Jump to content

Rangliste

Beliebte Inhalte

Showing content with the highest reputation on 03.03.2024 in allen Bereichen

  1. Ich kann mich ja jetzt mal „outen“. Ich bin letztes Jahr in Hamminkeln (Thunderbike) mal aus Neugierde die Harley Pan America kurz probegefahren. Für mich subjektiv ist der Hobel nichts, obwohl objektiv gesehen ein wirklich gutes Motorrad. Bei der Probefahrt hatte ich auch mal die Absenkvorrichtung ausprobiert. Ich brauche sie mit meinen 193 Restzentimetern nicht, aber ich halte sie trotzdem für ein tolles Feature. Insbesondere für den Personenkreis, den ich in meinem vorherigen Post angesprochen hatte. Gruß Wilfried
    2 points
  2. So ist es . Ist doch klar, dass bei so einem Thema wie der Absenkautomatik die Meinungen darüber stark divergieren und manchesmal auch bissel hochkochen. Auch bei Leuten die selbst überhaupt keine Absenkung an ihrer Maschine haben ist es völlig normal, dass man da mitreden möchte. Einfach auch deswegen weil es letztendlich um ihr Lieblingshobby Motorrad mit all seinen mehr oder weniger nützlichen Ausstattungsmöglichkeiten geht. Dafür ist ein Forum doch da um sich auszutauschen in der Abteilung Benzingerede. Vier Seiten sprechen ob der Beliebtheit von diesem Thema doch eine deutliche Sprache. Grüße gerhard
    2 points
  3. Ich sehe in diesem Thread keine Trolle. Nur Leute mit unterschiedlichen Meinungen und Eigenarten. Das sollte dieses Forum aushalten. Ist doch das Salz in der Suppe.
    2 points
  4. Moin, heute war ein netter Tag: Saisonstart mit meiner Tiger. Die hatte ich am 31. Oktober bei Tachostand 3400 km (!) getankt, geputzt, in der (Tief)Garage abgestellt, ein paar Tage gewartet, dann doch keine Lust auf eine Atlantic-Radglanz-Aktion gehabt, Plane drüber, heute Plane runter, Schlüssel rein und umgedreht, alles leuchtete und summte, wie es sollte, und »Brumm«. Das nehme ich mal als Motivation für meine Vorstellung nach einem halben Jahrs des Lurkens, Nach CB 200 und XS 650 in der Vorzeit gab es 2004 eine VT 500 E (hab ich immer noch), dann einige Jahre Pause. Mir stand der Sinn nach etwas Modernem, daher hätte ich in dieser Pause eine Versys 650 oder eine Street Triple genommen, hätte sich eine passende Maschine angeboten. Ja, ich weiß, komische Alternative, war aber so. Ansonsten hatte ich die Motorradszene überhaupt nicht beachtet Und dann die Erleuchtung im Juli: Hatte doch Triumph heimlich mit der Tiger Sport 660 haargenau meine Symbiose aus Versys und Street Triple auf den Markt gebracht. Eine Probetag mit der TTS hat mich überzeugt Versys-Komfort und -Wetterschutz mit nicht nur ABS, sondern auch Traktionskontrolle, LED allüberall, Quickshifter undundund und dazu den schönen, kultivierten Triumph-Triple statt des Kawa-Kettenhackers, wenn auch nicht mit den brüllenden 106 Street-Triple-PS und schon gar nicht mit ihrem berauschenden Klang, dafür aber ohne die hässlich-fetten, schweren Underseat-Endschalldämpfer und ohne die Aggressivität, die sich in schwachen Gemütern wie mir breit macht, wenn sie sich auf eine Street Triple setze und diese brüllt »Los, Gas Gas Gas, fahr uns tot, du willst es doch auch«. Mit dem Triumph-Angebot zum Saisonende 2023 mit Koffer und Quickshifter gratis erübrigte sich der Blick auf den Gebrauchtmarkt und so nenne ich seit September eine TTS 660 in graphit/schwarz mit Koffern/QS/Griffheizung/Griffschalen/USB-Buchse/H&B Street Enduro M mein Eigen. (Ich hätte sie gern in weiß wie meine Honda gehabt, die gab es aber erst im Frühjahr und dann natürlich ohne Koffer/QS als Zugabe.) Dank dieses Forums (und tiger660.com) war ich schon gut informiert darüber, was an Gutem und Verbesserungswürdigem zu erwarten war von meiner neuen Tiger. Gruß aus dem Hamburger Speckgürtel, wo er so gar nicht speckig ist. Uwe
    1 point
  5. Ja bin ich, zuletzt mit einer 1290SAR. Hat aber nichts mit Held zu tun, einfach mit Offroadleidenschaft. Helden sind hier andere.
    1 point
  6. Ja Frank, ich kann Deine Einstellung nachvollziehen, schließlich bin ich ja auch schon Oldtimer und bin 30 Jahre lang Motorräder ohne elektronische Helferlein gefahren und traue mir das natürlich auch heute noch zu. Aber ob es unbedingt sein muss? Als ich noch jung war, hatten wir auch noch Telefone mit Wählscheiben und so etwas wie Internet kam nur in Science Fiction Filmen vor. Die Welt dreht sich halt weiter. Gruß Wilfried
    1 point
  7. Ich wiege mit Ausrüstung 94 kg. Die Höhe hat sich gegenüber Serie nicht verändert. Ich könnte sogar noch 5 mm runterdrehen, siehe Bild. Ja, die Dämpfung ist besser. Ich glaube nicht, dass sich die YSS und Konsorten so viel tun, zumindest die Varianten ohne Piggy Back. Diese Federbeine haben abweichend ne 16 mm Kolbenstange statt 12 mm wie die YSS.
    1 point
  8. Absolut richtig. Wer mit beiden Füßen flach und halb abgewinkelten Knien aufsitzen möchte sollte ein anderes motorrad wählen....
    1 point
  9. Genau. Ist eine Vaude Cruiser Bag Rahmentasche mit 1,3 L Volumen. Gibts aktuell im Netz für 14,99 plus 4,99 Versand.
    1 point
  10. Und wo hast du das gefunden?
    1 point
  11. Hab was gefunden. Ist unauffällig und stört nicht beim Fahren. Da passt eine 500ml Plastikflasche rein plus Schlüsselbund.
    1 point
  12. Ich habe gestern auf die Schnelle eine Actioncam (GoPro)-Halterung für die Blinkermontage gemacht. Wer mag, kann sie sich gerne ausdrucken. Achtung: Es ist ein quick&dirty Entwurf und er ist noch nicht intensiv getestet. Es passt die originale Blinkerschraube, für die GoPro-Schraube wird ein M5 Gewinde benötigt. Es ist auch als Fusion360-Datei verfügbar; zur Verbesserung oder individuellen Anpassung Bitte keine Anfragen, ob ich die Halterung für jemanden drucken kann. Link zur : GoPro Blinkerhalterung
    1 point
  13. Hallo in die Runde! Meine Molly braucht im Schnitt 5,2 Liter. Wenn ich es mal etwas krachen lasse, dann sind es auch gerne mal 6,5 Liter. Im allgemeinen komme ich gut 350 Km, bis die Warnlampe kommt. Euch Allen einen guten Saisonstart sowie eine unfallfreie Saison. Gruß Micha
    1 point
  14. hy ich habe im Bekanntenkreis eine Querschnittsgelähmten. Er fährt ne FJR1300 bei der sich die Stützräder in den Seitenkoffern befinden und unter einer bestimmten Geschwindigkeit (oder auf Knopfdruck) ausfahren. Der Mensch zeigt Lebenswille, Kampfgeist.....und ist sich der Gefahr bewusst, dass er mit dem Bock auch mal im Graben liegen kann. Willst du so jemandem das letzte bisschen Lebensglück nehmen ? Da ist ne Beinprotese, elektronische Schalthilfe oder halt auch ein absenkbares Fahrwerk doch wirklich die kleinste Problematik. Ich habe Respekt vor jedem der sich trotz eines Handycaps aufs Moped traut.....😉 Gruß Tom PS: nur ein Handycap versteh ich nicht....davon gibts aber leider viele Fahrer: ohne Hirn 🥴
    1 point
  15. 1 point
  16. Ich wollte euch auch mal ne andere Seite von einer Tiger zeigen : Das ist ne Tiger in Lappland ...
    1 point
  17. Hallo zusammen, Ich hab mir neulich eine Mikrometerschraube gekauft - um mal die Dicke der Bremsscheiben zu messen. Ergebnis: Hinten 5,75mm, Rechts vorne 4,22mm, links vorne 4,14mm. Nach inzwischen 16500km ist damit die hintere Scheibe in der Mitte ihres Lebens angelangt - dürfte aber noch locker die 30Tkm erreichen, Verschleißmaß ist da 5,5mm, Startwert ist 6mm. Die vorderen Scheiben sind aber schon grenzwertig: Startwert ist da 4,5mm, Verschleißmaß 4,0. Wenn man jetzt nachrechnet, dann hält die linke vordere Scheibe noch maximal 6Tkm, wird aber bei der 20Tkm-Inspektion schon grenzwertig (4,05mm) sein. Ein guter Händler wird einem da an der 20Tkm-Inspektion einen Satz neue Bremsscheiben verkaufen - und damit die Inspektionskosten vermutlich 4-stellig werden lassen. Hatte den Fall schon Jemand, das schon bei 20Tkm die vorderen Scheiben neu mussten ? An meiner Transe hab ich bei 45Tkm die Scheiben getauscht, weil die hintere Riefen und die vordere einen kleinen Riss hatte - vom Maß her wären die aber noch gegangen. Gruß, Frank P.S: Beläge bis vor 500km: Standard-Auslieferungsware. Seitdem vorne TRW Lucas Sinter. Fahrstil gemäßigt...
    1 point
×
×
  • Neu erstellen...