Jump to content
Ausgeblendet

Bilderrätsel 28


Mosbach

Empfohlene Beiträge

Das Lesachtal, was ich auf der Landkarte finde, liegt sehr dicht an der Südgrenze Österreichs. Wie kann Marcel zu weit nördlich sein, wenn das Ganze noch in Österreich liegt, Werner?

 

Vielleicht magst Du ein wenig mehr helfen. Ich habe hier oben am Polarkreis keinerlei Ahnung, wo man in Österreich am Feierabend so seine Runden drehen könnte...

 

Danke!

Marc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kommt drauf an wo von Deutschlabd aus. Könnte Hochkönig sein es kommt mir auch sehr bekannt vor aber mein Namensgedächtnis bzgl Berge ist seeeeehr klein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur der geografischen Ordnung halber:

Die nördlichen Kalkalpen reichen im Grunde genommen von Vorarlberg bis knapp vor Wien, durchziehen also quasi ganz Österreich. Hm, wie ich da zu weit östlich sein kann...? Südlich davon liegen die Zentralalpen/Alpenhauptkamm (Ötztaler, Stubaier, Zillertaler etc.)

 

Gruß

Georg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ne Werner hat nichts mit Kalkalpen gesagt. Werner kannte den begriff gar nicht, bevor ihn Georg erwähnt hat.

 

Ist aber auch egal ;)

 

Wipe hat es richtig ist der Hochkönig und ich bin in Mühlbach am Hochkönig.

Eine schöne Strecke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

alter die strecke fahr ich im Jahr dutzende Male :unsure::wistle:

 

falls das heißt ich habs gelöst gibts ein freilos

 

mich hat das links der Straße verwirrt hab es für eine Eisenbahn gehalten. Jetzt ist mir auch kla was es ist

B164-Richtung 11,612 (Primärkamera 1).jpg

bearbeitet von wipe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann greif ich mal zu . Ich möchte von euch wissen wie der Pickel am Horizont( über dem Fahrersitz) heißt und zu was für einer Berggruppe er gehört. Nach dem Erraten gibt´s dann von mir noch eine interessante Erklärung zum Namen.

Griaßle, Frank :bang:

DSC04680.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Könnte fast mein Hausberg im Odenwald , der Katzenbuckel, sein. War mal ehemaliger Vulkan.

Grüße Marcel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Marcel, könnte und den kenn ich auch, nur der ist es nicht ! :P

Zu der Berggruppe gehören übrigens Stücker 3 dazu.

bearbeitet von growaebbl
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber doch ! Und zwar sowas von... schwäbischer goht´s eigentlich nemme.:rolleyes:

bearbeitet von growaebbl
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Marcel,

 

da war ich am Grübeln, ob das ein Kulm ist... ober die sind ja eher in der Oberpfalz.

 

Ist das einer der "Ipf", Bopfingen?

 

Das wäre echt schwäbisch :D

 

LG

 

Gunther

bearbeitet von Balu84
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein auch nicht und zudem hat der Ipf seine eigene und ältere Geschichte und ist zudem annähernd baumlos und hat dafür jede Menge Wachholderbüsche.

Kleiner Tipp noch : konzentriert euch mal auf die Berggruppe.

bearbeitet von growaebbl
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb growaebbl:

Nein auch nicht und zudem hat der Ipf seine eigene und ältere Geschichte und ist zudem annähernd baumlos und hat dafür jede Menge Wachholderbüsche.

Kleiner Tipp noch : konzentriert euch mal auf die Berggruppe.

Drei Kaiser?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das überlasse ich jetzt den ortskundigen. Ich bin da einmal im Leben vorbeigekommen, und da hab ich mit keinerlei Namen

gemerkt. Ein Wunder das ich da überhaupt drauf gekommen bin.

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt aber, genau der ist es.

Auf dem Hohenstaufen war einst die Stammburg der Staufer . Der und der Stuifen gaben durch ihre Form den Namen für das Geschlecht. Und zwar, wie ihr auf dem folgenden Bild von Osten her vom Fuße des 3. Berges, dem Rechberg aus fotografiert, seht, ist die Form des Hohenstaufen noch besser zu erkennen. Und genau die ist es. Den er sieht aus wie ein umgedrehter Stauf(altdeutsch : Becher, Krug).

Du darfst, Diesel !

20200222_152841.jpg

bearbeitet von growaebbl
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb growaebbl:

 

Na dann mal etwas wo ich eigentlich auch regelmäßig unterwegs war im kurzurlaub. Heuer leider nicht. 

 

IMG_20190806_090211.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist zwar jetzt ein voller Schuss ins Blaue, aber möglich wäre auch die Höhenstraße oberhalb des Aostatales, die von Gignod an der Südrampe des Großen St. Bernhard nach Avise führt.

Gruß

Wilfried

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist eine Höhenstrasse. Das stimmt schon mal. Italien incl. Südtirol ist es nicht, ABER nicht weit weg. ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb wipe:

pustertaler höhenstraße

Respekt!!!! Dachte nicht das es so leicht ist. Finde es einfach toll in der Gegend.

Also dann geht das Zepter an Wipe weiter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...