Jump to content

NichtLardo

User
  • Posts

    182
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    1

Everything posted by NichtLardo

  1. Ich bezog mich auf den von dir angedachten Quervergleich zu anderen Moppeds (so suche ich nämlich auch) und nicht auf die Verfügbarkeit T400-spezifischer Teile. Anscheinend sind 255er Scheiben hinten nicht ganz so üblich... 😅
  2. Na, dann suche, versuche zu finden und wundere dich mal. 😉
  3. Moin. Ventilspiel gecheckt? Grundeinstellung der LLGM zwei bis zweieinhalb Umdrehungen raus. Damit solltest du erstmal arbeiten können. Abmagern kannst du sie dann immer noch. Welcher Vergaser ließ sich denn nicht einstellen? Der Einser? Gruß Nils
  4. Nee Dani, frag doch nicht, ich glaub, das ist irgendwas Sexuelles. 🤔🙈
  5. Und genau da war ich raus. Viel Erfolg. Gruß
  6. Ein Gynäkologe würde wahrscheinlich mit "nein" antworten...
  7. Gott sei Dank hat sich dieses Damoklesschwert nicht gesenkt. Freue mich schon auf nächste gemeinsame Ausführen der Tiger! Darauf ein Bier oder auch zwei. Prost! 🍻
  8. Moin. Der Grat zwischen Brülltütenkrach und Sound ist sicherlich schmal. Bin aber schon mehrere Touren hinter Dani hergefahren. Richtig laut ist anders. Die Anlage klingt einfach sehr kernig. Und Leistungseinbußen bei seiner Konfiguration?🧐 Nette Vermutung, aber da ganz sicher nicht.😅 Gruß Nils
  9. Schön, dass sich dein Problem gelöst hat! P.S.: Du hast ein Lenkrad am Tiger?🤔 Geil!😆
  10. Sehr guter Beitrag. Danke dafür! Die Kennzeichen der drei Tiger sind doch abgesprochen...😆
  11. Nachdem der Halter bei mir abgerissen ist, habe ich mir eine Lösung mit einer Führungsrolle gebaut. Funktioniert auch gut.
  12. Tatsächlich auch 365 mm. Ich war der Meinung, dass das Federbein länger sein müsste als das originale, da mein Tiger deutlich das Heck in die Höhe streckt und auch der untere Kettenschleifer in der Vergangenheit bis zum Abriss gelitten hat. Ist ja jetzt aber nicht der Fall. Hmmmmmhhh......
  13. @Jochen: Danke trotzdem! Hier gibt's doch mit Sicherheit noch jemanden, der hinten noch die originale Luftpumpe verbaut hat... 😉
  14. Moin. Kann mir bitte jemand die Einbaulänge des Originalfederbeins nennen? Gemessen von "Auge" zu "Auge". Bei mir ist vom Vorbesitzer ein Zubehörteil verbaut, kommt mir recht lang vor. Ist also für mich keine Referenz. Danke schonmal, Gruß Nils
  15. Netter Tonfall. Mache doch mal bitte deutlich, wer jetzt hier nicht einfach nur nachgefragt, sondern deinen Beitrag als "Hineingrätschen" empfunden haben soll.🤷‍♂️ Würde mich echt mal interessieren.
  16. Die "älteren" Modelle sind 93 und älter. Ab Bj. 94 wurde der Wartungsdeckel auf der rechten Motorseite wegrationalisiert, also kein Zugang mehr zum AFL von außen.
  17. Die Tiger 900 Rally Pro hat mit unserer fast 30 Jahre alten T400 was genau gemeinsam? Klar, steht auf beiden irgendwo "Troimpf Ticker" oder sowas drauf.😅 Aber ziemlich sicher haben die nicht den gleichen Montagesatz für die Handprotektoren... 😉
  18. Da muss aber auch nix gespiegelt werden. 🤷‍♂️😆
  19. Moin. Den Schluss hab ich jetzt nicht ganz verstanden. Welcher Zeiger deckt welche Zahl ab? Ansonsten: Gutes Gelingen! Gruß Nils (der trotz allem lieber die originalen Instrumente mag😉)
×
×
  • Create New...