Jump to content
Ausgeblendet

Zubehör Auspuffe für die 800-er


Empfohlene Beiträge

hallo zerfant ...

gib mal bei ebay die nr. 160570941638 ein.

das ist (war) er.

habe ihn gerade gegen alle bedenken mal geordert.

finde ihn optisch schöner als den hexacone, und die aluhülle passt gut zu den silbernen rahmenrohren.

aber sicher wird es verarbeitungsmäßig zugeständnisse geben und zwei oder drei ps gehen auch flöten ....

leovince ist nicht immer up to date auf der homepage. der händler meinte, das teil sei an lager. bin gespannt .. und werde berichten !

groetjes L.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt es von dem Remus mal ein Foto von hinten - wie breit ist er denn? Ähnlich dem Zard ( der bis zu den Blinkerenden reicht) ?

Ich möchte meine Koffer nahe ran ans Mopped haben und muss dann wohl die Kofferträger anpassen, denn die werden wohl auf den Serienauspuff angepasst sein und das Teil ist wirklich eine Zumutung.

Andreas

Hallo,

hab mal gemessen: Blinkerenden + ca. 2 cm. Vom Heckrahmenrohr sinds ca. 10 cm. Ein Bild von hinten hab ich auch noch, ist aber etwas schräg aufgenommen und lässt den Remus breiter aussehen als er ist.

Nun zu den Fahreindrücken. Was heute unterwegs und anfangs überrascht, dass der Remus relativ leise Töne anschlägt, in etwa analog dem Arrows.

Nach ca. 50 km hat sich das dann aber geändert - ich dachte erst mir hat einer während der Fahrt den Auspuff gewechselt :D .

Der Klang ist heiser und - meiner Meinung nach - relativ laut. Nichts für Zartbesaitete. Ich finde, das ist schon grenzwertig. Auf meiner F800GS hab ich den Leo in Carbon montiert - ebenfalls grenzwertig und in etwa die gleiche Lautstärke.

Super ist das "brabbeln" beim Gaswegnehmen, was ja beim Serientopf nahezu unhörbar war!

Insgesamt bin ich zufrieden, aber lauter darf er nicht mehr werden!

Bitte fragt jetzt nicht, ob der Tiger mit dem Remus schneller wird, mehr Drehmoment hat etc. etc. Durch die höhere Lautstärke hat man wohl den Eindruck, ich glaube aber das ist rein subjektives Empfinden.

So, jetzt habt ihr die Qual der Wahl (Leo, Zard, Remus etc.) - dürfte aber alles besser sein, als das originale Ofenrohr.

Grüße aus Franken

Harry

post-69-1304263058_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt es von dem Remus mal ein Foto von hinten - wie breit ist er denn? Ähnlich dem Zard ( der bis zu den Blinkerenden reicht) ?

Ich möchte meine Koffer nahe ran ans Mopped haben und muss dann wohl die Kofferträger anpassen, denn die werden wohl auf den Serienauspuff angepasst sein und das Teil ist wirklich eine Zumutung.

Andreas

Hallo,

hab mal gemessen: Blinkerenden + ca. 2 cm. Vom Heckrahmenrohr sinds ca. 10 cm. Ein Bild von hinten hab ich auch noch, ist aber etwas schräg aufgenommen und lässt den Remus breiter aussehen als er ist.

Nun zu den Fahreindrücken. Was heute unterwegs und anfangs überrascht, dass der Remus relativ leise Töne anschlägt, in etwa analog dem Arrows.

Nach ca. 50 km hat sich das dann aber geändert - ich dachte erst mir hat einer während der Fahrt den Auspuff gewechselt :D .

Der Klang ist heiser und - meiner Meinung nach - relativ laut. Nichts für Zartbesaitete. Ich finde, das ist schon grenzwertig. Auf meiner F800GS hab ich den Leo in Carbon montiert - ebenfalls grenzwertig und in etwa die gleiche Lautstärke.

Super ist das "brabbeln" beim Gaswegnehmen, was ja beim Serientopf nahezu unhörbar war!

Insgesamt bin ich zufrieden, aber lauter darf er nicht mehr werden!

Bitte fragt jetzt nicht, ob der Tiger mit dem Remus schneller wird, mehr Drehmoment hat etc. etc. Durch die höhere Lautstärke hat man wohl den Eindruck, ich glaube aber das ist rein subjektives Empfinden.

So, jetzt habt ihr die Qual der Wahl (Leo, Zard, Remus etc.) - dürfte aber alles besser sein, als das originale Ofenrohr.

Grüße aus Franken

Harry

Von der Optik und dem Sound her dürfte es vielleicht besser sein, aber von der Leistung her mit Sicherheit nicht.

So hat z.B. die Fachzeitschrift "MOTORRAD" in der aktuellen Ausgabe einen Vergleichstest von Zubehördämpfern an der 1000 RR gemacht, und siehe da- nicht ein Zubehördämpfer erreichte die PS-bzw. Drehmomentwerte des Seriendämpfers, auch nicht die Edelmarken BOS bzw. Akrapovic. :o

Und sollte das Teil zu laut sein darf man sein Motorrad bei der nächsten Kontrolle stehenlassen und mit dem Taxi nach Hause fahren :cry:

LG

Jürgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Lasse: Herzlichen Dank für den Hinweis. Es sind noch acht verfügbar. Würdest Du mir Bescheid geben, wenn Dein LeoVince angekommen ist.

Hallo Zusammen,

die Tests von Zubehörauspuffanlagen sind sicherlich nicht auf andere Modelle übertragbar. So hatte z.B. der Leo Vince den Vergleichtest für Zubehörauspuffe der BMW F 800 GS mit Abstand gewonnen: Er war der einzigste im Test der mehr Leistung (2 PS) brachte, den Drehmomentknick ausbügelte (auch beim Fahren spürbar) und auch noch der günstigste war. Verarbeitungsmäßig war er vollkommen ok und von der Passform auch. Allerdings fand ich ihn (beim Beschleunigen) auch grenzwertig laut, was sich erst mit der Zeit ergab. Bis zu einem Zubehörtest für die Tiger 800 Modelle müssen wir wohl noch etwas warten und uns am besten gegenseitig die gemachten Erfahrungen hier mitteilen.

Gruß

zerfant

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Laut Herstellerangaben und Leistungsdiagramm von Remus ist der Zubehörendtopf dem Serienendtopf ähnlich. Die testen das ja sicher auch!? :(

Aber was sagt das schon!

MfG

Hartmut

bearbeitet von PanHausl
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus,

ich warte schon sehnsüchtig auf den Remus Carbon. Der sollte morgen spätestens übermorgen an die Tiger kommen.

Vom Leo in der Carbonausführung (und nur in der) habe ich bisher nicht gerade viel Gutes gehört. Dort scheinen wohl Verfärbungen nicht gerade unhäufig aufzutreten. Und verfärbtes Carbon schaut gruslig aus. Einen Edelstahltopf wollte ich nicht wirklich haben, darum der Griff zum Remus.

Ich hoffe nur, das sich dann das Auspuffpatschen dann mal nach Motorrad und nicht mehr nach Trabbi anhört. Meine Frau lacht immer noch, wenn ich mit der Tiger vom Gas gehe.

Vor allem nach meinen Erfahrungen mit dem BOS auf der 1200er GS ist der Sound schon etwas arg gewöhnungsbedürftig.

Ja ich weiß, das ist Jammern auf hohem Niveau. Fahren tut sie einfach göttlich.

Ciao Elendiir, alias Fritz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es gibt wohl in dieser hinsicht kein allgemeingültiges credo, was leistung, sound usw. betrifft.

mehrleistung zu erwarten kann oft zu enttäuschungen führen, allerdings brachte zB eine akra titan anlage an meiner Lc8 adventure deutliche mehrleistung, da diese von ktm mit konzipiert wird und das motorrad auf dem prüfstand des händlers auf das teil abgestimmt wurde.

ich hab mir jetzt den leovince bestellt, weil ich zunächst weniger gewicht und eine schönere optik möchte, als das original ofenrohr es bietet. witzigerweise ist er dem arrow ja optisch recht ähnlich, kostet aber nur 1/3. in wie weit das spezielle mapping für den arrow ein marketing-gag ist oder nicht, wird sich zeigen. gegebenenfalls kann man ja mal nach montage einen ini-lauf zur neuerfassung der einspritzdaten machen, das kann kein fehler sein.

tatsächlich hatte leovince mal einen tauschtopf für die ktm 690 er enduro / smc herausgebracht, der sowohl mit serienmapping probleme machte und auch mit dem einzig alternativen fertigmapping von akrapovich auch nicht lief. ein eigenes mapping für den topf konnte leovince nicht anbieten. moped ging andauernd aus und hatte eine sehr ... äh ... spezielle und eigenwillige leistungsabgabe.

bin wirklich mal gespannt und für den preis kann man echt mal testen. ich berichte dann mal.

bearbeitet von Lasse
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen,

ich hatte mir ja den Leo in GB bestellt und habe nun die Antwort bekommen dass der Hersteller die Lieferung auf ende Mai verschoben hat. Somit wird der Leo wohl hier in Deutschland auch nicht eher kommen :( .

Da ich meine Tiger am Samstag abholen werde habe ich mich für den MIVV Suono in Carbon entschieden

Eingefügtes Bild

http://www.mivv.it/it/prodotti_video_apri....%20TIGER%20800#

Finde den Sound recht gut und die ovale Form sehr ansprechend. In Carbon sieht er dann zur weißen Tiger bestimmt chick aus.

LG

Dani

@ habe über meinen Händler 430 Euro bezahlt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

> hab mal gemessen: Blinkerenden + ca. 2 cm. Vom Heckrahmenrohr sinds ca. 10

> cm. Ein Bild von hinten hab ich auch noch, ist aber etwas schräg aufgenommen und

> lässt den Remus breiter aussehen als er ist.

Danke, ist zumindest auch 'ne Ecke schmaler, als das Original. Aber die Lautstärke ist natürlich doof. Der Zard brüllt wohl auch so laut (das Video auf deren Seite ist aber eine übersteuerte Zumutung und ob das nun mit oder ohne DB-Eater ist, steht da nirgendwo). Ich bin ja eher ein Freund des leisen Auftretens, will den Topf aber nun auch nicht nachträglich zustopfen. Schwere Entscheidung:

Arrows ist teuer hat aber angepasstes Mapping und scheint auch nicht so laut zu sein

Zard ist wohl der schmalste, aber lt Video extrem laut

Remus ist qualitativ top, aber wohl auch laut

und diese MIVV kenn ich garnicht...

und BOS schläft wohl noch...

Also was empfiehlt mir die Community - hab noch knapp 3 Monate Zeit für die Auswahl...

Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

Mal ne blöde Frage: Wie sieht eigentlich Titan aus?

Ich schwanke zwischen dem Remus Edelstahl und dem Titan.

Ich hätte gern etwas mattes wie den Serientopf. Edelstahl ist aber poliert.

Ist das Titan eher gräulich von der Farbe her oder leicht gelblich?

Hat vielleicht einer von Euch den Tian und kann mal ein Vergleichsbild mit dem Serientopf hier Posten?

Carbon ist mit an meiner schwarzen mit dem schwarzen Rahmen zuviel schwarz ;)

Vielen Dank! Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anju, darf Ich fragen?

Warum überhaupt ein anderes Endtopf? Der Sound, optiek oder Leistung? Das original(serieëntopf) ist doch so schlecht nicht? Ok, gewicht, breite ist auch noch möglich aber es sind doch viele Euro's, nicht? Und wird es auch für soviel extra spass geben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

> Das original(serieëntopf) ist doch so schlecht nicht? Ok, gewicht, breite ist auch noch

> möglich aber es sind doch viele Euro's, nicht?

Ich will die Koffer so nah wie möglich an die Maschine ranbekommen - mit dem Originalauspuff steht das noch weiter ab, als an meiner 955. Einen Koffer der drumherum gebaut ist, will ich nicht haben und etwas Platz brauche ich eh zwischen Maschine und Koffer (mein Faltstuhl will ja auch mit ;-). Die Kosten, um die Maschine - für mich - reisefertig zu machen, sind eh eingeplant und so wie es aussieht, bleibe ich weit unter meiner geschätzten Summe...

Andreas.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, hier die Antwort welche ich heute von BOS bekommen habe:

Hallo Herr XXXXX,

leider ist zur Zeit noch nichts in Planung für die Tiger 800 von BOS. Wir haben von der Firma Zard eine Anlage im Programm. Schauen Sie mal unter: www.zardauspuff.de Vielleicht gefällt Ihnen diese Anlage ja.

Viele Grüße

Claudia Schipper

BOS Auspuff GmbH

Habe mir dann bei MIVV den SUONO in Edelstahl bestellt.

Schönen Abend aus Kärnten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Lasse,

ich habe heute mal den italiensichen Händler bei ebay wegen der Lieferung des Leovince angemailt. Er hat ihn nicht auf Lager, hofft aber bald ihn zu bekommen.

"Hello Peter,

no this exhaust is not yet in stock in fact we have just removed the lists for it!

We had to receive them these days but at the end LeoVince is having some delay for the delivery!

If you want be informed when they will be available just send another email and we will answer you back when it will be!

many thanks

Cordiali Saluti"

Das sind auch die Aussagen von deutschen und englischen Händlern. Man rechnet in 2-3 Wochen mit einer Lieferung.

Gruß

zerfant

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal ne blöde Frage: Wie sieht eigentlich Titan aus?

Ich schwanke zwischen dem Remus Edelstahl und dem Titan.

Ich hätte gern etwas mattes wie den Serientopf. Edelstahl ist aber poliert.

Ist das Titan eher gräulich von der Farbe her oder leicht gelblich?

Hat vielleicht einer von Euch den Titan und kann mal ein Vergleichsbild mit dem Serientopf hier Posten?

Carbon ist mit an meiner schwarzen mit dem schwarzen Rahmen zuviel schwarz ;)

Vielen Dank! Stefan

Der Bitte kann ich mich doch gleich anschließen :prost2:

Ich habe zwar eine weiße Onroad, aber auch (leider) den schwarzen Rahmen, daher passt Carbon wie Harry schon richtig bemerkt hat nicht wirklich gut.

Aus diesem Grund hatte ich mich innerlich schon zum Leo in Alu-Optik entschieden, allerdings bringen mich die genialen Bilder von Harry wirklich ins Grübeln. :rolleyes: Ist schon ne Klasse wertiger als der Leo und in Titan stelle ich mir das wirklich wunderschön vor, so mit der Endkappe in Carbonoptik... :wub:

@Harry: Läßt du noch das Mapping machen?

Und kannst du evt auch ein Soundfile hier hochstellen?

Viele Grüße aus München

Marc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@anju

...den MIVV kennst du gar nicht :o gibt es aber schon länger, habe mir mal einen Testbericht rausgesucht der wie folgt aussieht: Motorrad „sehr gut“ (82 von 100 Punkten)

„Bis auf die billig wirkenden Blechschellen gibt es an den Mivv-Töpfen nicht wirklich was auszusetzen. Auch preislich liegen die italienischen Dämpfer im Rahmen.“ Und das Leistungsdiagramm sieht auch ganz gut aus, in der Regel sind ja die zubehör ESD leistungsschwächer, aber der MIVV sieht da ganz gut aus :wackout: .

http://www.mivv-auspuff.de/dynochart/T011L7_L9_dynochart.pdf

LG

Dani

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ zerfant

der italienische dealer hat tatsächlich die flügel hängen lassen und gestern abend eingeräumt, dass er noch einige zeit braucht, um den leo zu liefern. geld ist schon zurück.

menno ...

bearbeitet von Lasse
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Zanderblau,

was ist denn das für eine Leistungskurve ?

Nach dieser hätte unser Mopped keine 85 PS und das Drehmoment läge unter 70NM.

Scheint eine Fälschung zu sein - oder ?

@ Kerry

wo gibts den denn für 470,- € ?

Hals- und Beinbruch

Luckyholger

bearbeitet von Luckyholger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Luckyholger

den Tipp habe ich von lasse hier in diesem Treat gelesen.Eine Mail hingeschickt und gefragt welche Alternativen es zu dem Serientopf für die Tiger 800 gibt.Die Antwort:

lieferbar sind derzeit folgende Alternativen:

HexaCone Edelstahl kostet Dich 409,95EUR.

HexaCone Carbon kostet Dich 469,95EUR.

HexaCone Titan kostet Dich 449,95EUR.

LeoVince ist noch nicht lieferbar, denke es dauert noch 3-6 Wochen bis dem so ist.

Irrtum und Änderungen vorbehalten!

Gelesen und gleich geordert.Sind Lieferbar und soll ca.Donnerstag oder Freitag kommen.

Ich habe den in Carbon genommen für 469,95 incl. Lieferung

Günstiger bekomme ich den nicht

VG Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Luckyholger

den Tipp habe ich von lasse hier in diesem Treat gelesen.Eine Mail hingeschickt und gefragt welche Alternativen es zu dem Serientopf für die Tiger 800 gibt.Die Antwort:

lieferbar sind derzeit folgende Alternativen:

HexaCone Edelstahl kostet Dich 409,95EUR.

HexaCone Carbon kostet Dich 469,95EUR.

HexaCone Titan kostet Dich 449,95EUR.

LeoVince ist noch nicht lieferbar, denke es dauert noch 3-6 Wochen bis dem so ist.

Irrtum und Änderungen vorbehalten!

Gelesen und gleich geordert.Sind Lieferbar und soll ca.Donnerstag oder Freitag kommen.

Ich habe den in Carbon genommen für 469,95 incl. Lieferung

Günstiger bekomme ich den nicht

VG Kerstin

Bei denen war ich heute vor Ort und hab den Remus Edelstahl mitgenommen.

Titan waren heute früh 3 Stück im Rückstand - Lieferzeit ca 3 Wochen, Carbon soll morgen oder übermorgen wieder am Lager sein.

Bei Abholung geht nochmal was am Preis...

Edelstahl schaut gut aus, ist nicht so arg poliert.

Titan ist eher gräulich - habe mir den letzten, schon verkauften, mal ansehen dürfen...

Morgen werd ich mal ´ne Proberunde drehen und dann gibts auch ein Foto.

Gruß, Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@st2-stefan

Ich habe gestern bestellt und gerade die Mail bekommen,das der Auspuff mit DHL heute verschickt wurde :horn:

Ich denke Morgen spätestens übermorgen ist er da und wird dann auch gleich angebaut.

Damit alles schick aussieht,habe ich gerade die Leichen vom Möp entfernt :totlach:

VG Kerstin :biken2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Zanderblau,

was ist denn das für eine Leistungskurve ?

Nach dieser hätte unser Mopped keine 85 PS und das Drehmoment läge unter 70NM.

Scheint eine Fälschung zu sein - oder ?

Da sie früher in GB stärkere Pferde hatten ist 1hp nicht gleich 1ps :)

hp <-> ps

wieso die nm nicht stimmen weiss ich aber auch nicht...

Gruess

af

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Antifish,

wenn ich Deine Umrechnungshilfe benutze, werden aus 85 HP aber leider immer noch nur 86 PS  :wacko:

Allzeit gute Fahrt

Luckyholger

Also bei mir funktioniert das,

85PS = 83,84 hp

siehe Bild

post-69-1304495608_thumb.jpg

bearbeitet von antifish
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen

ich habe heute morgen den Remus Hexacone per DHL erhalten(vor 2 Tagen bei MGH bestellt) und sofort angebaut.Hat gerade mal 10 min gedauert.Sieht super aus an der weißen 800 ,ist klasse in der Verarbeitung und hat einen genialen Klang.Werde ich heute Nachmittag mal testen :D

Übrigens: für den Hexacon Carbon 469,95€ bezahlt :lol:

VG Kerstin :biken2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi :wink3:

ich war mal eben schnell mit dem Möp unterwegs,um zu gucken wie es sich so mit dem neuen Auspuff fährt. Das reng deng deng ist jetzt wesentlich leiser ,weil es beim Auspuff als dong dong dong wieder rauskommt ,jetzt patscht es auch bei mir :D Habe das Gefühl das die 800 beim fahren ein bischen besser anzieht.Vielleicht täuscht es auch.Jedenfalls wurde ich von den Fußgängern als erstes wahrgenommen :o

Könnte an der Lautstärke liegen.Hab ich mich erschrocken,ist wirklich ganz schön laut :evil: Im Gegensatz zu dem Serientopf schön schmal und meine Seitentasche hängt nicht mehr so schief

Ich bin froh das ich mich für den Remus Hexacone entschieden habe

VG Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Kerry: Mal am Rande nachgefragt, welche Seitentaschen (Packtaschen?) Du fährst. Hast Du einen Taschenhalter oder läßt Du die Taschen frei hängen? Dürfte am Carbontopf kein Problem wegen der geringen Wärmeabstrahlung sein.

Gruß

Günni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zur Information - ab Mitte Juni soll es von SC Project was geben. Zu sehen auf der Homepage für die Tiger 1050. Der "oval silencer – high position - carbon fiber with carbon cap“ gefällt mir recht gut und ich werde auf den warten. :thumbup:

Grüße

Franz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Günni

Ich habe Textiltaschen noch von meiner America liegen gehabt,von Moto Detail.Für kurze Strecken und zum Einkaufen reichen die,je Tasche 15l Inhalt.Ohne Taschenhalter.Beim Serientopf stand die rechte Tasche richtig schräg ab,habe leider keine Fotos davon.Jetzt ist alles viel stimmiger. :thumbup:

Der Remus ist schön schmal aber nicht zu fipselig.Passt richtig gut.Und der Klang ist echt Hammer.Ich hoffe die halten mich nicht an :innocent: .Ist ja mit EG Nummer.Wie die das geschafft haben k.A.

VG Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...