Jump to content

NichtLardo

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    196
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    1

Alle erstellten Inhalte von NichtLardo

  1. Perfekt! Das ist das Richtige. Wie gesagt, das entsprechende HK zerlegt es nach kürzester Zeit. Gruß
  2. Dieses eine Lager hat keine käfigbedingten Abstände zwischen den Nadeln. Unterschied in der Bezeichnung (nagel mich bitte gerade auf die Nummer nicht fest, liege auf der Couch - sollte aber nach meiner Erinnerung ein 2030 sein) ist HN2030 (vollrollig oder vollnadelig), das normale heißt HK2030. Nimm dort bitte HN und nicht HK. Gruß Nils
  3. Moin. Bitte pass auf, dass du gerade bei dem einzelnen zentralen Lager an der Umlenkung ein vollnadeliges Lager verbaust. Da ist maximale Belastung drauf, ein normales Nadellager im einfachen Käfig ist in kürzester Zeit fratze. Allein das richtige Maß macht noch nicht das richtige Lager. Leider schon zu oft gesehen.... Gruß Nils
  4. Tja, da sind der "Tourenfahrer" und auch deine Erinnerung leider falsch. Originalprospekt stimmt. Gruß Nils
  5. Moin. 96er haben keinen Kat. Bis 96 Mikuni-Vergaser, kein Kat. 97 Mikuni-Vergaser mit Kat. Ab 98 Keihin-Vergaser mit Kat. Gruß Nils
  6. Moin. Soweit ich weiß, gibt es für die Motobau-Rasten weder ABE noch Gutachten. Ohne geht's nur über eine Einzelabnahme. Ob das bei dir funktionieren kann, liegt auch an den Vorgaben deines Bundeslands. In Hessen z. B. wird's schwer - Stichwort Bündelungsbehörde. Den Umbau auf nur einen Endtopf kann man machen, wird aber ohne erheblich größeren Aufwand (Umbedüsung unter Zuhilfenahme eines Leistungsprüfstands) definitiv Leistungs-, Drehmoment- und Fahrbarkeitseinbußen mit sich bringen. Ich würde es lassen. Hinsichtlich der Ritzelabdeckung bin ich bei Dani. Warum genau der Aufwand? Wegen drölf Tropfen Öl? Gruß Nils
  7. Moin. Du hast den Kopf draufgelassen? ? Gruß Nils
  8. Dann war die Schraube meiner Meinung nach schon zu fest angezogen. Die sollte mit mittelfester Schraubensicherung eingeklebt sein. Mit Glück ist das bei dir nicht der Fall - würde zum Schadensbild passen. Dann noch das händische Drehen des Motors gegen die Kompression - voilà.
  9. Moin. Hab schon die ein oder andere T400 und T300 in den Fingern gehabt, aber das hab ich noch nicht gesehen oder nur davon gehört. Originale Schraube oder hat da irgendwann jemand die Schraube getauscht? Drehmoment der Schraube stimmte oder gnadenlos festgeballert und überdehnt? Zündkerzen draußen? Gruß Nils
  10. Bei deinem letzten Foto ist übrigens bei den Ansaugstutzen links und rechts die Vergaserseite oben, in der Mitte die Motorseite. Wenn das so montiert war, hätte es eh nicht gefunzt.
  11. Na, dann feuere ich mal. ;-) Lange Biegung nach oben, das hattest du ja schonmal richtig. Jetzt hat der Motor an den Gussstutzen eine Nut, und die Vergaser haben die auch. Am Motor ist die Nut keilförmig, an den Gasern halbrund. Das Gegenstück im Ansaugstutzen (ich nenn's mal "Innenring") ist nun logischerweise auf Vergaserseite halbrund, auf der Motorseite keilförmig. Und nun noch passend montieren, fertig. Ich fange übrigens immer auf der Motorseite an und schiebe die Airbox auf. Aber viele Wege führen nach Rom. Gruß
  12. Dito. Mein Tiger läuft auch kühl, auch bei hohen Außentemperaturen. Die (wenn auch niedrige) Maximaltemperatur ist aber recht schnell erreicht. Solange die Öltemperatur passt, ist ja aber alles in Ordnung.
  13. Moin. Nö, nix Offensichtliches falsch gemacht. Nimm einen Fön, wärme die Airboxgummis an (macht diese geschmeidig), ein paar Sprüher Silikonspray drauf. Dann die Vergaser leicht nach oben drücken und die Airbox gerade aufschieben, nicht verkanten. Das wird schon werden. Eine dritte und/oder vierte Hand kann helfen. Ich würde übrigens vorher die Schellen der Airboxgummis vormontieren (so weit wie möglich offen lassen). Später wird das ein ordentliches Gefummel mit dem Risiko, die Schellen zu verbiegen. Unabhängig vom Thema: Die Einbaurichtung der Stutzen zum Motor haste beachtet? Sind nicht symmetrisch, die Aufsatznut innen ist vorne/hinten unterschiedlich. Sonst wird der Kram nachher nicht dicht und du darfst alles nochmal machen. Gruß Nils
  14. Ich bezog mich auf den von dir angedachten Quervergleich zu anderen Moppeds (so suche ich nämlich auch) und nicht auf die Verfügbarkeit T400-spezifischer Teile. Anscheinend sind 255er Scheiben hinten nicht ganz so üblich... ?
  15. Na, dann suche, versuche zu finden und wundere dich mal. ?
  16. Moin. Ventilspiel gecheckt? Grundeinstellung der LLGM zwei bis zweieinhalb Umdrehungen raus. Damit solltest du erstmal arbeiten können. Abmagern kannst du sie dann immer noch. Welcher Vergaser ließ sich denn nicht einstellen? Der Einser? Gruß Nils
  17. Nee Dani, frag doch nicht, ich glaub, das ist irgendwas Sexuelles. ??
  18. Und genau da war ich raus. Viel Erfolg. Gruß
  19. Ein Gynäkologe würde wahrscheinlich mit "nein" antworten...
  20. Gott sei Dank hat sich dieses Damoklesschwert nicht gesenkt. Freue mich schon auf nächste gemeinsame Ausführen der Tiger! Darauf ein Bier oder auch zwei. Prost! ?
  21. Moin. Der Grat zwischen Brülltütenkrach und Sound ist sicherlich schmal. Bin aber schon mehrere Touren hinter Dani hergefahren. Richtig laut ist anders. Die Anlage klingt einfach sehr kernig. Und Leistungseinbußen bei seiner Konfiguration?? Nette Vermutung, aber da ganz sicher nicht.? Gruß Nils
  22. Schön, dass sich dein Problem gelöst hat! P.S.: Du hast ein Lenkrad am Tiger?? Geil!?
  23. Sehr guter Beitrag. Danke dafür! Die Kennzeichen der drei Tiger sind doch abgesprochen...?
×
×
  • Neu erstellen...