Jump to content

Luckyholger

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    49
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Luckyholger

  1. Hallo Forum, habe seit 4000km den Michelin PiRo 3 in 110 drauf und mir diese Woche beim TÜV Rheinland die Größe 110/80 19 V eintragen lassen - ohne Reifenbindung. Kann also jetzt alles fahren was ich will ... Gute Fahrt Luckyholger
  2. Hallo Forum, hat denn schon jemand an seinem Tiger sog. "Sturzpads" verbaut und wenn ja welche Erfahrungen damit gemacht ? Ich habe die Onroad und brauche keine schweren großen Sturzbügel, aber so ein bißchen "Schutz" hätte ich schon gerne. Allzeit gute Fahrt Luckyholger
  3. Hallo Forum, ich habe für eine "normale" 10.000er Inspektion beim offiziellen Triumph Händler in Deutschland 154,- € bezahlt. War der gleiche Aufwand wie bei der 800er Inspektion. Grüße Luckyholger
  4. Hallo Benn, warum "Brikett" BT23 ? Ansonsten siehe doch mal weiter unten unter "800 Onroad Vorderreifen 110", da gibt es das Thema auch schon mal. Grüße Luckyholger
  5. Hallo, @ Herby 27: für die 100/90, die eingetragen sind, gibt es vernünftige Reifen nur in H aber nicht in V; und H dürfen wir nicht fahren, weil "zu langsam" für 110/80 (nicht eingetragen) brauchen wir eine Freigabe @ McB tschuldigung, aber die Reifen, die Du vorgeschlagen hast, sind "olle Kamellen" für Youngtimer, aber keine adäquaten Teile für unsere Tiger und deren Einsatzzweck, sind auch von den Herstellern nicht für unser Mopped vorgesehen (mit Ausnahme der Erstbereifung natürlich) ich möchte die gleichen Reifen fahren können, wie GS, V-Strom, Varadero und Co. @ McB und Jolla Jolla wir hatten ja schon mal Kontakt, aber leider ist aus meiner Fahrt nach Cochem noch nichts geworden in wohne in Nordhessen und war bei mehreren TÜV, Dekra und anderen Prüforganisationen - überall Ablehnung, obwohl ich die Kopie von Jolla dabei hatte da sich jetzt Bridgestone endlich "rührt" (in Bezug auf 110), dachte ich, vielleicht hat jemand etwas von den anderen Herstellern gehört ? Ich habe jetzt Michelin noch mal angeschrieben, werde dann nachberichten... Gute Fahrt Luckyholger
  6. Hallo Forum, weiß schon jemand was Neues über mögliche Freigaben für den 110/80er Reifen für die Onroad? Bei Bridgestone ist wohl ein straßenorientierter Reifen in Vorbereitung... Grüße Luckyholger
  7. Hallo Forum, hat denn schon jemand die 10.000er Inspektion machen lassen ? Bin kurz davor. Mein Händler sagte 1 bis 1,5 Stunden. PS: Habe bei 8000 hinten den Michelin PiRo 3 aufgezogen und gestern bei 9000 vorne den PiRo 3 Allzeit gute Fahrt Luckyholger PPS: was nicht in der Bedienungsanleitung steht: Anzugsmomente: Vorderachse 65NM, Bremssattel: 28NM, VA-Klemmschrauben: 22NM
  8. Hallo Rolf, danke für den Link. Allzeit gute Fahrt Holger
  9. Hallo Marskuh, Hallo Forum, mich würde auch mal interessieren, was für ein Gabelöl in meiner 800er (ohne XC) ist und wieviel Öl und wieviel Luftkammer sie hat. Konnte bisher im Netz noch nichts finden.. Allzeit Gute Fahrt Luckyholger
  10. Luckyholger

    Pilot Road 3

    HAllo Wolly, siehe Einträge Nr. 4, 6 und 7 Grüße Luckyholger
  11. Hallo Forum, ich wiege mit Klamotten über 110kg. Habe die Feder hinten auf hart. Habe auf meiner Heimstrecke Edersee die Onroad mehrmals bewußt bis auf die Raste gesetzt, der Seitenständer hat noch keinen Kontakt gehabt... Bin mit Sozia und Gepäck (dann über 220 kg Zuladung) noch nicht aufgesetzt. Dann würde mich die Sozia in die Rippen hauen.... Habe jetzt seit April etwas über 7000km auf der Uhr und hatte mit dem Ständer noch keine Probleme. Halte dies eher für Paniknache - von wem auch immer Allzeit Gute Fahrt Luckyholger
  12. Luckyholger

    Pilot Road 3

    Hallo Christian, danke für die Info Grüße Holger
  13. Luckyholger

    Pilot Road 3

    Hallo Dude, hatte Jolla auch schon eine PM geschickt, aber leider noch keine Antwort erhalten. Denke mal, dass er im wohlverdienten Urlaub ist. Warten wir halt noch etwas. Allzeit gute FAhrt Holger
  14. Hallo Harald, das müßte das "Wing-Rack" von GIVI sein. Allzeit gute Fahrt Holger
  15. Hallo Harald, ich verstehe das Leistungsdiagramm von MIVV immer noch nicht (hatte es schon mal gepostet): - unter 70 NM - knapp über 80 HP, das wären ca.80 PS Mit dem Prüftstand scheint was nicht zu stimmen... Allzeit gute Fahrt Luckyholger
  16. Hallo Forum, ich habe auch einen anderen Auspuff (Leo Carbon) dran. Aber nicht aus Sound-Gründen. Der Originale geht (meiner Meinung nach) optisch GAR nicht und daß der Leo über die Hälfte weniger wiegt, ist noch der angenehme Nebeneffekt. Ich fahre übrigens nur MIT db-Eater, denn Laut ist Out Allzeit Gute Fahrt Holger
  17. Hallo Andreas, Optik und ein wenig Schutz vor Schmutz. Allzeit gute Fahrt Holger
  18. HAllo Dieter, danke für Deine Antwort. Stimmt, der Leo ist schon grenzwertig, geht grad noch so. Muß Dich aber enttäuschen, die Daten auf der Leo-Seite beziehen sich auf die offene (Racing) Version. Mit Eater haben die nichts getestet. Mit dem Ausgehen hatte ich Anfangs auch (bis ca. 3000km) Probleme, jetzt nach einigen längeren Touren aber nicht mehr. Glaube nicht, dass das in Verbindung mit dem Topf steht. Habe ihn bei 6000 montiert, aber wie gesagt, dass Mopped ist zwischen 3000 und 6000km auch nicht mehr ausgegangen. Die Leistungssteigerung findet - denke ich mal im Kopf oder im Bauch statt. Aber ehrlich 2 oder 4 PS sind mir auch egal, das Ding läuft so oder so super. Hatte mal meinen Auspuffhändler (MGH) angeschrieben, der hat mir geantwortet, dass das Mapping beim Leo nicht geändert werden darf. Man müßte das nur beim Arrow machen, das wäre ein Standardauspuff, der an das Mopped angepaßt werden muß. Und ich freue mich jeden Tag mehr über den Anblick des LEO-Carbon. Der MIVV sieht auch noch gut aus. Der Remus hat für meinen Geschmack eine etwas seltsame Form - keine Diskussion - nur für meinen Geschmack. Allzeit gute Fahrt Luckyholger
  19. Luckyholger

    Pilot Road 3

    Hallo Jolla, könntest und würdest Du denn dem Forum und oder mir mal eine Kopie der Eintragung zur Verfügung stellen, damit wir das einfacher haben Ich war schon bei GTÜ und TÜV, alle wollen was schriftliches in irgendeiner Form haben. Habe schon Triumph (per Brief, weil die keinen E-Mail-Kontakt haben) und div Reifenfirmen angeschrieben. Keiner gibt ne Freigabe, bei den Reifenfirmen ist nichts in Vorbereitung und Triumph rät von 110 ab, weil "zu unhandlich" - was ein Blödsinn, alle Reiseenduros mit Straßentouch haben 110 und sind handlich. Habe jetzt knapp 7.000km runter und muß mir bald neue Sohlen draufmachen... Also, wenn irgendwie von Deiner Seite die Bereitschaft und Möglichkeit besteht, wäre das super. Wo wohnst Du denn/ warst Du beim TÜV ? Ich komme aus Fritzlar - südlich von Kassel. Alllzeit gute Fahrt Luckyholger
  20. Hallo Bibertiger, hast Du denn ein Diagramm machen lassen ? Hast Du sonst noch was verändert (Luftfilter, Mapping, pp)? Fährst Du mit oder ohne db-eater ? Ich selber hab jetzt den Leo in Carbon... Gute Fahrt Luckyholger
  21. Hallo Gallier (und natürlich auch Jolla), vielen Dank schon mal Luckyholger
  22. Hallo Forum, weiß denn schon jemand was über weitere Alternativen bei der 800 Onroad ? Bisher gibt es ja wohl nur die Pirellis. Bei anderen Herstellern gibt es die 100er Vorderreifen nur bis 210km/h ... Oder habe ich vielleicht was übersehen? Oder ist auch eine Freigabe für 110er in Vorbereitung, da ist die AUswahl ja wesentlich größer? Vielen Dank und allzeit gute Fahrt Luckyholger
  23. Also, meine waren beim Neukauf montiert, passen prima, sehen gut aus und sind bei 3.500km immer noch exakt an der selben Stelle vorhanden. Ansonsten gäbe es noch die etwas besser aussehende - aber auch ziemlich teure - Alternative von Touratech.... Allzeit gute Fahrt Luckyholger
  24. Hallo Zanderblau, die Fotos gibt es ja schon bei "Leovince.com". Kann aber (wie gesagt, dauert wohl so mindestens zwei Wochen) nochmal Fotos einstellen. Nur schätze ich, für ein Soundfile bin ich wohl technisch nicht begabt genug (um es vorsichtig auszudrücken...) . Aber dieses gibt es auch auf der Leovince-Seite. Gute Fahrt LuckyHolger
×
×
  • Neu erstellen...