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Showing content with the highest reputation on 16.05.2023 in allen Bereichen

  1. Soda, hab gestern das Moped aus der Klinik geholt. Das Service inkl. Bearbeitung der offenen Recalls , die neue Hufe (Pirelli ScorpionTrail2), sämtliche Updates und ein neues Lenkkopflager haben aus meinem Motorrad ein anders Fahrzeug gemacht. Es waren zwar nur 100km erweiterte Heimfahrt, aber ab dem ersten Kilometer war klar, jetzt ist das zu 100% mein Moped. Ich denke die anfänglichen Unzulänglichkeiten wie Drehzahlanhebung, Schieben oder das Ruckeln/Klacken beim Lastwechsel, die etwas rustikale Gasannahme habe ich, retrospektiv betrachtet, dann doch gerne in Kauf genommen. Wir fahren ein Motorrad, das nicht an jeder Ecke steht ;-), ich glaube, das wollten ja auch die meisten der Tiger-Fahrer, und mit der konsequenten Update-Strategie steht jetzt ein Motorrad in unserem Stall, bei dem man nur mehr mit einem halben Auge nach Italien oder Deutschland schielen muss, und seien wir uns ehrlich, egal was wir fahren, wir schielen immer ein bissi in Nachbars Garten. Um langes BlaBla kurz niederzubrechen, in österreichischen Worten: Mir taugt das Mopperl jetzt! Und an dieser Stelle auch noch Danksagung und Lobhudelei an das Forum für den feinen Austausch! DANKE!
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  2. Da gefällt mir der Aufsatz auf die Originale Scheibe weit besser als die hohen aus dem Ersatzteillager der anderen. Bleibt natürlich jedem überlassen. Ich für mich mit 187cm komme mit der hohen Stellung der Originalscheibe sehr gut zurecht. Auf der Autobahn soweit ich diese benütze zwecks schnellerer Anreise,neige ich mich ganz leicht nach vorne und Ruhe ist hinter der Scheibe,trotz Helm mit Schild. LG.Geri
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  3. Hallo , die ersten 100Tkm sind geschafft, 10 Jahre hab ich den Eisenhaufen schon. Nach dem ersten Jahr war ich kurz davor, das Teil im Fluß zu versenken wegen der Kinderkrankheiten. Gut, das ich das nicht gemacht habe. Ohne den Zuspruch und die Unterstützung aus dem Forum mit Tips und technischem Support hätte ich die Kiste schon längst nicht mehr. Lediglich die 1000km Inspektion wurde in der Werkstatt gemacht. Alles andere im Selfservice zuhause! Es geht doch nix über das Schwarmwissen und die Hilfe von guten Freunden. Ich habe jetzt nach vielen Veränderungen ein zuverlässiges und für mich passendes Fahrzeug. Darunter fällt unter anderem: Scheinwerfer der Sport_ topLicht seitdem. Fahrwerk von Franzen_ bin sehr zufrieden Airboxüberarbeitung_ Leistung reicht auch für aktuelle BMW 1250er mit shift CAM, (die sind am Verzweifeln, da ich vorher immer kritisch beäugt werde, macht aber höllischen Spaß) viele andere Kleinigkeiten, aber fast alles mit Tips aus dem Forum . Ich hoffe, der Tiger begleitet mich noch ein paar Jahre, Motor läuft gut, und die Steuerkette ist auch schon getauscht. Noch immer kein messbarer Ölverbrauch, scheint alles noch ok zu sein. ich möchte auch gar kein anderes Töff. Es gibt ja noch viele hier im Forum, die auch deutlich mehr gelaufen haben, das macht Hoffnung auf mehr. Man kann echt fast alles noch selber schrauben, das geht bei den neuen Teilen wohl nicht so ohne Probleme. Ein weiterer Vorteil, ich hab keine Stress mit Werkstattsuche-Preisen und Terminen und sowas. Also, vielen Dank für die Hilfe, Gruß Stefan aus Schenklengsfeld PS Dieses Jahr gehts Ende Juni nach Rumänien, das werden wohl wieder rund 4-5 Tkm mit An und Abreise 20230513_125053[1].mp4
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  4. Je schwerer, desto weniger Schlupf, desto weniger Verschleiß
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  5. Heute beide Felgen gewechselt incl. der zugehörigen Bremsbeläge. HR muss neu, Fr. ist TÜV, wenn es klappt.
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  7. Hallo Jörg, für dich die besten Genesungswünsche, das du bald wieder voll fit bist. und an Wolfgang die Bitte: sag bescheid wobei ich unterstützen kann, Getränkeservice, Grillmeister, Schlauchbootkapitän, Tourguide, alles kein Problem und alles schon mehrfach gemacht. meine Handynummer solltest du ja haben. Liebe Grüße Marco
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  8. Hallo Matze71, wenn die dritte Person in Isserstedt wohnt war ich das wohl. bis bald, Gruß Marco
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  9. @tc500 Aküfi ABKÜRZUNGSFIMMEL https://de.wiktionary.org/wiki/Aküfi ................................
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  10. Moin S eiten s tänder schalter sss .............................
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  11. Dann mach das doch einfach erst einmal, und beim nächsten Werkstattbesuch lässt Du es dann ordentlich machen.
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  12. Hallo, besser als Givi soweit ich das jetzt noch einschätzen kann. War nicht katastrophal. Aber für Grossgewachsene muss etwas Höheres her, auf die Dauer wird es sonst zu laut/unkomfortabel. Gruss Alex
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  13. Das mache ich übrigens auch immer so: Ich male mit einem auffallend rotem Edding einen Laufrichtungspfeil auf den Teil der Bremsscheibe, der nicht von den Bremsklötzen überstrichen wird. Den Pfeil kann man, wenn's einen stört, nach der Reifenmontage leicht wieder mit Bremsenreiniger und einem Lappen entfernen.
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  14. Die Osram H7 LED in den Abblendlichtern hatte ich beim letzten TÜV übrigens eingebaut gelassen. Ebenso die Osram LED in den Standlichtern und Kennzeichenbeleuchtung. Ging ohne Beanstandung durch. Die Osram H11 LED in den Fernlichtern (kamen erst nach dem letzten TÜV ins Motorrad) werde ich in den kommenden Tagen vor dem neuen TÜV Termin zurückbauen. Da es hier noch keine H11 LED mit Freigabe gibt, sehe ich diese eher als potentielle Beanstandungsgefahr. Geht ja bei den Fernlichtern wirklich schnell und 1zu1. Kein Gefummle wie bei den Abblendlichtern. Ergänzung am 27.05.23 TÜV trotz LED Abblendlicht ohne Beanstandung. Im Auto ging übrigens eine Osram H11 LED im Nebelscheinwerfer nach 1 3/4 Jahren kaputt. Wurde von LEDperf kostenlos ersetzt.
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  15. … bei und mit Dirk v. Zitzewitz am Bungsberg in S.H. empfehlenswerte Veranstaltung, die nach Fortsetzung schreit. Und bevor sich jemand wundert: die Füße abseits der Rasten gehören zu einer Übung. Nach dem tollen Tag musste der Staub mit ordentlich Bier von der Kehle gespült werden
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  16. Soooo, Bilderkes Der Träger mit dem Map Sensor befindet sich links am Rahmen unter dem Tank. Um ranzukommen, muss manbeide hinteren Seitenverkleidungen und die mittlere hintere Tankverkleidung abbauen, sonst ist es ein wenig zu eng zum arbeiten. Am Rahmen ist dann ein Halteblech für Map-Sensor und Spülventil. Der Schraubendreher zeigt auf den Map-Sensor. Beide Sensoren hängen nochmal an einem Blech, daß man mit einem T27 lösen kann. Zieht man beide Sensoren nach hinten, kann man den Schlauch ganz gut sehen, es ist der dünnere Schlauch. der geht dann am anderen Ende unter die Drosselklappe und lässt sich mit einer langen Spitzzange vorsichtig von den Anschlußstutzen lösen. Der Restriktor sitzt dann direkt unter der Drosselklappe ca. 15mm tief im Schlauch.
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  17. Hab heute eine 400km Tour gemacht.
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  18. Genau, man kann die Tunes mit dem Tablet direkt laden und aufspielen Ich hab nur das blaue Kabel und den Adapter ganz vorne benutzt.
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  19. Also ich kann nur sagen: KAUFEN. Der Reifen ist der beste den ich je gefahren habe (und das sind schon ein paar). Ob nass oder trocken er hat Grip ohne Ende und dazu noch ein Super Handling. Das einzige Manko ist die Haltbarkeit. Während Anakee 2 und 3 ca. 12-13 tkm gehalten haben, war der TrailRaider nach nur 9 tkm rutergefahren. Gruß,
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