Jump to content
Ausgeblendet

Tiger springt nicht an


Gast Sternhagelblau

Empfohlene Beiträge

Gast Sternhagelblau

:wub:

Hallo Tigerforum,

nach 2 Monaten Stillstand in der Garage, habe ich heute meine Batterie (endlich) ausgebaut. Vorher wollte ich noch mal den Sound hören aber mein Tiger mag nicht anspringen!

Der Anlasser zieht 3 bis 4 mal durch und schaltet dann ab. Nachdem die Elektronik einige Geräüsche gemacht hat (???) kann ich den Anlasser drücken und wieder, 3 bis 4 mal Durchlauf aber anspringen ist nicht. Das hab ich ca. 10 mal probiert aber .... nix. Die Batterie ist aber ok.

Was ist los?

Mach ich was falsch?

Da ich den Tiger erst seit Herbst mein Eigen nennen darf , habe ich noch keine Erfahrung mit meinem Ofen!

Bitte um Tipps!

Danke vorab.

Konrad, der Ratlose! :huh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Konrad,

passiert schon mal.

Lass sie mal einen Tag lang stehen, hänge so lange den Akku ans Ladegerät und versuche es morgen noch einmal.

Es ist so schwer zu beschreiben, wie man starten soll.

Eigentlich nur den Startknopf drücken ohne Gas zu geben. Wenn dein Möppi allerdings versoffen ist, macht es Sinn, den Gasgriff bis hinten auf zu ziehen und dann zu starten. Wenn dann die ersten Lebenszeichen kommen, sofort Gas zu und weiter den Startknopf halten, bis sie läuft. Vorsichtig Gas geben und ca eine Minute laufen lassen.

Dann vooorsichtig losfahren.

Viel Erfolg. :thumbup:

Da ist auch etliches an Bauchgefühl dabei! :wistle:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Sternhagelblau

Hi Jürgen,

Danke für die Antwort.

Akku ist tadellos! Zieht super durch, Ladegerät zeigt "Voll" an!

Abgesoffen hmmm ... ? Hab 2 mal nen Gastoss gegeben vor dem ersten Versuch.

Was mich etwas stutzig macht ist, daß der Anlasser nur 3 bis 4 mal durchzieht und nicht so lange orgelt wie ich auf'm Knopf bleibe! Ist das normal?

Dann die Elektronischen Geräusche - was macht der Tiger denn da?

Alles noch etwas wirr für mich.

:unsure:

Und ... mit losfahren ist wohl nix im Moment.

1. - zu viel Schnee!

2. - rechtes Knöchel im Gips!

Gruß nach Kölle!

Konrad

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Konrad,

der Akku kann nicht den vollen Laddestrom haben, wenn der Startvorgang nach 3-4 mal orgeln abgebrochen wird, vielleicht kann nicht genügend Druck in der Einspritzanlage aufgebaut werden und dann unterbricht die Elektronik den Startvorgang. Ausserdem tut es dem Motor bei diesen Temperaturen überhaupt nicht gut, wenn er nur kurz gestartet wird und nicht richtig warm laufen kann. Also mein Tip, baue die Batterie aus, hänge sie ans Ladegerät und starte Deine Tiger erst dann, wenn Du sie auch eine gewisse Zeit lang warm fahren kannst. Ich weiß ja, es fällt schwer, aber so tust Du ihr keinen Gefallen.....

Gruß Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich hatte dasselbe Problem auf einer Tour vorletzten Herbst. Das ist der Anfang vom Ende der Batterie. Wenn die Spannung nicht optimal ist, schaltet der Computer den Anlasser einfach aus.

Unterwegs genügt etwas Starthilfe mit einem dünnen Kabel, damit der Anlasser wieder durchdrehte. Im Grunde fehlt nur minimal Spannung. Das Resultat ist, dass man eine eigentlich noch funktionierende Batterie recht frühzeitig entsorgen kann.

Der zweite Ärger war dann, dass der freundliche nach einem Jahr keine Batterie auf Garantie spendiert hat. Bin zwischenzeitlich bei einem anderen Händler, da funktionieren Garantieleistungen wesentlich kulanter.

Grüße

Kadie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kann wirklich sein, dass die batterie hinüber ist. war bei meinem tiger ähnlich.

die aussage des ladegerätes ist dabei nicht wirklich aussagefähig. das ladegerät kann ja nur sagen, dass die batterie keinen strom mehr nimmt und interpretiert das als "voll". aber eine kaputte batterie nimmt halt nicht genug strom auf...

probier mal ne starthilfe vom auto. wenn der tiger dann anspringt, dann hast du den fehler eingekreist.

viel erfolg,

hawk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nabend mal,

einfach sein lassen im Moment. Das wird mit diesem Akku nicht besser, auuser es ist wieder etwas wärmer, aber der hat sicher ne Macke... :blush:

Ausserdem kriegst du sie wenn sie läuft eh nicht "warmgefahren" oder doch?

Greetz Brülli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Konrad,

ich tippe schwer auf die Batterie, die Zellspannung stimmt (deshalb zeigt das Ladegerät ok an), aber es ist keine Kapazität mehr im Akku ( darum nur so wenig Anlasserumdrehungen).

Der Startvorgang lässt die Spannung ziemlich einknicken (häng mal ein Voltmeter paralell zum Startvorgang an die Batterie) deshalb ist die Spannungsversorgung für die Kontrollbox nicht gut, zudem wird auch kein passabler zündfunken generiert und das Moped will nicht anspringen. Neue Batterie und gut ist es.

Grüße

Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tach zusammen

Genau diese Symtome hatte ich vor ner Woche ebensoo!

Kupplung gezogen , Neutral drinn , Starterknopf gedück(mach ich immer so ) ........ und 3-4 mal gedreht und dann den Freilauf drinn . das ganze Spiel drei -viermal wiederholt, bis ich gemerkt habe das ich die Griffheizung an habe. Griffheizung aus und siehe da der Tiger brummt. Das ganze bei ca 2 grad minus. Meine Vermutung ist das die Batt. nicht mehr voll lädt (oder das Ende naht )wenn mann mit Griffheizung fährt.Und das obwohl ich nie unter einer Stunde fahre .Übrigens wenn der Tiger dann warm ist genügt es wenn ich den Anlasserknopf streichle . Ich denke das problem wird sich entweder bei höheren Temperaturen oder mit ner neuen Batt erledigen. :rolleyes:

Gruss Alex

bearbeitet von Honi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Tigertreiber(innen),

nochmals zur Erinnerung: Besitzer von Heizgriffen, Navis und sonstigen "elektrischen Schmankerln" kommen im Kurzstreckenbetrieb schnell in Belastungsspitzen bei der Stromversorgung. Ich bin da lieber vorsichtig und schalte auf Kurzstrecken mein Doppellicht aus (da habe ich einen gut erreichbaren Schalter in der Verkleidung) , wenn ich die Heizgriffe voll aufdrehe (ich habe aber CLS-Heizgriffe und die schalten sich sowieso automatisch bei niedrigen Drehzahlen bzw. Stand aus). Außerdem nicht vergessen, die Ladegeräte müssen für wartungsfreie Batterien und GEL-Batterien geeignet sein (OptiMate Ladegeräte vom Hein...). Sonst sind die Batterien schnell zerstört. Wurde zwar alles schon mal gesagt, aber schadet ja nicht, wenn man nochmals erinnert wird! ;) Meine Batterie hält nach diesen Vorsichtmaßnahmen jetzt schon fast 3 Jahre und zieht mit der Originalen nach wie vor durch wie ein Stier...! (Testläufe im Stand verkneife ich mir im Winter, wenn ich nicht sofort 50 - 100 km fahren kann).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Sternhagelblau

Hallo Leute,

erstmal danke für die vielen Infos! :dance1:

Nach all den Aussagen denk ich, daß mein Akku doch so langsam sein Ende erreicht hat. Ich hab ihn jetzt im Keller bei Zimmertemperatur stehen. Muss wohl warten bis der Schnee weg ist und mein Knöchel wieder heil. Dann werden wir sehen was passiert.

Man ( vor allem ich) ist halt dann doch Neugierig und will den Motor mal hören und riechen bevor der Tiger endgültig in den Winterschlaf geschickt wird. Aber sollte nicht sein.

Wie gesagt, jetzt ist erst mal Ruhe. Und spätestens im März wird's dann wieder interessant.

@Rolli: Das mit dem Ladegerät muss ich mal genauer beleuchten. Ich hab eins von "annodazumal". Werde mir ein neues besorgen. Danke für den Tipp. Habe leider noch nicht alle beiträge im Forum durch. Da hilft sowas immer.

Also, ich werde berichten Tiger-Leute. :thumbup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Sternhagelblau

Hi nochmal,

hmmm :huh: ..... bin am überlegen ... !

Wenn man mit Griffheizung fährt oder/und ein Doppellicht an hat und es kommt dann zu solchen Schwierigkeiten, ist dann die Batterie nicht zu schwach für unsere Tiger?

Ich habe weder Griffheizung noch Doppellicht, noch nicht. Mein Tiger ist (noch) serienmäßig.

Hat jemand ne stärkere Batterie drin? Geht das überhaupt wegen dem Ladevorgang beim Fahren? Lichtmaschine?

Waren so meine Gedanken beim Durchlesen. :blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du elektrisch keine zusätzlichen Verbraucher hast, gibt es keine Probs mit Lichtmaschine und Batterie. Die Lichtmaschinenleistung reicht da locker aus. Wenn Du aber zusätzliche Verbraucher dran hängen hast (einfach mal aufaddieren, was die so Strom ziehen), dann kann es Prob geben und die Bakterie als Puffer bekommt schnell einen Knacks weg, wenn sie häufiger tiefen entladen wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:wub:

Hallo Tigerforum,

nach 2 Monaten Stillstand in der Garage, habe ich heute meine Batterie (endlich) ausgebaut. Vorher wollte ich noch mal den Sound hören aber mein Tiger mag nicht anspringen!

Der Anlasser zieht 3 bis 4 mal durch und schaltet dann ab. Nachdem die Elektronik einige Geräüsche gemacht hat (???) kann ich den Anlasser drücken und wieder, 3 bis 4 mal Durchlauf aber anspringen ist nicht. Das hab ich ca. 10 mal probiert aber .... nix. Die Batterie ist aber ok.

Was ist los?

Mach ich was falsch?

Da ich den Tiger erst seit Herbst mein Eigen nennen darf , habe ich noch keine Erfahrung mit meinem Ofen!

Bitte um Tipps!

Danke vorab.

Konrad, der Ratlose! :huh:

Hi Konrad,

für Dein Problem ist definitiv die Batterie verantwortlich. Hatte heute das gleiche Problem, weil ich zu lange die Zündung an hatte und die Batterie geschwächt war.

Batterie geladen und das Tigerlein faucht wieder.

Gruß

Norbert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Sternhagelblau

Hi Norbert,

ja, so langsam glaub ich das auch. Ich werd mir ein anständiges Ladegrät holen und mal aufladen. Dann sehen wir weiter. Mein Ladegerät ist schätzungsweise 30 Jahre alt! Das hab ich glaub ich zum 18. bekommen!?!

Wirds Zeit, oder? :D

Also, bis dann mal.

:prost2:

Und ... danke nochmal an alle!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

falscher weg...

ERST mit starthilfe probieren... wenn es dann klappt, dann ist die batterie futsch.

wenn es dann immer noch nich klappt liegt der fehler woanders.

aber eine schwächliche batterie "mit gewalt" aufzuladen bringt dich nicht weiter

als ersatz empfehle ich die YUASA YTZ14S. teuer, aber SEHR GUT.

billiganbietrer haben sich bei meinem tiger nicht bewährt.

gruß,

hawk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

ich kann die Empfehlung von Hawk nur bestätigen. Zuerst mit externer Batterie versuchen zu starten. Wenn es geht, dann Batterie hinüber, wenn nicht, ist der Fehler wo anders.

Zur Batterie weiß ich noch nichts zu berichten. Meine hat Anfang letzter Saison auch etwas geschwächelt. Musste dann zwei mal Starthilfe geben. Dann hat sie sich berappelt und den ganzen Sommer ohne Ausfall gearbeitet.

Werde wahrscheinlich die Hawker SBS8 ausprobieren. Die haben bereits einige Kollegen in ihren alten Boxern mit Erfolg verbaut. Ist zwar nicht ganz billig, aber ich werde es wahrscheinlich versuchen, es sei denn, ich höre hier katastrophale Sachen über die Hawker in der Triumph. :cry2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sternhagelblau

Du wirst wohl ein Batterie problem haben ! aber das ist normal bei dem Wetter und nach 2 Monaten Ruhe !

Ich würd dir ein Batterie erhaltungs Ladegerät ( kostet 40 € ) empfehlen, dann gibt es keine Probleme mehr.

Viele Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Gummikuhfan:

Eine SBS8 würde ich gerade nicht nehmen, die wollte ich auch mal kaufen.

Ein Händler hat mir dringend davon abgeraten und die Batterie wegen Qualitätsmängeln aus dem Programm genommen.

Eine PC535 oder 545 wäre insgesamt auch besser geeignet, kostet aber richtig Asche.

Und Platz dafür muss auch da sein.

Ich gehe davon aus, dass meine Bakterie auch nach dem Winter ersetzt werden muss,

kann mich aber nicht dazu durchringen, so´n teures Dingen zu kaufen.

Werde wahrscheinlich auf Yuasa ausweichen.

Düse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...  Ich würd dir ein Batterie erhaltungs Ladegerät ( kostet 40 € ) empfehlen,    ...

Hi Noname,

erst mal willkommen im Club.

Dann zum Erhaltungsladegerät. Wenn das nur so ein Steckerladegerät ist, dass der Batterie so ein paar mA zur Verfügung stellt, kannst du die Batterie auch sofort verschrotten. Die geringen Ströme sorgen nämlich dafür, dass die Platten sulfatieren und letztendlich dadurch ihre Kapazität verlieren.

@ Düse

Viele Hawker werden zerstört durch Entladung mit ganz kleinen Strömen, z.B. Digitaluhr, Alarmanlage usw. Das können die überhaupt nicht ab. In meiner Q habe ich seit 8 Jahren eine Hawker mit 16 Ah. Die habe ich bis heute nicht ein einziges mal extern nachgeladen. Ich klemme aber jedes mal, wenn die Q länger steht, die Masse ab. Die Uhr, die ich im Cockpit habe, nimmt 3 mA auf. Sie würde es aber schaffen, die Batterie zu killen. Wenn man solche Sachen nicht weiß, sagt man natürlich schnell, das sind Qualitätsprobleme bei Hawker.

Eine tiefentladene Hawker muss mit dem 10-fachen ihrer Nennkapazität geladen werden, um sie wieder zum Leben zu erwecken. Dabei darf die Spannung aber die 14 Volt nicht überschreiten. Wer hätte den ein Ladegerät, zum Beispiel im Falle der SBS8, das bei 14 Volt abgeregelter Spannung achtzig Ampere abgibt!? Dein Händler wird dir eins mit maximal 2 Ampere verkaufen und damit mit zum Tode der SBS8 beitragen! :motz:

Und was dann? Klar, Qualitätsprobleme.

Die SBS8 dürfte übrigens so ziemlich das gleiche kosten, wie die gute Yuasa, nämlich so um die 100,- Euro. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

eine Hawker mit 16 Ah ist ja auch keine SBS8, sondern eine "richtige", so, wie ich es geschrieben habe.

Und bei längerer Standzeit (wie lange ist das?) die Batterie abklemmen kann es auch nicht sein.

Aber ich kann nur sagen, was mir damals der Onlinehändler empfohlen hat, angeblich ist diese SBS Batterie nicht für

Möppis geeignet, weil sie als Sicherheitsbatterie für Alarmanlagen sein soll.

Nach wie vor überlege ich ja, eine Batterie aus der PC-Serie zu kaufen, muss sie dann halt hochkant einbauen.

Die meisten haben ja gute Erfahrungen mit diesen Hawker oder Odysee´s gemacht.

Düse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und bei längerer Standzeit (wie lange ist das?) die Batterie abklemmen kann es auch nicht sein.

genau das ist das einzige was hilft (gilt für fast jedes fahrzeug)

ich habe einen oldtimer (auto) und zwei mopeds. also drei fahrzeuge mit "winterpause"

und seit jahren klemme ich zum winteranfang den minuspol ab. ist ungefähr ein minute arbeit pro fahrzeug und verhindert die entladung über microverbraucher.

dann zum saisonstart das ladegerät anklemmen um die selbstentladung auszugleichen (ist meist unnötig) und los gehts.

wichtig ist, dass man auf diese weise die "tödliche tiefentladung) verhindert, die auftritt wenn die uhr/elektronik monatelang an der batterie nuckeln.

gruß,

hawk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.........ich sach jetzt nix mehr zu der hawker......

jeder hat das recht auf seine eigenen fehler!

yuasa ist nun auch meine erste wahl geworden.

schwache batterie hatte sich auch bei mir mit dem beschriebenen unwilligen startverhalten angekündigt.

( fahre meist kurze strecke das ganze jahr über.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Sternhagelblau

Hi,

ich kann die Empfehlung von Hawk nur bestätigen. Zuerst mit externer Batterie versuchen zu starten. Wenn es geht, dann Batterie hinüber, wenn nicht, ist der Fehler wo anders.

Hallo Jürgen und Hawk und natürlich auch die anderen,

Ich kann im Moment nicht überbrücken. Bin mit meinem Gipsfuss nicht in der Lage solche Dinge zu erledigen. Bin froh wenn ich mit meinen Krücken einigermassen humpeln kann. :huh:

Aber, auch wenn die Batterie ok ist, macht es dann nicht Sinn, den Akku übern Winter an ein Batterieladegerät zu hängen? Er entlädt sich doch sonst auch selbst oder nicht?

Ich habe in meinem Tiger eine "AGM-Intakt Motorradbatterie". Sieht nicht nach Original aus?!

In meinem 200er Piaggio Roller habe ich eine YUASA YXT12. Die hält jetzt schon 3 Jahre ohne Ladevorgang. Ich baue sie im Winter aus, im Frühjahr ein und ... der Runner brummt! Ich warte ja schon drauf, dass es nimmer brummt!

Irgendwann ist bestimmt mal ein Ladegerät notwendig. Warum nicht gleich eins? Beim Louis hab ich für'n Fuffi eins ausgemacht. Ebenso wie beim Hein Gerippe, auch 50.-. Das geht doch.

Hmmm? :unsure:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Blauer,

wenn dein Mopped frostfrei in der Garage überwintert, ist es ausreichend die Batterie abzuklemmen, sodaß die Uhr keine Tioefentladung produzieren kann. Hast du einen frostigen Unterstand, ist es besser die Batterie in den Keller zu verfrachten.

Aber bedenke, je wärmer du die Batterie über den Winter lagerst, desto größer ist die Selbstentladung.

Aus meiner Erfahrung kommt die Batterie vor dem ersten Start kurz ans Ladegerät und wird dann angeklemmt. Das geht besser als die dauernden Lade- und Entladezyklen am Erhaltungsladegerät....

Schöne Grüße

Jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Sternhagelblau

Moin Blauer,

wenn dein Mopped frostfrei in der Garage überwintert, ist es ausreichend die Batterie abzuklemmen, sodaß die Uhr keine Tioefentladung produzieren kann. Hast du einen frostigen Unterstand, ist es besser die Batterie in den Keller zu verfrachten.

Aber bedenke, je wärmer du die Batterie über den Winter lagerst, desto größer ist die Selbstentladung.

Aus meiner Erfahrung kommt die Batterie vor dem ersten Start kurz ans Ladegerät und wird dann angeklemmt. Das geht besser als die dauernden Lade- und Entladezyklen am Erhaltungsladegerät....

Schöne Grüße

Jens

Hi Jens,

in meinem Mopped-Schuppen ist es frostig! Das ist nur 'ne Holzhütte. Da sind die Akkus im Keller besser aufgehoben. Da hat's Zimmertemperatur.

Und - im Frühjahr kurz ans Ladegerät dranhängen erscheint mir auch am vernünftigsten.

Ok, dann hoffe ich mal, daß es bald wieder soweit ist!

By for now!

:bang:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Immer wieder lese ich hier von Batterieproblemen. Meine Tiger hat die gleichen Symptome, welche in meinem Fall aber eben nicht vom Akku her kommen. 3 mal war ich wegen dieser Probleme in der Werkstatt ohne das sich irgendwas verbessert hätte. Der Ärger fing auch mit fallenden Temperaturen an. Leider werde ich die Ursache -wenn sie denn mal behoben sein sollte - nicht mehr hier reinposten können, denn der Bagger fliegt nächste Woche raus. Schnauze voll!!!

Werde mein Glück mit der 2010er noch mal versuchen ansonsten wird die Marke wieder gewechselt.

Greeze

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Yup,

das kann ich verstehn, Duke. Ist schon superärgerlich, wenn man mit Sack und Pack vor der Karre steht, sich auf ne nette Tour freut und dann wegen blöder Elektrikprobleme doch nicht loskann.

Viel Glück mit der 2010er..

Gruß aus Kiel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Sternhagelblau

..... denn der Bagger fliegt nächste Woche raus. Schnauze voll!!!

Werde mein Glück mit der 2010er noch mal versuchen .....

Hallo Duke,

echt schlimm! Ich hoffe mal bei ist's nur der Akku. Am Ladegerät ziegt er nur 50% an. Könnte die Urache sein?! <_<

Aber was meinst Du mit "der Bagger fliegt raus" und "mit ner 2010er versuchen"?

Ne neue Tiger ? Nur deshalb? Kann ich mir nicht vorstellen, hast Du Dich soooo geärgert? :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wann zeigt das Ladegerät denn 50% an?

Wenn die Anzeige vom Ladegerät auch nach längerem Laden nicht über

die 50% geht würd ich mal eine neue Batterie probieren...

Kann durchaus seinn das die 50% nicht reichen um den Tiger zum leben zu erwecken B)

Ich hab bei meinem Tiger letzte Woche nach

gut 13 Wochen Standzeit mal das Ladegerät drangehängt

da hat es 75% angezeigt, seitdem ist das Ladegerät dauerhaft dran

(Ladeerhaltung)

bearbeitet von syrix
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Sternhagelblau

Hi Syrix,

hab die Batterie vor 30 Minuten drangehängt. Seit dem stehen 50% auf der Anzeige. Ich hab mir das Ladergerät erst gestern besorgt. Heute die Batterie drangehängt. Jetzt schau mer mol was bassierd!?

---- Gott sei dank, bin ich a Frank(e)----

:rolleyes:

By

bearbeitet von Sternhagelblau
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...  Ich hab mir das Ladergerät erst gestern besorgt. Heute die Batterie drangehängt.    ...

Hallo Konrad,

so manche Leute kann ich nicht verstehen.

Da werden hier Fragen gestellt und von mehreren Leuten dieselbe Empfehlung gegeben, nämlich Fremdstarthilfe, was die einfachste und preisgünstigste Möglichkeit der Fehlereinkreisung ist. Das wird einfach ignoriert. Warum fragst du dann? :vogel:

Versuche ruhig, den Akku weiter totzuladen und wenn nichts mehr geht, vielleicht versuchst du dann mal eine andere Batterie.

Viel Erfolg noch. :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht fragt er weil er von verschiedenen Leuten

verschiedene Antworten erwartet????

Und wie man sieht gibt's ja auch diverse Standpunkte zu dem Thema...

bearbeitet von syrix
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...