Jump to content

RiceRocket82

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    76
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

RiceRocket82's Achievements

Beteiligt sich

Beteiligt sich (3/8)

7

Reputation in der Community

  1. Ich werde verrückt, ich glaub ich weiß es. Das könnte eine Bobbycar-Lenkung. gesehen von unten, sein. Grüßle
  2. Guten Morgen nochmals von mir, ich habe parallel zu diesem Umbau einen zweiten HBZ der Hinterachsbremse - der lag hier noch rum - auseinandergebaut und gleich zu Beginn ist mir aufgefallen, dass der Winkel, der den Schlauch vom Ausgleichbehälter am HBZ anschießt, aus Kunststoff ist (siehe auch beigefügtes Foto, das Teil links neben dem Seegerring) - hätte man ja auch früher mal drauf kommen können, das zu checken... Denn,... Der Punkt ist bei "meinem besonderen" Rohrverlauf der nächste Punkt zum Auspuffrohr - und zeigt keinerlei Spuren einer erhöhten Hitzeinwirkung - kurz: Da ist nix angeschmort oder verformt o. ä. Somit bewerte ich die Temperatureinwirkung an dieser Stelle nicht mehr als so kritisch.... Manchmal fügt sich alles, oder?
  3. Guten Abend, mein lieber Scholli! Dann kann ich nur sagen: Respekt, Megarespekt. So ein Ergebnis in reiner Handarbeit, gekonnt ist gekonnt. Du brauchst weder 'nen Laser noch eine Abkantpresse oder 'ne Biegemaschine - sonst baust Du am Ende Dein eigenes Motorrad... Mir gelingt es weder, etwas gerade abzusägen, noch es anständig zu feilen, geschweige denn es ohne Beschädigung zu biegen und dann auch noch sauber zu lackieren... Somit war's so ganz gut. Viele Grüße Rice Rocket 82. PS: Beim nächsten Mal melde ich mich erst mal bei Dir weg. einer technischen, handwerklichen Lösung ;-) Daumen hoch.
  4. Hi Jens, ja, müsste nicht nötig sein - aber viell. liegt es auch an mir und das Teil ist von Leo Vince optimal... aber, m. M. n.: der Winkel passt nicht richtig, der Verlauf auch nicht, die Länge auch nicht, die Position vom Anschlagpuffer auch nicht.... zu 100%... und das gleich bei zwei Zusatzdämpfern (auch beim Nero), das müsste so schon "System" haben und ist kein Zufall (Fehler beim Zusammenpacken des Kartons,...). Sei's drum, ich probiere es so mal aus. Ansonsten brauch ich ein individuelles Verbindungsrohr vom Auspuffbauer... Autsch Viele Grüße Rice Rocket 82. PS: Die Umwege, um hier was geschnitten zu bekommen, waren immens und leider nicht tauglich, sich da in irgendeiner Form mehr zu erhoffen, leider... Aber die Haltewinkel Deiner Nebelscheinwerfer sind doch sicher auch ähnlich hergestellt worden, oder? Ausgesägt und abgefeilt werden die ja nicht sein... :-)
  5. So, guten Abend zusammen, nach Euren Anregungen habe ich die Woche dazu genutzt, ein wenig rumzuprobieren. Das von Jens genannte Verdrehen und das Lösen aller Verbindungen habe ich vorgenommen, nur leider sind der Aktion einfach Grenzen gesetzt - Freigang zu den Streben am Federbein muss gegeben sein, Abstand zur Schwinge auch, und so weiter und sofort. Das Thema Hautpständeranschlag habe ich auch beackert - nur mit originalem Leo Vince Gummi donnert mir der Hauptständer links an das Kardangehäuse, das ist echt unschön. Wenn nun das Verbindungsrohr zum Endtopf auch noch "nach rechts" verdreht wird, dann wirkt da noch weniger Dämpfergummi. Somit habe ich hier für die Umsetzung der Verdrehung den Anschlaggummi, bzw. seine Höhe, anpassen müssen. Das ging mit meinen Mitteln nur über einen konischen Metall-Adapter in Verbindung mit einer breiteren Auflagefläche für den Hauptständer. Also neben dem konischen Metalladapter auch noch einen breiteren Gummi (D = 30 mm) besorgt. Und damit hier so wenig "Einfederweg" in den Gummi übrig bleibt, habe ich mich für einen 10 mm starken Gummi enschieden. Zwei Versuchsversionen dazu habe ich mal angefügt. Meiner Meinung nach ist einfach das Verbindungsrohr von Leo Vince nicht optimal ausgelegt - viell. auch in Verbindung mit mir einfach nicht optimal. Der Rohrverlauf am originalen Topf ist einfach himmlich dagegen - aber das Teil wiegt fast 3x soviel wie der Leo... So, nun noch weiter: Ein wenig mehr Abstand (ca. 3-4 mm) zu den Bremskomponenten habe ich erreicht - in Verbindung mit dem Hitzeschutzband um das Auspuffrohr und mit Hitzeschutz um die Bremsleitung ist das schon mal nicht schlecht. Aber jetzt war mir der Abstand vom Ausgleichbehälter immer noch ein Dorn im Auge. Somit habe ich mich entschieden, diesen weiter nach oben zu versetzen. Dies erfolgt mittels eines "kopierten Originalteils". Der Hals am Halter wurde im ca. 1,5 cm länger und erhöht somit den Abstand m. M. n. in einem vernünftigen Maße. Siehe Bilder dazu nachfolgend (links: original, rechts: Nachbau) Nachbau: ebenfalls mit Schweissmutter, schwarz verzinkt (inkl. Klarlackschicht) - passt ganz gut. Zudem musste noch ein bremsflüssigkeitsresistenter Schlauch her, da der nun ebenfalls um ca. 1,5 cm länger ausfallen musste. und so sieht der Vergleich am Motorrad aus: Original (außer der Kabelbinder und das Hitzeschutzband): Nachbau: Und so nun inkl. allen Anbauteilen (Bilder tw. noch ohne den Hitzeschutz um die Leitung vom Ausgleichbehälter zum Bremszylinder): Jetzt gilt es für mich, in der nächsten Saison zu schauen, ob es sich nun "unauffällig" verhält - hitzeempfindliche Messtreifen an der Unterseite des Ausgleichsbehälters und an der Fußrasten-Platte sollen beim Nachweis helfen. Viele Grüße Rice Rocket 82. PS: Und das alles nur, damit der Sound "netter" ist, das Gewicht ein wenig reduziert wird und weil Wintersaison ist...
  6. Hi Jens, danke auch Dir für Deine Hilfe. Ja, das werde ich versuchen, die von Dir genannte Verdrehung bringt sehr viel. Nur dann ist der Anschlag vom Hauptständer so ungünstig positioniert, dass der Hauptständer den nicht mehr richig trifft. Die "Verlängerung" des Anschlags war ein Versuch von mir, damit der Hauptständer nicht mehr auf der linken Fzg.-Seite am Kardangehäuse anschlägt. Das Problem ist damit gelöst. Das mit der Verdrehung werde ich nochmals probieren - zur Not muss ich mir den Anschlag für den Hauptständer umpositionieren / vergrößern, damit der Ständwer weiterhin anschlägt und nicht dran vorbei. Soviel dazu - die Wintersaison biete ja genug Zeit, sowas nochmals durchzugehen... Viele Grüße und einen schönen Abend, Rice Rocket 82.
  7. Hey und guten Morgen, danke für Euren Input. Die gleichen oder ähnliche Gedanken hatte ich auch so schon. Andere Bilder, auch von anderen Endtöpfen, habe ich mir zur Genüge angeschaut, und ich sehe dort für die V13VG ähnliche Rohrverläufe... Also scheint die "Nähe" zum Bremssystem wohl kein Problem zu sein, Hautpsache er passt dran vorbei. Dennoch ist es für mich so nicht zufriedenstellend. Den Topf habe ich so original gekauft, Rohr und Halter etc. sind so, wie "aus dem Leo-Vince Karton". Ich habe noch einen Leo Vince Nero hier liegen, auch original, da ist das Rohr genau gleich geformt, d. h. der Verlauf ist der gleiche. Auf der Homepage von Leo Vince verläuft das Rohr genau so, wie bei mir, auch der "Abstandhalter" zum Rahmen hin ist so verbaut, wie bei mir. Man muss bedenken, dass bei der Ausrichtung ja z. B. auch der Anschlagpuffer für den Hauptständer und der Freigang zur Schwinge / Kardangehäuse passen muss, viel Verdrehen ist da nicht. Und zu Onkels Einwand, dass der Topf weiter hoch gehört - wenn der Endtopf weiter hoch wandert, dann wandert das Rohr auch weiter hoch und schlägt dann vollends "oben" an. Das funktioniert bei dem Pott also auch nicht. Ich bin echt massiv ideenlos und verwirrt. Aber ich sehe den Baum wohl vor lauter Bäumen nicht. Viele Grüße Rice Rocket 82. PS: Allen einen schönen ersten Advent.
  8. Hallo ans gelobte Forum, sagt bitte mal, verläuft das Auspuffrohr bei anderen Zusatz-Endtöpfen auch so nah an der Fußrasten-Platte rechts und am Ausgleichsbehälter für die Bremsflüssigkeit Hinterachse vorbei wie beim Leo Vince Slip on Endtopf? Das "Carbon-Schutzblech inkl. seiner Halter habe ich schon vom Rohr entfernt, da es Kontakt zur Fußrastenplatte hatte, bzw. haben konnte. Zudem kommt es mir so vor, als wurde die Bremsflüssigkeit bereits so heiß, dass sich der (Dichtungs-)Gummi im Ausgleichsbehälter, der unterhalb ds Deckels sitzt, verformt hat... Ist das möglich, dass das durch die Strahlungswärme vom Auspuffrohr passieren kann? Bilder siehe bitte anbei. Über ein Feedback würde ich mich freuen. Dank Euch und einen schönen Abend an alle, bleibt gesund, Rice Rocket 82. PS: Bite entschuldigt die miese Qualität der Fotos, auf dem Handy sieht's nicht so schlimm aus...
  9. Hi zusammen, Mir geht es so wie Tiggi - auch wenn das nicht korrekt ist, anzunehmen, dass "neu lackiert" =" beschädigt" bedeutet. Aber, wenn Du es so machst und eine anständige ausführliche und Foto-Dokumentation mit vielen Details von direkt vor der Lackierung und danach machst (wichtig sind da m. M. n. das Datum z. B. auf den Fotos [ja. auch das kann gefaket sein]), dann wärst Du auf der sichereren Seite. Ob das Rot einen künftigen Interessenten abschreckt, kann ich nicht sagen, über Farbe braucht man nicht zu streiten. Mut zur Farbe, freue mich auf Bilder!!! Viele Grüße und ein schönes Wochenende, Rice Rocket 82.
  10. Hi Hasberger Tiger, da bin ich mal auf Deine Rückmeldung gespannt bzgl. Versys. Ich finde die Kawa auch gut, bin sie schon gefahren, sowohl relativ aktuell als auch Version 1 - aaaaaber... Wenn Du die einschaltest und lostuckerst... Also, ich weiß nicht, der Sound, der versaut m. M. n. das tolle Mopped... Aber was will man von 'nem kleinen Zweizylinder erwarten? Und da hilft auch keine Brülltüte o. ä. Viell. sind es ja nur die Erinnerungen an die Fahrschule auf 250er Choppern, die da mit reinspielen... Viele Grüße und gute Fahrt, Rice Rocket 82.
  11. Hi Dirk, das machst Du am besten noch zusätzlich. Hab ich auch gemacht - ich glaube, so ein günstiges Pumpdingens zum Absaugen heißt Siphon-Pumpe... Aer an allen Sprit kommt man nicht ran - ist einfach eine wunderbare verwinkelte Konstruktion... Grüße und ich drücke die Daumen, Rice Rocket 82.
  12. Guten Abend zusammen, vielleicht kann ich ja etwas dazu beitragen... Der Tank hat 3 oder 4 oder 5 (?) Spritabgänge an seiner Unterseite. Vielleicht gehörst Du ja zu denen, die bereits einen Ablasshahn im hinteren Bereich verbaut haben, dann kannst Du da einen Teil des Sprits ablassen - den Teil, der sich halt im hinteren Bereich des Tanks befindet. Warum das überhaupt - warum Sprit aus dem Tank ablassen? Weil der Sprit sonst noch viel mehr aus den anderen Abgängen rausläuft, als er das trotz des durchgeführten Spritablassens tun wird, spätestens, wenn Du die anderen Schläuche abziehst... Und wer schon mal auf seinem Garagenboden auf Sprit ins Rutschen kam, der will das nicht mehr. Und so richtig leer bekommt man den Tank wohl nicht, ohne Tanz- und Schwenkeinlagen, oder? Und dann ist es viell. keine schlechte Idee, wenn man die ganzen Abgänge sofort nach Entfernen der Schläuche mit Stopfen (viell. Schlauchstücke mit dem richtigen Durchmesser mit reingeschraubter Schraube) versieht, bevor man den Tank vollends abnimmt. Gemein ist der Schlauch von li nach re im vorderen Bereich des Tanks. Wenn man denkt, dass man Glück hatte, beim Abziehen der einen Seite, dann läuft einem spätestens auf der anderen Seite die Brühe entgegen - und Du siehst es nicht einmal, weil Du noch auf der anderen Seite des Möppis beschäftigt bist. Den Kniff hab ich da leider noch nicht raus. Soviel dazu von meiner Seite. Grüße Rice Rocket 82.
  13. Hallo Claus, alles richtig gemacht mit dem British-Tank V13VG . Gute Fahrt, viell. sieht man sich mal. Allzeit gute Fahrt! Viele Grüße Rice Rocket 82.
  14. So, guten Abend. Ich gebe meinen Senf nun auch noch dazu. Ich gehe davon aus, dass es sich um eine V13VG handelt?! Hast Du schon einmal den Tank abgebaut gehabt und u. U. den Kabelverlauf am Rahmen rechts verfolgt, in Richtung Lenkkopflager? Dort läuft ein Kabel entlang - ok, es sind mehrere in der Tülle - und das ist auf Höhe der Entlüftungsschraube des Kühlerschlauchs nochmals gesteckt - zumindest ist das bei mir so, bzw. ist es so gewesen. Das Kabel splittet sich dort u. a. auf in die Lenkerarmaturen rechts und links - so nehme ich an. Man muss allerdings genau hinschauen, um das Kabel und die Steckerposition zu sehen. Also genau schauen. An dieser Steckverbindung kann je nach Position Feuchtigkeit eindringen und u. U. zu fehlerhaftem Strom führen. Und wenn da der Kill-Schalter von der rechten Armatur was abkriegt, geht die Mühle u. U. aus. Vielleicht ist das ja auch noch ein Punkt, den Du überprüfen könntest. Solltest Du das überprüfen und ein Ergebnis haben, würde es mich sehr freuen, wenn Du das hier mitteilen würdest. Vielen Dank und viele Grüße Rice Rocket 82.
×
×
  • Neu erstellen...