Jump to content
Ausgeblendet

Zubehör Auspuffe für die 800-er


Empfohlene Beiträge

@nigel :wink2:

mache ich gerne.Im Moment schläft sie noch und ich möchte sie nicht wecken :totlach:

Die Bilder folgen im Laufe diesen Vormittags :yessir:

Bis später

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na toll,wieso klappt das mit dem Bildanhang nicht :cry2:

sagt mir ständig das er das nicht akzeptiert.Habe aber auch dann den Anpassungstool für Bilder genommen ??????????????????????????????

:help1::help1::help1:

Also nochmal:

Ich habe jetzt Bilder hochgeladen.Sie sind unter Bilder Galerie und dann unter andere Moppeds :wistle:

Viel Spaß beim gucken

VG Kerstin

bearbeitet von kerry
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus Kerry,

schaut gut aus, aber die Rahmenfarbe passt noch nicht ;)

Mit dem schwarzen Rahmen schaut's dann sicher nochmal anders aus. :pirate:

Mein Remus Carbon liegt seit Montag bei mir daheim. Dumm ist nur, dass ich seit Montag beruflich unterwegs bin. Morgen früh sollte es mit dem Anbau dann aber klappen. Bilder folgend dann am umgehend.

Bin schon mal auf den Sound gespannt. Hoffentlich ist es dann vorbei mit dem Trabbi-Sound. :evil:

Ciao Fritz

bearbeitet von elendiir
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An alle Remus HexaCone Besitzer,

nachdem LeoVince keine klaren Lieferaussagen machen konnte, habe ich mich nun auch für den HexaCone in VA entschieden. Bestellt bei MGH: Preis, Abwicklung und Liefergeschwindigkeit sind überzeugend.

Zwei Fragen:

1) Hat jemand schon mal von Euch in das beigefügte EG-Genehmigungsheft geschaut ? Unter Triumph finde ich nur die 1050 und nirgendwo die 800 èr !

2) Wie sieht es mit dem Remus Aufkleber aus ? Hat ihn schon jemand entfernt bzw. wenn ja wie (Fön ?) ?

Danke vorab und

Gruß

zerfant

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus,

so meiner ist nun montiert. Remus Carbon an XC mit schwarzen Rahmen. Schaut einfach nur gut aus. Endlich Schluss mit dem Trabifeeling - auch das Kanonenrohr ist weg...

Eingefügtes Bild

Thumbnail - klicken, um die Datei von einem externen Server zu öffnen

Eingefügtes Bild

Thumbnail - klicken, um die Datei von einem externen Server zu öffnen

Ciao

Fritz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus,

so meiner ist nun montiert. Remus Carbon an XC mit schwarzen Rahmen. Schaut einfach nur gut aus. Endlich Schluss mit dem Trabifeeling - auch das Kanonenrohr ist weg...

Ciao

Fritz

Fritz, danke für die Bilder :thumbup:

Ich hatte da meine Bedenken mit dem schwarzen Rahmen, aber das sieht echt gut aus. Nun habe ich die Qual der Wahl: Titan oder Carbon :rolleyes:

Ich werde wohl das nehmen, was eher zu bekommen ist - und da sieht es nach meiner Anfrage bei MGH bei Titan schon mal schlecht aus. Jetzt kann ich nur hoffen, daß es bei Carbon besser aussieht :wacko:

Ich kann das Ofenroh nämlich auch nicht mehr sehen. Bei mir ist es zu allem Überfluss mittlerweile wirklich übelst am Eingang verfärbt. Und das nach nur 600km, im Einfahrmodus (max 120-140km/h). Gar nicht auszudenken, wenn später mal längere und härter gefahrene Autobahn-Kilomenter dazukommn. Ich werde das nächste Woche in jedem Fall bei der Einfahrinspektion bemängeln. :motz:

Grüße aus München

Marc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Lasse

hier auf die Schnelle drei Fotos in Edelstahl.

Übrigens der Aufkleber lässt sich einfach" abknibbeln".

Hat noch niemand von den HexaCone BesitzernInnen in sein EG-Genehmigungsheft geschaut ??

Gruß

zerfant

post-69-1304753301_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bild zwei

Kurze Einschätzung nach 50 Kilometern Probefahrt:

- angenehemer dumpfer Sound

- beim Beschleunigen grenzwertig laut

- schönes Patschen

- das von Brülli mal erklärte und beschriebene blächerne Patschen aus dem Krümmer beim Gaswegnehmen bleibt

- keine Mehr- oder Minderleistung feststellbar - evtl. (ist vielleicht aber auch Einbildun)g minimal weniger Drehmoment bei rund 4000 U/min

- super Verarbeitung und schnelle Montage

- hinteres Schutzblech wird an der rechten Seite warm (ich habe allerdings nie kontrolliert, ob das beim Originaltopf nicht auch war)

- lohnt sich von Optik und Sound auf alle Fälle

post-69-1304753744_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ zerfant: sieht gut aus, gefällt mir auch ohne den klebi viel besser.

naja, da ich ja intelligenterweise MGH hier ins spiel gebracht habe und hexacones nun erstmal ausverkauft sind, brauche ich mir ja zunächst keine gedanken zu machen :lol:

naja, wenn der leo zuerst lieferbar ist, wird der es werden, ansonsten der hexa inox ...

bearbeitet von Lasse
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

walter von MGH meinte, dass keine verbindungsrohre und titanmäntel mehr auf lager seien. während er mailte, ging anscheinend die letzte edelstahltüte raus. carbon und inox tüten waren wohl noch da, aber die verbindungsrohre halt nicht ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

joh, ich sitze das ggf. mal aus.

wenn allerdings der leo eher kommt, wird der es werden, nicht wegen des preises, aber ich finde die alu optik fast noch am schönsten.

und irgendwie ist oval eher mein ding als hexagonal :o

schaun mehr mal. erstmal morgen beim 800er service den ölaustritt beseitgen lassen :-((

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fahre jetzt seit ca. 2000km den ZARD.

Hauptgrund für den Kauf war die schlanke Bauweise.

Ich möchte meine Alukisten so nah wie möglich an das Möp bauen.

Mit dem Ori-Topf sieht das einfach unmöglich aus finde Ich. ;)

Fazit nach 2000km:

- Schöne Verarbeitung, gute Qualität,

- Gehäuse wird nicht heiß - kann man noch gut mit der Hand anfassen,

- keine Leistungsveränderung spürbar - weder plus noch minus,

- das Pött, Pött, Pött beim Gaswegnehmen bleibt,

- Sound ist nicht so laut wie in dem Werbevideo. Beim entspannten Fahren nicht laut. Ab ca. 7000 u/pm geht allerdings die Post ab. Es entströmt dem Topf ein heiseres Fauchen. Geradezu Aggressiv ... :rolleyes:

Eingefügtes Bild

Thumbnail - klicken, um die Datei von einem externen Server zu öffnen

Eingefügtes Bild

Thumbnail - klicken, um die Datei von einem externen Server zu öffnen

Eingefügtes Bild

Thumbnail - klicken, um die Datei von einem externen Server zu öffnen

Gruß, Bernd

bearbeitet von Der Bernd
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

> - Sound ist nicht so laut wie in dem Werbevideo. Beim entspannten Fahren nicht laut. Ab

> ca. 7000 u/pm geht allerdings die Post ab. Es entströmt dem Topf ein heiseres Fauchen.

> Geradezu Aggressiv ... :rolleyes:

Damit kann ich leben - bin keiner, der oft über 7000 kommt (nur ab und zu Mal zum Durchpusten ;-) und die 800er lässt sich ja im 6. fast durchgängig fahren ;-)

Wir dann wohl auch der ZARD bei mir - danke für die Fotos und die Einschätzung.

Andreas

...dessen 800er wohl vom gleichen Händler in BS kommt ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... und hier noch eins.

Der Sound ist schön dumpf und knurrig. Das helle Patschen "Beng-Beng" ist einem sonoreren "Bop-Bop" gewichen. Hab keinen Lautstärkeunterschied während der ersten 200 km gehabt - ausser natürlich zum Serientopf :wistle:

Leistungsmäßig kann ich noch nichts sagen, da noch in der Einfahrphase B)

Gruß, Stefan

post-69-1304858166_thumb.jpg

bearbeitet von st2-stefan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Bernd

sieht echt klasse aus der Zard!

Wie draufgeschmiedet.

Darf ich fragen was du dafür bezahlt hast und wo du ihn gekauft oder bestellt hast?

fg aus Kärnten

Salo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ PSalo

Hab Ich hier her: http://www.zardauspuff.de/index.html?vw=in...&mnpt=1|3&id=62

Wird in Deutschland über BOS-Auspuff GmbH vertrieben.

Wie´s in Ö ist weiß Ich leider nicht.

Hab den Pott damals mit Messerabatt in Dortmund für knapp 500,-€ bekommen. ;)

Gruß, Bernd

bearbeitet von Der Bernd
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@zerfant :wink3:

Du hast Recht.Gefunden habe ich die 800 nicht in der EG -Genehmigung.Und ,wat nu? :o

Einfach so tun, als ob man davon nichts wüsste :wistle: ??

Bis jetzt gab es noch keine Probleme,obwohl der Auspuff schon lauter geworden ist nach 200km B)

VG Kerstin :biken1:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Kerstin,

herzlichen Dank fürs Nachsehen. Ich habe gestern Remus angemailt und die haben auch direkt geantwortet und gebeten die Einprägung denen mitzuteilen. Das habe ich heute Abend gemacht und warte auf die erneute Antwort. Wenn es ein Gutachten für die 800ér gibt, scanne ich es gerne ein und stelle es zur Verfügung.

Ich halte dich auf dem Laufenden ...

Gruß

Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Peter,

hab grad auf Deinen Fotos gesehen, dass Du auch aus dem Rhein-Kreis kommst. Ich möchte mir auch den Remus zulegen und würde gerne mal auf 'ne Soundprobe vorbeikommen, wenn's denn recht ist. :horn:

Grüße

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade noch eine Mail vom deutschen LeoVince Vetrieb bekommen.

Es werden im Juni/Juli einige neue Auspuffe seitens LeoVince homologiert, aber ob das Modell für die Tiger 800 dabei sein wird, kann noch nicht bestätigt werden.

Aussagen diverser Retail-Händler über die Lieferzeit sind wohl daher momentan nur unseriöse Spekulationen.

so weit ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Tiger Riders

Ich habe den Arrow für einen guten Preis gleich mitbestellt.

Was ich gestern bemerkt habe vom Auspuff schaute so wie ein kleiner Fetzen Stoff heraus...was ist das?

Hat jemand da auch so eins?

Und wie sind die erfahrungen.

SaludoZH

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mmmhh, ist der Hexacone wirklich so laut? Ich bin momentan unentschlossen zwischen Arrow-Topf und Hexacone Carbon auf einer orangen Tiger XC...

Schwierig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich bin beim Händler mit der 800er probegefahren und da war der Remus montiert.

Fand ihn aber nicht sonderlich laut... :huh:

Sportauspuff eben.. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...