Jump to content
Ausgeblendet

Bremsscheibe T400


weru

Empfohlene Beiträge

Moin Werner,ich habe im Frühjahr eine Zubehör Bremsscheibe von der Tante L. verarbeitet. Die hat mich für Hinten ca. 140 Eurönchen gekostet. Funzt wunderbar!Grüße Klemens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...ich bin mit Bremsspur auch sehr zufrieden, die sind sehr Hilfsbereit, Freundlich und Kompetent.Zudem gibt es dort mitlerweile auch einen hintere Bremsscheibe für die T400 in Wave, allerdings als starre Ausführung wie das Original.Dabei gehe ich davon aus, das es sich bei dem eBay Angebot auch um eine Starre handelt, es nur mal wieder nirgens erwähnt ist.Zudem soll die Scheibe bei Bremsspur auch nicht teuerer sein...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@[***]: Danke für den Tipp.

Habe den ebay-verkäufer angeschrieben:

Bremsscheibe ist starr, hat eine ABE und soll so aussehen:

Eingefügtes Bild

Habe soeben mit meinem Lieferanten gesprochen.

Angeblich soll es auch eine schwimmende Wave mit BE geben.

Kann ich mir fast nicht vorstellen, da durch die techn. Maße der orig. Scheibe

eine schwimmende Konstruktion nicht möglich ist.

Der Lochkreis ist zu groß, da haben die Floater keinen Platz mehr.

Werde der Sache auf den Grund gehen und Euch auf dem Laufenden halten.

bearbeitet von Tigger#77
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Thomas, und danke für den Hinweis.

Frage: Die Lucas-Bremsscheibe für die T400 vorne aus Deinem Shop (Art. 180027) ist entgegen der Abbildung aber auch nicht schwimmend, oder? ;)

Bin der ebay-Sache nachgegangen, weil es den Anschein hatte,

es könnte sich um eine schwimmende Scheibe handeln.

Was ich noch herausgefunden habe:

Von Braking gibt es definitiv für die Tiger T400 keine schwimmende Bremsscheibe.

bearbeitet von Tigger#77
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Morgen,eine Wave-Scheibe mit ABE bekommt ihr von France-Equipment über folgenden Link:klick-klackDer Preis lag im März bei 129,--Euro.Einfach mal bei ihm anrufen!Die Scheibe besorgt er auf Anfrage und hat sie nicht standardmäßig im Programm.GrussFrank

bearbeitet von Smilodon
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Tigger,ich kenne keinen der sie montiert hat.Aus haushaltspolitischen Gründen kam es bei mir nicht zum kauf (der Finanzminister :judge::judge: ).Aber schau mal die Seite von France Eq.... an.klick-klackDort ist eine technische Skizze der Scheibe hinterlegt!Die Scheibe hat die Bezeichnung "H502V".GrussFrank

bearbeitet von Smilodon
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tigger#77 schrieb:

Hallo Thomas, und danke für den Hinweis.

Frage: Die Lucas-Bremsscheibe für die T400 vorne aus Deinem Shop (Art. 180027) ist entgegen der Abbildung aber auch nicht schwimmend, oder? ;)

Bin der ebay-Sache nachgegangen, weil es den Anschein hatte,

es könnte sich um eine schwimmende Scheibe handeln.

Was ich noch herausgefunden habe:

Von Braking gibt es definitiv für die Tiger T400 keine schwimmende Bremsscheibe.

Nein, ist nicht schwimmend. Es ist eine ganz normale starr verschraubte Scheibe. Wenn du jetzt mal schauen möchtest, das Bild ist jetzt aktuell die tatsächliche Scheibe.

In den nächsten Wochen werde ich die Scheiben mal montieren, dann gibt es auch Bilder im angebauten Zustand (sowohl vorne als auch hinten).

Korrekt - Braking hat keine schwimmenden Scheiben für die T400, aber für die T709 und T709EN gibt es sie - wenn auch nicht von Braking....demnächst im Shop!

 

Hier der Link zu den Scheiben vorne und für hinten (jeweils für T400).

bearbeitet von TMA
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum?Technischer Aufbau bei der Tiger ist 0815 Standard....und schwimmende Bremsscheiben funktionieren mit schwimmenden Bremszangen einwandfrei.Siehe z.b. KTM LC4 aus Ende der 90er.Da wurde beim Umbau zur Supermoto eine schwimmende 320er Bremsscheibe montiert,die schwimmende 2-Kolben-Bremszange mittels Adapter nach außen positioniert - fertig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 year later...

Hallo zusammen,

Ich grabe nochmal den Bremsscheiben-Thread heraus: zum fälligen TÜV-Termin habe ich neue Scheiben eingebaut, weil die alten (zu Recht) schon bei der HU 2006 bemängelt worden waren.

Jetzt also bei knapp 95000 km Wechsel auf Scheiben von France Equiment, mit den passenden Sintermetallbelägen dazu.

Vorne 2x Scheibe H502, (starre Scheibe, runde Form)

Passende Scheiben in Wave-Form gibt es auch (H502V), aber auf Anfrage hiess es "ohne ABE", da wollte ich mir Diskussionen beim TÜV ersparen...

Beläge: 1x LMP238SF, 1x LMP211SF

Hinten 1x Scheibe T595 (starre Scheibe, runde Form)

Beläge: 1x LMP238SR

Jede Scheibe ca. € 115.-, jedes Belagpaar ca. 29.-, alles mit ABE.

Die Scheiben sind übrigens gelocht, im Gegensatz zur Darstellung auf der France Equipment Webseite, wo sie geschlitzt dargestellt sind.

Laut Verpackung kommen die Beläge von "AP", Coventry UK.

Die Bremsleistung erscheint mir jedenfalls besser als zuvor, mal schauen, wie es mit dem Verschleiss aussieht...

Der Prüfer fand's auch gut, dass er diesmal wieder "ohne Mängel" eintragen konnte :thumbup:

Die kleine Runde auf dem Hof hat er auch gedreht - als er wieder in die Halle kam, fing er an, "also das Fahrgeräusch...", und ich dachte schon, jetzt gibt es Ungemach, aber er setzte fort "...ist ja echt spitze!" :wackout:

Zum Glück hat es stark geregnet, wer weiss, ob er sich sonst nicht zu einer Testfahrt in den Schwarzwald veranlasst gesehen hätte... :biken1:

Schönen Gruss

Ewald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 years later...

Wenn hier schon Bremsscheiben diskutiert werden, ..........................

Brauche 5 Schrauben für die hintere Scheibe,

weiß jemand ob es nur Teurinale von Triumph gibt oder vielleicht welche von anderen Marken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sagt mal weiß jemand die mindestdicke der scheiben??

Danke

...ich meine 3,5mm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 years later...

Hallo zusammen, habe meinen Tiger gerade quasi nicht bei mir. Daher kann ich nicht selber schauen.

Kann mir bitte jemand verlässlich sagen was die Mindestdicke unserer Bremsscheiben sind.

Ganz lieben Dank und bleibt alle gesund.

Weitzi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 year later...

Moin. 

Vorne: Honda CBR 600 F (PC25). 

Hinten: Nix. 

 

Gruß 

Nils 

bearbeitet von NichtLardo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hai,

 

die Mindestdicke ist normalerweise auf den Scheiben eingraviert und kann, je nach Hersteller, variieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...