Jump to content
Ausgeblendet

Steckdose und GoPro


Empfohlene Beiträge

Ist zwar etwas OFF-Topic, aber ich finde diese Zigarettenanzünder und KFZ-Stecker auch nicht toll.

Gerade an meiner Enduro (einzylinder) immer Probleme gehabt, weil der Kontakt nicht stabil war.

habe jetzt an allen Mopeds diesen Stecker / Buchsen dran. Super.

 

https://de.aliexpress.com/item/32855520294.html?spm=a2g0s.9042311.0.0.5cca4c4dCWGRYA

 

Habe auch gerade wieder ein paar Sätze in China bestellt. Und keine Angst ist kein Dreck, wenn da made im Schwabenländle drauf stehen würde, würde es auch jeder glauben.

Habe jetzt alle Geräte darauf umgebaut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe denn Anschluss des Tomtom Navi auch an dem Geschalteten Plus angeschlossen besser gesagt ich habe das in einer Fachwerkstatt machen lassen, ich habe keine 2 linken Handeln aber von der Elektronik allgemein lasse ich die finger mir war das Geld für eine Saubere Sache allemal Wert. 

Auserdem würde mir empfohlen nicht am Dauerplus anzuschliessen das ist kein Problem wenn die Batterie noch ganz neu ist, wenn sie dann etwas schwächelt und man im Eifer des Gefechts das Navi vergisst auszuschalten dann hat man denn Salat. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Werner,

das sind ja geniale Dinger, die kannte ich noch gar nicht. Wenn bei hartem Einsatz eine absolut stabile Verbindung Priorität hat, dann sind diese Stecker  fast das Nonplusultra. Danke für den Tip!?
Das Einzige, was mich bei meiner Straßensoftfahrweise ? daran stören würde ist, dass ich die Stecker der Verbraucher, die hier in D üblich sind, auf die proprietären Anschlüsse dieser Chinastecker umrüsten müsste. Wenn ich aber regelmäßig mit einer Enduro ins Gelände gehen würde, kämen mir auch die Dinger dran.

Gruß

Wilfried

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiß eigentlich jemand, ob dabei die Garantie von Triumph erlischt, wenn man hinten an der Steckdose neue Kabelschuhe aufsteckt?

Da ich mein Moped ja erst im letzten November erworben habe, habe ich ja noch fast 4 Jahre Garantie...?! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn die Steckdose ausfällt, wird T die Garantie vielleicht ablehnen. Aber bei einem Motorschaden wird die Argumentation wohl schlecht greifen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Daniel,

als ich meine zwei Garantiefälle bezüglich der Probleme mit dem  2. Gang und der durch einen defekten Lagesensor nicht funktionsfähigen Lüftersteuerung bei meinem Freundlichen reklamiert hatte (die alle im Rahmen der Garantie vollständig behoben wurden), hatte ich den von mir beschriebenen Anschluss des Navis bereits realisiert. Das hat keinen interessiert (dafür wurde über meinen Zubehörschalthebel gemeckert, was nach einer kurzen Diskussion aber erledigt war;)).

Die Frage ist m. E. lediglich dann relevant, wenn Du mit dem selbst fabrizierten Anschluss irgendetwas an der Elektrik/Elektronik schrotten würdest oder beim An- und Abbau der Teile am Motorrad was beschädigen würdest und dann diesbezüglich die Garantieleistung reklamieren würdest. Dass dann der Händler dir was husten würde versteht sich von selbst.

Gruß

Wilfried

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 months later...

Hallo,

Bei meiner neuen GT Pro ist die USB Buchse unter dem Soziussitz nach Versuchen mein Handy einzustecken tief in die Schale gerutscht. Ein Aufladen war auch nicht möglich, da der Anschluss keinen Strom hatte.
Deshalb habe ich die Schale aufgeschraubt und festgestellt, dass die Steckverbindung der Kabel nicht verbunden war. Diese wurde vermutl von meinem Händler vergessen, als er dass Navikabel an geschaltetes Plus angeschlossen hatte. 
Hat jemand eine Idee wie man die USB Buchse vernünftig befestigen kann, ohne dass diese ständig reinrutscht?

 

VG Freddy

 

bearbeitet von Freddy125
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
welcher USB Stecker passt bei der Tiger 900 GT Pro am Lenker?
Ich habe einen bestellt mit Anzeige der Spannung und zwei USB Buchsen, aber der war leider zu dick! Er kommt mit der Klammer der Züge in Kollision.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.......... so nun habe ich den passenden gefunden! 

 


https://www.amazon.de/gp/product/B08JJ5D2ZV/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o04_s00?ie=UTF8&psc=1

 

 

 

bearbeitet von Schmitzkatze
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 year later...

Ich habe derzeit auch die provisorische Stromversorgung mit Winkelstecker von der vorderen Steckdose in Betrieb. In der Winterpause möchte ich eine Versorgung von einer über Zündung geschalteten Quelle erstellen. Nach den Artikeln bietet sich die hintere Steckdose sehr gut an, doch scheint es mir recht aufwändig an deren Rückseite zu kommen. 

Kann jemand beschreiben, welche Verkleidungsteile, Handyschale etc. dazu wirklich abgebaut werden müssen. Dann kann ich mir ein Bild machen, ob es zu meinen Schrauberfähigkeiten passt oder ich Geld in die Hand nehmen muss, um es in der Werkstatt machen zu lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn Du nicht wirklich 2 linke Hände hast ist das gut zu schaffen.
Die Handyschale ist eingeschraubt. Das Kabel ist relativ kurz, und muss hinterher wieder eingefädelt werden.
Wenn die Handyschale raus ist kannst Du die 3 Stecker vom Steuergerät abziehen, und das Steuergerät ebenfalls gewaltfrei entfernen, wenn die Schrauben los sind.
Dann kommt man eigentlich recht gut an die Rückseite der Steckdose.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...