Jump to content
Ausgeblendet

Bilderrätsel 31


Mosbach

Empfohlene Beiträge

Ist die alte Sprungschanze in Hirschaid, Oberfranken. Google sei dank, da war ich noch nie. Falls richtig Freilos.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du meinst schon die richtige, Hirschaid ist allerdings falsch. Die Schanze ist auf der Friesener Warte, Gemeindegebiet Buttenheim.

Schanzenrekord sind 20 Meter, gesprungen im Jahre 1970 vom Panzer Ludwig.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

O.K., droben sehe ich von DANI - Freilos.

 

Dass was passiert, obwohl kein weltbewegendes Motiv, wo war das?

 

L.G.

Fritzi

 

1.jpg

bearbeitet von Deepblue
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist da oben der Misurina Stausee ? und du kommst von Süden hoch ?

 

Ne , ist Quatsch, da passen die Berge nicht dazu, aber die 2 Tannen kommen mir extrem bekannt vor :rolleyes:

 

Gruß Marcel

bearbeitet von Mosbach
noch mal nachgedacht....
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber Marcel,

 

nein, wir sind nicht in Südtirol, wir wären aber gleich (keine 1,5 km) im Trentino/Südtirol, wenn nicht das hier am Hilfsbild stattgefunden hätte. :huh: :angry:

Machte aber nichts, die lange, kurvige Rückreise gen Süden ist ebenso schön zum Motorradfahren als die Anfahrt, die tatsächlich gen Norden führt.

 

Wenn es hier aber weiter gegangen wäre - kommt man auch zu einem kleinen Stausee, der mich immer auf der Karte bzw. im Google Maps an einen Pottwal erinnert.

 

L.G.

Fritzi

 

2.jpg

bearbeitet von Deepblue
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Peter, leider nein.

Das mit der Grenze zwischen Venetien und Trentino/Südtirol (Alto Adige) würde es zwar treffen mit dem "Coe", aber nicht meine Angabe dass ich fast Richtung Norden am Weg war und dass es ein paar Kilometer einen Stausee gibt, der wie ein Pottwal aussieht auf der Karte.

L.G.

Fritzi

bearbeitet von Deepblue
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Passo Fedeja 

 

Wennst stimmt - freilos

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nix Freilos, weil nix Fedaja.

 

Ich warte noch etwas zu, dann poste ich einen Screenshot aus der GMaps-Karte.

 

Dachte, das hier wäre gleich mal gelöst.

 

L.G.

F.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein bisschen nach Pottwal sieht der See aber aus.

 

Edit: da kriegt man ja jucken in der gashand bei den ganzen passnamen und dem absuchen der Gegend.

 

 

 

 

 

Screenshot_20220104-193126_Maps.jpg

bearbeitet von wipe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schon wieder der Thomas.

 

Sehr gut! Links hinter dem Berkkamm ist der Gardasee und die Straße führt zum (unter den) Monte Baldo wenn man bei der Haarnadelkurve auf der schmalen SP3 weiter fährt.

 

Dort wo der rote Punkt ist, sind wir mit den 2 Bildern.

Mehr nach Pottwal sieht aber dieser hier aus kommt mir vor. :)

 

Thomas ist wieder dran.

 

L.G.

Fritzi

 

Bildschirmfoto 2022-01-04 um 18.59.25.jpg

bearbeitet von Deepblue
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz genau, das Nikola Tesla Museum an seinem Geburtsort.

Netter Platz, aber als Museum "etwas", ähm, nun ja, sagen wir verbesserungswürdig.

 

Und: es sollten zumindest die Ladesäulen dort funktionieren (mir ist schon klar, dass Nikola Tesla nichts mit dem Auto zu tun hat).

 

20210908_124904.thumb.jpg.015f12e7752f37b4a22b1c697c8d5941.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aaaaah, der Peter bleibt also in Kroatien.

 

Du bist in Omis und da raus rinnt die Cetina in die Adria.

 

Da war ich hin und wieder auf einen Zwischenstop mit dem Segler.

 

L.G.

Fritzi

bearbeitet von Deepblue
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sollte es stimmen, dann bitte   F R E I L O S !

Ich muss morgen sehr früh weg und komme erst wieder am späteren Nachmittag heim.

L.G.

F.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hy 

 

dann schnapp ich mir das Freilos 

und geh ans Wasser 

 

 

wie heist die Stadt in der diese Fischerhäuser stehen?

 

IMG_20200817_133752_0.thumb.jpg.03d04466171ba80732c92de8a9cc30b2.jpg

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm... Schaut nach Schweden aus, nach Norwegen vielleicht, nach Finnland aber auch.

L.G.

F.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hy 

 

......da liegs du schon mal gaaaanz gut ?

 

 

hier n Hilfsbild ....nur n paar Meter weiter 

 

IMG_20200817_134428_5.thumb.jpg.ddde0e1ef9b2621404fa64c697141a6e.jpg

 

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber Tom, also mit deinem Hilfsbild und dem Schiffsnamen "Glückauf" und dem Abfliegen von Süd-Finnland komme ich auf Porvoo.

 

Der Gaffelschoner dient in Porvoo als schwimmendes Restaurant.

https://www.schwiebert.lima-city.de/gaffelschoner-glueckauf/

 

Wenn's stimmt, bitte FREILOS, ich komme erst abends wieder daheim zu Bildern.

 

L.G.

Fritzi

bearbeitet von Deepblue
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hy 

 

Porvoo ist natürlich absolut korrekt ?

 

Fritzi vergibt n Freilos!

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na dann mach ich noch eines.

Wo sind wir, bzw. wie heißt die Burg?

Gruß

Wilfried

DSC05421.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schaut mit dem Raten nach südlichem Frankreich aus.

Das würde auch zum Wilfried, unserem alten Franzosenspezi passen.

Sonst ahnungslos bin.

Fritzi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Fritz!
Also mit Frongreisch und Süden liegst Du schon mal absolut richtig.

Ich habe leider kein Hilfsbild, aber vielleicht hilft Euch die Flagge weiter. Ich hab sie extra nicht retuschiert, ist allerdings nicht sehr gut zu erkennen. 

Gruß

Wilfried

bearbeitet von waxman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab schon geschaut auf die Flagge. Könnte so eine sein von der Weite aus.

Aber das Stern-Sonnen-Zeichen ist als Mazedonisches Zeichen im Netz vermerkt.

L.G.

F.

 

Bildschirmfoto 2022-01-05 um 20.03.05.png

bearbeitet von Deepblue
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Château de Portes

wunderschöne Gegend- mein 3tes Zuhause nach Korsika, bin ich 2022 garantiert wieder

Freilos

 
Fred
 
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Château de Portes ist richtig. 
Liegt im gleichnamigen Ort im Département Gard an der D906 in den Cevennen. 
Grenzgeile Gegend zum Motorradeln, wie Fred auch schon meinte. 
 

Also, FREILOS gibts wieder.

 

Gruß

Wilfried

 

PS: Die Flagge ist diejenige des Départements Gard. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieht man da unten im Tal eine Eisenbahn mit sehr engen Kurvenradien in Schmalspur?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das kann ich dir nicht sagen, aber angesichts des Landes halte ich es für wahrscheinlich.

 

Gruß

Georg

 

Hab nun gesehen, dass es (eh natürlich) eine Bahn gibt. Wie eng die Kurvenradien sind? Das vermag ich nicht zu sagen.

bearbeitet von Georg E
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...