Jump to content

Volker K

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    65
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Volker K

  1. Moinsens, 30000 er für 219,16 bei Team Wahlers in Scheeßel inkl. Leihmoped. Wahlers? Find ich gut. MfG Volker
  2. Moinsens, nette Photos. Leider erschliesst sich mir die Message nicht. MfG Volker
  3. Moinsens, habe für die 20000 letzte Woche ca. 580 € gelöhnt. Inklusive neuer Bremsbeläge hinten. Schon ein stolzer Preis aber wohl fair. Bei 730€ würde ich wohl auch ins grübeln geraten. Diese extremen Unterschiede sind für mich nicht nach vollziebar. MfG Volker
  4. Moin,hatte mal den mra x-creen allerdings an der normalen Scheibe. Befestigung mit den optional angebotenen Klammern. Das ganze hat derartig gewackelt das ich gedacht habe es zerlegt mir die Scheibe. Nicht so der Bringer. MfG Volker
  5. Moinsens, soll heissen das es keine vollkommene Ruhe bringt ( wie keine Scheibe ). Also, Windgeräusche sind nach wie vor vorhanden, aber ich hatte bei der orginalen immer so ein lästiges dröhnen bei bestimmten Geschwindigkeiten. Das ist je nach Stellung der Scheibe schon deutlich besser. MfG Volker
  6. Moinsens, habe heute mal die Puig Scheibe getestet. Vollbringt keine Wunder aber sieht verdammt gut aus. MfG Volker
  7. Moinsens, sieht ja erstmal minimalistisch aus Deine Lösung. Wie befestigst Du denn die Koffer? Ist für mich erst einmal nicht klar ersichtlich. Kleine Erklärung wäre nett. Ansonsten sehr gefällig. MfG Volker
  8. Moinsens, bei mir war so ein Teil dabei. Der Dealer meinte es müsse nur in Ländern mit extremen Lärmvorschriften verwendet werden. Soll wohl irgendwo am Übergang zum Auspuff montiert werden. In good old Germany also nicht notwendig. LG Volker
  9. Moinsens Erich, schöne Vorstellung. Besonders gut hat mir das mit den Turnschuhen gefallen Viel Spaß LG Volker
  10. Moinsens, ich bin mal kein Kind vom Lande. Notwendigkeit der Mobilität war also nicht gegeben. Mit 15 konnte ich meine Eltern mit viel Überredungskunst davon überzeugen das ich ein Mofa brauche. Hercules M5 oder so ähnlich ist es geworden. Die üblichen Feintuningmaßnahmen ( Krümmer, Übersetzung ) folgten. Kleinkraftrad war finanziell nicht drinne. DieVersicherung war zu der Zeit irre teuer. Dann kam der Autoschein den ich gesponsert bekam unter der Vorraussetzung nicht den einser zu machen. Mopedfahren ist ja soooo gefährlich.... Mit Anfang zwanzig machte ich Urlaub auf Korsika und da hat mich ein Einheimischer auf seiner Maschine beim Trampen mitgenommen. Das war einfach nur genial. Von da an reifte der Entschluss den Einser zu machen. Hat aber noch ca 25 Jahre gedauert. Der übliche Weg. Freundinn, Frau, Kind, Scheidung etc. Praktisch nie das nötige Kleingeld zur verfügung gehabt. Seit einigen Jahren nun aber doch endlich dabei. Was lange währt wird endlich gut oder so. MfG Volker
  11. Moinsens, wenn es nicht unbedingt Revit sein muss werfe doch mal einen Blick auf die Kombi Montevideo/Caracas von IXS. Habe ich mir vor einigen Monaten gezogen und bin sehr angetan von Verarbeitung, Qualität, Belüftungsmöglichkeiten etc. Wie es bei richtiger Hitze aussieht kann ich allerdings noch nicht beurteilen. MfG Volker
  12. Moinsens, vielen Dank für die doch noch eintreffenden hilfreichen Antworten. Das Thema hat sich aber mittlerweile erledigt. Ich habe einen genialen Reifenhöker wo man die Räder selbst ausbauen kann und bei Bedarf Hilfe und das entsprechende Werkzeug erhält. Ich wusste bis dato nicht das es solche Händler gibt. Besonderer Dank gebührt Tora der sich wirklich sehr viel Mühe gemacht hat und mir eine sehr ausführliche Anleitung zukommen liess, inkl. Drehmomenten etc. In der Tat bin ich nicht der begeisterte Bastler (fahre lieber als mit Ölfingern rum zu laufen ) aber zwei linke Hände habe ich auch nicht. Bevor ich allerdings mit Halbwissen am Moped rumschraube frage ich lieber nach. Auch wenn es hier bei einigen für Heiterkeit sorgt. Ach ja, ich fahre jetzt Conti Trail Attack. Genial. MfG Volker
  13. Moinsens, es ist immer wieder erfreulich solch hochgeistige Kommentarte lesen zu dürfen. Es ist halt wie immer, nachdem man eine Sache einmal gemacht hat ist es ganz einfach. Wäre schön wenn jemand seine Erfahrungen mitteilen möchte. Blöde Kommentare bringen niemanden etwas. LG Volker
  14. Vielen Dank für Deine Antwort. Geht es evtl. noch ein bischen genauer. Bremssattel ab???? Entschuldigung für meine blöden Fragen aber ich möchte ungerne etwas falsch machen. Gerade beim Thema Bremsen etc. So eine Anleitung für doofe wäre nicht schlecht. MfG Volker
  15. Moinsens, da dringend neue Reifen anstehen wollte ich heute die Räder ausbauen. Leider besteht das Benutzerhandbuch mehr aus Warnhinweisen als nützlichen Informationen und schweigt sich zu dem Thema aus. Vorderradausbau habe ich hier gefunden (Klemmschrauben rechts lösen, mit 17 Imbus die Achse lösen und gut ist ) Leider weiss ich nicht genau wie es beim Hinterrad aussieht. Über hilfreiche Kommentare bin ich wie immer dankbar. (spezielles Werkzeug, Bremssattel abmontieren, Tricks, Kniffe etc. ) MfG Volker
  16. Moinsens, die Twin Nozzle hab ich wie bei der Transe auch an einer der Schrauben von diesem Plastikteil ( Kettenblattschutz oder wie das heisst )unterhalb der Schwinge befestigt. Da braucht man nichts zu bohren. Tachosignal über Reedkontakt am Hinterrad rechts, Bremsscheibe , mittels selbstgedengelten Aluwinkel (gibt hier irgendwo ein Bild zu dem Thema von einen User, finde ich gerade nicht ) Leitung durch die Schwinge, sehr elegante Lösung. Stöbere mal bei den 1050 oder Dokumentationen, da sind ein paar sehr gute Anregungen zu finden. MfG Volker
  17. Moinsens, die Elektrik und den Tank habe ich unter den Heckbürzel platziert. Da ist ausreichend Platz und den Strom kannst Du Dir gleich vom Rücklicht holen. Die Pumpe habe ich in Fahrtrichtung links ein Stück weiter vorne montiert. Bilder kann ich evtl. am WE machen und einstellen. MfG Volker
  18. Moinsens Uwe, danke für die Rückmeldung. Sieht auf jeden Fall interessant aus Dein Moped. Ich habe aufgrund der guten Kritiken inzwischen den SW-Motech verbaut. Keine Schönheit aber zweckdienlich. MfG Volker
  19. Moinsens, mir geht es genauso wie Tigerjoe. Bis auf die Ducati Ich habe nicht das Bedürfniss meine 800er herzugeben. Rein gefühlsmäßig erscheint sie mir doch deutlich handlicher. Die Explorer ist schon ein echter Klotz. MfG Volker
  20. Moinsens, universelle Adapter bekommst Du z.B. bei Touratech, Klaus Grützner, Woik etc. Kommt halt auch ein wenig auf den Träger an welchen Du verwendest. MfG, Volker
  21. http://holan.pl/en/catalog/24/507/509/0/cr...__engine_guards Moinsens, bin auf der Suche nach geeigneten Sturzbügeln auf Holan gestoßen. Hat irgendwer schon mal die Teile verbaut? Qualität, Passgenauigkeit etc. würde mich intressieren. MfG Volker
  22. Moinsens, man kann sich auch mit einem Reedkontakt behelfen. Dann ist kein Eingriff in die Elektrik nötig. Habe ich vor einiger Zeit bei meinem Pro-Oiler so gelöst, funktioniert ohne Probs. LG, Volker
  23. Moinsens, ich verstehe die ganze Diskussion überhaupt nicht. Kein Mensch verliert ein Wort darüber das jeder x-beliebige Cruiser/Chopper wie ǹe Harleyaussieht, jeder Sportler annährend identisch, lediglich durch das Firmenlogo zu identifizieren ist etc. Eine gewisse Ähnlichkeit ist doch schon von der Art des Motorrades vorgegeben. Entweder gefällt mir ein Moped oder nicht, schietegal ob jemand schon mal was ähnliches gebaut hat oder nicht. Dieses ganze Gerede von Eigenständigkeit empfinde ich mal vorsichtig ausgedrückt sehr seltsam. Niemand ist gezwungen ein Moped was er/sie als hässlich/Kopie etc. empfindet zu kaufen. Meine persönliche bescheidenen Meinung. MfG Volker
  24. @Stifu Wo hast Du denn das Tachosignal abgegriffen? Oder hast Du einen Reed verbaut. Infos bzgl. Tachosignal werden sehnlichst erwartet. MfG Volker
  25. Moinsens, habe mir heute den Leovince Carbon montiert. Alles passgenau, sehr easy, super verarbeitet Ging mir in erster Linie um die Optik aber der Soundgewinn ist nicht von schlechten Eltern. Klingt jetzt richtig schön zornig die kleine, aber nicht aufdringlich. Perfekt. MfG Volker
×
×
  • Neu erstellen...