Jump to content
Ausgeblendet

Neue Farben


Empfohlene Beiträge

Es gibt zwei neue Farben für die Tiger 800/XC.

Khakigrün

post-69-1337954626_thumb.jpg

bearbeitet von Ballerjürgen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Khakigrün wie geil. :thumbup:

Fast wie das BW Olivgrün. Leider habe ich schon eine in Weiß. :(

Stimmt, es erinnert stark an Nato-Oliv. Sieht gut aus, ist aber eigentlich eine Tarnfarbe, man wird schlecht gesehen :unsure:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verdammt... nachdem ich gestern die Tiger einen halben Tag gemietet habe und mich mit ihr auf dem Gotthard vergnügt habe, kommt jetzt noch dieses geile matte khaki was sich gut neben meiner matt orangenen Streety machen würde... Wie soll ich jetzt noch objektiv die 800er GS von BMW testen? Mein freundlicher hätte gestern fast schon die Bestellung reinbekommen ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, und das Intense Orange und Venom Yellow wird dafür aus dem Programm genommen. :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, Tank und Schnabel ab und zum Lackierer seines Vertrauens gebracht und schon hat man jede Farbe, die man will.

Bei anderen Maschinen, vor allem mit lackiertem Rahmen, ist das ein Höllenaufwand!

Früher oder später werde ich das wohl mal machen, aber bislang habe ich es nicht geschafft, Schrammen auf die Lackteile zu bekommen ;)

bearbeitet von MarsKuh
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Hab's heute auch bei meinem Händler gesehen - die Khakigrüne wär's bei mir wohl geworden, aber ich bin mit meinem Schwarzen Tiger auch glücklich.

So long,

da Wolf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servas Wolf !

Hab mir auch die matt khaki 800 XC geholt.

Taugt mir voll das Teil.

Bin nach einem Jahr Super Tenere 1200 auf Triumph zurück.

Vorher hab ich die Tiger 1050 gefahren.

Möchte wieder mehr kl. Straßen, und Schotter fahren,

da ist die 800 XC super.

Bins i froh jetzt mit weniger Gewicht unterwegs zu sein. ^_^

So Long Gü

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servas Wolf !

  Hab mir auch die matt khaki 800 XC geholt.

  Taugt mir voll das Teil.

  Bin nach einem Jahr Super Tenere 1200 auf Triumph zurück.

  Vorher hab ich die Tiger 1050 gefahren.

  Möchte wieder mehr kl. Straßen, und Schotter fahren,

  da ist die 800 XC super.

  Bins i froh jetzt mit weniger Gewicht unterwegs zu sein. ^_^

   So Long Gü

Fällt eigentlich der Leistungsunterschied zu einer grösseren Tiger auf? Bin von Triumph noch nie was Grösseres als meine 800XC gefahren.

Bin mit meiner XC aber auch super zufrieden... :thumbup:

P.S Das Grün gefällt mir übrigens auch sehr. Hätte ich auch geordert wenn es da schon verfügbar gewesen wäre.

bearbeitet von Tigertrail
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die SpeedTriple gibt es schon seit längerem mit mattem Lack, zufrieden ist damit kaum einer (siehe T5Net), der Lack bleibt nicht lange matt, sondern durch Berührung und Putzen wird er teilweise glatt, sieht leider dann nicht mehr schön aus, ist aber eben immer noch ein Trend....

Die Förster-XC finde ich :totlach: , so'n Ding hatte ich beim BUND, dort haben wir die Kiste immer neu gestrichen anstelle zu waschen, da die matte Farbe nicht sauber zu kriegen war :lol: , war ne Hercules mit 5mm dickem Lack oder mehr :biken2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

also ich hab beide EXP und T800 probe gefahren, ich hab beim Durchzug keinen Unterschied gemerkt, und dann die gerade beim Rangieren viel leichtere 800er gekauft!

Gruss aus dem Saarland

Helmut

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ahsooo ist das.

  Hättest du mir auch vorher sagen können. :lol:

  Gü

so schlimm ist es auch nicht, musst nur wirklich mit der

Politur und den Beinen aufpassen. Geht aber bei der Tiger

besser als bei der Speedy, bei der Tiger berührt man den

Tank eigentlich gar nicht, ich brauche z.B. nicht einmal

ein Tankpad.

Ne, viel Freude mit der Tiger, ist ein geniales Möppi, ich

vermisse meine Speedy nur ganz selten :prost2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 9 months later...

Hallo zusammen,

bin am überlegen da mir dir grüne xc sehr gut gefällt bei dem Händler meines vertrauens zu kaufen.

Die frage an euch, ist jemand bekannt wie empfindlich die Lackierung ist ?!

Über eine kurze Info würde ich mich sehr freuen

Grüssle Tigeroli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

bin am überlegen da mir dir grüne xc sehr gut gefällt bei dem Händler meines vertrauens zu kaufen.

Die frage an euch, ist jemand bekannt wie empfindlich die Lackierung ist ?!

Über eine kurze Info würde ich mich sehr freuen

Grüssle Tigeroli

Servus Tigeroli,

ich fahre die matt grüne, bin zwar erst 400 km unterwegs aber positiv überrascht von der Lackierung, da Mattlacke allgemein etwas empflindlicher sind, stimmt ja auch, ihnen fehlt eben der schützende Klarlack. Bisher kann ich keine großartige Empfindlichkeit feststellen, und das obwohl ich nicht zimperlich mit dem Lack umgehe, da wird schonmal entlang geschrammt etc.. Ganz zu Anfangs, noch vor der ersten Fahrt hatte ich ne schliere von der Jacke am Tank, dachte damals das war mein erster Kratzer bei 0 km, aber der war nach dem ersten waschen wieder weg, Tankpad hab ich nun aber doch eins drauf, sicher ist sicher ;)

Nochmals zur Lackierung, als ich die ersten Bilder im Netz sah, dachte ich an matten Uni-Lack. Aber das ist er nicht, irgendnen Hauch von Metalic oder Perlmut Glimmerzeugs ist da glaub doch drin.

bearbeitet von kettenschmierer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

An dieser Stelle mal eine Frage an die Wissenden:

Letztes Jahr kam die Information mit den neuen Farben schon Ende Mai, kann ich dann darauf schließen, dass die Modelländerungen für 2014 auch schon in sieben Wochen bekannt werden?

Ich will seit Herbst 2013 (!!!) auf der 800er eine Probefahrt machen, aber warte erst mal auf Frühlingswetter.

Wenn's mir gefällt würde ich dann aber schon abwarten wie die Modellpflege für 2014 ausfällt ehe ich bestelle (vielleicht eine Hammerfarbe dabei oder Detailverbesserungen wie der verlängerte Kettenschutz sind dann schon bekannt).

War die frühe Information letztes Jahr also die Ausnahme oder ist das die Regel? Danke schon mal für eure Meinung dazu.

Gruß,

Tobias

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn du seit Herbst 2013 !!! (du hast ja extra Ausrufezeichen gesetzt) auf eine Probefahrt wartest, dann kannst auch gleich noch etwas weiter in die Zukunft reisen und dir die neuen Farben live ansehen :evil:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus Transalt,

mach doch schon mal die Probefahrt. Die Farbe sollte dafür doch nicht ganz so wichtig sein. Danach sind eventuelle neue Farben auch egal, weil du einfach nur schnell eine Tiger haben willst....

Ciao Fritz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, hoppla, meinte natürlich Herbst 2012. :blush:

Ansonsten frage ich weil der Händler, bei dem ich Probe saß, auch vermietet. Probefahrt finde ich blöd, da ich dies Jahrzehnt noch nicht gefahren bin (würde da nur eine halbe Stunde wie auf rohen Eiern eiern). Eine Woche mieten macht da schon mehr Sinn, um Festzustellen ob mir das Bike gefällt.

Eine Wochenmiete ist aber auch nicht ganz ohne - wenn ich die dann auf den Kaufpreis umlegen könnte (der Händler hat so etwas angedeutet) fände ich das natürlich gut. Im Mai dürfte das Wetter auch endlich eine Woche lang durchgehend passen. Wenn danach auch schon feststeht ob sich das Warten lohnt oder ich schnell zugreifen sollte wäre das natürlich perfekt.

Ich habe keine Eile, würde nur gern wieder Fahren. Richtig objektiv BRAUCHEN werde ich das Motorrad erst im Sommer 2014, wenn die Friedenspflicht der GDL ausläuft und hier wieder keine Züge mehr fahren (mit dem Auto nach Hamburg rein lass ich lieber bleiben).

Beim Neukauf ist mir die Farbe dann schon wichtig. Meine 1989er Transalp in weiß sah nur frisch geputzt gut aus, nie wieder weiß! Rentner- und Dienstwagen-Silbermetallic will ich auch nicht und schwarz finde ich nur schön in matt. Damit wäre es aktuell für mich die dunkelblaue, eigentlich finde ich an Moppeds aber knallige Farben besser.

Ich fand mal die V-Strom 1000 ergonomisch gut, die Farben aber fade. Als dann Kawasaki die KLV brachte war ich optisch hin und weg und hätte die fast gekauft, aber auch vor fast 10 Jahren fehlte mir dann doch beim Neukauf das ABS. Man merkt's wohl schon, gerne würde ich eine 800er (nicht XC) im eingestellten Intense Orange der XC sehen - und die dann mit Flyscreen in der gleichen Farbe optisch in Richtung BMW Rockster trimmen.

Hoffentlich nehmt ihr mir das nicht übel, aber mit fast 2m Größe kann man nicht markentreu sein. Das Angebot ist eh viel zu klein. Unglaublich auch, dass die letztes Jahr eingestellte Transalp in der Ergonomie viel kleiner ist als meine von damals. Da muss ich auch aufpassen, dass Triumph nicht Ähnliches macht (die Tiger Sport soll laut Testbericht ebenfalls für Größere schlechter geeignet sein als der Vorgänger Tiger 1050).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 11 months later...

Weiter oben war von Gelb die Rede (Venom Yellow). Gibt's das noch?

Kann man alternativ bei Neubestellung Sonderfarben um verträglichen Aufpreis bekommen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

weiter oben steht auch:

Geschrieben 25.05.2012 - 21:15

Ja, und das Intense Orange und Venom Yellow wird dafür aus dem Programm genomme

;)

und n Sonderlack kannst nicht ordern

ist ja aber nur Tank und Kotflügel, abschrauben und zum Lacker bringen.

Sooooo teuer dürfte das nicht werden, Sonderlack ab Werk wär sicher deutlich teurer, wenns das gäb

TausH B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab sie in schwarz, ist doch irgenwie am auf Dauer am coolsten! Aber ist ja Geschmackssache. Ich habe übrigens bevor ich die 800 ter gekauft habe, auch eine 1050 Sport mit Arrow-tüte Probe gefahren. Ich fand den Unterschied auch nicht so überzeugend und habe mich für die Kleine entschieden. Einfach handlicher und geht echt gut! :biken2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...