Jump to content
Ausgeblendet

3. Zum Kuckuck mit den Tigern Treffen Schwarzwald v. 01.07.2021 - 04.07.2021


Empfohlene Beiträge

Heute endlich mal ohne Regen ein Teil  der Vogesenstrecke mit Dirk im Gepäck abgespult...es war einfach nur....G..l ;)

Und bei einer Kaffeepause diesen Blick geniessen ? Ja geht...leider auf dem Bild noch etwas bedeckt aber das wird schon :wistle: hoffen wir mal...Lasst Euch überraschen...Wichtig !

Bringt das Gute Wetter mit für die nächste Woche........ich klopf auch nochmal bei Petrus an....:rolleyes:

aubergeDuthre.thumb.jpg.35d8d7855e7df11f0e83c1198a08a0e3.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurzes Update in Sachen Corona und die 3 G's : Ab Montag ist vorrausichtlich keiner der 3 G's in Baden Württemberg bei einem Inzidenzwert unter 10 mehr nötig und es dürfen sich bis zu 25 Personen aus verschiedenen Haushalten treffen. (Das war die Kurzfassung ;-) ) In Ettenheim (Ortenaukreis)  liegt dieser Wert derzeit bei 7...

Frankreich hab ich noch keine andere Info. Hier muss man immer noch einen der 3 G's parat haben. Wir haben gestern keine Konrollen drüben irgendwo gesehen, aber man weiß ja nie. Wann genau wir rüberfahren steht noch nicht fest. Ob Samstag oder Freitag. Eventuell bekomme ich dann morgen eine Info vom Andreas.

VG

Erhard

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, Freunde.

 

Erster! ?

 

Hoffentlich ist mein Tiger nicht allzu lange alleine.?

 

Grüße,

 

Marc

20210627_160545.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist er doch nicht, sein Spielkamerad steht schon da und schaut ihn auffordernd an :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Marc...geniesse die Zweisamkeit und die Ruhe mit Deiner Moni :wub: bis die ganze Truppe auftaucht ;)  Wir sehn uns dann Mittwoch...VG Erhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb greinsen:

Das heißt ja fast "Normalbetrieb" für uns wenn ich das richtig lese,....

Moin Christian...so isses...:ph34r:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir schaffen es doch nicht früher anzureisen.

Sehen uns also Donnerstag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie Erhard schon geschrieben hat. Wir sind seit dem 26ten in den Vogesen unterwegs und wurden an der Grenze bei Breisach und hier nicht kontrolliert. Grüße Harald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb greinsen:

Für Frankreich gilt ja noch 7ch die 3G-Regel. Oder weiß da wer Neues zu berichten? 

Wir eiern im französischen Jura herum, und weder bei der Einreise noch in der Gastronomie noch bei der Quartiersuche will irgendjemand was wissen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 17.6.2021 um 10:18 schrieb ewc1111:

Ausnahmen von der Corona-Testpflicht gelten im kleinen Grenzverkehr für Fahrten (maximal 24 Stunden) nach Frankreich im Umkreis von weniger als 30 Kilometer vom eigenen Wohnort. Vollständig Geimpfte und Genesene dürfen mit einem entsprechenden Nachweis ebenfalls ohne negativen Covid-19-Test nach Frankreich einreisen.

Uups ... Erhard, das wusste ich gar nicht, als wir am mittwoch den ersten Test gefahren sind.
Und am Samstag haben wir ja die komplette Teststrecke (ganz ohne Regen) abgefahren.:totlach:

 

@All

Hallo nach einem Jahr mal wieder. Ich bin der Rolf und freue mich schon euch mal wieder zwei Tage lang durch die Gegend zu führen.
Da die Tour in Frankreich diesmal weitab der Autobahnauffahrten geplant ist, werden wir auch ganz sicher nicht wieder sinnlose Kilometer auf der Dosenbahn verbraten. :sh:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo liebe Teilnehmer*innen des Kuckuckstreffens 2021  :lol:

 

die Vorhut reist ja bereits schon morgen an. Ganz eilige wie Marc mit Moni sind ja schon in Münchweier.....;)

Das Wetter hat ja hier in den letzten 2 Tagen heftigst seine Spuren hinterlassen. Hoffen wir mal das bis Donnerstag sich das Wetter wieder beruhigt.

Daher an alle: Fahrt vorsichtig und kommt gesund und hoffentlich trocken in Münchweier an.

Kurz noch zum Thema Corona: In BW und somit in Münchweier wird keine der 3 G's mehr benötigt.

In Frankreich allerdings schon noch. Ob kontrolliert wird oder nicht. Da können wir uns nicht drauf verlassen. Denn es kann teuer werden. Dazu hab ich auch keine andere Meldung bisher.

Also...bringt einfach einen der 3 G's mit. Dient ja letztendlich auch jedem zur eigenen Sicherheit und somit auch Deinem Gegenüber....;)

Zur Not gibt es auch in Ettenheim und Umgebung Möglichkeiten noch einen Test zu machen.

 

Wenn das Wetter passt werden wir wahrscheinlich am Freitag in den Norden des schwarzen Waldes fahren und am Samstag in die Vogesen.

Alles andere : Lasst Euch überraschen...:biken2: nur eines vorweg...die Touren werden wie jedes Jahr lang...schön..mit vielen Kurven gespickt..und Euch hoffentlich viel Spaß bringen...achja und früh aufstehen müsst Ihr auch noch ...genug Abschreckung ? Lassen wirs krachen :totlach:

LG Erhard und Marion sowie alle anderen Guides und natürlich auch vom Rebstock Team was sich schon auf die Meute freut.....

 

 

bearbeitet von ewc1111
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb darklife:

Und am Samstag haben wir ja die komplette Teststrecke (ganz ohne Regen) abgefahren.

Hmmm und wieso weiß ich nix davon...hmmmmmm ? :rolleyes: Dafür war ich am Freitag mit Dirk drüben...:biken2: da war das Wetter auch genial...achja..Willkommen im Forum Rolf...

@All

Ihr seht...wir sind bestens vorbereitet :cat-augenzukneifend_18:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb ewc1111:

Hmmm und wieso weiß ich nix davon...hmmmmmm ?

Weil wir bissel Blümchen gepflückt haben und dich nicht aufhalten wollten.
Außerdem warst du ja eben am Tag vorher schon drüben. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hier sind die Testzentren die für den Rebstock am günstigsten liegen, auch wegen der Öffnungszeiten:

 

hi-Testzentrum, Parkplatz Schwimmbad, 77971 Ettenheim

Wie sind die Öffnungszeiten
Täglich von 09:00 bis 21:00 Uhr
Wie melde ich mich an
Keine Anmeldung notwendig oder unter hi-Testzentrum.de

 

MT Event GbR, Heiligenhäußle 2, 77955 Ettenheim
Wie sind die Öffnungszeiten
Donnerstag von 17:00 bis 20:00 Uhr, Freitag von 16:00 bis 20:00 Uhr, Samstag von 9:00 bis 12:00 Uhr und von 16:00 bis 20:00 Uhr sowie Sonntag von 9:00 bis 12:00 und von 16:00 bis 20:00 Uhr
Wie melde ich mich an
Anmeldung unter schnelltest-ettenheim.de, covid19test-ortenau.de oder unter Tel. 07822 8610921

 

Wer selbst suchen möchte wird hier fündig:

https://www.ortenaukreis.de/Informationen-zu-CORONA-Kreisimpfzentren/Übersicht-der-Testmöglichkeiten/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alter Vadder, wir sind heute den ganzen Tag im Vollschiff herumgeeiert :cat-augenzukneifend_06:

 

Erhard, sorg nur für gutes Wetter, ich bekomm sonst Schwimmhäute...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 57 Minuten schrieb Grinsekatze:

Alter Vadder, wir sind heute den ganzen Tag im Vollschiff herumgeeiert :cat-augenzukneifend_06:

 

Erhard, sorg nur für gutes Wetter, ich bekomm sonst Schwimmhäute...

Wetter wird erst schöner wenn Nicole und ich da sind ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Grinsekatze:

Alter Vadder, wir sind heute den ganzen Tag im Vollschiff herumgeeiert

Ach DU warst das......

 

Raubkatzen-Quiz | JUNIOR - Die Kinderzeitschrift

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also die Vorhut lässt es sich schonmal gut gehen...Was für eine Masse von Fleisch...wow...und so verdammt lecker....:prost1:

 

rumpsteak.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Grinsekatze:

Erhard, sorg nur für gutes Wetter, ich bekomm sonst Schwimmhäute...

Des wird scho wern...ab morgen wirds trockener...;-) und was muscht Du auch schon vorher ins Jura fahren..tztztz...da wunderst mich net. :totlach:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wünsche euch viel Vergnügen, schöne Ausfahrten und nette Unterhaltungen. Mein Tiger ist soeben für dieses Jahr in den Raum Nürnberg umgesiedelt worden. Nächstes Jahr werde ich wieder mit euch die Straßen unsicher machen können.

Gruß joe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb Guido:

Der letzte Abend wird gemütlich :saufen:

 

20210703_202747.jpg

 

Jepp und nicht zu vergessen die kleine Tour vorher durch die Vosges ? Danke Sebastian für Deinen Drohneneinsatz ? ich hoffe es hat Euch auch dieses Jahr gefallen  im Schwarzen Walde und den Vosges ✌

 

vosges2.jpg
 

vosges.thumb.jpg.f878605860dcfed5d26c9b57e006aaf1.jpg

bearbeitet von ewc1111
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo habt ihr denn die Drohnenbilder schon her? Hat der Sebastian die irgendwo zur Verfügung gestellt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sodele wir hoffen das Ihr alle gesund und munter wieder daheim angekommen seid  bzw. ankommen werdet :biken2:

Es war schön Euch alle wiederzusehen und erneut durch unsere schöne Gegend führen zu können. Es waren auch ein paar Ersttäter*innen dabei die es sichtlich genossen haben dabei zu sein. Ein besonderes großes Danke auch  an die Guides ( Dirk, Rolf und Sebastian, Norbert (Bär-Tiger) sowie Andreas vom Rebstock...) die uns super unterstützt haben so das auch dieses Mal hoffentlich alle Ihren (Fahr)Spaß hatten. :rolleyes:   :cat-augenzukneifend_17:

 

Liebe Grüße

Marion u. Erhard

bearbeitet von ewc1111
  • Like 5
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb ewc1111:

Sodele wir hoffen das Ihr alle gesund und munter wieder daheim angekommen seid  bzw. ankommen werdet :biken2:

Es war schön Euch alle wiederzusehen und erneut durch unsere schöne Gegend führen zu können. Es waren auch ein paar Ersttäter*innen dabei die es sichtlich genossen haben dabei zu sein. Ein besonderes großes Danke auch  an die Guides ( Dirk, Rolf und Sebastian, Norbert (Bär-Tiger) sowie Andreas vom Rebstock...) die uns super unterstützt haben so das auch dieses Mal hoffentlich alle Ihren (Fahr)Spaß hatten. :rolleyes:   :cat-augenzukneifend_17:

 

Liebe Grüße

Marion u. Erhard

 

Super war's und vielen Dank für die tollen Tage. Komme gerne wieder :biken1:

Liebe Grüße Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

Es war die richtige Wahl, mich heute @Hubi anzuschließen, er hat uns immer am Regen vorbei durch den Schwarzwald und über die A81 gen Heimat geführt. So bin ich trocken und wohlbehalten zu Hause gelandet.

 

Ein herzliches Dankeschön an Erhard @ewc1111 umd Marion für die perfekte Organisation des Treffens im Rebstock, sowie auch an Andreas für Picknick, Leberkäs' und Co. und überhaupt für die Gastfreundschaft, das Wiedersehen mit vielen netten Leuten und die schönen Abende.

 

Ganz persönlich möchte ich mich bei @Bär-Tiger mit seiner Uschi als Tourguide bedanken, bei dem ich die zwei Fahrtage dabei sein durfte. Es hat mir riesen Spaß gemacht hinter dem gelben "Postgespann" herzufahren. Und ich glaube nach dem Tag in den Vogesen gestern, habe ich auch mein angeblich fahrerisches Defizit vom Freitag wieder wettmachen können.

 

Weniger ist eben doch manchmal mehr. Und Toleranz beginnt mit der Erkenntnis, selbst nicht fehlerfrei zu sein. ?

 

In diesem Sinne,

 

Danke, Tschüss, Ade bis nächstes Jahr,

 

Marc

 

PS: Grüße auch von meiner Frau Moni, die sich bei der Bande auch als Nicht-Motorradfahrerin willkommen und wohl gefühlt hat.

bearbeitet von FrankenTiger
  • Like 4
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sodele, wir sind vor ner Stunde heil wieder aufgeschlagen, kurz hinter Hagen wurde schnell noch unser Gespann frisch gewaschen. Tauchbad wäre der passender Audruck.

Vielen Dank für das schöne Treffen an Marion und Erhard, besonders für den Riesenaufwand, den sie getrieben haben, um die Touren auszuarbeiten und auf Fahrbarkeit zu kontrollieren. Da fehlte kein Detail, ich war beeindruckt.

Ein besonderes Dank auch noch mal an´s Rebstock-Team. Was die da so abliefern, das ist nicht mehr normal!

Uns (Uschi und mir) hat´s trotz Handicap soviel Spaß gemacht, ihr werdet euch nicht wehren können, wir sind nächstes Jahr wieder dabei.

 

  • Like 4
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...