Jump to content

Ewald

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    40
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über Ewald

  • Geburtstag 13.02.1966

Profilinformationen

  • Ich fahre
    T400 SuMo
  • und
    XJ900, GB500 Clubman, Thruxton
  • Fahrweise
    Eiliger Blümchenpflücker
  • Wohnbereich
    D-78054
  • Interessen
    Einige.

Letzte Besucher des Profils

788 Profilaufrufe

Ewald's Achievements

Beteiligt sich

Beteiligt sich (3/8)

0

Reputation in der Community

  1. Hola Tigre, History repeating... Meinen ersten Tiger (T400 in blau) hatte ich in Texas gebraucht gekauft, als ich das Jahr 2000 im Grossraum Dallas/Ft. Worth verbringen durfte. Leider hat nach ein paar Monaten eine reaktionsschwache Texanerin mit ihrem Auto den Tiger erwischt und erlegt... Ich wünsch Dir für Deine Ausfahrten jederzeit reichlich Aufmerksamkeit der anderen Verkehrsteilnehmer! Ich war jedenfalls von den Tigern angefixt und habe mir 2001 zurück in Deutschland wieder eine T400 besorgt. Und die steht auch immer noch in meiner Garage In diesem Sinne... have a nice day, buddy!
  2. Hallo Settel, Ich kann leider gerade nicht mit dem Schaltplan dienen, aber schau auch mal nach dem Starterknopf am Lenker. Bei mir braucht der manchmal etwas Nachdruck bis er Kontakt gibt. Grüße und viel Erfolg, Ewald
  3. Hallo Björn, Beim serienmässigen T400-Motor ist am Luftfilterkasten nur an eine der beiden Öffnungen ein Ansaugschnorchel montiert. Die andere Öffnung sollte mit einem Deckel verschlossen sein. Wie sieht das bei Dir aus? Gruss Ewald
  4. Hallo Volker, Das ist sicher eine gute Möglichkeit, um Hobby und Beruf zusammenzubringen. Überleg Dir aber auch noch gleich, was an Versicherungsprämien auf Dich zukommt. Auch ein guter Mech hat mal einen schlechten Tag, und manche Kunden tendieren dann gerne zu rechtlichen Schritten... Schönen Gruss Ewald
  5. Ewald

    Tour mit Tochter

    Hallo Hubert, Vielleicht wäre ja ein zusätzliches Gelsitzkissen schon ausreichend. Gibts z. B. bei Louis für derzeit € 50.- Schönen Gruss Ewald
  6. Hallo Gerd, Wird das Geräusch auch leiser, wenn Du die Rück-/Bremslichtlampen herausnimmst und dann die Bremse ziehst? Schönen Gruß Ewald
  7. Hallo Marian, Da kommen vermutlich erst mal zwei Verdächtige in Frage: 1.) Pickup (Impulsgeber für die Zündung), sitzt unter dem rechten Kurbelwellendeckel 2.) Betätigungsmechanismus der Gemischanreicherung (Choke) Mit der Suchfunktion solltest Du einige Info finden... Viel Erfolg! Gruss Ewald
  8. Hallo Torsten, Wie Jens schon geschrieben hat, es geht um CO (nicht um CO2), das nur am Rande. Letztes Jahr hatte ich auch dieses Problem. Der Motor war aber nur ein paar Wochen zuvor penibel genau eingestellt worden, mit neuem Luftfilter, überholten Vergasern und CO-Messgerät. Trotzdem zu hoher CO-Wert beim TÜV, wo die Messung im Leerlauf genommen wird. Die Einstellung in der Werkstatt könnte statt dessen allerdings bei höheren Drehzahlen gemacht worden sein, somit nicht exakt vergleichbar. Der erste Ansatz war eine erneute Messung beim TÜV, diesmal mit erhöhter Leerlaufdrehzahl (Einstellrad an den Vergasern). Das Ergebnis war schon besser, aber noch immer knapp über der Grenze. Also wieder nach Hause. Weil ich keine Lust auf eine ausgedehnte Testkampagne hatte, war der nächste Anlauf etwas radikaler: Die Verschlusskappe der zweiten Luftberuhigungskammer entfernt und wieder zum TÜV (sogar mit improvisiertem Schnorchel drauf). Unterwegs ganz vorsichtig, weil die Gasannahme dann nicht sehr sanft ist. Abgasprüfung mit Bravour bestanden, Kommentar des Prüfers "na also, geht doch!" "Genau", dachte ich, "geht doch" - und zuhause gleich die Kappe wieder drauf gesteckt. Wenn Du also sicher bist, dass Vergaserzustand, -einstellung und Luftfilter ok sind, wäre das noch eine Variante... Viel Glück, Ewald
  9. Hallo Gerd, Eine Möglichkeit, warum Du keine 5l Reserve (mehr) hast, könnte sein, daß das Kunststoffröhrchen, das im Benzinhahn steckt und in den Tank hinaufragt, herausgefallen ist. Beim Tiger hatte ich das selbst noch nicht, aber schon mehrmals bei der Yamaha XJ900, deshalb vermute ich, daß es beim Tiger-Benzinhahn auch nicht anders ist. Vielleicht bei Gelenheit mal den Benzinhahn abmontieren und überprüfen... Gruß Ewald
  10. Hallo Lee, Wir haben uns ja gerade schon beim Cappuccino unterhalten - so klein ist die Welt... Also weiterhin viel Spass mit dem Tiger! Viele Grüsse Ewald
  11. Hallo zusammen, Ich denke in einem Forum, und ganz besonders im öffentlich zugänglichen Teil eines Forums sollte die „mentale Reife“ schon an dem Punkt zum Zuge kommen, wo Äusserungen rufschädigend oder ehrverletzend werden, und nicht erst bei der Reaktion auf solche Äusserungen. Meiner Meinung nach kann nicht jeder persönliche Angriff unter dem Deckmäntelchen der Meinungsfreiheit toleriert werden. Wenn sich jemand dann damit wehrt zu sagen „bis hierhin und nicht weiter, sonst...“ ist das verständlich und immer noch besser als wenn er sofort rechtliche Schritte einleitet. Bin zwar kein Jurist, halte aber trotzdem was von respektvollen Umgangsformen... Gruss Ewald
  12. Ewald

    Großfeiertag

    Herzlichen Dank für die Glückwünsche! Und für die anderen 8 Geburtstagskinder: Viele Grüsse, Ewald
  13. Hallo ttr, In diesem Thread könntest Du noch etwas mehr dazu finden: Tankproblem T400 Schönen Gruss, Ewald
  14. Hallo Ralfi, Du hast 'ne E-Mail... Ich hab 180/55ZR17 und wahlweise 190/50ZR17 eingetragen. Allerdings nicht auf Daytona-Felgen sondern auf Speichenfelgen 3.5x17 und 5.5x17. Schönen Gruss Ewald
  15. Über ein wenig Tiger-Verstärkung in VS freu' ich mich natürlich Was Triumphwerkstätten angeht, ist die Gegend ziemlich unterversorgt - egal welche Richtung, es sind mindestens 80 km bis zum nächsten T-Punkt - das animiert wiederum zur Selbsthilfe. Zum Glück lässt sich die Anfahrt zu einer Werkstatt hier wenigstens reizvoll gestalten... Gruß Ewald
×
×
  • Neu erstellen...