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Showing content with the highest reputation on 31.03.2024 in allen Bereichen

  1. Heute auch eine kleine Osterrunde, auch der CRA4 fühlt sich gut an. Schöne Ostern allerseits und schöne Grüße, Frank
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  2. Einen Guten an Alle! Ich war hier lange zeit stiller nur Mitleser aber vllt ändert sich das ja, Prinzipiell bin ich für Technische Tipps und Kontakt zu gleichgesinnten offen, aber erstmal eine kurze story Über mich und mein Begleittier. Vor 3 Jahren bin ich dann Endgültig den Tigerwahn verfallen und bin bei der Jagd nach einem geeigneten Exemplar auf vermeintliches Grüngold gestoßen😅. Da stand eine 01er 955i Speiche samt Originalen Koffern mit nicht ganz 40000km im Netz, 2.Hand und der Kurs stimmte auch. Bei Besichtigung gab es dann noch eine Überraschung, der 1.Besitzer hatte alle Dokumente aus 16 Jahren aufgehoben inkl. Kaufvertrag plus Werkstatthandbuch. Die obligatorische Probefahrt endete auf den Trailer und die Katze hatte ab sofort ein neues Heim. Was nach dem beginn eines Märchens klingt.. naja ich sag mal nicht ganz, es gab da ein paar kleine Dinge die glaube ich bekannt sind! Der Grünbraune Inhalt des Kühlwasser-Ausgleichsbehälters und der Fakt das sie im Sommer bei Standgas öfter mal ausging verleitete mich zum kompletten reinigen des Kühlkreislaufes. Dabei wurden die Tankseitigen Anschlüsse für die Kraftstoffleitungen zwangsweise Ersetzt.. durch VA-Teile und ein Mosfett Regler ist eingezogen. Dann lief sie erstmal wieder brav, aber im letzten Sommer durfte ich dann doch noch den bekannten Ladestromumbau machen, ein paar andere Steckverbindungen tauschen, ein paar Kabel ersetzten und zu guter letzt noch ne neue Batterie einbauen. Die Geschichte geht definitiv noch weiter aber Dazu werde ich wohl Im Technikabteil des Forums mehr Schreiben.
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  3. Heute war mal Motorradpause an Petras Geburtsrag. Aber Gestern eine wunderschöne Runde die neben einer Bergrennstrecke alles geboten hat , bevor ich dann an der obigen Theke nicht nur für Petra sondern auch für mich ordentlich eingekauft habe. Habe ja deswegen extra den etwas größeren TRS auf den Tank gelegt Was mir unterwegs aufgefallen ist, so ein staubiger etwas leicht brandige Geruch an verschiedenen Stellen in der Landschaft. Es war der Sahara Staub den es in dieser Dichte bisher bei uns so noch nie gegeben hat. ..... und die Rosso 3 bekamen endlich die Temparaturen wo es Spass macht die Speedy durch mehrere 180 Grad links / rechts zu scheuchen. Auch hatte ich ein sehr gutes Gefühl bei der Kurvenhatz und überhaupt ...... weil ich nochmals die Dämpfung meiner YSS federbeine etwas reduziert habe. Grüße gerhard
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  4. Also, ich würde noch vor der Tour wechseln, denn meine Original-Erstbereifung vorne, Tourance Next, habe ich bei 7.350 km wechseln müssen. Die Flanken waren komplett runter.
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  5. Contra! Die Tourance Next haben im Neuzustand vorne 4,5 mm und hinten 9 mm Profiltiefe, es sollte also (mit Reserve) reichen.
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  6. Ich würde vor der Tour den Reifen wechseln. Bis dahin sind es auch noch 3 Monate und das Profil nimmt ab. Ich persönliche möchte in den den Alpen keinen Stress mit wechseln von Reifen haben.
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  7. Ich denke, der Reifensatz übersteht die Tour, danach ist aber wohl Schluß. Ganz zur Not gibt es mit Sicherheit auch Reifenhändler in der Alpenrepublik.
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  8. Schneidet auch Papier, aber richtig, der Jürgen ist dran
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  9. das der Roadsmart 4 seine guten Handlingeigenschaften beibehält auch wenn er schon ordentlich Kilometer drauf hat ,hat er vom Vorgänger ( Roadsmart 3 ) übernommen . Anbei ein Zitat aus " Motorrad 6/24 Seite 134 ) zum Thema Roadsmart 4
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  10. hy Wilfried ich kann dir bezüglich wowietech nur zustimmen die VFR1200 hat lediglich den Eintrag "Reifen nur von einem Hersteller"....also keine Mischbereifung. Ansonst entspricht die VFR1200 der aktuellen EU-Zulassung und darf alle Reifen die größen/bezeichnungstechnisch den Daten in den Papieren entsprechen aufziehen. Was bei Wowietechs VFR in den Papieren steht ist dann aber wieder ne andere Sache (s gibt tatsächlich Unterschiede innerhalb der Baureihe)....da steht dann hinzer der Größe schon mal ein A oder M, X oder sonst n weiterer Buchstabe der dann auf eine besondere Karkasse verweist.....und schon darf der Standart-Michelin nicht auf die Felge. Auf Grund dwr geringe Stückzahlen baut Michelin den 180/70-17 halt nicht mit "M" Karkasse.....und die Folge ist, dass der TüVheini sich zu Recht querstellt. Falls an obiger VFR1200 keine besondere Karkasse eingetragen ist....dann würde ich dem TüV.ler vorschlagen, dass er nochmals zur Schule muss um lesen zu lernen 😉 Genau so ist es mit 99% der hier vertretenen Motorräder....es dürfen alle Reifen mit der entsprechenden Größenbezeichnung aufgezogen werden. Anders aieht es aus wenn das Möp noch nach nationalen Vorgaben abgenommen wurde (betrifft vor allem Oldtimer oder Umbauten). Insofern kann ich über die immer wiederkehrnde Reifendiskussion nur schmunzelnd den Kopf schütteln Gruß Tom
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  11. Hast recht, ich hatte nur noch ans Bad gedacht und nicht mehr an die Werkstatt. (Ich habe allerdings schon von Leuten gehört, die sich aus lauter Verzweiflung in der Werkstatt oder im Hobbykeller rasiert hatten, weil die Göttergattin oder das Töchterchen das Bad so lange blockiert hatten 😄). Gruß Wilfried
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  12. Heute die ersten Kilometer mit den Michelin Power 5 gefahren und sofort damit wohl gefühlt. Für mich auf alle Fälle eine Verbesserung gegenüber dem Metzeler Racetec RR. Schöne Ostern, Carsten
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  13. Habe dies als neues Thema erstellt. Am Display Codes sichtbar machen wie folgt: - Zündung ist aus - Joystick nach oben drücken und halten - gleichtzeitig -M- Taste drücken und halten - Zündung bei gehaltenen Tasten einschalten und warten Codierungen erscheinen im Display (Foto folgt) Versprochen- erledigt- Foto Display: Das Foto zeigt das Display der Tiger 900 GTpro- 2024- in diesem Fall ohne Fehlercode. Es ist allein betrachtet nur die Möglichkeit, überhaupt Fehler zu erkennen, ggf. einzugrenzen. Was sich dahinter verbirgt, läßt sich nur mit einer langen Liste der Codes feststellen- bzw. durch Aufsuchen der Werkstatt und Diagnosegerät. Vorübergehende Fehler lassen sich andererseits durch 3 Warmlaufzyklen löschen - bleiben nur im Fehlerspeicher mittels Diagnosegerät weiter lesbar. www.fredis-garage.de
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  14. So, ich mache jetzt hier mal zu! Ich finde es nicht lustig, wenn sich langjährige User hier wegen Jemandem, der sich nicht mal vorgestellt hat, im falschen Forum ist, technisch unsinnige Fragen stellt, in die Wolle kriegen.
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  15. Hallo Holger, ein herzliches Willkommen auch von mir, der südlich (Südoldenburg) von dir zu Hause ist. Viel Spaß hier und allzeit gute Fahrt. Norbert
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  16. Herzlich willkommen und viel Spass hier mit uns ! Gruß Sile
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  17. Moin und herzliche Willkommensgrüße aus Ostfriesland
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  18. Hallo zusammen, ich habe mir auch die Philips H7-LED eingebaut und der Lüfter stieß zunächst am Deckel an. Im Nachhinein hat sich dieses Problem bei meinem Motorrad lösen lassen, indem ich den Reflektor-Einsatz über die Einstellschrauben etwas nach vorn justiert habe. Allerdings war ich aufgrund der Beiträge hier zu motiviert und habe (vor der Verstellung des Reflektor-Einsatzes nach vorn) darüber nachgedacht, wie sich hinten am Lüfter mehr Platz schaffen lässt, das Ganze aber nicht verpfuscht und möglichst original aussieht. Nach etwas messen und kalkulieren wurde bei Ebay ein Kunststoff-Stopfen im Durchmesser 38mm für einen sehr geringen Betrag besorgt. Diese Stopfen finden bei Stuhlbeinen als Bodenschoner Verwendung und werden unten in die Stuhlrohre geschoben. In den Deckel wurde für diesen Stopfen genau mittig mit dem Lochbohrer ein 38mm Loch gebohrt. Genau mittig war in diesem (meinem) Fall nicht ganz korrekt. Ich hätte das Loch leicht nach oben versetzt bohren müssen. Der Lampen-Lüfter sitzt bei meinem Scheinwerfer nicht genau mittig im Abdeck-Deckel, aber das sieht man beim Anzeichnen leider nicht und exaktes Ausmessen ist in der Einbaulage auch eher schwierig. Nach Einbau/Reindrücken des Stopfens in den durchbohrten Deckel wurde der innen überschüssige Kunststoff des Stopfens mit einer Dremel-Trennscheibe bündig im Deckel abgeschnitten. Für sichere Stabilität wurde der Stopfen anschließend mit P1 Elch-Kleber in den Deckel eingeklebt und der überschüssige Kleber am nächsten Tag mit einem Skalpell/Cuttermesser sauber abgeschnitten. Mit dem Stopfen im Deckel hat der Lüfter nun etwas mehr Platz, der Deckel sitzt wie Original und sieht auch noch (fast) so aus. Wer meine Methode auch umsetzen will, dem empfehle ich nach einem 40mm Stopfen Ausschau zu halten und entsprechend ein 40mm Loch in den Deckel zu bohren. Dadurch hat man noch etwas mehr Platz für den Lüfter und mehr Spielraum bei der Montage. Der originale Deckel bietet genügend Platz, um auch einen 40mm Stuhlbeinschoner zu platzieren und einzukleben.
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