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oguhei

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  1. PST2? Was meinst du damit? Ist der besser, oder hält er länger? Ich habe bei der Tiger bis jetzt 5 Verschiedene Reifen gefahren und ich kann sagen, wenn ich dachte der jeweilige der drauf war war top, dann war der nächste noch besser. Also man soll nie sagen "Es geht nicht besser" oguhei
  2. Also ich kann nur sagen: KAUFEN. Der Reifen ist der beste den ich je gefahren habe (und das sind schon ein paar). Ob nass oder trocken er hat Grip ohne Ende und dazu noch ein Super Handling. Das einzige Manko ist die Haltbarkeit. Während Anakee 2 und 3 ca. 12-13 tkm gehalten haben, war der TrailRaider nach nur 9 tkm rutergefahren. Gruß,
  3. Die dürfte nicht passen. Die Tiger hat zwei verschiedene Schraubengrößen zur Lenkerbefestigung verbaut, M8 und M10. Die von Polo ist dagegen nur mit M8 Schrauben. Es gibt aber von Touratech und SW-Motech spezielle Lenkererhöhungen für die Tiger 800. Gruß.
  4. Danke für den schlauen Hinweis, aber wenn du meinen Beitrag gelesen hättest, dann wäre dir aufgefallen, das ich das Öl nach Wilbers-Vorschrift eingefüllt habe und trotzdem nicht mit dem Fahrverhalten zufrieden war. Meine Frage ist für diejenigen gedacht, die die Federn selbst eingebaut haben und deshalb mitreden können. Gruß.
  5. Nachdem ich im November die Wilbers-Gabelfedern eingebaut hatte, konnte ich jetzt erst testen. Die erste Probefahrt war sehr ernüchternd. Obwohl ich das Öl nach Vorschrift eingefüllt hatte, war das Fahrverhalten mehr als schlecht. Heute habe ich mal Öl in die Gabel nachgefüllt, insgesamt auf jeder Seite noch mal 70 ml und was soll ich sagen, jetzt ist des Fahrverhalten wesentlich besser. Vermutlich könnte noch mehr Öl rein, aber leider war die Flasche leer. Jetzt sind in jedem Gabelholm 500 ml Öl drin, das ist immer noch weniger als laut Triumph vorgegeben. Weiß von euch jemand wie viel Öl er pro Holm eingefüllt hat? Gruß.
  6. Gut möglich, das Wilbers auf Nr. Sicher geht und die Möglichkeit in Betracht zieht, das die Gabel komplett Trocken ist. Wenn nur das Öl abgelassen wird. dann ist noch genügend drin und schon reich der Liter aus. Jetzt ist alles klar!
  7. Wieso gibt dann Wilbers an, dass 2 Liter Öl zum Wechsel benötigt wird. Jetzt habe ich noch eine volle Flasche Öl übrig.
  8. Natürlich pro Holm. Gemessen mit Zollstock Oberkante Gabel im eingeschobenen Zustand. Entlüftet nach Anleitung mit Unterdruck per Hand erzeugt.
  9. Gestern habe ich nun auch die Gabelfedern gewechselt. Es war leichter als gedacht, vor allen wenn vier Hände vorhanden sind. Stutzig hat mich aber gemacht, das nur 450 ml Öl in die Gabel gepasst haben, bei der Luftkammer von 130 mm. Vor dem Ablassen habe ich mal die Luftkammer mit Originalbefüllung gemessen und da waren es nur 45 mm. Es sollten doch aber 107 mm sein. Habe ich da vielleicht zu wenig Öl eingefüllt? Oder wie kommt der große Unterschied zustande? oguhei
  10. Hat schon mal jemand die Ral Farbcodes für die Lackteile herausbekommen? Bis jetzt konnte ich nichts im Netz finden. Möchte nämlich mein neues Wilbers Federbein in einem möglichst originalgetreuen Farbton direkt ab Hersteller lackieren lassen.
  11. Habe gerade mit Interesse die Meinungen über das Wilbers Federbein gelesen und bin drauf und dran das auch bei mir zu montieren. Jetzt stellt sich für mir nur noch die Frage ob das 640 oder 641. Macht es einen Unterschied, das beim 641 mehr Verstellmöglichkeiten sind, oder ist das nur was für Perfektionisten. Laut Wilbers wird das Federbein ja nach meinen Angaben eingestellt und benötigt dann keine weiteren Maßnahmen. Eine hydraulische Federvorspannung halte ich für Sinnvoll, damit ich das Federbein leicht an andere Beladungszustände anpassen kann.
  12. Hier http://www.triumphworld.de/index.php?cPath=3 bekommst du alle Teile. Hier http://www.kfm-motorraeder.de/cms/original-ersatzteile/triumph-motorrad-ersatzteile gibt es auch alle Teile, vor allem aber viel günstiger. Allerdings brauchst du die Bestellnummer. Die kannst du dir bei Triumphworld aber über die Microfiches heraussuchen.
  13. Bei Ebay habe ich vor einiger Zeit eine pdf. Version des englischen Handbuchs gefunden. http://www.ebay.de/itm/10-13-Triumph-Tiger-800-800XC-Service-Workshop-Repair-Manual-CD-XC-/351172869047?pt=Motors_Manuals_Literature&hash=item51c388bbb7
  14. Bei mir hat die Tankanzeige nach der Durchsicht mal gesponnen. Da habe ich die Batterie abgeklemmt, einen Moment gewartet und wieder angeklemmt. Nach einem km Fahrt war dann wieder alles i.O. und ist auch nicht wieder aufgetreten. Versuchs mal damit, vielleicht klappts.
  15. Deine XC steht schon fast fertig in der Werkstatt, nur die Heizgriffe sind noch nicht da! Ich war gestern bei meinem freundlichen um Ersatzteile zu kaufen und da habe ich ihm mein Leid geklagt, zwecks der Montage des großen GIVI Sturzbügels weil da nichts passt und da konnte er gleich mitreden. Bei ihm hat das Anbauen 4 h gedauert (und bei mir noch mehr). Zu den notwendigen Umbauten: fast alles ist schon gesagt worden, nur bei mir musste es noch ein anderer Lenker sein, der originale hat eine so komische Kröppfung, das wird auf Dauer ungemütlich. Bei mir ist jetzt ein Lenker von TRW-Lucas drauf und ich bin zufrieden
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