Jump to content

Rangliste

Beliebte Inhalte

Showing content with the highest reputation on 18.01.2021 in allen Bereichen

  1. Servus, die jahrelange Forschung zeigt nun endlich erste Früchte. Mit einfachsten Mitteln konnte ich unseren A6 über Nacht in einen Q7 verwandeln. Die nächsten Versuchskaninchen sind unsere beiden Tiger. Aus der 800er wird so hoffentlich eine 1200er und aus meiner 1200er dann eine Rocket... Viele Grüße aus dem Oberland Fritz
    4 points
  2. 2 points
  3. Scheint mir auch ein Murxer zu sein, und eine dritte bzw. vierte Hand würde auch nicht schaden
    2 points
  4. 2 points
  5. Ich würde es nicht nachmachen wollen
    1 point
  6. Darf ich mal kurz fragen, ob eine weitere Suche im Trento oder Veneto sich lohnen könnte?
    1 point
  7. Ich wollt's grad sagen. Wenn Ihr mir mitten im Winter noch länger die Zähne lang macht, dann schmeiß' ich mit Steinen. Gruß Wilfried
    1 point
  8. Oje, jetzt verwässert das Bilderrätsel immer mehr! Ich denke wir müssen einen eigenen Thread oder eine andere Platform dafür finden. Grüße Ernst
    1 point
  9. Lieber Marc, ich habe noch ein paar Bilder um Dir den Mund wässrig zu machen Grüße Ernst PS. Es ist nicht nur so, dass ich irgendwie frankophil bin. Allein schon die veschiedenen Landschaften mit dem Moped zu erfahren ist ein großer Genuss! Aber Italien ist auch schön, und ... Ich hör auf, es gibt so viel und viel zu wenig Möglichkeiten ...
    1 point
  10. Ich weiß nicht ob ich Es schon mal gepostet habe. ....... aber das ist der Heber den macgum meint. Den habe ich schon zwanzig jahre u. ist bei Motorräder mit Unterzügen echt für alles genial bei gleichzeitig sicheren Stand. Auf dem Bild benötigte ich diesen nur für vorne. Aber etwas nach hinten geschoben sind beide Räder in der Luft. Das schöne daran, man kann bei Bedarf auf den mm genau heben und senken Zbs. um die Radachse ganz easy einzuschieben usw. grüße gerhard
    1 point
  11. Das (Verb?) war eher die Frage, ob da für eine freie Übersetzung ein Verb eingefügt werden könnte, z.B. konstruiert, gebaut oder irgendwie so was.
    1 point
  12. Hatte mich beim Lesen schon gewundert ob ich der Einzige bin, der das Video als nicht allzu tragisch ansieht. Wenn man ehrlich ist passiert es einem mit der eigenen Maschine auch immer wieder, dass man ruck zuck deutlich schneller unterwegs ist als erlaubt. Vor allem Überholmanöver sehen für Mitfahrende oder auf dem Videomaterial gern mal deutlich heftiger aus, als man das im eigenen Sattel wahrnimmt. Bei den angesprochenen 0:39 sehe ich nach dem Überholen links noch zwei Leitpfosten Spiel bis zum Gegenverkehr, klar muss man so nicht überholt haben, aber vor allem bei höheren Geschwindigkeiten würde ich auch lieber noch schnell verhältnismäßíg sicher überholen anstatt die Vollbremsung auf LKW-Geschwindigkeit zu vollziehen.
    1 point
  13. Hi, Tiger 1050 SE, Modell 2011, mit aktuell 74Tkm, neu gekauft 2012, alle Kinderkrankheiten mitgemacht, also LkL klappern und nachstellen, gebrochene Schaltfeder nach 1000 km, rubbelnde Bremsscheiben, etc. aber ich habe mich an die Unarten gewöhnt und nach den üblichen Modifikationen seit ca 50Tkm keine Probs. Letztes Jahr abgerissene Kerze, selbst fabriziert, und auch selber mit Handbuchhilfe repariert. Motor raus und rein, Man kann noch alles selber reparieren und hat Zugang zur ECU. Umbau Franzen, Fahrwerk gut Und beim Spielen mit den grossen Kindern (BMW1250 gs und R,) fährt mir auch keiner weg! ich brauche kein anderes Mopped, kein Ölverbrauch und alle Ventile im Soll, läuft ordentlich, bleibt im Stall Dafür, das ich das Ding nach 3 Monaten anzünden wollte, habe ich mich gut damit angefreundet! Alle Inspektionen und Reparaturen selbst durchgeführt und erfolgreich, ich hoffe, es bleibt so! Gruß Stefan Off topic PS ich hab gestern ein bobbycar geschenkt bekommen, mal sehen ob ich den Umbau hinkriege, damit ich lenken kann für die Ranch
    1 point
  14. Die „D16“-Ausblick-Brücke: Das glaube ich allerdings auch. Deutlich andere Bauform, stärkerer Knick anstelle sanftem Bogen oben.
    1 point
  15. Knausern nicht gerade, aber auch mal links und rechts von Sena und Cardio schauen, was bei den aufgerufenen Preisen wohl legitim ist. Um mein Navi auch zu hören, habe ich mir zu Testzwecken im letzten Jahr mal so ein China-Model für 30€ geordert - zur vollsten Zufriedenheit. Sprachausgabe und Laufzeit bestens, die Wasserdichtigkeit kann ich bestätigen, es sieht gut aus und ist bestens verarbeitet. Läuft unter dem Namen AiRide G1 - leider ohne Intercom-Verbindungsmöglichkeit. Da in diesem Jahr eine Tour mit Sozia ansteht, ist meine logische Konsequenz in diesem Segment zu bleiben. Ein Pärchen AiRide G2 für 62€ ist unterwegs. Vorteil: es passt auf den bereits installierten Halter am Helm, an den die Kopfhörer fest angeschlossen sind, eins der beiden Mikrophone ("hart oder weich") wird über Klinke angeschlossen, auch am Halter. Die Fahrer-Einheit wird mit dem Navi, die Sozia-Einheit mit dem Handy, dann beide miteinander gekoppelt und die eingesparte Kohle mit Freude durch die Einspritzdüsen gejagt.
    1 point
  16. Hallo, habe so eine XRT-Tiger und kann es bestätigen, dass 3 Codes im Display stehen, denn ich habe es gerade ausprobiert
    1 point
  17. Hallo, ich habe das Kit bestellt, soll am 19.2.geliefert und am 17.3. eingebaut werden. Das Display wird danach irreversibel anders aussehen. Bin mal gespannt. Ich werde dann berichten ? Gruß Matthias
    1 point
  18. Ich bin skeptisch, was die Fahrwerksverbesserung betrifft. Bitte versorgt uns doch mal, Leander und Gerhard, mit wirklich realistischen und möglichst wenig subjektiven Eindrücken nach dem Umbau. Wenn man viel Geld ins Fahrwerk steckt, fühlt es sich (eigene Erfahrung) meistens hinterher auf jeden Fall besser an. War ja teuer. Aber wieviel Unterschied tatsächlich spürbar ist, würde ich gern, besonders bei der Speed Twin, mal erfahren. Herzlichen Dank! Marc
    1 point
  19. MOD an: Moin Gemeinde, ich sehe, daß Einige hier den Winterblues haben und jetzt noch den Lagerkoller bekommen, aber das ist KEIN Grund hier unsachlich und beleidigend zu werden. Es können hier gerne unterschiedliche Meinungen gepostet werden und in die Diskussion einfließen, aber die auftretenden Entgleisungen können nicht akzeptiert werden. Also bitte mäßigen, ich habe keine Lust hier reihenweise Beiträge zu löschen oder zu editieren. ICH werde den Thread nicht schließen, da hier Viele schreiben und trotz verschiedener Meinung, sich benehmen können. Haltet euch dran Jens MOD aus.
    1 point
  20. Ja, die waren zu schnell. Ja, sie haben doppelte Linien überfahren. Ja, es war nicht vorbildlich und ein unnötiges Risiko. Aber bei der niedrigen Videoauflösung und dem Bildausschnitt können wir wohl eher nicht erkennen, wie übersichtlich oder gefährlich und wie schnell das wirklich war. Ich habe nur festgestellt, dass bei den Aufnahmen, die ich mit meinem Motorrad gemacht habe, deutlich mehr Schräglage hatte als der filmende Tiger. Der Kollege auf dem Rennhobel war weit unter dem Limit, den das Motorrad hergibt, und der Tigertreiber hatte keine Chance, halbwegs dran zu bleiben. Der andere hat immer wieder zugemacht und gewartet. Ich persönlich gehe, um mein Mütchen zu kühlen, 2-3 x im Jahr auf die Rennstrecke und tobe mich da aus. Ist sicherer und macht mit dem ganzen Spektakel drum herum mit den Kumpels deutlich mehr Spaß. Gruß Holger
    1 point
  21. genau ..... eingsperrt ghörder dieser Mörder Sorry , aber lasst doch mal die Kirche im Dorf. Schon klar, sie fuhren schnell, sie haben auch Linien überfahren , aber sonst ? Das mit den Linien hat es einigen von euch echt angetan Meingott, ich habe auch schon Linien überfahren wenn sonst alles gepasst hat . Sie haben niemanden behindert, keinen beim Überholen gefährdet, wenn es eng wurde blieben sie hinter den PKW, es war wenig los auf den Straßen und das Wetter war auch gut. Da erlebe ich im täglichen Verkehr weitaus schlimmere Sachen ...... auch von Motorradfahrern die vor lauter deutscher Korrektheit und Langsamkeit manchesmal auch ein reiner Unsicherheitsfaktor sind und sich selbst nebst andere damit gefährten. .... weil sie beim Fahren alles mögliche tun, Navy, Bordcomputer und sich am liebsten noch mit dem lieben Gott connecten möchten . Sogesehen sind mir die schnellen, aber hochkonzentrierten Fahrer .... echt die Lieberen. Nur filmen u. es dann in das Netz stellen würde ich mich bei meinem ungesetzlichen schnellen Tun auf keinen Fall. Ich filme überhaupt nicht beim Motorradfahren, zuwas auch, ich fahre und geniese für mich, mache max. ein Bildchen wenn ich stehe Grüße gerhard
    1 point
×
×
  • Neu erstellen...