Jump to content

HeRo

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    186
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    3

HeRo hat zuletzt am Oktober 31 2021 gewonnen

HeRo hat die beliebtesten Inhalte erstellt!

Über HeRo

  • Geburtstag Oktober 19

Profilinformationen

  • Ich fahre
    2016er Tiger Sport
  • und
    NSU Lux/Supra4 1979/Yam. MT125
  • Fahrweise
    engagiert
  • Geschlecht
    männlich
  • Wohnbereich
    D-96132

Letzte Besucher des Profils

2.883 Profilaufrufe

HeRo's Achievements

Beteiligt sich

Beteiligt sich (3/8)

46

Reputation in der Community

  1. HeRo

    KTM SMT 850/950

    Da liegst Du gar nicht mal so falsch. Mit der 1050er lässt sich wirklich auch schön auf "Jagd" gehen (wenn man es denn will). Aber im Vergleich zur SMT läd die Tiger doch mehr dazu ein, es auch mal ruhiger angehen zu lassen, ohne das Gefühl zu haben, dass man etwas verpasst. Das tut dem Punktekonto in Flensburg gut, meinem Geldbeutel, und meinen Nerven&Blutdruck sowieso :-) Gruß Hermann (der seine Tiger-Sport sehr mag)
  2. HeRo

    KTM SMT 850/950

    Ich hatte einige Jahre eine 990er SMT. Meine Fresse, was das ein geiles Teil!!! Fahrwerktechnisch war es das Beste, was ich je gefahren habe (und ich hab schon viele Mottoräder gehabt). Einzig der Motor war auf Dauer etwas... tja, wie soll ich sagen ...unsanft/ruckelig. Dem 990er damals hatte KTM halt noch nicht die elektronischen Manieren anerzogen, wie momentan z.B. sogar den großvolumigen 1290ern. Um Kettenpeitschen in Spitzkehren zu vermeiden musste man schon eine seeeeeehr sensilble Gashand haben. War auf Dauer etwas anstrengend, aber die "Kati" hat es mir mit fantastischen Fahrwerten und Fahrerlebnissen zurückgezahlt. Travel-/Reisetauglich mit Supermoto-Genen. Du hast das Fimenmottto "Ready to Race" in jeder Faser dieses Motorrades gespürt. Dies war dann leider auch der Grund, mich von dem Teil zu trennen. Durch dieses "Ready to Race" wurde es immer schwieriger, StVO-Konform unterwegs zu sein. Fühlte mich immer genötigt, dem Motorrad ins Kreuz treten zu müssen. Gemütliches Touren oder gar Cruisen war mir fast nicht mehr möglich :-) Zum Eigenschutz kam dann ein smoother Triple in die Garage! Gruß Hermann
  3. Ooohhh, das ging aber schnell! Ja, es ist das Südufer des Idro-Sees bei Lemprato. Hiermit Freigabe und Freilos durch Fritzi
  4. Ich mag die geschichtsträchtige Stadt Sterzing sehr gerne als Ausgangspunkt für schöne Touren. Zudem bin ich im Winter auch sehr gerne im nahe gelegenen Ridnauntal und Racines unterwegs. Beim folgenden Bild würde ich gerne von Euch wissen, am Ufer WELCHEN Sees haben wir da Rast gemacht? Gruß Hermann
  5. Dann tipp ich mal auf den Zwölferturm in Sterzing. Gruß Hermann
  6. Kommt mir vertraut vor.... Für den Hesselberg ists zuviel Wald. Vielleicht auf einer Anhöhe im Steigerwald? Hermann
  7. Hab eben ne Familienfeiereinladung für just den 28.05 bekommen, die ich nicht absagen möchte/darf. Muss meine Anwesendheit beim Stammtisch in Gremsdorf also leider absagen. Schade . Hatte mich schon gefreut. also: Dahlnehmerlisdn Rainer Hermann Alex Joachim & Erika Grüßla Hermann
  8. Des is ja glei ums Egg, do binnidabei! Dahlnehmerlisdn Rainer Hermann
  9. Hallo Düse, bei den FAQs der Homepage ist folgendes zu lesen, was ich mal hierher kopiere: Maßanfertigungen Wir sind Handwerker, Schuhhandwerker. Ein echter daytona® Motorradstiefel entsteht in gut 80 Arbeitsgängen aus rund 120 Einzelteilen. Deshalb sind wir auch in der Lage, Motorradstiefel nach Maß anzufertigen. Bitte klären Sie zuerst mit Ihrem Fachhändler, ob er die Maßanfertigung mit Ihnen bestimmen kann. Sollte er das nicht können, wenden Sie sich bitte direkt an uns. Ansonsten einfach mal was ganz verrücktes versuchen: dort anrufen und nachfragen (0049 8721 96 44-0) Gruß Hermann
  10. Na dann mal herlichen Glückwunsch, Boogie! Hoffentlich kann Dein Händler den Termin halten. Und wegen der "billig" wirkenden Flüssigkeitsbehälter: Die sollten sich erfahrungsgemäß eigentlich ziemlich unproblematisch durch "teuer" wirkende aus dem Zubehörhandel tauschen lassen . Übrigens schön zu hören, dass es durch die neuer 1200er nun scheinbar "Heimkehrer" aus dem BMW-Lager gibt. Gruß Hermann
  11. Hallo Joerg, mal so ins Blaue geraten: Landschaft, See und vor allem der Horizont erinnert mich irgendwie an Kelbra. Wahrscheinlich liege ich aber total daneben :-) Gruß Hermann
  12. Die Menschheit hält sich für so smart und clever..... Vor 50 Jahren stand in der Bedienungsanleitung wie das Ventilspiel eingestellt wird.... Heute muss darauf hingewiesen werden, den Inhalt der Fahrzeugbatterie nicht zu trinken!! Gruß Hermann
  13. Eigentlich klingt Deine Beschreibung nach RESCHENSEE. Aber das Bild, der Hintergrund und das Panorama passt meiner Meinung nach nicht so recht... Gruß Hermann
  14. Hi Tom,perfekt gelöst! Ich mag diesen Ort dort. Sehr beeindruckend. Schon der Weg dorthin zur Madonna della Corona. Selbst für Menschen, die der Religion nicht so viel abgewinnen können. Du darfst weitermachen. Gruß Hermann
  15. OK, Schade. Damit es weitergeht, hätte ich hier etwas besonderes: In welcher "felsigen" Kirche hatte ich hier kurz inne gehalten? Gruß Hermann
×
×
  • Neu erstellen...