Jump to content

Rangliste

Beliebte Inhalte

Showing content with the highest reputation on 07.06.2023 in allen Bereichen

  1. So nun hat es doch spontan geklappt und ich darf mich hier kurz vorstellen. Nach 6 Jahren krankheitsbedingtem Verzicht auf ein Bike, wollte ich nun nachdem ich doch wieder fit geworden bin zurück zu meinem alten Hobby. Ich hatte damals eine XTZ 750 Super Tenere, der hab ich nen TDM 850iger Motor spendiert da sie so etwas agiler geworden ist. War eine treue Begleiterin, jährlich in die Liguren etc.. Irgendwann wollte ich etwas neueres und habe mich auf einen Eintopf eingelassen... XT660Z Tenere , naja, treues Bike, hat mit mir fast komplett Europa erkundet, aber das war der erste und letzte Ausflug in die Welt der Eintöpfe, das ist nix für mich . Naja, wie gesagt musste ich das Hobby dann an den Nagel hängen und habe vor einigen Tagen entschieden dass wieder ein Bike in die Garage muss. Zuerst habe ich mit der TDM 850 geliebäugelt, zumindest kenne ich da den Motor, aber nach einer Progefahrt wusste ich dass ich dieses Bike nie mein Eigen nennen werden. Dann kam mir irgendwie die Kawa Versys 650 unter, die ich auch gleich mal getestet habe. War eigentlich ganz toll, hätte mit meinen 1.88m zwar die Bank erhöhen müssen aber das wäre nicht das erste mal ;). Liegt aber ganz brav in den Kurven und kann eigentlich nix schlechtes sagen, hätte ich wohl gekauft wenn nicht ... Tja hätte ich nicht nochmal geschmökert was es so am Markt gibt und da wurde ich dann auf die Triumph aufmerksam. Hatte die echt nicht am Schirm obwohl ich vor 10 Jahren schon mal eine am Straßenrand stehen sah u dachte "wow die ist Hammer". Nunja wie im anderen Thread zu lesen dachte ich an eine 855i da die billiger ist und ich durch längeren Krankenstand begrenztes Budget habe, doch dann läuft mir glatt ein Inserat vor die Augen, gesehen und gedacht wow! Preis ist etwas zu hoch für mich aber egal, will ich testen, kann man ja mal drüber quatschen. Da fahr ich also hin und da steht sie, sauberst gepflegt und gehütet. Also bitte eine Probefahrt. Muss sagen dass ist der erste 3 Zyl und meine erste Triumph auf der ich sitze. Tja, Starter gedrückt, schnurrt sofort, Gang rein, Kupplung, Gas und WOW, die ist perfekt auf mich geschneidert, so etwas hatte ich absolut noch nie. Dieses Fahrgefühl, der Sitz, Lenker, da passt einfach alles für mich. Der Sound ist genial , viel Power von unten raus, genau was ich eigentlich liebe. Naja was soll ich sagen, mich hats erwischt . Zum Bike, ne 955i, 40t km, Zweitbesitz, 3600€ Serviciert, Ventile, neue Lima, Regler etc hab nun gar nicht mehr alles im Kopf. Hoffe ich habe viel Freude mich dem Tiger
    1 point
  2. ... wer dreht denn da nochmals Abreisschrauben rein ? Inbus oder Torx.....alles Andere ist Quatsch
    1 point
  3. Ein Foto habe ich leider nicht für dich, aber der Sensor sitzt in der oberen Gehäusehälfte links knapp über dem Ritzel. Das Kabel ist dreipolig, der Stecker ist im Bereich der Drosselklappen zu finden. Leider ist die Lage selbst im Werkstatthandbuch nur mangelhaft beschrieben und nicht bebildert, dafür findet sich dort aber eine Prüfanleitung für den Sensor. Ansonsten würde ich mir, wie Jürgen schon sagte, das Kombiinstrument genauer ansehen und auch den Pin 16 des Zentralsteckers am Kombiinstrument. Zumindest das Instrument der ersten Serie bis 2010 ist ein ganz heißer Kandidat für Wasserschäden und entsprechenden Gammel.
    1 point
  4. Hi, kann ich verstehen. Mir ging es genau umgekehrt. Hätte nie und nimmer einen Tiger vor der 1050er gekauft. Die gefallen mir überhaupt nicht. Mittlerweile habe ich mich dran gewöhnt. Gott sei Dank haben wir alle einen unterschiedlichen Geschmack, sonst wäre es ja langweilig. Viel Spaß mit dem neuen Haustier!
    1 point
  5. nehmen wir halt ne andere Farbe , ein freundliches schwarz läßt einen ja auch schlanker erscheinen .( ich bin nur noch eine mittelschwere Durchfallerkrankung von meinem Idealgewicht entfernt )
    1 point
  6. Moin Richard, ja, ist vom Raisch und ja, bin sehr zufrieden. Fand die Originale immer etwas schwammig und zu weich, Vorhallen beim Anbremsen. Mit dem Andreani Upgrade liegt die Speedy deutlich satter auf der Straße, etwas straffer, aber trotzdem sportlich komfortabel.
    1 point
  7. Wir freuen uns schon sehr auf euch alle, Anreise bei uns aber erst am Freitag! Bis dann liebe Grüße Daggi und Marcus
    1 point
  8. Hi Gerhard! Scheinbar haben wir ein ähnliches Fahrprofil (nicht das Reifenprofil) ;-) Meistens "vernünftig bis zügig" unterwegs – aber es ab und zu auch mal kurz krachen lassen. Ich für meinen Teil bin wenigstens einmal im Jahr bei Kurven-/Sicherheitstrainings dabei – das geht auch stark auf die Reifen. Mit den Metzeler Racetecs werde ich noch ca. 300 – 400 km fahren, dann werden sie gegen etwas anderes getauscht. Was genau, weiß ich noch nicht. Ich werde mich mal durch die Foren lesen und dann entscheiden. Ein "sportlicher" Allrounder, der zu 90% auf trockenen Landstraßen seinen Dienst tun soll. Aber auch auf der Trainingsstrecke noch mit den "Knieschleifern" einigermaßen mithalten kann ;-). Ok - das liegt natürlich nicht nur am Reifen – aber an meinen Fahr-Skills arbeite ich kontinuierlich weiter. Regeneigenschaften stehen bei mir nicht im Vordergrund – bei Regen vermeide ich es wenn möglich zu fahren. ;-) Und wenn ich unterwegs überrascht werde, dann lass ich es einfach vorsichtiger angehen.
    1 point
  9. Motorräder macht aber nicht jeder, war gar nicht so einfach, jemanden zu finden. Eine Top Empfehlung bei Dir in der Ecke (die Dame kommt eigentlich aus dem Kölner Raum): https://folienwerk-js.de/ Schönen Gruß, frank
    1 point
  10. Hallo lieber Wolfgang, Hallo, an den Rest der Bande… Leider muss ich krankheitsbedingt das Treffen absagen.?? Matthias und ich würden gerne den reservierten Bungalow Nummer fünf somit jemanden zur Verfügung stellen, der eventuell keinen bekommen hat. Es wäre schön, wenn sich da jemand findet und mir baldmöglichst bescheid gibt, damit ich mich morgen bei Jan Wakker melden kann. Wir wünschen euch allen ein wunderschönes Treffen und schöne Stunden. Wolfgang, vielleicht könntest du uns beide aus der Liste nehmen ? Wir hoffen auf nächstes Jahr. Bis bald Sissi und Matthias ? Ganz vergessen: gute Besserung auch für Jörg, hoffen, die Hand funktioniert wieder??✌️ Aktualisierung: Bungalow Nummer fünf ist geklärt
    1 point
  11. Grosser und kleiner Bruder…?
    1 point
  12. ...ähnliches Motorrad wie die Honda Transalp XL700Vnur mit etwas mehr Hubraum und PS? Du willst also 1.schneller fahren können als mit der Transalp und dabei 2. weniger schalten brauchen als mit der Transalp? Ein Motorrad im Endurostil, bevorzugt zum schaltärmeren Schnellfahren. Anzugsvermögen aus dem Drehzahlkeller heraus ist für dich eher zweitrangig. So lese ich das aus deinem Wunsch heraus, rischtisch? Vom Prinzip her: - mehr PS sind die Pferde, die ein Moped im oberen Drehzahlbereich schneller werden lassen. PS stehen komplett meist kurz vor max. Drehzahl an. - mehr Drehmoment ist die Kraft, die dein Moped unten herum besser anziehen lässt, meist gepaart mit einer Leistungseinbuße "oben herum" (also bei den PS) Also - bei selbem Hubraum - immer ein Entweder-Oder, der Drahtseilakt bei allen Herstellern. Bei "mehr Hubraum" verschiebt sich das dann zwar in jeweiligem "mehr davon" nach oben, auf Grund des Mehrgewichts dann aber auch unter Einbußen bei der Agilität. Und hier jetzt die Hilfestellung zu deiner Entscheidung: - ein 2-Zylinder dreht i.a. nicht so hoch wie ein 3 Zylinder. Heißt: bei Beschleunigungs- bzw. Überholvorgängen musst du einen 2-Zylinder früher schalten, während ein Dreizylinder noch bis über 10.000 hochdrehen kann. - ein 2-Zylinder hat mehr "Wumms" (Drehmoment) aus dem Drehzahlkeller heraus. Heißt: von unten heraus ein deutlich besseres Anzugsvermögen, allerdings bei höherem Schaltaufwand und spürbar früherer Drehzahlbegrenzung - ein 3-Zylinder (hier aus meiner Erfahrung die Tiger 800 - die 900er wird das toppen) ist deutlich drehfreudiger und damit schaltfauler fahrbar, dies ist ohne Kettenschlagen auch deutlich untertouriger möglich als beim 2-Zylinder. - ein 3-Zylinder hat ein recht breites Drehzahlband im mittleren Drehzahlbereich mit einem relativ hohem Drehmoment, es braucht also schon bissl mehr an Drehzahl, bis seine Agilität sich voll entfalten kann. Deine Wahl heißt damit: Welchen Fahrstil und damit welches Motorkonzept strebst du an?
    1 point
  13. ist das hilfreich ? Ich erspar euch mal Bilder von mir und den Shirts die ich in der falschen Größe bestellt hab
    1 point
  14. ? Stehen doch die Typbezeichnungen auf den Mopeds drauf. Ne Silver Wing , also ne verkleidete Gülle, und der Rest sind Hondas 750er XRV auch Affen Twin gennant. Und da zwischen ne 1000er Varadero. Und die Tiger erkennst du ja sicher
    1 point
  15. Rein schauen ist eigentlich nicht das Problem, dass ich habe. Meine alten Kisten haben auch nur eine kleine Öffnung, da kann man auch kaum rein sehen. Unschön finde ich es, dass durch die eingebauten Bügel, der Zapfhahn nur aufsitzt und nicht in die Tanköffnung rein geht (jedenfalls bei der 800er)
    1 point
  16. Hallo und herzlich willkommen im Tigerhome ...
    1 point
  17. Ist doch egal, ob es erstrebenswert ist, es ist einfach leicht und macht unfassbar Spaß
    1 point
  18. Hi Karsten, schau mal bei Motea nach.TPMS für 71 € Gruß Berni
    1 point
  19. Die Baby-Tiger geht mit den großen Jungs auf Tour.
    1 point
  20. Also so fein hat es mein Tigerlein nicht,Einen echten Perserteppich als Unterlage,chapeau ab...
    1 point
  21. Hallo Tiger-Gemeinde, auch ich war für meine T12RE auf der Suche nach einer Kofferlösung. Leider hab ich vergeblich Bilder gesucht, die unser schönes Gefährt mit montiertem originalen Kofferträger zeigen, damit man sich ein Bild vom Offset machen kann. Leider bin ich nicht fündig geworden. Auch im 900er Thread waren keine Bilder zu finden, die den Offset dokumentieren. Anbei nun ein paar Bilder für diejenigen, die wie ich nach einer solchen Information gesucht haben: Offset links zu rechts (Auspuffseite) +5cm. Siehe Bilder. Letztendlich habe ich mich für die LoneRider-Lösung entschieden. Danke nochmal an @bobo1975 für die Unterstützung ;-) Allen allzeit eine gute Fahrt. Gruß, Ramon
    1 point
  22. Hallo Boogie ! Nein, die Givi-Outback-Trekker-Koffer passen nicht an die Serien-Rohrhalterungen von Triumph. Die obere T-Aufnahmeschiene hat eine andere Einkerbung, sodass die Givi-Koffer nicht verriegelt werden können. Es gibt diese Schienen aber als Ersatzteil direkt bei Givi. Wenn Du diese an den originalen Triumph-Rohrträgern auswechselst, kannst Du die Givi-Outback-Koffer verwenden. So habe ich das bei meiner V301 auch gemacht, da die Givi-Koffer schon vorhanden waren. Gruss Alpenschleicher
    1 point
  23. Guten Morgen ihr Lieben, ich melde mich nochmals bezüglich dem Bungalow Nummer fünf Nähe Rezeption. Der wäre jetzt doch noch zu haben ab Donnerstag. Vielleicht findet sich ja noch jemand, der ihn haben möchte. Bitte direkt bei Jan Wakker reservieren. Ansonsten wünsche ich euch nochmals ein schönes Wochenende. Bleibt gesund und lasst es euch gut gehen. Liebe Grüße, Sissi?
    0 points
×
×
  • Neu erstellen...