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kaedie

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  1. Tja, 3 Jahre später und mein vierter Satz Bremsscheiben fängt schon wieder an, zu rubbeln. Die Bremsbeläge halten bei mir länger als die Scheiben. Irgendwie vertragen die Dinger Passfahrten nicht so recht. Hatte aus einer Umrüstaktion von einer neuen Tiger 1050 aus 2011 die Scheiben günstig erhalten und gehofft, dass inzwischen besseres Material verbaut wird. Peinlich, aber da hat sich beim Hersteller wohl wenig getan. Da der fünfte Satz definitiv nicht von Triumph sein wird, würde ich mich über Langzeiterfahrungen mit alternativen Scheiben freuen. Viele Grüße Kaedie
  2. Hallo, den Shark gibt/gab es mit verstellbaren Hauptständeranschlag. Die Kombination war bei mir damit kein Problem. Allerdings weiß ich nicht, welchen Hauptständer mir mein Händler seinerzeit beim Neukauf des Motorrades angeschraubt hat. Grüße Kaedie
  3. Hallo, habe die Scheibe ca. 1 Jahr lang gefahren, allerdings mit einem MRA-Aufsatz optimiert. Windschutz war mit und ohne Aufsatz sehr gut, die Optik eher problematisch. Ohne Aufsatz war mir die Scheibe wegen Verwirbelungen zu laut, mit Aufsatz vom Geräusch her relativ gut. Von den Alternativen, die ich ausprobiert habe, war dies zumindest die Leiseste. Allerdings hat die Scheibe nach einem Jahr kleinere Risse bekommen, da der Aufsatz wohl doch zu viel war. Viel Spaß Kaedie
  4. Hallo, ich bremse als früherer Guzzi-Fahrer relativ viel hinten mit, die Originalbeläge hielten hinten 13.000 km. Das ist aus meiner Sicht wenig, aber scheinbar normal. 2800 km sind aber gar nichts. Ein einfacher Test: Fahre einfach ein paar Kilometer und bremse bewusst nur mit der Vorderradbremse. Ist die hintere Scheibe denn trotzdem sehr warm oder heiß gelaufen, löst sich die Bremse nicht. Wenn der Belag nach 2800 km runter ist, müsste die Scheibe nach 5 km schon richtig heiss sein. Grüße Kaedie
  5. Lieber Peter, die Teile sind jetzt auch bei mir angekommen und sehen sehr gut aus. Vielen Dank für deine Mühe. Dietmar
  6. Sorry, war nur ein Versehen, habe nur Seite eins angeschaut, Viele Grüße Kaedie
  7. Bitte kopiert die Liste, und fügt sie in Eure Antwort wieder ein! Schwarz eloxiert : hucky biedie (Lars) triumphmartin (Martin) Fischkopp (Thorsten) Uwe (tigger33) Daniel (twinner) miko (miko) TME (Thomas) Kaedie (Dietmar) Rohteil ! Scharfkantig und dreckig biggrin.gif (evtl. auch silber eloxiert) TMA
  8. Schwarz eloxiert : hucky biedie (Lars) triumphmartin (Martin) Fischkopp (Thorsten) Uwe (tigger33) Daniel (twinner) miko (miko) TME (Thomas) freebiker kaedie Rohteil ! Scharfkantig und dreckig biggrin.gif (evtl. auch silber eloxiert) TMA
  9. Danke für die Rückmeldungen, leider hat aber wohl keiner wirklich positive Erfahrungen über lange Distanzen mit alternativen Bremsscheiben. Die Scheiben haben zwar nach einer Dolomitentour, bzw. einer Vogesentour angefangen, sich zu verziehen. Ich habe meine Bremsscheiben für meine Begriffe aber nicht wirklich hart belastet. Bei 80.000 km mit einer Scheibe kann ich nur gratulieren. Mein zweiter Satz hat nicht einmal 8.000 km gehalten. Na ja, jetzt habe ich jedenfalls einen langen Winter vor mir und damit viel Zeit, die richtigen Scheiben zu finden. Wäre einfach schön, wenn jemand mit Zubehörscheiben über längere Distanzen (30.000 km aufwärts ) positive Erfahrungen hat. Viele Grüße Kaedie
  10. Hallo, nachdem nunmehr auf 21 000 km der dritte Satz Bremsscheiben fällig ist, habe ich das Vertrauen in Triumph-Originalbremsscheiben (und in die Kulanz von Triumph Deutschland) verloren. Hat jemand positive/negative Erfahrungen mit Nachrüstbremsscheiben über einen längere Kilometerdistanz gemacht und kann Empfehlungen aussprechen. Interessieren würde mich vorallem Wave-Bremsscheiben. Als Anbieter (mit ABE) habe ich einen italienischen Hersteller (Motopgun) und von Peak evo gefunden. In den bisherigen Beiträgen habe ich nur Erfahrungsberichte über kurze Distanzen, vermischt mit diversen anderen Themen gefunden. Meine Bitte deshalb: Bitte Beiträge möglichst auf Erfahrungsberichte beschränken, da es sonst schnell unübersichtlich wird. Vielen Dank Kaedie
  11. bin ebenfalls interes siert, womit es elf wären 1. biedie 2. Ronni 3. TMA 4. tigger43 5. TME 6. tigeruwe (?) 7. triumphmartin 8. WernerT 9. Cat 10. Fischkopp 11 kaedie Viele Gruesse
  12. Hallo Michael, da kann ich Dir den MRA Vario Spoiler allerdings wirklich empfehlen. Er nimmt bei der Touring-Scheibe das tiefe Dröhnen weitgehend weg. Das Problem ist trotzdem, dass bei jedem je nach Größe und Empfinden alles ganz unterschiedlich wahrgenommen wird. Das Dumme ist, dass das Probieren diverser Scheiben mit der Zeit ja recht teuer wird. Ich habe jetzt 2 Scheiben (GIVI und SBF-Sportscreen) rumliegen, die ich nicht mehr brauche. Eigentlich wäre ein Sortiment diverser Scheiben, dass man sich gegen ein geringes Entgelt zum individuellen Testen ausleihen kann, die ideale Lösung für das Problem. Falls jemand Lust auf die Organisation eines derartigen Sortiments hat, würde ich gerne die 2 Scheiben dafür stiften. Viele Grüße Kadie
  13. Hallo, ich habe die GIVI-Scheibe längere Zeit für Touren benutzt. Erst als ich sie mit einem MRA-Aufsatz kombiniert habe, war die Geräuschentwicklung deutlich besser als das Original oder sonstige Alternativen, die ich bislang probiert habe. Optisch wird diese Kombination aber eher einem Roller gerecht. Zudem hat die GIVI-Scheibe mit der Zeit kleine Risse bekommen und machte in Kombination mit dem MRA Aufsatz einen etwas instablien Eindruck. Jetzt habe ich die Touring-Scheibe von Triumph mit dem MRA-Aufsatz kombiniert, wodurch das Dröhngeräusch der Touringscheibe weitgehend verschwunden ist. Ist vom Geräusch fast so gut wie die Kombination von GIVI und MRA, aber deutlich ansehnlicher. Aus meiner Sicht die bisher beste Kombination. Ich benutze aber zudem immer noch Ohrstöpsel. Wirklich gut sind die Windgeräusche erst, wenn gar keine Scheibe montiert ist. Schade, dass Triumph die Verkleidung nicht besser hinbekommen hat. Gute Fahrt Kadie
  14. Danke für die beiden Tipps. Wie sieht es denn der Verwendung eines Haupständers aus. Geht das? Gibt es einen Anschlag an dem Auspuff für den Hauptständer? Die Lautstärke würde mich natürlich auch interessieren. Auf Youtube oder mivv.it kann man sich den Auspuff ja anhören. Besagt aber leider wenig über die spätere Lautstärke. Grüße Kaedie
  15. Hallo, ich fahre seit ca. 12.000 km die niedrigere der beiden Triumph Gelsitzbänke. Subjektiv macht diese einen deutlich härteren und unbequemeren Eindruck als die Originalbank. Objektiv muss ich aber einräumen, dass doch recht lange Tagesetappen (bis zu 800 km) mit relativ wenig Beschwerden möglich sind . Im Ergebnis denn also für Langstrecken eine Verbesserung, allerdings kann man Gutes auch nur begrenzt verbessern. Gute Fahrt Kaedie
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