Jump to content

Freddy125

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    12
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Profilinformationen

  • Ich fahre
    Tiger 900 GT Pro
  • Geschlecht
    Ja, ist vorhanden.
  • Wohnbereich
    65817

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Freddy125's Achievements

Einsteiger

Einsteiger (2/8)

2

Reputation in der Community

  1. Muss nach einem kleinen Umkipper auch Kühlmittel nachfüllen. Lt Handbuch soll HD4X Hybrid-OAT- Kühlmittel eingefüllt werden. T Frankfurt hat mir jetzt versucht abgelaufenes Kühlmittel von Yamaha anzudrehen. Dieses hat m. E. blaue Farbe. Wenn ich das richtig sehe ist das Kühlmittel derTiger 900 GT Pro gelblich. Im Internet finde ich von Triumph D2053. Kennt sich jemand aus, ob das diese Norm erfüllt? Grüße Freddy
  2. Kurzer Erfahrungsbericht: Ich hatte Ende April meinen Inspektionstermin (10000er) und 576€ bezahlt. Obwohl ich das Bike am Tag vor dem Termin morgens schon gebracht hatte war es am Tag der Inspektion um 17:00 noch nicht fertig. Als Abholtermin war fälschlicherweise der Folgetag vermerkt worden. Nach meiner Reklamation sollte es dann bis Geschäftsschluss (18:00) fertig sein. Zu meinen Punkten, die ich vorher nachgefragt hatte, leichtes Quietschen beim nach rechts lenken bei langsamer Fahrt und Kabelzugumlegung/-verlängerung für den Kupplungshebel nach Lenkererhöhung konnte mit keine Lösung angeboten werden. Zudem hat sich ergeben, das sich jetzt der Tempomat nicht mehr einschalten lässt. D.h. Ich kann im Juni wieder mindestens 1 Tag aufs Moped verzichten. Der Händler ist auch nicht gerade um die Ecke. Ich habe Ende Mai noch einen Inspektionstermin für meinen 4-rädrigen Tiger (40000er) bei VW. Inkl. TüV sollen die Kosten knapp 400€ betragen - nur zum Vergleich.
  3. - keine Frage - wollte einfach nur hier einen aktuellen Preis für die Inspektionskosten 2022 nennen. Scheint geg. dem Vorjahr nochmal stark angestiegen zu sein. Aber das sind wir ja mittlerweile gewöhnt. Korrigieren muss ich mich im Bezug auf die Inspektionen: Korrekt ist: 10000er = 576,20 € Jahresinspektion = 458 € Macht mehr Sinn, da die 10000er umfangreicher ist. VG
  4. Habe Ende des Monats den Termin für die erste Jahresinspektion (T FFM). Die 10000er Inspektion fällt mit dem Termin zusammen, da auch der km-Stand bei 10.300 km liegt. Preis: 576,20 € für die Jahresinspektion. Als ich fragte warum das so teuer ist, meinte er man könne auch die 10000er für 458 € machen. Das halte ich aber für nicht korrekt. (Bei meiner Honda NC 750 hatte ich für die gleiche Inspektion 2018 240€ gezahlt) Anmerken möchte ich, dass In der 10.000 er bzw Jahresinspektion viele einfache Durchsicht-Arbeiten enthalten sind, die jeder gewissenhafte Motorradfahrer aus eigenem Interesse vor jeder Fahrt, oder zumindest wöchentlich macht. Wie z.B.Reifen auf Beschädigungen, Profil, Luftdruck prüfen sowie Motor u Bremsanlage etc auf Undichtigkeiten prüfen und vieles mehr. Mein installierter Scottoiler führt dazu, dass die Kette nicht gefettet werden muss bzw sollte. Das Drosselklappengehäuse abzugleichen und den Seitenständer zu fetten scheinen die Unterschiede zwischen den beiden Inspektionen zu sein. (Bei 10000er zusätzlich geg. Jahresinsp.) VG Freddy
  5. Hi Unten die Antwort von Polo zu dem Akrapovic VG Hallo, die Originalauspuffenddämpfer sind i.d.R. Reflektionsdämpfer. Die Zubehördämpfer sind mittlerweile immer Absorbationsdämpfer, da ist das normal. Im Falle der Tiger 900 gibt es da auch keinen herausnehmbaren dB-Killer.
  6. Kurze Frage: Ich habe von Polo den Akrapovic Slip on geliefert bekommen. Ich bin allerdings jetzt etwas verwirrt, dass ich bei dem Teil von vorne nach hinten (bzw umgekehrt durchschauen kann. Bei dem Originalteil ist ein Widerstand dazwischen, so dass man nicht durchschauen kann. kann mir bitte jemand sagen, ob das korrekt und legal ist? Oder fehlt dort ein zusätzlicher Schalldämpfer (DB-eater)? Aus den mitgelieferten Unterlagen konnte ich das nicht erkennen. Polo kennt leider nicht mal die korrekte Tel.nr von ihrer Technik-Hotline. (Mehrfach falsche Nr mitgeteilt bekommen) VG Freddy
  7. Hi habe auch direkt bei Evotech bestellt. Lieferzeit war 6 Tage incl WE also 4 Werktage. Habe ~ 101 € bezahlt incl UPS Standard Lieferung. Der Halter ist soweit iO. Das Navi (Tomtom 550) lässt sich nach oben ein bisschen schlecht abziehen, da die Scheibe relativ dicht ist - mit etwas Vorsicht geht es aber. Insbes. bei niedrigen Drehzahlen vibriert das Navi ein wenig. Den elektr. Anschluß an geschaltetes Plus hatte ich zusammen mit dem Motorrad und etwas länger bestellt, damit die spät. Montage an der Scheibe funktioniert (Der Anschluss und der Einbau von div Zubehör wurde kostenlos gemacht) Anfangs war der Anschluss aber nicht korrekt ausgeführt, da sich das Navi trotz Halterung entladen hatte. Ich vermute es wurde zusammen mit der Griffheizung angeschlossen, da sich das Navi bei Ein- bzw Umschalten der Griffheizung kurz ausschaltete. Bei der 1000er Inspektion wurde das korrigiert. Seitdem funktioniert der Anschluss ohne diese Probleme. Edit: Jetzt habe ich noch die nachträgl. Rechnung von UPS für die Zollgebühren und Steuern in Höhe von ca 30€ erhalten. Gesamtpreis liegt also wie erwartet bei ca 130 €. VG Freddy
  8. Hallo hab hier mal die Bilder meiner Befestigung eingefügt. Bin noch am testen, ob die Pos der Pumpe über dem Auspuff nicht zu heiß wird. Er lässt sich aber nach der Fahrt noch gut anfassen. Die Konsistenz des Öls scheint auch ok zu sein.
  9. Hi bei meiner neuen GT Pro war zuerst keine zweite Verbindung zum IPhone X möglich. Es erschien keine Meldung zum Koppeln auf dem Display der Tiger. Der Support meinte, ich solle meinen Händler kontaktieren und er soll prüfen, ob die Fin im Bluetooth Modul eingetragen ist und dann die Fin nachträglich eintragen. Bei der 1000er Inspektion habe ich das dann prüfen lassen. Ergebnis war es wurde eine neue Software aufgespielt und das Bluetooth-Modul war defekt. D.h. keinerlei Einträge mehr im Display, die das Modul betreffen. Da der Händler aber kein Triumph Händler mehr ist, hat er mich zwecks Garantieabwicklung an T Frankfurt verwiesen. Das Modul wurde dort getauscht und die Fin eingetragen - jetzt funktioniert auch die zweite Verbindung für die Navi-Funktion. VG Freddy
  10. Hallo Olly, Vielen Dank! Diesen Do klappt es leider nicht - ich werde dem Stammtisch-Thread aber gerne weiter folgen. VG Freddy
  11. Hallo, Bei meiner neuen GT Pro ist die USB Buchse unter dem Soziussitz nach Versuchen mein Handy einzustecken tief in die Schale gerutscht. Ein Aufladen war auch nicht möglich, da der Anschluss keinen Strom hatte. Deshalb habe ich die Schale aufgeschraubt und festgestellt, dass die Steckverbindung der Kabel nicht verbunden war. Diese wurde vermutl von meinem Händler vergessen, als er dass Navikabel an geschaltetes Plus angeschlossen hatte. Hat jemand eine Idee wie man die USB Buchse vernünftig befestigen kann, ohne dass diese ständig reinrutscht? VG Freddy
  12. Nachdem ich (M aus Eppstein /Ts) ca 3 Jahre und rund 20 T km eine Honda NC 750 X gefahren habe, habe ich mir vor kurzem eine Tiger 900 GT Pro gegönnt. Die Tiger fahre ich als 35 kw-Version und vermisse bisher keine Leistung. Die Honda hatte ich beim Freundlichen in Zahlung gegeben. Die ersten > 3 Tkm sind auch bereits absolviert und ich konnte hier aus dem Forum bereits erste Tipps u Tricks verwenden. VG Freddy
×
×
  • Neu erstellen...