Jump to content
Ausgeblendet

Tiger springt nicht an


Gast Sternhagelblau

Empfohlene Beiträge

..... denn der Bagger fliegt nächste Woche raus. Schnauze voll!!!

Werde mein Glück mit der 2010er noch mal versuchen .....

Hallo Duke,

echt schlimm! Ich hoffe mal bei ist's nur der Akku. Am Ladegerät ziegt er nur 50% an. Könnte die Urache sein?! <_<

Aber was meinst Du mit "der Bagger fliegt raus" und "mit ner 2010er versuchen"?

Ne neue Tiger ? Nur deshalb? Kann ich mir nicht vorstellen, hast Du Dich soooo geärgert? :(

Doch, genau deshalb fliegt meine jetzige raus. 3 mal war die Kiste bei Triumph, neue Batterie rein, alles zerlegt, Kontakte gereinigt - funzt - exakt 2 Tage, dann wurde es wieder kalt und der selbe Mist wieder. Und sollte mir jetzt ein Schlaumeier erzählen, dass ich für 2 kalte Tage in der Garage die Batterie ausbauen soll, dann sei diesem erklärt, er möge schweigen - zumindest so lange, bis er Plan von der Materie hat.

Zuverlässig ist also was anderes. Bisher hab ich nur Japaner gefahren und die liefen immer. Mein grünes Baby springt sogar nach 3 Monaten bei minus 10° noch sofort an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...Doch, genau deshalb fliegt meine jetzige raus. 3 mal war die Kiste bei Triumph, neue Batterie rein, alles zerlegt, Kontakte gereinigt - funzt - exakt 2 Tage, dann wurde es wieder kalt und der selbe Mist wieder. Und sollte mir jetzt ein Schlaumeier erzählen, dass ich für 2 kalte Tage in der Garage die Batterie ausbauen soll, dann sei diesem erklärt, er möge schweigen - zumindest so lange, bis er Plan von der Materie hat.

@Dukedraco:

Bevor Du Dir jetzt eine Neue kaufst, schau mal hier:

http://www.tigerhome.de/index.php?showtopi...indpost&p=55806

Wäre nicht schlecht, diesem Hinweis mal nachzugehen! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

......Doch, genau deshalb fliegt meine jetzige raus. 3 mal war die Kiste bei Triumph, neue Batterie rein, alles zerlegt, Kontakte gereinigt - funzt - exakt 2 Tage, dann wurde es wieder kalt und der selbe Mist wieder. Und sollte mir jetzt ein Schlaumeier erzählen, dass ich für 2 kalte Tage in der Garage die Batterie ausbauen soll, dann sei diesem erklärt, er möge schweigen - zumindest so lange, bis er Plan von der Materie hat. ....

Moin Duke,

die Anspielung habe ich verstanden ;) .

2 Tage Lebensdauer einer Batterieladung ist definitiv nicht in Ordnung und daher ist dein Ärger verständlich. Diese schnelle Entladung ist eigentlich nur durch einen unplanmäßigen Masseschluß (Kriechstrom, z.B. bleibt das Hauptrelais hängen und die CDI saugt die ganze Zeit) oder einen defekten Ladestromkreis, sodaß nix mehr in der Batterie ankommt, zu erklären. Bei dem defekten Ladestromkreis ist dann meißt der Lichtmaschinenstrator in den Wicklungen abgeraucht. Aber da dein :D das alles schon geprüft hat, wird der Fehler irgendwo anders liegen.

Ich wünsche dir viel Glück mit der 2010er und hoffentlich ohne Kupferwurm....

Schöne Grüße

Jens

bearbeitet von Technikfan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Sternhagelblau

...  Ich hab mir das Ladergerät erst gestern besorgt. Heute die Batterie drangehängt.    ...

Hallo Konrad,

so manche Leute kann ich nicht verstehen.

Da werden hier Fragen gestellt und von mehreren Leuten dieselbe Empfehlung gegeben, nämlich Fremdstarthilfe, was die einfachste und preisgünstigste Möglichkeit der Fehlereinkreisung ist. Das wird einfach ignoriert. Warum fragst du dann? :vogel:

Versuche ruhig, den Akku weiter totzuladen und wenn nichts mehr geht, vielleicht versuchst du dann mal eine andere Batterie.

Viel Erfolg noch. :P

Hallo Jürgen,

:angry:

also, mal gaaanz langsam!

Wer sagt denn daß ich was ignoriere? Starthilfe geben ist im Moment nicht möglich. Bin Fusskrank (Gips am Knöchel) und es hat 20cm Schnee vor dem Schuppen. Das krieg ich nicht hin!

Ich hab mir ein Batterieladegerät geholt, weil ich keins habe und eins wollte. Damit habe ich gesehen, dass die Tiger Batterie nur 50% voll ist. Also: Aufladen und nicht totladen!

Dann hab ich auch noch eine Rollerbatterie, die ist schon 5 Jahre alt. Sie hat nur noch 25% Kapazität gehabt. Also auch aufladen.

Generell: Fragen dachte ich, ist normal in einem Forum, oder? Ich muss ja nicht auf jeden hören. Es gibt ja verschiedene Möglichkeiten ein Problemchen zu lösen. Dazu habt ihr mir ja alle Antworten gegeben. Fand ich auch wirklich gut und sehr freundlich von Euch. Dadurch habe ich gelernt, viel recherchiert und noch mehr gelernt und jetzt meine Entscheidung getroffen. So finde ich das in Ordnung.

Sollte Dir das nicht recht sein, wie ich es mache ... tja!?! Was soll ich sagen. Ich werde jedenfalls berichten ob mein Akku totgeladen wurde oder ob er wieder seinen Dienst tut.

Das Ladegerät hat 50.- Euro gekostet - meine 50 Euro!

Eine neue Batterie, die ich dann totladen werde, kostet ca. 100.- Euro - auch meine 100.- Euro!

Jürgen nix für ungut aber merkst Du was ich meine?

Freundliche Grüße an alle, nicht nur nach Köln! (Das war ernst gemeint!!!)

:prost3:

Konrad

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Sternhagelblau

er fragt eher so lange, bis endlich jemand genau das sagt, was er hören will  :D

Hallo Hawk,

oder "er" fragt so lange, bis er sich ein Bild von dem Anliegen machen kann!

;)

Grüße :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Tante Louise gibst es an diesem Wochenende 20% Rabatt

Hab mir heute eine neue Delo Batterie gekauft.

Da es von Delo aber kein Eigenprodukt gibt bekommt man eine Yuasa YT12B-BS (bessere Werte als das T-Original) für 10 1,56 Teuronen und das ganze mit 2 Jahren Garantie und nicht nur ein halbes Jahr wie sonst beim :D üblich. :judge::judge::judge:

:prost2::prost1::prost2::prost1:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Sternhagelblau

Bei Tante Louise gibst es an diesem Wochenende 20% Rabatt

Hab mir heute eine neue Delo Batterie gekauft.

Da es von Delo aber kein Eigenprodukt gibt bekommt man eine Yuasa YT12B-BS (bessere Werte als das T-Original) für 10 1,56 Teuronen und das ganze mit 2 Jahren Garantie und nicht nur ein halbes Jahr wie sonst beim :D üblich. :judge::judge::judge:

:prost2::prost1::prost2::prost1:

Hi Katzenfan,

danke für den Tipp! Ich warte erst mal ab auf den ersten Anspringversuch in Frühling. Dann wird sich zeigen was los ist.

Schnellen Winter wünsche ich!

;)

Konrad

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
Gast Sternhagelblau

...  Ich hab mir das Ladergerät erst gestern besorgt. Heute die Batterie drangehängt.    ...

.... Das wird einfach ignoriert. Warum fragst du dann? :vogel:

Versuche ruhig, den Akku weiter totzuladen und wenn nichts mehr geht, vielleicht versuchst du dann mal eine andere Batterie......

Viel Erfolg noch. :P

Hallo Jürgen,

die Rollerbatterie, Du erinnerst Dich, ist ein paar Jahre alt. Sie hatte noch 25% Leistung am Batterieladegerät gezeigt. :o

Ich habe sie ca. 3 Tage am Ladegrät gehabt. Das Gerät zeigt schon nach dem 2ten Tag "Pflege/Entsufatierung" und danach "Fertig" an. Also, in den Roller Gilera VXR200 eingebaut, auf den Anlasserknopf draufgedrückt und los gings! Also, hat funktioniert. Jedenfalls bei der Rollerbatterie. Der ist nach dem 2ten Versuch angesprungen, der Akku hat super durchgezogen. :rolleyes:

Die Tigerbatterie ist noch im Keller, da bin ich noch nicht so weit. Werde aber auch hier berichten.

Das Ladegerät ist von Louis, "SALTO ProCharger".

Grüße aus dem Frankenland!!! :bang:

bearbeitet von Sternhagelblau
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Sternhagelblau

.... und auch die Batterie vom Tiger tut's wieder ohne Probleme.

Aufgeladen und eingebaut, gestartet und los gings! :ph34r:

Die 50.- Euronen für das Ladegerät haben sich gelohnt.

:dance1::dance1::dance1:

Grüße aus Franken!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

moin

... dann will ich mich mal hier ranhängen.

Ich habe heute mein Mopped wieder zusammengeschraubt, wollte starten und außer einem leisen Relaisklick unter der Sitzbank tat sich nix.

Die Startprozedur war soweit normal - nur das übliche Geblubber und Gesurre, alle Kontrollleuten normal, keine Lichtorgel beim Drücken auf den Startknopf, Kill-Schalter auf on und Kupplung gezogen, die Bakterie hab ich vorher vorsichtshalber eine Stunde geladen und die Sicherung für´s Licht auch gezogen.

Einzig auf der Anzeige war Sprit und Temperatur auf Null - ist das eigentlich normal beim Start? Am Schalter für Ständer und Kupplung hab ich schon gewackelt - geändert hat das nichts!

Nur ein leises Klicken unter der Sitzbank beim Drücken auf den Knopf :(

Fremdstarten wäre das Nächste. Hat jemand noch eine Idee? Massekabel fällt mir noch ein, aber das sah auf den ersten Blick fest aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum hast du es nicht gemacht??

Geht schneller als hier auf ne Antwort zu warten  :unsure:

Weil mein einziges Überbrückungskabel an meiner Fremdstarterbatterie festgeschraubt ist und zu dicke Klemmen hat, um die da mal eben ranzuhängen.

... außerdem weiß ich nicht recht, was die 900Ah mit meiner Moppedbatterie anstellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... außerdem weiß ich nicht recht, was die 900Ah mit meiner Moppedbatterie anstellen.  ... 

Nichts, wenn sie denn 12 Volt hat. :thumbup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es tut sich auch beim Überbrücken immer noch nichts. Das Klicken kommt vom ( in Fahrtrichtung ) hinteren Relais.

Mittlerweile habe ich den Kupplungshebel zwecks besseren "Einhandstartens" angebunden, den Anlasser mit einem Meinungsverstärker bearbeitet ( falls der Magnet hängt) und alle Schalter sowie Sicherungen auf einwandfreien Zustand überprüft. :unsure:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Hagen,

da ist mir zu viel schwarz am Mopped. Warum hast du nicht gleich eine schwarze gekauft? :evil:

Also dezent etwas schwarz dazu schadet ja nicht, zum Beispiel eine schwarze Scheibe und schwarze Felgen! :P

Oh, off topic, Entschuldigung! :cry2:

bearbeitet von Gummikuhfan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sorry jürgen das ich dir da widerspreche, aber das bike von hagen gefällt mir ausnehmend gut!

ist das folie oder dieses neue lackierverfahren?

und wie hast du das mit dem tiger schriftzug gelöst - ich sehe da ist sie nur mattschwarz....

sind die felgen lackiert oder gepulvert?

ich kann auf der insel nicht pulvern lassen, daher interessiert mich ob eine lackierung ebenfalls hält?

wenn ich sehe wie die mir hier schon die serienfelgen jedesmal vermacken beim reifen montieren.... da wird ne schwarze felge schnell unansehnlich!

:prost1:

oliver

ps sorry für offtopic

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sorry jürgen das ich dir da widerspreche, aber das bike von hagen gefällt mir ausnehmend gut!

ist das folie oder dieses neue lackierverfahren?

und wie hast du das mit dem tiger schriftzug gelöst - ich sehe da ist sie nur mattschwarz....

sind die felgen lackiert oder gepulvert?

ich kann auf der insel nicht pulvern lassen, daher interessiert mich ob eine lackierung ebenfalls hält?

wenn ich sehe wie die mir hier schon die serienfelgen jedesmal vermacken beim reifen montieren.... da wird ne schwarze felge schnell unansehnlich!

:prost1:

Servus,

wenn sie dir die Felgen eh zerkratzen ist lackieren sowieso besser, kannst du ausbessern. Bei gepulverten Teilen ist das nicht so einfach gemacht.

oliver

ps sorry für offtopic

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...