Jump to content
Ausgeblendet

Bilderrätsel 31


Mosbach

Empfohlene Beiträge

hy 

 

hab grade n intressantes Bild bei mir entdeckt, drum schnapp ich mir das Freilos:

 

wo schau ich in die Tiefe bzw die Ferne 

 

 

 

IMG_20200108_144323_1.thumb.jpg.b6df1b43e49fc899b7e991f634ca9f97.jpg

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb TMA:

Bist du auf Madeira?

 

 

Korrekt !

Cabo de Girao auf Madeira 

 

Wir waren Januar 2020 da, da war der Aussichtspunkt noch kostenfrei ......die Schranken und Kassenhäusschen standen aber bereits ?

 

 

 

 

der Blick geht 580m nach unten:

IMG_20200108_144134_6.thumb.jpg.f2856bc723109b94b3e0a75c3d5a525e.jpg

 

oder nach Osten auf Funchal 

 

IMG_20200108_144055_4.thumb.jpg.dfe9680d891fa416e5f9f09083298522.jpg

 

hier (Madeira) würd ich gerne mal n paar Tage mit nem Moped rumturnen.......schon mit dem Leihauto hat es rießen Spass gemacht abseit der üblichen Touristenorte unterwegs zu sein.

Herrliche Landschaft und tolle Kurvenstrecken ?

 

 

Thomas, dein Bild bitte 

 

Gruss aus dem (heute) sonnigen Nordbaden 

und mit dem Mopedschlüssel klapperd 

Tom

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb Kallebadscher:

hier (Madeira) würd ich gerne mal n paar Tage mit nem Moped rumturnen.......schon mit dem Leihauto hat es rießen Spass gemacht abseit der üblichen Touristenorte unterwegs zu sein.

Herrliche Landschaft und tolle Kurvenstrecken ?

 

Das ist wohl wahr! Ich war dort im Januar 2001, wir hatten uns ein Motorrad gemietet und sind eine Woche kreuz-und-quer gefahren, das war wirklich sehr schön.

Diese Aussichtsplattform existierte damals noch nicht, dafür konnten wir an der Nordküste noch die alte Straße durch die Tunnel und unterm Wasserfall fahren. Das geht meines Wissens nach heute nicht mehr, da muss man den großen Tunnel Richtung Porto Moniz fahren.

 

Jetzt zwei Bilder von einem Besprechungsraum. Mal sehen, wer da drauf kommt.

Das erste Bild geht vom Eingang nach vorne, das zweite dann von der Mitte des Raums Richtung Eingang.

 

1771497520_DSC08619(2).thumb.jpg.36ac592514fc502228ef13b47f8674b9.jpg

 

 

 

1267265012_DSC08620(2).thumb.jpg.c31b4e9232042cc59eeb67c64e544110.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war mit Lanzarote natürlich falsch. Sieht auch ganz anders aus.

 

In Madeira war ich, aber nicht dort. Wird auch zu lange her sein.

 

Ich suche jetzt nach Besprechungsräumen.

 

Aussehen tut es auf Thomas' Bildern als ein Raum vom Olympischen Komitee für Turmspringer.

 

Spaß beiseite, jedenfalls sollte es in einer Firma sein, die mit Sport zu tun hat.

 

L.G.

Fritzi

bearbeitet von Deepblue
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, es wird doch jemand eine Firma kennen, die mit Sport zu tun hat. Kann mir doch keiner erzählen.

 

Hier ein weiteres Bild eines anderen Besprechungsraumes.

 

1530929007_DSC08621(2).thumb.jpg.778e6ea4d692f99441c71eb9fc2a1e55.jpg

bearbeitet von TMA
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bist du bei Adidas in Herzogenaurach ? 

 

edit, könnte auch Bademodenhersteller wie arena sein....

Gruß Marcel

bearbeitet von Mosbach
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Mosbach:

Bist du bei Adidas in Herzogenaurach ? 

 

edit, könnte auch Bademodenhersteller wie arena sein....

Gruß Marcel

 

Hi Marcel, rate mal, zu wem Arena gehört!

 

Jep, das ist das 2019 eingeweihte Adidas Head Quarter. Da gab es noch wesentlich mehr Besprechungsräume, alle in irgendeinem Bezug zu Sportarten. Sehr nice.

So sieht das von außen aus, links ist hauptsächlich Kantine (eine von vielen auf dem Gelände)

 

1039325593_DSC08558(2).thumb.jpg.8442a27a98eb6534e2d5a950562b0109.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Georg, Hallo Wilfried leider ( und das freut mich irgendwie :P) leider falsch ...

 

Nette Grüße Marcel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, weder F noch ES , überm Bergkamm ( hinter der Tiger) liegt Fritzis und Georgs Heimatland ;)

bearbeitet von Mosbach
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Marcel,

 

wenn da hinten das Heimatland der wohl besten Rater hier liegt, könntest Du auf der Panoramica delle Vette gewesen sein... die Aussicht würde dann Ri. Süden sein, wenn "hinter der Tiger" auch im Rücken des Fotografen wäre??

 

Sollte das so sein, dann ein FREILOS, bin nämlich die nächste Stunden nicht mehr online!

 

Beste Grüße

 

Gunther

bearbeitet von Balu84
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Gunther, absolut korrekt!!!

Gunther schmeißt ein FREILOS.  Greift zu.

 

Grüße Marcel 

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Damit es weitergeht, ein vermutlich von Euch schnell gelöstes Rätsel:

 

Um welchen Pass geht es hier?

 

 

P8037328.JPG

 

Beste Grüße

 

Gunther

 

bearbeitet von Balu84
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

 

richtiges Land, falscher Pass. Die Rampe ist nochmal etwas schmäler als der Manghen.

 

Beste Grüße

 

Gunther

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, auch nicht. Das Bild wurde nicht allzuweit von Marcel seinem letzten Bild aufgenommen.

 

Zur "Befahrbarkeit" der Straße ein kleiner Auszug :D

 

Beste Grüße

 

Gunther

P8037328-Hilfsbild.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist zum Monte Zoncolan hoch, oder ?

Gruß Marcel

bearbeitet von Mosbach
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt aber! Zoncolan ist richtig, und zwar die Westrampe. Nächster Tipp wäre gewesen "Ist immer wieder im Fernsehen", weil der Giro da regelmäßig vorbeikommt. Ist der Wahnsinn, wenn man diese Westrampe hochfährt und sich überlegt, dass das mit Rad hochgestrampelt wird.

 

Georg war scheint's etwas schneller!

 

Beste Grüße

 

Gunther

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, eine Millisekunde :lol:, hab das " n" vom Zoncolan vergessen und nochmals editiert...

 

Freu mich aufs Bild vom Georg, hab heute eh keine Zeit...

 

Grüße Marcel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Immer diese Kopf-an-Kopf-Rennen, die machen mich ganz fertig.

 

Das Foto hier hab ich jetzt gerade mit dem Handy von einem alten Papierbild (sagt man das so? Halt von einem Abzug) abfotografiert, es stammt also aus vor-digitalen Kamerazeiten, zumindest was meine Kamera betrifft.

 

Gruß

Georg

 

 

11.2.22.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schaut schwer nach Französinnenhausen aus.

Und, lieber Freund George, wegen der rechteckigen Kamine werde ich dir auf die Schliche kommen!

L.G.

Fritzi

 

PS: Oder halt ein anderer vor mir wie üblich.

bearbeitet von Deepblue
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hm.....ich seh das nicht im Franzosenreich.....

wenn ich die Mülleimer so angucke dann könntn die Burg und die Häuser auch im Etschtal (oder in dessen Nähe) stehen ?

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber Tom!

Wenn genau diese Burg im Etschtal bzw. überhaupt in Südtirol wäre, würde ich sie kennen müssen.

Und die Mullkübel sind auch nicht italienisch. Ist in Frankreich. Aber Italia ist sicher nicht weit weg. Baustil und Umgebung...

L.G.

Fritzi

bearbeitet von Deepblue
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fotomäßig kann ich euch nicht weiterhelfen, aber verbal vielleicht. Wir sind in einem Tal, durch das ein Fluss rauscht, der heftig wildwasserbepaddelt wird, der Schwierigkeitsgrad sei, heißt es, durchaus anständig.

 

Gruß

Georg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...