aAndreas Geschrieben Juli 7, 2011 Share Geschrieben Juli 7, 2011 Der original sound ist net schlecht.. aber das gewisse etwas fehlt. Der LEO war die ganze zeit mein Favorit. (hatte eine leo auch an meiner alten) Aber weis einer mehr über den Zard??? das pfff geräucht hat was:) und er hört sich böse an finde ich. Schönen abend noch Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Scotty Geschrieben Juli 8, 2011 Share Geschrieben Juli 8, 2011 Wow, das es tatsächlich gleich soviele Leute gibt die den Originalsound gut finden hätte ich nicht gedacht!!! Kann es sein das eure Lieblingsstrecke von 'ner Streckensperrung bedroht ist oder was ist los? Mal ehrlich, ich habe schon einige Motorräder gefahren und zwar mit Originalauspuff, aber der Sound der Tiger 800 ist lahmste den ich je hatte. Auch die Tiger 1050, die ich gestern als Leihmotorrad hatte, klang meiner Meinung nach um Längen besser. Mal ganz davon abgesehen laufen mir ständig Fußgänger vor's Bike weil sie mich nicht kommen hören haben und sie mehr mit ihren Rotzhandy beschäftigt sind als auf den Verkehr zu achten . Fliegen weg kratzen geht ja noch, aber Fußgänger machen echt 'ne Sauerei....dauert ewig bis man die von der Scheibe gekärchert hat Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Luckyholger Geschrieben Juli 8, 2011 Share Geschrieben Juli 8, 2011 Hallo Forum, ich habe auch einen anderen Auspuff (Leo Carbon) dran. Aber nicht aus Sound-Gründen. Der Originale geht (meiner Meinung nach) optisch GAR nicht und daß der Leo über die Hälfte weniger wiegt, ist noch der angenehme Nebeneffekt. Ich fahre übrigens nur MIT db-Eater, denn Laut ist Out Allzeit Gute Fahrt Holger Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben Juli 8, 2011 Share Geschrieben Juli 8, 2011 (bearbeitet) Mir geht es wie Robinson auf der Insel am Freitag - ich bin ja gar nicht allein, da sind ja auch noch Freitag,Samstag, Sonntag ... @Scotty: " ...aber der Sound der Tiger 800 ist lahmste den ich je hatte." ... dann hast Du noch nicht BMW gefahren . bearbeitet Juli 8, 2011 von Batzen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben Juli 8, 2011 Share Geschrieben Juli 8, 2011 Das mit dem BMW-Sound stimmt ;-) Hab seit gestern nun den richtigen Remus dran - den mit ABE. Zuerst dachte ich den hört man ja gar nicht. Nach nun 200 km hat er such nun schön freigebrannt und klingt schön kernig. Nicht so laut wie die falsche Lieferung zu Anfang, aber jetzt so, dass die mit den Mützen nicht mehr so grimmig dreinschauen Hab auch die Software für den Arrow drauf. Das Patschen beim Schiebebetrueb ist fast weg, Leistungsmaessig hab ich den Eindruck hing sie mit dem Serienprogramm spontaner am Gas. Ich werd das mal beobachten und dann eventuell wieder rückprogrammieren lassen. Gruß, Stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Scotty Geschrieben Juli 8, 2011 Share Geschrieben Juli 8, 2011 @ Heiner "dann hast Du noch nicht BMW gefahren ." Da hast du recht, bin ich wirklich noch nicht. Obwohl die Tiger 800 mit Kardan wäre doch auch was nettes Tierisch laut soll so'n Auspuff nun wirklich nicht sein, aber Emotionen soll er wecken und die Nackenharre aufstellen beim Gas geben. Wenn das ganze sich dann noch harmonisch in Motorrad einfügt und genügend Platz für Koffer lässt bin ich vollkommen zufrieden. Mehr will ich ja gar nicht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Batzen Geschrieben Juli 8, 2011 Share Geschrieben Juli 8, 2011 Mir geht es wie Robinson auf der Insel am Freitag - ich bin ja gar nicht allein, da sind ja auch noch Freitag,Samstag, Sonntag ... @Scotty: " ...aber der Sound der Tiger 800 ist lahmste den ich je hatte." ... dann hast Du noch nicht BMW gefahren . Das hängt ja wohl mal davon ab, von welcher BMW du redest , ich bin 14 Jahre BMW 2+4 Ventiler gefahren und wenn ich mir den Klang der neuen 12er GS anhöre - Hut ab was da aus dem Serienteil für ein Klasse Klang raus kommt mit Hilfe der Klappensteuerung. Und der 800er Twin klingt auch nicht schlecht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
harry1050 Geschrieben Juli 8, 2011 Share Geschrieben Juli 8, 2011 @Scotty: " ...aber der Sound der Tiger 800 ist lahmste den ich je hatte." ... dann hast Du noch nicht BMW gefahren . Sorry, das ist so nicht richtig. Die BMW F800GS hat mit dem Originalauspuff einen wirklich schönen, kernigen Klang - um Welten besser als der Tiger 800 Originalsound. Nachteil aber auch dort: Originalauspuff ist groß und schwer, wirkt einfach klobig - mußte daher ebenfalls augetauscht werden. Grüße aus Franken Harry Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
harry1050 Geschrieben Juli 8, 2011 Share Geschrieben Juli 8, 2011 Hi Wolfgang, bist mir etwas zuvorgekommen. Aber das zeigt mal wieder: die Franken haben einfach Ahnung von Mopeds ! Gruß, Harry Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast HaraldG Geschrieben Juli 8, 2011 Share Geschrieben Juli 8, 2011 Hallo, ich kann am nächsten Samstag meine neue Tiger 800 abholen. Ich überlege auch einen anderen Auspuff dran zu machen. Den Arrow habe ich schon original gehört. Der Sound gefiel mir nicht. Und den Preis finde ich zu hoch. Beim MIVV sollte man nicht nur den Suono ( ) sondern auch den Oval ( ) betrachen. Der Oval liegt leistungsmäßig, mit DB-Eater, über dem Suono, siehe Product Sheet. Ohne DB-Eater fahre ich nicht rum.Noch ein Hinweis auf das schöne MIVV Poster . Die Aktion ist aber wohl leider schon vorbei. Mein Triumph-Händler sagte mir übrigens das andere Mapping für den Arrow ist für die offene Version (ohne DB-Eater) gedacht. Gruß Harald Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Luckyholger Geschrieben Juli 8, 2011 Share Geschrieben Juli 8, 2011 Hallo Harald, ich verstehe das Leistungsdiagramm von MIVV immer noch nicht (hatte es schon mal gepostet): - unter 70 NM - knapp über 80 HP, das wären ca.80 PS Mit dem Prüftstand scheint was nicht zu stimmen... Allzeit gute Fahrt Luckyholger Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben Juli 8, 2011 Share Geschrieben Juli 8, 2011 Das mit den Prüfstandmessgedöngs und Leistungsdiagrammen ist ja immer so eine Sache, wo ich den Kopf schütteln muß und sag: nett, dass sie sich die Mühe gemacht haben wieder weisses Papier mit Farbstrichen zu bemalen: Aussagekraft: niente Otto Normalverbraucher wird eine Leistungssteigerung rein nur durch so eine Tröte nicht spüren. Doch bin ich auch einer der sich eher unschlüssig war, weil mir der Originale halt nicht sooo optisch gefallen hat. Hätte mich dann für den Remus entschieden, jedoch heut ists noch in letzter Sekunde der Arrow geworden. Verarbeitung fein, die Carbonschelle passt auch nett Sound find ich absolut OK - Noch hab ich die Flüstertüte drinnen, muß mir morgen das Ding mal ohne anhören, dafür war heut keine Zeit mehr GSD sind ja die Geschmäcker verschieden, sonst würden ja nur mehr gleiche Möpis mit gleicher Ausstattung rumdüsen, oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast HaraldG Geschrieben Juli 8, 2011 Share Geschrieben Juli 8, 2011 (bearbeitet) Hallo, ich verstehe das Leistungsdiagramm von MIVV immer noch nicht (hatte es schon mal gepostet)Na ich würde mal vermuten das auf dem Diagramm die Leistung am Hinterrad, und nicht wie sonst üblich an der Kupplung angegeben ist. Das mit den Prüfstandmessgedöngs und Leistungsdiagrammen ist ja immer so eine Sache, wo ich den Kopf schütteln muß und sag: nett, dass sie sich die Mühe gemacht haben wieder weisses Papier mit Farbstrichen zu bemalen: Aussagekraft: nienteSo so, Leistungsdiagramme haben also überhaupt keine Aussagekraft. Ok, wenn die Unterschiede nur sehr gering sind wird man es im Fahrbetrieb vermutlich nicht spüren. Sorry, aber das Leistungsdiagramme überhaupt keine Aussagekraft haben ist doch Blödsinn. Es darf natürlich nicht geschönt sein.Was denkst Du, weshalb Tuner die Motoren auf dem Leistungsprüfstand abstimmen. Auch ein Power-Commander ist nur vernünftig mit einem Prüfstand einzustellen. Wie kommst Du zu so einer Aussage? Hat dein Auspuff auf einem Leistungsdiagramm nicht so gut abgeschnitten? Ach ja, und über Sound und Optik brauchen wir uns nicht zu streiten. Das ist nun mal Geschmacksache. Gruß Harald bearbeitet Juli 8, 2011 von HaraldG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben Juli 10, 2011 Share Geschrieben Juli 10, 2011 Moin zusammen, Einen qualitativ super Topf bietet auch FUEL EXHAUSTS (UK) an. Zu einem Preis der wirklich TOP ist. Soundfile gibts auf der Homepage. Mopped läuft "untenrum" deutlich kraftvoller. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast HaraldG Geschrieben Juli 10, 2011 Share Geschrieben Juli 10, 2011 Mopped läuft "untenrum" deutlich kraftvoller. Hallo, worauf begründet sich deine Aussage? Ein Leistungsdiagramm habe ich nicht gefunden. Oder hast Du den Auspuff bei Dir dran? Wenn ja, welchen? Da gibt es ja mehrere Versionen. Kennt Jemand den Kofferträger? Das System finde ich auf den ersten Blick ganz gut. Gruß Harald Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Luckyholger Geschrieben Juli 10, 2011 Share Geschrieben Juli 10, 2011 Hallo Harald, das müßte das "Wing-Rack" von GIVI sein. Allzeit gute Fahrt Holger Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Scotty Geschrieben Juli 11, 2011 Share Geschrieben Juli 11, 2011 Moin zusammen, Einen qualitativ super Topf bietet auch FUEL EXHAUSTS (UK) an. Zu einem Preis der wirklich TOP ist. Soundfile gibts auf der Homepage. Mopped läuft "untenrum" deutlich kraftvoller. Stimmt schon, hat aber leider keinem "E-Stempel". In Deutschland dürfte man sich damit wohl erwischen lassen. Siehe auch FUEL's FAQ: http://www.fuelexhausts.com/faq_detail.cfm?faqid=1 Man gut das ich in Schottland wohne. Ich werde mir den wahrscheinlich holen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben Juli 14, 2011 Share Geschrieben Juli 14, 2011 @die Remus Besitzer habe online dieses Video gefunden Remus @ Tiger 800 ist das nun die LEGALE version oder die welche ausgetauscht wurde? Der Sound ist ja reeeeecht gut Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zerfant Geschrieben Juli 14, 2011 Share Geschrieben Juli 14, 2011 Hallo, ich würde behaupten, das ist die 1. Version ohne ABE. Die ausgetauschten Remus sind deutlich leiser - Aber: Es ist schwierig zu beurteilen, weil man nicht weiß wie nah das Micro am Auspuff war. Gruß zerfant Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben Juli 15, 2011 Share Geschrieben Juli 15, 2011 Ja, ist auch Meiner Meinung nach die alte Version. Die neue Ausführung ist etwas länger. Hab grad mal aus der selben Perspektive bei meiner nachgesehen: da müsste bei der neuen Version viel mehr vom Schutzblech, Blinker und Nummernschild auf dem Video zu sehen sein. Der Sound hat sich auch sehr stark nach dem ersten Remus-Versuch angehört. Der neue ist nachbarfreundlicher Gruß, Stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben Juli 15, 2011 Share Geschrieben Juli 15, 2011 Hab mir jetzt den MIVV OVAL TITAN bestellt, 302€ aus der Schweiz (und der Eurokurs ist im Moment genial...) werden dann Bilder / Video posten sobald er dran ist, hoffentlich kommt das Paket bis ende nächster Woche Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben Juli 16, 2011 Share Geschrieben Juli 16, 2011 Von wegen der Eurokurs ist genial, 1,- € sind im Moment 1,15 CHF !!!! Im Vergleich dazu im Jahr 2009, 1,- € waren da noch 1,52 CHF!!! Nur mal so zum Vergleich MfG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben Juli 16, 2011 Share Geschrieben Juli 16, 2011 (bearbeitet) Von wegen der Eurokurs ist genial, 1,- € sind im Moment 1,15 CHF !!!! Im Vergleich dazu im Jahr 2009, 1,- € waren da noch 1,52 CHF!!! Nur mal so zum Vergleich MfG Ich sitze aber "am anderen Ende des Euros", ich bin ja aus der Schweiz -> -> Wenn der Auspuff 400€ kostete musste ich 2009 noch 608SFr abdrücken, heute sinds nurnoch 460SFR!! Und da ich meinen Lohn ende Monat in SFR bekommen ist es für mich ein guter Kurs EDIT: Ah sorry, ich weiss wieso du das geschrieben hast. Ich hab den Auspuff nicht AUS der Schweiz bestellt (er kommt vom deutschen MIVV Shop) sonder ich, der Besteller, bin aus der Schweiz bearbeitet Juli 16, 2011 von antifish Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
800XC Geschrieben Juli 16, 2011 Share Geschrieben Juli 16, 2011 Wird Zeit, dass die Schweizer auch eine Währungsunion mit Simbabwe oder so eingehen. Dann gibt sich das auch wieder... (Neid) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben Juli 16, 2011 Share Geschrieben Juli 16, 2011 Hätte mich dann für den Remus entschieden, jedoch heut ists noch in letzter Sekunde der Arrow geworden. Verarbeitung fein, die Carbonschelle passt auch nett Sound find ich absolut OK - Noch hab ich die Flüstertüte drinnen, muß mir morgen das Ding mal ohne anhören, ? Hallo DaJoe, hast due den Arrow schon dran, wie hört er sich an? Ich bin noch am überlegen, da er bei Triumph doch Ars....teuer ist. Gruß Ludi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben Juli 17, 2011 Share Geschrieben Juli 17, 2011 Servus Ludi, Jep ich hab den Arrow seit Kauf schon dran am Möpi. Hört sich wirklich fein an und passt der Tiger finde ich sehr sehr gut. Nicht übertrieben laut aber trotzdem kernig, bollert auch schön. Der Preis ist natürlich das unangenehme nebenbei. Ein Leo oder MIVV ist da schon deutlich günstiger. Würde von den beiden den MIVV vorziehen, da die Verarbeitungsqualität von MIVV normalerweise besser ist als Leo. Leistungstechnisch muß ich meinem FTH nur vertrauen, gibts nur 2 Tröten, welche was bringen (Remus und Arrow), wobei ich aber nicht weiß, obs nicht nur ein Verkaufsgag vom FTH war ;-), weil wirklich bringen wird lediglich ein Zubehörauspuff nicht wirklich die Welt. Aber dazu gibts schon soviele Threads und Meinungen, die jetzt nicht wirklich nochmal aufgeköchelt werden müssen Soweit mein FTH mal das Setup und Mapping hinbekommt und das oftmalige Ausgehen des Motors Geschichte ist, hab ich eine totale Freude mit dem Arrow Versuche mal mich in den nächsten Tagen technisch hinzureissen und ein Soundfile vom Arrow zu erzeugen (gibts aber so weit ich weiß auch schon hier und im Netz zu finden) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben Juli 18, 2011 Share Geschrieben Juli 18, 2011 Hallo DaJoe danke für die Info. Ich habe soeben im Internet einen englischen Händler gefunden der den Arrow (wie alle Triumph-Teile) wesentlich günstiger anbietet als bei Triumph hier in Deutschland. 500 Pfund -> sind 573 EUR anstelle der ~750 EUR ist ein Wort! Muss noch die Details checken, aber hier schon Mal der Link: http://www.bladegrouptriumph.co.uk/buy/tri...iger800.htm#eq1 Gruß Ludi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben Juli 18, 2011 Share Geschrieben Juli 18, 2011 @ Ludi - Der Shop ist sicher eine Option und sieht mal aufs erste sicher auch seriös aus. Bei den eBay und dergl. Shops habe ich immer ein wenig Bedenken, hier auch gute Ware zu bekommen. So ist halt der online-Handel :-> Glück kann man online aber mit Sicherheit auch haben und ein Schnäppchen abräumen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben Juli 19, 2011 Share Geschrieben Juli 19, 2011 Hallo kann jemand mit dem Arrow mal ein Bild einstellen. Im Triumph-Konfigurator ist der Schalldämper ohne Hitze-Schutzblech abgebildet, sieht gut und schlank aus. In den sound videos auf youtube ist aber ein kleines Hitzeschutzblech montiert. Hatte schon mehrmals festgestellt dass der T-Konfig. nicht immer die richtigen Bilder hatte... Gruß Ludi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben Juli 19, 2011 Share Geschrieben Juli 19, 2011 Hab zwar keins von mir hier bei der Hand, aber so sieht das Ding auch wirklich aus. Thumbnail - klicken, um die Datei von einem externen Server zu öffnen Falls Du eins mit kompletten Möpi haben willst müsstest Du Dich zumindest bis Abend gedulden - da kann ich erst eins schiessen ;-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben Juli 19, 2011 Share Geschrieben Juli 19, 2011 Hi DaJoe, danke. mein FTH schwört immer noch bei seiner Großmutter dass das Bild im T-konfigurator stimmen würde ??!? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben Juli 19, 2011 Share Geschrieben Juli 19, 2011 Nope - es ist das kleine Schutzblech drauf ;-) Thumbnail - klicken, um die Datei von einem externen Server zu öffnen Hab nun leider in der Hektik vergessen heut zu knipsen (Bild ist von vergangener Woche) und mag nimma in die Garage rausdüsen. Man siehts aber, dass das Schutzblech definitiv vorhanden ist ;-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben Juli 22, 2011 Share Geschrieben Juli 22, 2011 War vor 2 Wochen beim Händler 10000er Kundendienst. Dabei eine Vorführmaschine mit Remus gefahren.... und sofort bestellt. Kein Patschen mehr und schöner bassiger Sound ohne laut zu sein. Nach dem Kundendienst war übrigens das Patschen auch mit Serienanlage weniger geworden (neue Software) Vorne und Hinten neue Metzeler darauf , die haben nicht so eine Aufstellneigung wie die Bridgestone und sind bei Nässe genial. Mein Bock jetzt 3 Monate alt und 12000km auf der Uhr, während meine Rocket verstaubt. Grüße aus Sardinien (Beruflich) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Scotty Geschrieben Juli 23, 2011 Share Geschrieben Juli 23, 2011 ... und jetzt sind wir schon zu dritt Vier War vor 2 Wochen beim Händler 10000er Kundendienst. Dabei eine Vorführmaschine mit Remus gefahren.... und sofort bestellt. Kein Patschen mehr und schöner bassiger Sound ohne laut zu sein. Nach dem Kundendienst war übrigens das Patschen auch mit Serienanlage weniger geworden (neue Software) Vorne und Hinten neue Metzeler darauf , die haben nicht so eine Aufstellneigung wie die Bridgestone und sind bei Nässe genial. Mein Bock jetzt 3 Monate alt und 12000km auf der Uhr, während meine Rocket verstaubt. Grüße aus Sardinien (Beruflich) Glückwunsch ....uns schon ist's einer weniger der den Originalsound besser findet Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Triumphtastisch Geschrieben Juli 29, 2011 Share Geschrieben Juli 29, 2011 Schönen guten Abend! ...ich habe nun einen Remus Hexacone Auspuff auf meinem Schreibtisch liegen, und bin am zweifeln, ob es die richtige Ausführung für die Tiger 800 ist. Leider war bei der Lieferung keine ABE / EG-Genehmigung beigefügt und das Internet spuckt auch keine brauchbaren Ergebnisse aus. Die eingravierte Kennzeichnung lautet: HC20 e4 2417 9 (im Kreis) E1 Hat vielleicht jemand weitere Infos über den Schalldämpfer oder vielleicht eine passende Genehmigung vorliegen? Ich bin noch am zweifeln, ob ich ihn schon anschraube oder besser noch warte, bis sich der Sachverhalt geklärt hat, da ich nicht ohne Genehmigung umherfahren möchte. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
herby27 Geschrieben Juli 30, 2011 Share Geschrieben Juli 30, 2011 @ Triumphbazi Welche Metzeler hast du denn montiert? Herby Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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