzi

 

1.jpg

bearbeitet von Deepblue
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo Fritzi

Sowas einfaches passt doch eigentlich nicht zu Dir? Die Stadt, in der diese Bar mit den interessant tönenden postres ist, heisst auf Deutsch übersetzt "Betrug" oder "Schwindel". Ist da was Zweideutiges dran?

Gruss. Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Peter, ich schrieb ja, sehr einfach zu finden.

War halt wie eine "Freilosweitergabe" mit Bild. Hihi.

Jetzt kannst du aber "end-auflösen" und bringst ein Bild von dir.

L.G.

Fritzi

bearbeitet von Deepblue
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, Fritzi, schon klar, hab ich auch so verstanden. War mir nur mit dem Wort "pego" etwas unsicher.

Also, Du hast etwas aus der feinen Karte des Zorilla in Pego (Alicante) genossen. Bild folgt.

Gruss. Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich wollte ich nun das Gegenteil machen. Nach dem einfachen Bild "ganz schwer" und einen Busch aus meinem Garten abfotografieren. Aber das hättet Ihr auch bald erraten. Dann halt ein mittelschweres Bild.

Ich bin hier auf einer ungeteerten, aber gut unterhaltenen Strasse unterwegs. Kennt Ihr die Strecke?

Gruss. Peter

2a.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, nicht einfach. Vor lauter Bäumen kann man kaum den Wald sehen. Die Strasse hat, soweit ich mich erinnern kann, keine Parklplätze und kaum Ausweichbuchten. Brauchts auch nicht, es gibt eine Zeitbeschränkung zur Durchfahrt in jede Richtung. Aber hier war eine gute Parkmöglichkeit

3.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Raubtierbaendiger:

ja, Fritzi, schon klar, hab ich auch so verstanden. War mir nur mit dem Wort "pego" etwas unsicher.

Also, Du hast etwas aus der feinen Karte des Zorilla in Pego (Alicante) genossen. Bild folgt.

Gruss. Peter

Ja klar, Peter. Zorilla ist toll zum Sitzen direkt vor deinem Motorrad am Hauptplatz bei einem Zwischenstop oder auch am Abend zum Essen vom Feinsten. Im Übrigen, Pego gehört zwar verwaltungstechnisch zur Provinz Alicante, ist aber ein Stück davon entfernt, ca. 100 Km, mit dem Motorrad 1,5+ Std. nördlich davon, auf der Höhe von Denia etwas im Hinterland.

L.G.

Fritzi

bearbeitet von Deepblue
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...