-
Gesamte Inhalte
55 -
Benutzer seit
-
Letzter Besuch
Über FJGuenther
- Geburtstag 09.10.1951
Kontaktmöglichkeiten
-
Webseite URL
aqua-sun.net
Profilinformationen
-
Ich fahre
Tiger 900 GT 2021
-
Fahrweise
Kleine und kleinste Straßen bis 150
-
Geschlecht
Habe ich vergessen.
-
Wohnbereich
Remscheid
-
Interessen
Motorradfahren, Reisen,Bootfahren, E-Bike fahren, Tauchen, Wandern
-
Hier zum:
Für Info und Anregungen
Letzte Besucher des Profils
Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.
FJGuenther's Achievements
Beteiligt sich (3/8)
8
Reputation in der Community
-
Tigerhome Kalender 2024 - Bilder gesucht!
FJGuenther antwortete auf Outdoorer's Thema in Benzingerede
-
Vergleich im Sozia-Betrieb 900 Rally Pro und 1200 Rally Pro
FJGuenther antwortete auf Schnuess's Thema in Benzingerede
Hallo, auch ich fahre ne 900 GT mit Sozia, auch durch die Alpen. Das Einzige, was ich verstellen musste ist die Dämpfung vorn und hinten. Da hab ich ein wenig experimentieren müssen. Sie ist anders, als wenn ich durch den Westerwald, Eifel oder Bergisches Land fahre. Links 12 , rechts 8, hinten 0,6. Das fühlt sich gut an. Etwas ganz Anderes dazu, was , glaube ich allen Einspritzern anhaftet, die Motorbremse beim Gas wegnehmen. Mit meiner alten und schönen ZZR1100 ( 150 PS) war das Gleiten durch eine Kurve eleganter. -
Motorrad - Dashcams
FJGuenther antwortete auf edthebike's Thema in Zusatzelektronik (GPS, Cams, Intercoms, Handy)
Ein Bildschirmfoto im Ahrtal ,Original 1920x1080 auf 640x370 verkleinert, 30 Bilder/s, die Frame-Rate könnte größer sein, dann lässt sich auch das Nummernschild besser ablesen. Zu erkennen ist als Ziffer die 62, der Rest nicht. -
Motorrad - Dashcams
FJGuenther antwortete auf edthebike's Thema in Zusatzelektronik (GPS, Cams, Intercoms, Handy)
Sorry, bin ein bisschen spät dran. Die Kamera war recht preiswert und lässt sich ein und ausschalten per Knopf(Funk). Die Öffnung für die USB Buchse fehlt im Original. Tiger 900 GT -
Es ging einfach darum, nicht immer zu meckern, wenn z.B. ein Spaltmaß zu groß ist ... , sondern, wenn möglich den Mangel selbst zu beheben. Mein Beispiel dazu ist diese Handyhalterung. Von den alten Dateien gab es mehr als 8 Downloads .Und Verbesserungen sind immer möglich. Von mir aus kannst du oder Andere alles in ein anderen Thread verschieben oder kopieren. Macht auch Sinn...
-
Ach, ich hätte da noch was, wenn was nicht perfekt ist, mach ich das einfach besser, wenn ich das kann, z.B. : ich habe mir einfach 2x eine USB Verlängerung von hinten zum Lenker gelegt, 1x fürs TomTom oder der Kamera , 1x fürs Handy. und da das Handy mit ner einfachen Halterung hinter der Windschutzscheibe wackelt und nicht abzulesen ist, habe ich mir mit nem 3D-Drucker eine Halterung rechts über dem Bremsbehälter gemacht. Vielleicht nicht perfekt, kann aber noch werden.
-
Ich möchte auch mal meinen Senf zu Allem dazu geben. ich fahre zwar "nur" ne 900 GT, aber vielleicht passt ja doch Einiges. Sie hat jetzt 23000 km runter. Zu den Vibrationen : Ich habe mir Neoprengummis über die Griffe gemacht, ich merke kaum noch etwas von den Vibrationen. Auf die Tauchrohre gebe ich immer einen Tropfen Öl, damit das Gummi nicht trocken reibt. Als Tankrucksack habe ich einen von SW Motech, er braucht nur ab und zu ein wenig Teflonspray, damit er sich leichter löst und schließt. Ansonsten habe ich mir die Sitzbank selbst neu gestaltet, ich sitze tiefer und weil meine Sozia beim Bremsen mir oft in den Rücken fiel, habe ich jetzt einen kleinen "Knubbel" zwischen Ihr und mir. In Schweden bin ich auch schon mal von morgens 4:00 bis 22:00 1050 km am Stück gefahren, mit meiner alten ZZR1100 hätte ich mein Rücken wegschmeißen können. Bis auf einen Händler im Osten von Köln kann ich nichts Negatives zu der Maschine sagen
-
Ich habe jetzt den Metzeler Tourance drauf, er fährt sich gut. Der Conti hatte mit 4mm Profil immer "Lust sich (leicht) aufzurichten", ist vielleicht normal, da er dann kantig ist und die Physik und Hebelkräfte ... Mal sehen, was der Metzeler dann macht.
-
Mit den Mechanikern und Meisterin bei Triumph Wuppertal lässt sich gut reden, Die Werkstatt ist Brand neu. Ich glaube, eine bessere Werkstatt gefunden zu haben
-
Gabeltuning TT 900 GT
FJGuenther antwortete auf edthebike's Thema in Technik Tiger 900 (ab Bj. 2019)
900 GT : Hallo, das Ausrichten hat auch bei mir geholfen, habe dies direkt nach dem Kauf getan, da die Gabel "hackte". Bin dann fast 2 Jahre mit links 12 und rechts 9 gefahren, auf schlechten Strecken merkte ich das ganz deutlich. Seit Herbst fahre ich mit 15 links und 9 rechts : sauberes Ansprechen bei Erhebungen, wenig Eintauchen bei Löchern. Ich fahre mit 2 "Mann" , hinten 17 Umdrehungen hinein testen,testen...