Jump to content

BoTi

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    54
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Profilinformationen

  • Fahrweise
    entspannt
  • Geschlecht
    männlich
  • Wohnbereich
    Schleswig - Holstein

Letzte Besucher des Profils

764 Profilaufrufe

BoTi's Achievements

Beteiligt sich

Beteiligt sich (3/8)

2

Reputation in der Community

  1. Habe jetzt die zweite Jahresinspektion bei Viking Bikes Lübeck machen lassen. Öl, Ölfilter, Dichtring und Arbeitslohn, unterm Strich 185,-€. Finde ich okay!
  2. So nun will ich auch noch kurz meinen Senf dazutun! Bin Heute zur 1jähr. Wartung beim FTH. Während der Wartezeit bin ich mal ein wenig Probe gefahren. Also nach dem was hier bisher zu lesen war, wollte ich einfach mal selber erfahren wie sich das neue Modell so fährt. Mein Resüme: es ist wieder ein sehr gelungenes Mopped geworden. Gegenüber meiner Strassentiger war die XRx nicht, wie ich hier las, gefühlte 5 Nm kräftiger. Der Motor ist aber tatsächlich von den mechanischen Geräuschen her ruhiger. Die Bedienelemente am Lenker sind wesentlich besser als das Gequetsche auf den Gummiknöppen auf meiner Armatur. Was die XRx auch noch gegenüber meiner hatte, waren Stahlflex- Bremsleitungen. Die Komfortsitzbank der XRx ist genauso gut wie meine aufgepolsterte Sitzbank. Fühlt sich identisch an. Also für mich würde ich nun nicht gleich wieder auf die neue wechseln, doch wer vor einer Kaufentscheidung steht, dem würde ich schon wie im letzten Jahr, dieses Jahr erst recht meine Empfehlung dazu geben. Habe übrigens bei der Gelegenheit auch mal eine Runde auf der Strassen Explorer gedreht. Und wenn ich das mal so vergleiche, würde ich sagen, wer viel längere Touren fährt, der sollte sich die große Katze holen, doch am Spaßfaktor der Kleinen kommt die Große nicht so richtig ran. Na das zumindest war mein Eindruck heute.
  3. Fahr auch ab und an mal mit Sozia, bisher keine Probleme. Ist ja außerdem auch noch schmaler. Kaum die Gefahr das man sich dran anbrutzelt. Da muss man schon mit etwas Mutwillen gegen fassen. Gemessen wie warm der wird , hab ich aber nicht.
  4. Habe heute meine Sitzbank in die Hände von Schauland gegeben! Bin gespannt wie das Ergebnis wird. Dauert allerdings erst noch ein Paar Wochen. Werde später davon berichten.
  5. Na denn hoffen wir mal das Beste, auf das Hedwig bald wieder schnurrt und nicht wie in diesem uralt Schlager, es wie mit Hedwigs Nähmaschine läuft!
  6. Ist ja skandalös! Würde mich auch mal interessieren wo so gearbeitet wird, zwecks weiträumiger Umfahrung!
  7. 4,7 geht bei mir glaub ich nur bergab! Also ne echte Katze: völlig tiefenentspannt! Gratuliere!
  8. Mmh, bei mir ist noch nix eingetroffen! Da sich Triumph aber gerade von meinem FTH vor Ort trennt, weiß ich nicht ob ich da noch eine Nachricht bekomme. Na mal schauen...
  9. Ich liege immer so zwischen 5,1 und 5,7 , je nach Spaßbedürfnis! Den BC hab ich bisher mit Nichtbeachten bedacht. Schau im Netz beim Spritkostenrechner rein und habe immer genaue Zahlen.
  10. Wegen der Nebengeräusche brauch ich mir seit der Montage des LeoVince Nero ja keine Gedanken mehr machen.. , doch die Koffer find ich auch Klasse, ebenso die Handprotektoren. Hört sich alles nach einer gelungenen Neuauflage an. Gefällt mir alles ganz gut. Wie der neue Kettenschutz wird, habe ich allerdings jetzt noch nicht so ganz herausgeguckt. Nach den kleinen Modifizierungen die ich an meinem diesjährigen Modell vorgenommen habe, bin ich aber auch mit der weiterhin vollauf zufrieden. Aber auch noch mal Daumen hoch für Tigertrails Bericht!
  11. Ich kann bisher auch nichts schlechtes über meine Strassenmieze sagen! Habe sie im März gekauft und jetzt knapp 4000 km gefahren. Das ist für meine Verhältnisse echt ganz schön viel. Mit der Vorgängerin, einer 91ér BMW K75s bin ich manches Jahr auf nicht einmal 1500 km gekommen. Auf jeden Fall kann ich sagen haben die Kilometer die ich auf der Tiger saß, echt Spaß gemacht. Schlechtes Fahrwerk? Pirellis nicht die beste Haftung? Für mich kein Tema. Da kann ich nur sagen: halt mal etwas das Gas zurücknehmen, dann passt die Sache wieder. Ich muß ja nicht andauernd im Grenzbereich um die Kurven zwirbeln, oder die ärgsten Schlaglochpisten mit Karacho durchnageln. Aber muß halt jeder für sich entscheiden. Ich bin jedenfalls echt zufrieden. Eventuell lass ich mir über den Winter die Sitzbank beim Sattler etwas straffer machen, aber das war´s auch schon, sonst ist dieses Bike einfach ideal für mich! BoTi
  12. Du erhoffst Dir wahrscheinlich ein noch reisetauglicheres Gefährt. Wäre für mich die einzige Erklärung. Denn bis auf den Kardan sehe ich da eigentlich keine großen Vorteile. Aber vielleicht hat ja jemand schon Erfahrungen mit Beiden gesammelt?
  13. Da hat uns also die Zukunft schon wieder am Hacken! Ne, aber mal im Ernst, die Schlösser sind eben mal im Maß anders. Ob länger oder im Durchmesser größer, Hauptsache anders als die Originalen! So wirds doch heute überall gemacht. Ich habe zwar selber noch nicht genau danach Ausschau gehalten, doch ich würde darauf wetten, keiner ist genauso wie die original Schlösser.
  14. Hehe und mit Kickstarter und Benzinhahn unterm Tank. Gott wo sind die Zeiten hin? Aber mit zwei Schlüssel gehts ja noch! (wenn es mit dem Smartphone gehen würde!? das wär doch was, kein Schlüssel mehr!)
  15. Tja, bin auch der Meinung das Du, wenn denn die Leistung der Kleinen nicht genug für Dich ist, dann wohl besser auf etwas anderes wechselst bevor Du da ein Chiptuning durchführen lässt. Es gibt ja immer Leute die immer noch etwas mehr wollen, die meisten hier, denk ich, sind mit der gebotenen Leistung der kleinen Tiger super zufrieden. Zu Denen zähl ich mich ebenfalls. Wer´s noch etwas sportlicher will der greift zum Arrows Mapping. Alle anderen haben dann wohl doch für Ihren ehrgeizigen Anspruch die falsche Maschine geordert. Ich denke, man muss schon ganz schön deftig unterwegs sein um das Potenzial der kleinen voll auszureizen. Vielleicht arrangierst Du dich ja noch mit dem Gebotenen? Wenn nicht, viel Glück mit was Anderem!
×
×
  • Neu erstellen...