Jump to content

thomas73

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    7
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

thomas73's Achievements

Einsteiger

Einsteiger (2/8)

2

Reputation in der Community

  1. Na ja, davon gehe ich aus. Es ist ja der Arrow, den man quasi ab Werk bei Triumph bestellen konnte und für den es ein eigenes Mapping gab.
  2. Hallo zusammen, auf meine Maschine, die kürzlich noch vom Erstbesitzer in absolutem Serienzustand war, soll nun auch ein Arrow seinen Dienst verrichten. Innen ist eingraviert, dass es sich um einen legalen ESD handelt. Dennoch habe ich die Frage ob es hier von Triumph noch extra Unterlagen beim Kauf des Arrow dazu gab, damit sich der Wachtmeister oder HU-Prüfer nicht immer zwischen Rad und Sitzbank bücken muss. Falls es so ein Schriftstück geben sollte, habe ich Interesse an einer Kopie davon. Danke und Gruß - Thomas
  3. Ja, ich bin inzwischen noch anderweitig auf Infos gestoßen. Offenbar hat die 1050 115NG kein separates Drehzahlsignal an Steuergerät oder Instrument. Ich habe nun eine andere Ganganzeige von Healtech genommen, die das über den OBD-Stecker zieht oder moduliert. Ich hatte die Anzeige von Micron Systems hauptsächlich nehmen wollen, weil sich dort die Farbe der Anzeige besser an die Cockpit-Anzeige angleichen lässt. Aber wenn das so aufwändig ist oder Kabel angeschnitten werden müssen, werde ich doch den einfacheren Weg gehen.
  4. Hallo zusammen, ich bin gerade auf diesen Beitrag aufmerksam geworden, da ich mir eine Ganganzeige installieren will. Die Geartronic von Micron-Systems mit dem OBD-Stecker funktioniert (leider) nur für Tiger ohne ABS. Modelle mit ABS benötigen nach Auskunft Micron Systems die universelle Geartronic. Dazu müssen 4 Kabel angeschlossen werden: Plus, Minus, Tachosignal und Drehzahlsignal. Nachdem nun offenbar das gelb/weiße Kabel am SG für das Tachosignal zuständig ist, benötige ich noch einen Tipp, wo ich das Kabel für das Drehzahlsignal finde bzw. welche Farbe es hat. Besten Dank!
  5. Hallo zusammen, ich habe mir auch die Philips H7-LED eingebaut und der Lüfter stieß zunächst am Deckel an. Im Nachhinein hat sich dieses Problem bei meinem Motorrad lösen lassen, indem ich den Reflektor-Einsatz über die Einstellschrauben etwas nach vorn justiert habe. Allerdings war ich aufgrund der Beiträge hier zu motiviert und habe (vor der Verstellung des Reflektor-Einsatzes nach vorn) darüber nachgedacht, wie sich hinten am Lüfter mehr Platz schaffen lässt, das Ganze aber nicht verpfuscht und möglichst original aussieht. Nach etwas messen und kalkulieren wurde bei Ebay ein Kunststoff-Stopfen im Durchmesser 38mm für einen sehr geringen Betrag besorgt. Diese Stopfen finden bei Stuhlbeinen als Bodenschoner Verwendung und werden unten in die Stuhlrohre geschoben. In den Deckel wurde für diesen Stopfen genau mittig mit dem Lochbohrer ein 38mm Loch gebohrt. Genau mittig war in diesem (meinem) Fall nicht ganz korrekt. Ich hätte das Loch leicht nach oben versetzt bohren müssen. Der Lampen-Lüfter sitzt bei meinem Scheinwerfer nicht genau mittig im Abdeck-Deckel, aber das sieht man beim Anzeichnen leider nicht und exaktes Ausmessen ist in der Einbaulage auch eher schwierig. Nach Einbau/Reindrücken des Stopfens in den durchbohrten Deckel wurde der innen überschüssige Kunststoff des Stopfens mit einer Dremel-Trennscheibe bündig im Deckel abgeschnitten. Für sichere Stabilität wurde der Stopfen anschließend mit P1 Elch-Kleber in den Deckel eingeklebt und der überschüssige Kleber am nächsten Tag mit einem Skalpell/Cuttermesser sauber abgeschnitten. Mit dem Stopfen im Deckel hat der Lüfter nun etwas mehr Platz, der Deckel sitzt wie Original und sieht auch noch (fast) so aus. Wer meine Methode auch umsetzen will, dem empfehle ich nach einem 40mm Stopfen Ausschau zu halten und entsprechend ein 40mm Loch in den Deckel zu bohren. Dadurch hat man noch etwas mehr Platz für den Lüfter und mehr Spielraum bei der Montage. Der originale Deckel bietet genügend Platz, um auch einen 40mm Stuhlbeinschoner zu platzieren und einzukleben.
  6. Besten Dank für die Begrüßung! Kann es sein, dass dieses Forum nur mäßig frequentiert ist oder der Zug Tiger 1050 115NG im Prinzip lange abgefahren ist? Im 1050er Bereich kommen gefühlt keine neuen Beiträge mehr rein oder sortiere ich falsch? Das letzte Update dort ging um LED-Lampen aus 2023.
  7. Hallo zusammen, als neuer Tiger 1050-Eigner möchte ich mich kurz hier vorstellen. Thomas, 51 aus Südwest-Thüringen, knapp an Hessen dran. Motorradfahrer seit ich 16 war. 1. MZ 150er, 2. dann erstmal Auto 3. mit 26 auf eine Honda X4 gestiegen, später eine BMW F650 dazu zum längeren touren 4. BMW GS 1150 ADV 5. Harley E-Glide ultra 6. BMW K1200 GT 7. BMW GS 1150 ADV 8. Triumph Tiger 1050 Inzwischen fährt mein Junior Harley Breakout, aber das ist ja eher was für die Eisdielen-Runde. Um nicht wieder auf eine GS zu steigen, sollte es mal etwas anderes sein. Guzzi Stelvio und Ducati Multistrada wären noch was gewesen, aber die Tiger hat auch was und ist günstiger zu haben. Eigentlich wollte ich nur noch Kardan oder Riemen fahren, aber nun denn - es gibt auch den Scotoiler ;-) Meine Tiger ist eine 2010er in schwarz mit 14.000 km, 1. Hand, komplett original und stand die letzten 3 Jahre unbenutzt. Batterie platt, Reifen müssen frisch. Da ich auch in diversen Autoforen aktiv bin und bisher jedes Motorrad-Forum passend zu meinem jeweiligen Modell begleitet habe, freue ich mich nun auf gute Beiträge zur Tiger. Was ich bereits gemerkt habe ist, dass die Teile- ud Zubehörvielfalt zur Tiger eher mau ist im Vergleich zu GS und Harley. Ich hätte unter anderem gerne den kurzen Arrow Auspuff gehabt, aber der scheint inzwischen gar nicht am Markt zu sein. Zudem brauche ich noch ne schöne Navihalterung und ein kurzes Heck. Mal gucken was die nächste Zeit so bringt. VG - Thomas
×
×
  • Neu erstellen...