Jump to content

Rangliste

Beliebte Inhalte

Showing content with the highest reputation on 13.08.2022 in allen Bereichen

  1. Wer braucht schon Facebook Ohne diesen Kram, war das Leben nicht so kompliziert und man hatte mehr Zeit und Lust für die wichtigen Dinge.
    3 points
  2. Besser geht vermutlich bei der Geometrie des Fahrwerks nicht, die flott nach oben gezogene Sitzbank hat eben einen großen Freiraum zwischen Rad und Kotflügel zur Folge, den man optisch kaschiert hat, indem der Kennzeichenhalter sehr weit vorne ansetzt. Da wirkt ein TC immer ein bisschen aufgesetzt, weil es sehr weit über die hintere Begrenzung des Motorrads hinausragt. Auf jeden Fall ist deine Lösung praktikabel!
    1 point
  3. So ein Gerät ist vor kurzem erst in meine Garage eingezogen Gruß Heiko
    1 point
  4. Das langweilt. macht einen separaten Streit-Fred auf, wenn ihr wissen wollt, wer die dicksten Eier von euch zweien hat. ansonsten zurück zum Thema...
    1 point
  5. 8er Inbus für Excenter lösen, 12er zum Einstellen, am besten beidseitig verdrehen und die Markierungen auf Deckung bringen, also beidseitig gleich. Max. 30 Nm fürs wieder anziehen. Düse
    1 point
  6. Wenn du die Inbus-Öffnung meinst, das ist eine 12er. Also brauchst du einen 12er Inbus. Grüße vom Jörg!
    1 point
  7. Kann mal hier jemand einschreiten?
    1 point
  8. ....Gliedermaßstab dranhalten und die Millimeter ablesen? (du hast doch nicht etwa zugleich auch noch dein Motorrad "verlegt", oder?)
    1 point
  9. Also ich tippe auf einen Kurzschluss am Stecker 26 Wenn der Stecker gezogen wird und die Blinker immer noch leuchten dann kommt Das nicht vom Steuergerät , wenn das Steuergerät z.B Translator defekt hat dann ist es Wahrscheinlich das die nicht mehr angehen . Messe den Ausgang 6 bei gezogenem Stecker Ich tippe plus Brücke im Stecker 26 oder in dem Stecker wo die Alarmanlage angeschlossen wird Ansonsten muss der Blinker ausgehen wenn Zündung aus ist , deshalb meine Vermutung Alarmanlage Stecker hat Dauer plus und hat eine Brücke im Stecker . Gruss Atze
    1 point
  10. Hier gibt es verschiedene Möglichkeiten: entweder hat der Kabelstrang, hier insbesondere das Massekabel, weil ja beides ausgefallen ist, den Geist aufgegeben (vielleicht ein Kabelbruch in der Nähe des Steckers, oder eben doch ein Totalausfall des Rücklichts. Das wäre keine große Sache, gebrauchte Rücklichter sind zwischen 30 und 70 Euro in der bucht zu haben, es gehen auch die der damaligen Speed-Triple oder Sprint. Man muss nur darauf achten, daß das rücklicht komplett mit Stecker ist, die Stecker wurden gern für irgendwelche windigen Heckumbauten abgeschnitten und weiterverwendet. Dann ist aber das Rücklicht nichts mehr wert. Desweiteren solltest du dir die Sicherungen, insbesondere die 4 ansehen, Standlicht und bremslicht gehen laut Stromlaufplan über die selbe Sicherung, dann müsste aber auch das Standlicht allgemein ausgefallen sein. Eine weitere Möglichkeit ist das Zündschloß, hier verabschiedet sich gern mal eine Schleifbahn und der Kontakt ist gestört. Das ist Höchststrafe, das Zündschloß gibt es nur komplett zu kaufen, bei Gleichschließung wirds richtig teuer. Wackel mal in Zündstellung am Zündschlüssel, wenn der sich so um 1-2 mm in der Zündstellung drechen lässt und dabei das Bremslicht wieder funktioniert.... herzlichen Glückwunsch....
    1 point
  11. Es ist dem Alex schon wichtig, aber er ist soweit ich weiß, zur Zeit nicht im Lande. Die Ursache haben wir bereits herausgefunden, die Maschine verbraucht und verbrennt Wasser, sprich aller Wahrscheinlichkeit nach ist die Zylinderkopfdichtung durch. Was dann noch an Folgekosten kommt, wenn man bei dieser Laufleistung den Motor aufmacht und mal etwas genauer nachsieht, ist wohl kaum abzusehen, zumindest meiner Meinung nach. Ich glaube, Alex wollte im Prinzip herausfinden, ob das schon mal jemand in ähnlicher Form hatte und Preise für die Reparatur benennen kann, oder ob die Forenmitglieder einen neuen (gebrauchten) Motor für das Mittel der Wahl halten. Meine Meinung kennt Alex: Egal wie, zu teuer für eine Wiederinstandsetzung, im Prinzip ist das ein wirtschaftlicher Totalschaden. ....Kommentare wollte er glaube ich nicht.
    1 point
  12. Sorry an sowas wie "Basel Stadt" habe ich tatsächlich nicht gedacht
    1 point
  13. Gerhard, so und so kann die defekt werden. Ist meistens die sogenannte Zentrifuge im Kurbelgehäuse, die das Öl und die blow-by-Gase abscheiden/trennen sollte. Wenn diese defekt ist haut sie das Öl auch raus in die Ansaugung um letztlich verbrannt zu werden. Hatte ich bei meiner nagelneuen Trident -> 1 Liter auf 1.000. Nach Zentrifugentausch 0 Liter auf 1.000. Detto bei einer Japanerin vor 30 Jahren. L.G. Fritz PS: Bei den heutigen Motoren würde ich mir zuerst dies ansehen bevor ich an Kolben-Ventil-Mechanik denke. Zentrifuge kostet 100,-+Euro+Arbeit oder selbst wer mag. Bei vermeintlich erhöhtem Ölverbrauch ist die absolut schnellste und kostenlose Prüfung die, dass du selbst einmal in den Luftfilterkasten schaust.
    1 point
  14. Bitteschön... Ich bin 60 Jahre, bin 1,75 habe einen Bauch... aber auf der Tiger sitzend, die Tiger in senkrechter Lage, komme ich sogar mit den Fingerspitzen bis auf den Boden. Nein, noch ein Photo gibt es jetzt nicht! Grüße, Uwe
    1 point
  15. Hallo, kennt jemand diese Scheibe? Eine Secdem hatte ich mal für eine BMW 1150 GS, die war sehr gut und leise. Ich probiere gerade aus welche am besten passt. Original geht nicht, MRA Vario ist nach anbauen mit Distanz und Versteller unten gerade noch akzeptabel, jetzt probiere ich noch andere Spiegel mit- und ohne Verlängerung. https://www.secdem.fr/en/catalogue-moto.php?reference=BT025ST&typerecherche=&marque=TRIUMPH&modele=955+TIGER&annee=2001%2F2006
    1 point
  16. Jetzt hatte ich aber deutlich mehr erwartet, dass ist ja noch flacher als zuvor. Jetzt leg Dich halt ein wenig mehr ins Zeug, bevor Du den Antwort-Button drückst. Also versuchs noch einmal ; )
    0 points
  17. Du bist also auf ein Mengenergebnis aus? Wie traurig, aber dass wird schon, einfach immer weiter üben und ohne Inhalt schreiben, Hauptsache deine Welt ist in bester Ordnung. Also, Feuer frei
    0 points
×
×
  • Neu erstellen...