Bär-Tiger Geschrieben Juli 20, 2009 Share Geschrieben Juli 20, 2009 Hi Spit, das ist Aachen, also doch schon ein bisschen mehr. Bei einem Treffen wäre ich gern dabei, das interessiert mich sehr. Vielleicht irgendwann nach dem 16.08.? Bis dahin bin ich im Urlaub. BtW T...Dortmund macht am 16.08.09 eine Ausfahrt ins Sauerland nach Olsberg. ich werde, wenn möglich, mitfahren. Du ggf. auch? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
syrix Geschrieben Juli 20, 2009 Share Geschrieben Juli 20, 2009 (bearbeitet) Mahlzeit Hab da als "Ahnunghsloser" mal eine generelle Frage: Wenn ich einen anderen ESD verbaue als den Arrow, für den es ja ein spezielles Mapping von Triumph gibt, muss ich dann das Mapping zwingend anpassen, oder kann man das Arrow-Mapping auch für andere ESDs verwenden, oder kann man mit'm "normalen" Mapping weiterfahren? bearbeitet Juli 20, 2009 von syrix Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bär-Tiger Geschrieben Juli 20, 2009 Share Geschrieben Juli 20, 2009 oder kann man das Arrow-Mapping auch für andere ESDs verwenden, oder kann man mit'm "normalen" Mapping weiterfahren? Sowohl als auch würde ich sagen.das Arrows Mapping heißt halt so, weil der FTH es aufspielen soll, wenn er den ESD verkauft, aber man kann es auch bei allen anderen ESD mit wenig Staudruck verwenden. Umgekehrt kann man auch jeden ESD mit dem normalen Mapping fahren, ob das aber der Weisheit letzter Schluß ist sei dahin gestellt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben Juli 20, 2009 Share Geschrieben Juli 20, 2009 ich habs mal so und dann so gemacht, so finde ich besser Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gummikuhfan Geschrieben Juli 20, 2009 Share Geschrieben Juli 20, 2009 (bearbeitet) ... Anhand Deiner Postleitzahl, dürften eigntlich nicht so viele Km zwischen uns liegen, ...Hi Spitfire,52076 => Aachen Doch ganz schönes Eck. Oh, da hatte ich wohl etwas übersehen! bearbeitet Juli 20, 2009 von Gummikuhfan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
syrix Geschrieben Juli 20, 2009 Share Geschrieben Juli 20, 2009 Auf die Gefahr mit "virtuellen" Steinen beworfen zu werden, wie ist'n die Meinung zu LeoVince EVO2 für den Tiger? Wie gesagt hab ja keine Ahnung Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anubis Geschrieben Juli 22, 2009 Share Geschrieben Juli 22, 2009 Hi, jetzt fahre ich seit 23TKm den Racecan und bin der festen Überzeugung, daß ein Dreizylinder schöner nicht klingen kann. Auch habe ich immer behauptet, daß die Lautstärke von der Gashand bestimmt wird und daß der Racecan wunderbar leise gehalten werden kann, wenn man mit dem Quirl rücksichtsvoll agiert. Noch nie hat jemand sich an der Lautstärke meines Tigers gestört. Leider muß ich diesen Standpunkt nun revidieren. Die Lautstärke des Racecan erhöht sich mit zunehmender Laufleistung. Ich dachte eigentlich, daß das nur ein Thema bei den gestopften Nachrüstdämpfern ist, scheint aber nicht so! Und nerven will ich nach wie vor Niemanden! Daher nun die Frage: Welche Nachrüstanlage (mit ABE) hat einen Hauptständeranschlag? Seid Ihr mit Eurer Wahl glücklich? Wieviele KM habt Ihr inzwischen auf Eurer Anlage, wie ist die Lautstärkeentwicklung? Gruß Martin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aquaboy Geschrieben Juli 22, 2009 Share Geschrieben Juli 22, 2009 Servus Anubis, habe des BOS ESD verbaut und fahre damit seit ca. 15000 km. Er hat super genau gepasst, hat einen Hauptständeranschlag, ABE und ist auch nicht sehr viel lauter geworden. Klang für mich einfach nur geil! Gruß Claus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TigerMallorca Geschrieben Juli 22, 2009 Share Geschrieben Juli 22, 2009 hallo martin, na dann warte mal ab! habe nun 31.000km mit dem racecan geniessen dürfen aber in den letzten 5.000 km hat er noch mal ordentlich zugelegt. lauter darf er jetzt wirklich nicht mehr werden! beim gaswegnehmen oberhalb 7500 u/min knallt es ab und an und das brabbeln.... brrr! du hast recht, ich habe noch nichts gehört was an der tigerin besser klingt. ich bin mal sehr gespannt was die rennleitung sagt wenn ich im august durch deutschland reise..., mal sehen wen ich von euch treffen kann! lg oliver Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jürgen Geschrieben Oktober 31, 2009 Share Geschrieben Oktober 31, 2009 Ganz doll Hammergeil!!!!Sieht ja richtig Spitze aus! Gruß Jürgen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
syrix Geschrieben November 1, 2009 Share Geschrieben November 1, 2009 ... hab mich mittlerweile für einen Shark DX Competition (ich glaub so heisst der) entschieden und bin recht zufrieden @DidiMax: cooles Tiger- Schild, selbst gemacht? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Spitfire Geschrieben November 1, 2009 Share Geschrieben November 1, 2009 (bearbeitet) ich habe das häßliche Shark-Schild entfernt. Hallo Dieter !Hast Du jetzt ein ebenso hauchdünnes Va-Schildchen lasern lassen, und erneut aufgenietet, oder...... DIESE freigewordene Stelle erst poliert > mit einer Art Schablone/Aufkleber abge-taped > danach/darüber mit feinem Stahlfließ "aufgeraut", um nach Abzug dieses "Aufklebers", DIESES hervorragende Ergebniss zu erzielen ? Hatte da auch mal in der Richtung, etwas an einem TITAN-Topf umgesetzt. ^_^ best Greetinx Spitfire Ps: Nette Fersenschützer... bearbeitet November 1, 2009 von Spitfire Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jolla Geschrieben November 1, 2009 Share Geschrieben November 1, 2009 @DidiMax Wo gibt es denn die netten Fersenschützer?? Gruß Uwe Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DidiMax Geschrieben November 1, 2009 Share Geschrieben November 1, 2009 Hallo, ist eigentlich ganz easy. Das Schild (Rohling) gibts hier Classic-Bike Das Originalschild entfernt (Nieten aufbohren). Die Gravur hat ein Graveur vor Ort gemacht. Die Vorlage (Vektorgrafik) kam von mir. Die Bohrungen passen genau. Also nur noch vernieten. Fertig. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
franken-tiger Geschrieben November 1, 2009 Share Geschrieben November 1, 2009 Schönes Ding! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ThorstenS Geschrieben November 2, 2009 Share Geschrieben November 2, 2009 Ich habe das Shark-Schild bearbeitet und lackiert...... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ThorstenS Geschrieben November 2, 2009 Share Geschrieben November 2, 2009 Ist leider sehr dunkel in der Garage. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
syrix Geschrieben November 3, 2009 Share Geschrieben November 3, 2009 @ThorstenS: auch sehr geil Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gummikuhfan Geschrieben Juli 8, 2010 Share Geschrieben Juli 8, 2010 Hallo zusammen, habe den ganzen Thread nochmals durchgeackert, habe aber nicht wirklich etwas Informatives gefunden. SR-Racing ist ja für seine leistungs- und drehmomentsteigernde Auspuffanlagen bekannt. Jemand hatte auch angekündigt, da er auf einem anderen Mopped super Ergebnisse damit erzielt hat, die Tiger mit einem SR-Auspuff auszurüsten und dann zu berichten. Entweder hat er es nicht getan, oder ich habe es übersehen. Fährt einer denn eine SR-Racing-Anlage auf der Tiger 1050 und was gibt es zu berichten? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bär-Tiger Geschrieben Juli 9, 2010 Share Geschrieben Juli 9, 2010 Frag mal UK-Tiger, der hat eine SR dran. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
T1050-Fan Geschrieben Dezember 12, 2016 Share Geschrieben Dezember 12, 2016 (bearbeitet) Hallo, derzeit fahre ich den Arrows-Auspuff. Klingt aber meines Erachtens nicht sooooo klasse. Kann mir jemand eine Empfehlung geben, welcher Auspuff an der Tiger 1050 SE einen bassigen Sound bringt -mit db-eater? Über entsprechende Soundfiles würde ich mich sehr freuen. Bislang habe ich einen vermeintlich guten Klang beim blue flame auf YouTube gefunden. Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob der ohne db-eater zustande gekommen ist. An meiner TDM 900 hat ein barracuda-Auspuff einen guten Klang abgegeben und auch MIVV soll tlws gut dafür sein. Wie gesagt, wäre toll, wenn jemand einen, gern auch mehrere entsprechende soundfiles zur Verfügung stellen könnte. Harzlichen Dank im Voraus! T1050-Fan bearbeitet Dezember 12, 2016 von T1050-Fan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gummikuhfan Geschrieben Dezember 12, 2016 Share Geschrieben Dezember 12, 2016 Hallo Carsten, habe dir da ein wenig zu lesen besorgt (siehe oben und die Seiten davor). Viel Spaß bei der Auspufffindung! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bär-Tiger Geschrieben Dezember 13, 2016 Share Geschrieben Dezember 13, 2016 Die Aussage vom mir stammt von 2010! Da würde ich auch keine Antwort mehr erwarten...... Zum SR kann ich auch so was sagen, ich hab eine Komplettanlage an meiner K1200RS: Das Ding ist gut in Leistung und Sound, aber die Verarbeitung meiner Anlage ist unter aller Kanone (es handelt sich um eine alte Anlage vor Besitzerwechsel der Firma). Die Teile der Anlage sind nur gesteckt und mit Federn "gesichert"., was dazu führte, dass mir die Anlage vor zwei Jahren auseinander gewandert ist und das darüber laufende Schaltgestänge blockiert hat. Langfristig war ein Getriebeschaden die Folge.Nachdem ich das im letzten Winter repariert habe sind wir dieses Jahr nach Norwegen gefahren und bereits im Hafen Kiel ist uns der Auspuff in einem der Sammlerstücke (3in2in1) vollständig IN der Schweißnaht abgerissen. Die Schweißnaht war schlecht ausgeführt, nicht formiert und zu allem Überfluß der Optik wegen komplett glattgeschliffen. Nicht gut bei 0,5 mm Blech. Das konnte dann zwar in Oslo provisorisch repariert werden, aber dann habe ich bei SR versucht, ein Ersatzteil zu bekommen.... Unterirdisch: Es hat beinahe 2 Monate gedauert einen Mailkontakt zum Inhaber zu bekommen, irgendwann hat er dann ein Ersatzteil geschickt, hat nochmal vier Wochen gedauert. Dafür war das teil dann in den Abmessungen falsch und absolut mies geschweißt. Umtauschen wollte er das Teil dann nur, wenn ich mein Originalteil zum abnehmen der Masse mitsenden (hat wohl anscheinend keine Konstruktionszeichnungen????). Das hab ich dann aber lieber gelassen, ich will nämlich nächstes Jahr wieder mit dem Eimer fahren..... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
T1050-Fan Geschrieben Dezember 13, 2016 Share Geschrieben Dezember 13, 2016 (bearbeitet) H I L F E trotz Empfehlung von Gummikuhfan Kann mir jemand eine Empfehlung geben, welcher Auspuff an der Tiger 1050 SE einen bassigen Sound bringt -mit db-eater? Über entsprechende Soundfiles würde ich mich sehr freuen. Bislang habe ich einen vermeintlich guten Klang beim blue flame auf YouTube gefunden. Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob der ohne db-eater zustande gekommen ist. An meiner TDM 900 hat ein barracuda-Auspuff einen guten Klang abgegeben und auch MIVV soll tlws gut dafür sein. Beste Grüße T1050-Fan bearbeitet Dezember 27, 2016 von T1050-Fan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Torsten_1974 Geschrieben August 21, 2022 Share Geschrieben August 21, 2022 (bearbeitet) Hallo, ein heikles Thema ich weiß ! Ich hätte gerne das hessliche lange originale Ofenrohr weg. Mein Ziel ist, soll nicht lauter sein, gerne besserer dumpferer Klang und legal. Mein originales Kofferset soll weiterhin montiert werden bei Bedarf. Leider gibt es wenig zu finden bei Kleinanzeigen usw. Auch hier keine zu verkaufen. Könnte er es genau weiß mir ein paar Tipps geben, die Plug/Play passen. Gruß und danke und allzeit gute Fahrt PS: wäre der Plug/Play und Koffer gehen trotzdem dran ? https://www.roadsitalia.com/de/triumph-tiger-1050-roadsitalia/364-special-titanium-roadsitalia-triumph-tiger-1050.html bearbeitet August 21, 2022 von Torsten_1974 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tom02 Geschrieben August 30, 2022 Share Geschrieben August 30, 2022 Hallo, Guten Leistung war BOS oder Remus, beides wird nicht mehr gebaut. Auch der Originale Sportauspuff Arrow von Triumph, optisch sehr stimmig, nicht zu laut und in der Leistung wird etwas mehr versprochen, da die Tiger über Auspuff, Airbox und Mapping gedrosselt ist. Für den Arrow gibt es ein passendes Mapping von Triumph, kann jeder Händler,er aufspielen. Einen neuwertigen Arrow habe ich noch... Gruß Tom Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Braveheart Geschrieben Oktober 3, 2022 Autor Share Geschrieben Oktober 3, 2022 Moin, habe meinen Remus mit Zulassung in Mattschwarz Incl. Verbindungsrohr noch im Keller liegen. Bei Interesse einfach eine PN... Gruß Roland Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DucTom Geschrieben Oktober 6, 2022 Share Geschrieben Oktober 6, 2022 Tja der Fred is jetzt eigentlich schon uralt, aber ich hab jetzt mit meinem alten Tiger ein neues Projekt am laufen. Der Tiger geht zur Rennstrecke! Das Heck ist gecleant und völlig leer, Scheinwerfer entfernt und durch leeres Gehäuse ersetzt, Kunststoffabdeckungen statt der Gläser. Statt der Blinker gibts jetzt Winglets. Was jetzt fehlt ist ein Auspuffkrümmer ohne Kat, also eine Racing Komplettanlage, leider hat das kein Hersteller mehr im Programm. Hat vielleicht noch wer sowas rumliegen, Arrow, Remus, Sebring, und noch einige andere Hersteller hatten sowas im Programm. Hat sowas vielleicht noch wer irgendwo rumliegen. Gruß Tom ductom@utanet.at Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gummikuhfan Geschrieben Oktober 6, 2022 Share Geschrieben Oktober 6, 2022 Hallo Leute, wir haben für die "Suche" doch eine extra Rubrik. So lange, wie ihr schon mitmischt, solltet ihr das doch wissen. Da sind die Aussichten, etwas zu finden, wesentlich größer. Nicht jeder schaut bei den 1050ern rein. Viel Erfolg! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
x11 Geschrieben November 4, 2022 Share Geschrieben November 4, 2022 Am 6.10.2022 um 19:36 schrieb DucTom: Was jetzt fehlt ist ein Auspuffkrümmer ohne Kat, also eine Racing Komplettanlage, leider hat das kein Hersteller mehr im Programm. Servus Der Kat sollte doch zu entfernen sein.;rauss schneitten Rohr einschweissen. Sollt doch gehn wenn es eh nur für die Renne ist. gruß Peter Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DucTom Geschrieben November 26, 2022 Share Geschrieben November 26, 2022 (bearbeitet) Am 4.11.2022 um 17:56 schrieb x11: Servus Der Kat sollte doch zu entfernen sein.;rauss schneitten Rohr einschweissen. Sollt doch gehn wenn es eh nur für die Renne ist. gruß Peter Hab jetzt eine Sebring 3in2 ohne Schalldämpfer gefunden. Da werden wohl MIVV MK3 drauffinden. Eine Garnitur JT Kolben gibts auch schon mit neuen Laufbuchsen damit der Ölverbrauch eingedämmt wird. jetzt noch überlegen wie man das Fahrwerk ordentlich hinbringt, dann wird das schon. bearbeitet November 26, 2022 von DucTom Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Phill0805 Geschrieben November 23, 2023 Share Geschrieben November 23, 2023 Grüß Euch Kollegen! Kurze Frage: Hat von euch wer einen Zard Penta Auspuff auf seinem Tiger? Hätte ein paar Fragen dazu beziehungsweise bin gespannt auf einen Erfahrungsaustausch. Falls es nicht passt bitte löschen, bin ganz neu hier. Sportliche Grüße, Phillip Salzburg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thom Geschrieben November 23, 2023 Share Geschrieben November 23, 2023 Macht unnötig Krach und kostet Geld. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
edthebike Geschrieben November 25, 2023 Share Geschrieben November 25, 2023 @Thom: Wirklich nette Begrüßung von dir für einen Neuen im Forum. Du kannst es eben nicht lassen. Meinst du schon mal jemanden mit deiner Meinung bekehrt zu haben? Tolerante Grüße 1 3 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dali Geschrieben 5. April Share Geschrieben 5. April Am 23.11.2023 um 15:00 schrieb Phill0805: Grüß Euch Kollegen! Kurze Frage: Hat von euch wer einen Zard Penta Auspuff auf seinem Tiger? Hätte ein paar Fragen dazu beziehungsweise bin gespannt auf einen Erfahrungsaustausch. Falls es nicht passt bitte löschen, bin ganz neu hier. Sportliche Grüße, Phillip Salzburg Hi, ich habe auf Tiger 1050 SE einen Zard Penta Auspuff. Ist super geiler Sound. Zur Zeit habe ich auch keinen db-eater drinn. Etwas laut aber Sound noch besser. Leider habe ich den db-killer nicht mehr, und muss mir für heuer einen besorgen. siehe: https://ibb.co/6092Y1R 3 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
thomas73 Geschrieben 11. April Share Geschrieben 11. April (bearbeitet) Hallo zusammen, auf meine Maschine, die kürzlich noch vom Erstbesitzer in absolutem Serienzustand war, soll nun auch ein Arrow seinen Dienst verrichten. Innen ist eingraviert, dass es sich um einen legalen ESD handelt. Dennoch habe ich die Frage ob es hier von Triumph noch extra Unterlagen beim Kauf des Arrow dazu gab, damit sich der Wachtmeister oder HU-Prüfer nicht immer zwischen Rad und Sitzbank bücken muss. Falls es so ein Schriftstück geben sollte, habe ich Interesse an einer Kopie davon. Danke und Gruß - Thomas bearbeitet 11. April von thomas73 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge
Join the conversation
You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.