Jump to content

Rangliste

Beliebte Inhalte

Showing content with the highest reputation on 06.07.2021 in allen Bereichen

  1. hy Leute für Alle die es nicht mitbekommen haben: hier geht es vor allem um ein Spam-Problem! Und zwar um ein Gewaltiges. Was hier vor einigen Tagen innerhalb von 1-2 Stunden an Bot-generierten Treads eröffnet wurde und durch Admin oder Moderatoren entfernt werden musste war garantiert ein Haufen Arbeit. Als ich die neusten Treads geöffnet habe, haben mich 20 oder gar 30 unnötige, mit Links vollgestopfte Treads angelacht.....alle mit wirren Usernamen und mit Links zu dubiosen, virenverseuchteh Seiten. Ich finde dass die Zugangskontrolle (zumindest derzeit) nötig ist. Falls sich hierdurch auch nur 1 neuer echter User verprellt fühlt, dann darf er gerne zu BMW wechsen ? Gruss Tom
    3 points
  2. Ansprüche an den Tank, außer dicht und passend hab ich garkeine. Bei mir sieht das ganze nämlich so aus. Wenn ich allerdings den Internetpreis von 450 Tacken seh, wirds mir ganz ?...schwindlig
    2 points
  3. Hallo zusammen, nur eine kleine Anmerkung von mir, bevor Kühlkreislauf etc. geöffnet werden und nach einem Grund für das Heißlaufen gesucht wird, der u. U. gar nicht da ist. Die Erfahrung beruht zwar auf einer V13VG, kann aber durchaus generell berücksichtigt werden, denke ich. Oft sind es nä(h)mlich die kleinen Dinge, die der sorgefreie Fahrt ein Ende bereiten. Dazu eine einfach Frage: Springt der Lüfter an? Schaltet das Relais und das Lüfterrad dreht sich nicht? Empfehlung: Checkt mal von Hand, ob der Lüfter überhaupt "laufen kann". Je nach befahrenem Terrain (und das kann durchaus auch eine frisch gesplittete Straße sein) verirrt sich gern mal ein Steinchen in genau der richtigen Größe in das Lüfterrad und verklemmt dieses gegen das Gehäuse. Soviel dazu, vielleicht hilft es ja dem einen oder anderen, viele Grüße Rice Rocket 82.
    1 point
  4. Ich bin sowas von verliebt!!
    1 point
  5. Hallo Zusammen, ich wollte mal kurz berichten, wie das bei mir mit dem Stator und dem Regler weiterging: Michael war so nett, kam bei mir vorbei und hat sich den Stator angesehen und den für in Ordnung befunden (wie schon vermutet). Anschließend hat er einige Kabel durchgemessen. Leicht erhöhten Widerstand an dem ein oder anderen Kabel, aber (so habe ich das verstanden) nichts gravierendes. Letztendlich fiel die Diagnose gegen den Originalregler und die alte Batterie aus. Daraufhin habe ich auf Empfehlung folgende Ersatzteile besorgt: 1. Neuer Regler SH847 (= Regler für die Suzuki DL 1000 Bj. 2015/2016, Teile-Nr. 32800) über KFM-Motorräder bezogen (darf ich das hier sagen?) 2. Adapterkapel von STARFIGHTER 1967 (hier aus dem Forum) geordert. 3. Batterie von Motobatt bestellt (12V/14Ah, Artikel: MBTX12U, 4-polig). Der neue Regler ist wohl ein Längsregler (hoffentlich gebe ich das richtig wieder) und kein Querregler (wie der Original-Gleichrichter). Zwar ist der SH847-Regler um einiges teurer wie die günstigen Regler aus der Bucht, dafür wird die Lichtmaschine nicht mehr gegrillt...und da meine Originale-Lima noch in Ordnung ist, wollte ich mir diese Kosten in Zukunft sparen. Es war nicht so einfach den neuen Regler an der gleichen Stelle wie den alten Regler unterzubringen, da der SH847 größer ist. Ich habe mir noch einen kleinen Winkel für unten gebaut und den Regler dort mit einem Loch verschraubt; die andere Seite (oben) habe ich mit Kabelbinder befestigt...hält! Das Adapterkabel war notwendig, da die neuen Regler andere Anschlüsse haben (da braucht man Furukawa-Stecker) und die bekommt man nach meiner Recherche auch nicht gerade an jeder Ecke. Vielen Dank an STARFIGHTER 1967 für die schnelle Lieferung. Die Kabel die aus dem Regler die Gleichspannung liefern (1x rotes und 1x schwarzes Kabel) habe ich verändert. Beide Kabel habe ich verlängert (6 qmm/Querschnitt) und dann mit Ringkabelschuhen direkt an der Batterie angeschlossen. Die Kabel, welche über den 3-poligen Stecker der Lima mit dem Regler verbunden werden passen prima, da braucht nichts angepasst werden. Die Motobatt-Batterie ist insoweit schon mal klasse, da sie zwei Plus und zwei Minuspole hat und man die diversen Kontakte auf jeweils zwei Anschlüsse verteilen kann. Was die Haltbarkeit / Belastung der Batterie angeht, muss ich erst noch meine Erfahrungen sammeln. Die Batterie ist im Vergleich zu manch anderer im Preis recht moderat. Da ich erst am gestrigen Sonntag fertig geworden bin und auch keine Zeit hatte die Tiger zu fahren, kann ich nur soweit berichten: Motor springt locker an und die Motorkontrollleuchte blieb dunkel . Spannungsmessung bei laufendem Motor an der Batterie habe ich noch nicht gemacht und Fotos vom Einbau des neuen Gleichrichter wären auch gut...bin aber noch nicht dazu gekommen...hoffentlich am nächsten Wochenende. @Michael: Herzlichen Dank für die Zeit die Du dir genommen hast, auch für die Fragen, die ich dir später noch per WhatsUp gestellt habe. Hoffentlich kann ich mich bei dir mal revanchieren. Viele Grüße Jobtiger
    1 point
  6. Moin Gemeinde, so eine Luxuslösung wie Stefan habe ich natürlich nicht, da mir die Bearbeitungsmöglichkeiten abhanden gekommen sind.... Der Maschinenpark eines Werkzeugbaus steht mir leider nicht mehr zur Verfügung . Also habe ich mit IGUS-Gleitlagerbuchsen aus selbstschmierendem Kunststoff besorgt (siehe Bild). Die IGUS-Buchsen kannte ich noch aus dem LKW-Bau für massive Schalt- und Bedienhebel und waren dort auch nicht umzubringen. Auf den originalen Buchsen hatte sich die Gleitbeschichtung durch das Kippen der Welle partiell "verpißt". Die Buchse mit dem Bund habe ich auf der Rückseite eingepreßt (geht auch mit einem guten Schraubstock) und die Buchse nach Außen. Hat so sehr gut funktioniert, aber leider waren die Toleranzen gegen mich, da ich den Sprengring nicht mehr montieren konnte. Also habe ich den Bund an der Buchse um ca. 0,5mm auf 1mm runter gefeilt. Dann paßte auch der Sprengring (mit etwas Gewalt). Die Welle und die Buchsen gegen Korrosion und zum besseren Einlaufen noch mit Lithium-Fett (sog. Metall-Seifen, von IGUS empfohlen) geschmiert und Alles wieder eingebaut. Zur Zeit habe ich kein axiales oder radiales Spiel im Schalthebel, sitzt richtig knackig. Die Buchsen sollen etwas einlaufen und verlieren ein paar μm, sollte aber noch immer passen. Mal sehen, wie der Verschleiß sich entwickelt.... werde dann berichten. Also so ist es von der Montage her auch eine Lösung. Schöne Grüße Jens
    1 point
  7. Ein kleiner Lacher am Rande (an großen Lachflashs fehlte es ja weiß Gott nicht): So unterschiedlich wie die Fahrer sind auch ihre Topcases...
    1 point
  8. Vorher mal im Bordwerkzeug nachsehen. Da waren meine bei Neukauf drin.
    1 point
  9. Sybille und ich sind auch wieder im Spreewald angekommen. Es war, wie schon im letzen Jahr, alles perfekt. Schön mal wieder fast normal beisammen sitzen zu können. Die Ausfahrten in kleiner Gruppe mit Rolf als Guide sowie Angela und Uli als Mitfahrer haben uns sehr gefallen. Besonders die Tour am Samstag nach Frankreich war richtig Klasse. Wir sehen uns beim nächsten Treffen Sybille und Guido
    1 point
  10. Auch ich bin bis auf a bissl Nieselregen trocken zuhause angekommen. Tiger grob gereinigt, vollgetankt!, verstaut und bereit für die nächste Fahrt. Vielen Dank für die tollen Touren und die herzliche Gemeinschaft. Fühlte mich als Neuling sehr wohl. Großen Dank an die Initiatoren, Tourenführer und das Team vom Rebstock. Freu mich schon auf ein nächstes Wiedersehen. Bis der Tage Angela
    1 point
  11. Nicole sind gut durchgekommen und gut zuhause angekommen. Hat spass gemacht neue Leute kennenzulernen, und alte bekannte zu treffen. Zu da orga kann ich nicht viel sagen, man hat aber nur positive Resonanz gehört. Eventuell schaff ich es nächstes Jahr, beide treffen im Schwarzwald zu händeln und wieder bei euch dabei zu sein. Gruß Richard (Diesel) und Nicole
    1 point
  12. Petra und ich sind auch wieder gut zu Hause angekommen. War wieder ein perfektes Treffen/Wochenende . Wir hoffen wir können noch bei weiteren Kuckuck Treffen dabei sein Bis auf einen kurzen Schauer auf der A81 sind wir trocken angekommen. Ich hoffe Deccar hat die restlichen Kilometer auch noch trocken geschafft. Wir waren keine halbe Stunde zu Hause, da gingen aber richtig die Schleusen auf. Eine Stunde später hat man das Tatütata der Feuerwehr gehört, die vermutlich Keller auspumpen musste.
    1 point
  13. Dann versuche ich mal zu helfen. Ihr seid mMn in verschiedenen Zeitformen unterwegs und redet aneinander vorbei. Die Frage in korrekter Zeitform: Welches Öl hattest du im Kettenöler verwendet, als dieser noch von dir benutzt wurde. Kann aber auch sein, dass ich total falsch liege.... GG
    1 point
  14. Ich vermute, dass es bei mir nicht an äußeren Umständen liegt (Anhaftung an der Gabel von außen oder Macken) sondern eher an "Gabel internen". Das Gabelöl war schon wieder recht dreckig und das ein oder andere interne Bauteil sieht auch schon etwas gammelig aus. Zudem ist der Ausfall der Gabel immer nach der 2 oder 3 Ausfahrt nach der Winterpause passiert. Vielleicht setzt sich der Dreck über die Standzeit unten auf dem Simmerring ab und wird dann über die ersten Fahrten schön in die Dichtung eingearbeitet...
    1 point
  15. Nein, nach der letzten Gesetzesänderung dürfen unabhängig ob alte oder neue Bundesländer alle drei Organisationen tüv, dekra, Küs Eintragungen vornehmen. Allerdings benötigt der Prüfer eine entsprechende Zusatzausbildung. Daher muss man bei den Vereinen nachfragen in welcher Prüfstelle ein Prüfer mit entsprechender Zulassung tätig ist. Da das relativ neu ist, findet man natürlich bei den Stellen die das bisher nicht machen durften relativ wenige mit entsprechender Freigabe. Was die Kosten angeht, ist das auch sehr individuell, ich habe vor einer Woche 160,00 Euro für TÜV, Au und Eintragung des 110er Vorederrades bezahlt.
    1 point
  16. äähmm.....guck dir das Teil mal genau an ! nix Zähler, sondern aufgedruckte Nummer. zählt also nix....meldet aber der Bordelektrik in Millisecunden die aktuelle Drosselklappenstellung, daraus wird dann wieder Zündung und Einspritzung berechnet
    1 point
  17. So, endlich habe ich meine Schaltwelle auch neu lagern können. Verwendet wurde eine Sinterbuchse und eine neue Schaltwelle der V301. Die Buchse hatte zur Welle so 0,08mm Radialspiel, nach anpassen auf leichte Presspassung im Bock geht die Welle saugend ohne Radialspiel durch. Das ganze ist wartungsfrei, da die Buchse mit Öl getränkt ist. Wir wollen nach ein paar tausend km uns das nochmal angucken und den Verschleiß bewerten, aber aktuell schaltet die Dicke besser als neu. Den unteren Kugelkopf habe ich ja schon gegen ein Uniballgelenk getauscht gehabt.
    1 point
  18. Puuh, es muss ja dir gefallen. Normalerweise findet man so einen Lichterbaum nur an der Front eines Scanias. Und Lauflichtblinker, wenn man sie überhaupt mag, machen erst ab einer gewissen Größe Sinn, wie z.B. bei größeren Audi oder Mercedes Limousinen. Aber bei den kleinen Stummelblinkern eines Motorrads sieht man den Laufeffekt nur aus nächster Nähe. Ab 2-3 Fahrzeuglängen kann man die Laufrichtung kaum noch erkennen. Deshalb bevorzuge ich da ein klares AN und AUS im Wechsel. Aber, wie schon eingangs erwähnt, es muss dir gefallen. Uli
    1 point
  19. Guten Abend, Tigerpimper, da gibt's noch das berühmte Doppellicht. Beide Scheinwerfer an. Der einfachste Weg ist, einfach ein Kabel vom einen Lampensockel zum anderen Lampensockel zu legen. Der Haken bei der Geschichte ist: Der Strom für die beiden Scheinwerfer kommt vom Zündschloß, geht über die rechte Lenkerarmatur (erster Stecker), über die linke Lenkerarmatur (zweiter Stecker) zu den Scheinwerfern. Nun sind die Stecker leider nicht auf Dauer für die Strombelastung durch beide Scheinwerfer dimensioniert. In der Folge verbrennen irgendwann die Kontakte in den Steckern und nehmen die Steckergehäuse gleich mit. Ist lästig und sieht Scheiße aus: Abhilfe schafft hier ein zusätzliches Relais am Scheinwerferkabelbaum auf dem Scheinwerferträger. Dazu wird zu erst der Scheinwerferkabelbaum gestript: Dann wird mit einer Aderendhülse ein Y-Abzeig an der weißen Zuleitung mit dem einzelnen Stecker (Stromversorgung des Fernlichts) gebastelt: Im nächsten Schritt wird noch ein Y-Kabel für die Stromverteilung vom Relais zu den Kontakten für das Fahrlicht in den Lampensockeln gebastelt. Die Leitung vom rechten Fahrlicht kommt an den Eingang des Relais. Und es ist noch ein Abzweig für den Masseanschluß zum Relais zu legen: Jetzt noch den Kabelbaum schön mit Isoband umwickeln: und fertig ist der Scheinwerfer mit Relais für das Fahrlicht: Viel Spaß beim basteln. Liebe Grüße Andreas
    1 point
×
×
  • Neu erstellen...