Jump to content

Copperhead

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    13
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Profilinformationen

  • Ich fahre
    Tiger 900 Rally Pro
  • Fahrweise
    sportlich
  • Geschlecht
    männlich
  • Wohnbereich
    D-71540
  • Interessen
    Mountainbike, Motorrad
  • Hier zum:
    Technik Erfahrungsaustausch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Copperhead's Achievements

Schaut sich um

Schaut sich um (1/8)

1

Reputation in der Community

  1. Die Vertiefungen an der Buchse sehen nicht nach Verschleiß aus. Ich werde versuchen sie zu ersetzen, um Folgeschäden zu vermeiden.
  2. Hallo, ich habe mir heute auch die RAXIMO / MTP Hebel montiert. Die Buchse im Kupplungshebel sah aber sehr unschön aus. War das bei euch auch so, oder hat man da in Thailand das Teil erst mal über den Boden getrieben?
  3. Motorrad beschreibt: „Kompressiondiagramm: Konnte nicht erstellt werden, da zum Erreichen der Zündkerzen so viele Teile demontiert werden müssen, dass der Anlasser nicht mehr dreht. Das Druckverlustdiagramm spricht Bände.“ Dem werden die Eingangsmessungen von 2% bei 1037 km bei jedem Zylinder und 35, 56, 20% bei Zylinder 1, 2,3 bei 50.049 km beigelegt. Hier also eine erhebliche Veränderung. Was beschreibt diese Messgröße? Eine andere Größe als die Kompression, doch die Veränderung ist definitiv vorhanden.
  4. Die Tiger hat die 50.000 km überstanden - im Gegensatz zu zwei Street Triples - doch auch hier zeigt sich, zumindest nach Lesart der bisherigen Wartungshandbücher ein gravierender Verschleiß. Ich bin leider kein Techniker, der die "neuen Messmethoden", die Triumph in der Stellungnahme anführt, beurteilen kann, doch macht es mir stark den Eindruck, dass man sich hier herausreden möchte, um den berechtigten Sorgen der Besitzer Wind aus den Segeln zu nehmen. Die Tester vom Motorrad und deren Experten schließen sich nach meiner Lesart dieser Meinung auch nicht an. Der Verschleiß, der vermutlich für die ungewöhnlichen und sehr hohen Druckverlusten verantwortlich ist, lässt sich mit neuen Messmethoden nicht beseitigen, nur "legalisieren". Einfache Lösung des Herstellers nach dem Motto: "If you can't meet the standards lower them". Wer kann dazu etwas fundiertes beitragen?
  5. Ich habe eine Tiger 900 RP Baujahr 2023 und die Software Version 1.2.7 auf iPhone. Die Kopplung klappt teilweise - allerdings mit Abfolge gemäß youtube Anleitung von „Australian Adventures“ denn mit der Triumph Anleitung kam ich gar nicht voran. Es endet allerdings mit der zunächst erfreulichen Meldung eines erfolgreichen pairings der Navigation, doch dann bleibt es bei einem Bildschirm mit drei weissen Punkten und einem roten Dreieck am rechten Rand. Die Garage ist weiter leer! Gibt es erfolgreiche Verbindungen mit 2023 Modellen? Wenn ja, wie habt ihr es hinbekommen? Android auf Samsung A52S auch ohne Erfolg.
  6. Ich habe derzeit auch die provisorische Stromversorgung mit Winkelstecker von der vorderen Steckdose in Betrieb. In der Winterpause möchte ich eine Versorgung von einer über Zündung geschalteten Quelle erstellen. Nach den Artikeln bietet sich die hintere Steckdose sehr gut an, doch scheint es mir recht aufwändig an deren Rückseite zu kommen. Kann jemand beschreiben, welche Verkleidungsteile, Handyschale etc. dazu wirklich abgebaut werden müssen. Dann kann ich mir ein Bild machen, ob es zu meinen Schrauberfähigkeiten passt oder ich Geld in die Hand nehmen muss, um es in der Werkstatt machen zu lassen.
  7. Hi, die Rückfrage beim Händler brachte die Aufklärung und ebenso der Blick in die bisher verschmähte Kurzanleitung. Es gib keine gedruckte Bedienungsanleitung mehr! In Kurzanleitung und am Motorrad ist ein QR-Code bzw. die Webadresse wo man das digitale Handbuch herunterladen kann / muss.
  8. Bei meiner neuen Tiger 900 Rally Pro war nur eine Kurzanleitung in Papierform beigefügt. Ich habe mir eine Gesamtanleitung als PDF-Datei geladen, doch ist das der Standard bei Triumph?
  9. Hallo, ich wechsle von meiner Street Triple RS nach fünf Jahren und 34 Tkm zu eine Tiger 900 Rally. Motiviert oder bewegt wurde ich durch die Kniebeschwerden, die ich aufgrund des doch sehr deutlichen Kniewinkels des so schön kompakten naked bikes immer deutlicher zur Kenntnis nehmen musste. Ich hoffe die Tiger macht mir genauso viel Freude mit dem größeren Komfort, den ich mir von ihr erhoffe. Technische Fragen habe ich schon einige im Kopf, da ich trotz der üppigen Ausstattung der Pro Version z.B. einen TomTom Navihalter nachrüsten werde. Ich freue mich auf den Austausch im Forum ;-)
×
×
  • Neu erstellen...