Jump to content

mormegil

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    62
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    1

mormegil hat zuletzt am Juli 27 2021 gewonnen

mormegil hat die beliebtesten Inhalte erstellt!

Profilinformationen

  • Ich fahre
    MS 950S

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

mormegil's Achievements

Beteiligt sich

Beteiligt sich (3/8)

15

Reputation in der Community

  1. Ich habe mein 508 Seiten umfassendes WHB zur Tiger 1050 ABS ebenfalls per Mail erhalten und habe die Erfahrung gemacht, dass sich 13 MB große Dateien meist problemlos per Mail versenden lassen. Auch für PDFs gibt es verschiedenste Komprimierungen, Dateigrößen sind hier nicht in Stein gemeißelt. Weiterhin gibt es, wie bereits angesprochen, heutzutage und auch schon seit mehreren Jahrzenten vielfältigste Möglichkeiten größere Dateien sinnvoll über das Internet zur Verfügung zu stellen. Ich verschicke gelegentilch auch PDFs mit über 90 MB per Whatsapp, außerdem besitzt mittlerweile fast jeder Zugung zu einem beliebigen Cloudsystem wo Dateien für andere zum Download kostenlos bereitgestellt werden können. Wem das alles zu "unsicher" ist der geht den althergebrachten Weg über einen klassischen One-Click-Filehoster. Letztendlich wollte ich dem Themenersteller nur eine digitale Lösung seines Problems per Mail anbieten, vielleicht hätte ich einfach die Dateigröße direkt erwähnen sollen. Per PN hätte sich am Ende so oder so ein Übertragungsweg gefunden, was ich hier aber eigentlich nicht lang und breit austreten wollte, da die Verbreitung von Werkstatthandbüchern in Foren ja so eine Sache ist. Sorry aber das musste jetzt mal kurz raus, vielleicht führe ich mich auch ein wenig wie eine Diva auf seit ich zur Ducati gewechselt bin . Bin jetzt dann auch wieder lieb
  2. Schreib mir bei interesse mal ne PN wenn du das Ganze als PDF suchst, sollte per Mail klappen
  3. Nicht alles was man aus dem Internet saugt muss höchst unprofessionell sein. Solche pauschalisierenden Aussagen scheinen doch eines der Hauptprobleme der Diskussion zu sein. Wie bereits erwähnt kann man auch die originalen Triumph Mappings eigenständig aufspielen, da hat es über die Bauzeit der Tiger 1050 doch das ein oder andere Update gegeben, auch speziell für den Arrow wenn ich das richtig im Kopf habe. Genauso könnte ich mir im Internet einen Powercommander bestellen der auf meine Modellreihe zugeschnitten wurde, aber eben nicht auf mein Fahrzeug. Für beides muss mein Motorrad noch keinen Prüfstand gesehen haben. (Achtung Ironie: alles wegen dem bösen Internet) Jetzt kommt man an den Punkt wo die Leute eben ihre eigenen Wege gehen und aus den unterschiedlichsten Gründen mehr oder weniger persönlichen oder auch finanziellen Aufwand betreiben. So wirst du auch hier Leute finden die ihr Tune am eigenen Fahrzeug auf dem Prüfstand abgestimmt haben oder professionell haben abstimmen lassen. Ebenso mit Powercommander, selbstaufgespieltem Triumph Tune etc. Auch wird mir dein Standpunkt nicht klar, geht es dir um die professionelle Abstimmung oder darum, dass der Power Commander in tausend anderen Motorrädern ja auch funktioniert und daher gut sein muss? So wirkt es ein wenig als ob man sich nach belieben mal des einen oder des anderen Arguments bedient.
  4. Der KTM Deckel soll wohl besser dicht halten, steht bei mir auf der Einkaufsliste, aber noch tut mein alter zum Glück https://www.ktm-shop24.de/61035016000-kuhlerverschluss-990-duke-05 dort aktuell zwar nicht lieferbar, aber mit der Teilenummer sollte man im Zweifelsfall auch anderswo oder beim KTM Händler fündig werden. Werf sonst mal noch die Suche an, da sollte reichlich Lesestoff auftauchen
  5. Vielleicht sollte sich da mal jemand selbst an die Nase packen und sich nicht nur so benehmen als hätte jemand sein Lieblingsspielzeug beleidigt. Verschiedene Leute wollten hier nur klarstellen, dass die Funktionen von TuneECU ausreichen um all das zu bekommen was man sonst über den zusätzlichen Power Commander erhält. Woher die Daten für die Programmierung stammen und wer diese generiert hat stand eigentlich garnicht zur Debatte. Das es dabei sowohl Pfusch als auch professionelle Varianten gibt sollte klar sein. Wenn das bei deinem Motorrad so nicht geht ist es natürlich schade, dann besinne dich doch bitte darauf in welchem Forenbereich du dich befindest und lerne möglichweise ein wenig dazu, in Hinsicht auf andere Modelle (siehe dein Punkt b.).
  6. Das ändert natürlich so einiges, da ich mich persönlich von Apple Geräten fern halte hatte ich das Problem nicht auf dem Schirm . Die alte Windows-Version tuts eigentlich auch schon für das meiste was man brauchen könnte, die läuft auch super auf einem veralteten Laptop welcher sonst in den E-Schrott wandern würde. Findet sich bestimmt jemand der dir mal das aktuelle Tune aufspielt, zu mir wäre mit 500 km einfache Strecke vermutlich etwas weit . Edit: Würde es evtl. helfen, falls es ein Tune Problem ist, die selbst angelernten Werte der ECU zu resetten? Das müsste ja mit 15 min Leerlauf mit Standgas ohne Kabel zu machen sein und schadet erstmal nicht?!? Neues Tune solltest dir dann natürlich trotzdem besorgen.
  7. Im Zweifelsfall einfach das passende Kabel oder Bluetooth Stecker besorgen und per TuneECU von Laptop oder Handy aus selbst aufspielen. Schadet nicht wenn man sowas daheim hat und ist absolut kein Hexenwerk!
  8. Schau am besten auch gleich dass du das Cockpit etwas abdichtest, da gab es auch nen eigenen Thread dazu, ich hatte beispielsweise nicht erwartet dass es zu den Schaugläsern über den LEDs reinlaufen kann... Als mir das "Glas" der Reserve LED während der Fahrt abgesprungen ist hat mich aber auch nichts mehr gewundert. Habs dann im Zuge der Tachoreparatur mit Epoxidharz versiegelt. Einfach die Löcher aufgefüllt, fällt nur auf wenn man äußerst genau hin schaut.
  9. Um ehrlich zu sein sehe ich bei manchen billig Montageständern mehr Absturzpotential, auch wenn es rein optisch weniger danach aussieht. Die breit aufgestellten Böcke sehen zwar abenteuerlich aus, bringen aber reichlich Stabilität in die ganze Sache. Muss vor allem Holger Respekt zollen, ich könnte mir durchaus vorstellen dass nur mit Wagenheber und Hauptständer durchaus etwas gefühlvoller gearbeitet werden muss, zumindest kam es mir nur mit Wagenheber leicht kipplig vor. Womöglich hab ich aber auch blöd angesetzt, würde mich nicht wundern... \Edit @Bär-Tiger in der Tat, deshalb steht ja auch der Wagenheber noch drunter, bisschen Druck hier und da, schon ist der Pfusch perfekt
  10. Ich verwende das Teil auch nichtmehr für den Radausbau, Mann ist ja glücklicherweise lernfähig. Ohne Hauptständer geht auch, sieht dann halt so aus
  11. Ich hatte mir vor längerem direkt mal ein Lesezeichen gesetzt falls mein Kühler auch zickig wird https://www.ktm-shop24.de/61035016000-kuhlerverschluss-990-duke-05 Da kannst ja dann die Teilenummer bzw. Modell/Bj extrahieren nach dem du suchen musst.
  12. Zum Thema selbst verbockt, für vorne gibts teilweise echt klapprige Montageständer der Art wie im Bild. Das kann dazu führen dass beim Radeinbau die Achse nicht fluchtet und man komplett verzweifelt oder wenn man besonders blöd ist (so wie ich manchmal) ggf. irgendwann das Gewinde in einen miserablen Zustand versetzt...
  13. Das mit dem Cockpit ist ein wichtiger Hinweis von Bär-Tiger, bei dem alten Tacho mit drei Tasten unten immer prüfen ob diese auch funktionieren. Hab mich bei meiner damals leider auch mit "bisschen Kontaktspray und dann geht das" abspeisen lassen. Meinen Tacho hat sich nen Kumpel aus Spaß angeschaut und repariert, das kann aber auch auf einen sündhaft teuren Tacho raus laufen wenn die Platine zu sehr am Ende ist. Hab meine 2018, Bj 07 mit 28.000 km, Beläge unten, Kettensatz fast am Ende und Reifen von 2011 in optisch perfektem Zustand (offensichtlicher Schönwetterfahrer) mit Remus verbaut für 4500 bekommen. Der Großraum Stuttgart ist eigentlich nicht für niedrige Preise bekannt, haben die Gebrauchtpreise die letzten Jahre so angezogen?
  14. Im Prinzip ist das wie eine immer stärker werden Lenkungsdämpfung, bis hin zu dem Punkt wenn sich im Extremfall in Lenker-Nullstellung eine Raste bilden kann. Dann muss man beim Umlegen (Bsp. Kreisverkehr) in der "Mitte" deutlich mehr Kraft aufbringen und legt sich danach fast ganz hin weil alles plötzlich wieder leicht geht sobald man drüber ist; dieser Extremfall sollte aber kaum vorkommen, da das LKL typsicherweise nicht so drastisch abbaut wie bei mir damals, ich war mitten in Schweden und bin innerhalb von ca 1000 km von deutlich schlechter bis unfahrbar gekommen, da lagen aber auch noch 1 - 2 teils mäßig sinnvolle Reparaturversuche dazwischen, die Händlerdichte da oben ist mäßig. Im Notfall kommt man mit WD-40 noch ein gutes Stück wenn man verzweifelt genug ist; alle 100 km frisch rein spritzen und man hat ein ganz neues Fahrverhalten Die Fuhre kippt immer unfreiwilliger in die Kurve, vor allem Bergab beim Anbremsen muss man mehr arbeiten wenn man flott um die Kurve möchte. Es stellt sich nach und nach eine immer höhere Fahrstabilität bei immer niedrigeren Geschwindigkeiten ein, je schlimmer das Ganze wird. Für mich am besten spürbar beim Slalom/Wedeln auf geraden Strecken. Lenkimpulse werden immer weniger effektiv. Ein Gefühl wie zu wenig Luft im Reifen beschreibt es vermutlich auch ganz gut, das war auf der Tour damals mein erster Gedanke (das wäre dann schon die etwas heftigere Variante, so schlimm wars beim Tiger nicht). Wie bei allen schleichenden Prozessen finde ich das schwierig zu beschreiben, verliert mein Reifen relativ schnell Luft ist es einfach zu bemerken, geht das ganze entsprechend langsam lässt sich das meiner Meinung nach ohne Erfahrung mit wenig Luftdruck eigentlich garnicht feststellen. Gefühle beschreiben ist so eine Sache... Im aufgebockten Zustand sollte der Lenker von Mitte beim Antippen ohne Wiederstand zur Seite wegkippen, finde ich ohne Vergleich aber persönlich schwierig.
  15. Rubbeln und unrunden Lagersitz hatte ich bei meiner Aprilia, hatte ich bis jetzt nie in Zusammenhang gebracht... Wenn ich jetzt drüber nachdenke bin ich mir auch nicht sicher wann ich das Rubbeln beim Tiger losgeworden bin, dachte die neuen Sinterbeläge hätten alles ordentlich eingeschliffen, wobei das auch in den Zeitraum der LKL-Reparatur passt
×
×
  • Neu erstellen...