Jump to content
Ausgeblendet

"Grobe" Reifen für die Straße


Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

die neue Saison steht an und es wird Zeit für neue Schlappen. Ich suche ein paar Reifen für die 800XC die optisch ein etwas gröberes Profil haben, vernünftige Laufzeit bieten und trotzdem gut auf der Straße fahren, gerne auch bis zu den Fußrasten im Trockenen runter. Die Pirelli Scorpion Trail 2 haben hinten sage und schreibe 4500 km gehalten obwohl ich recht penibel bin was die Kontrolle des Luftdrucks angeht.

 

Vielleicht suche ich die eierlegende Wollmilchsau, vielleicht habt ihr aber auch Empfehlungen für mich die in diese Richtung gehen.

 

Danke schonmal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Philipp,

 

versuche mal den TKC 70. Ein Freund von mir fährt den schon seit mehreren Sätzen und ist zufrieden damit. Langsam bewegt der seine Tiger sicherlich nicht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

der Bridgestone AT 41, Straßenreifen in Endurooptik ist auch eine Überlegung wert.

Hab ihn auf der 885er weil er optisch passt und ich nicht ins Gelände gehe.

Bin rundum zufrieden. Laufleistung kann ich noch nix zu sagen, erst ca. 900 km drauf

 

Gruß Bernd

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

TCC 70- häufig montiert auf der 1150 GS eines Freundes. Hält auf der 1150 weit über 12.000km hinten und ist für den Normalbetrieb eine gute Lösung,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 51 Minuten schrieb cilex:

MITAS E07 Dakar :prost2:

Grade bei dem gehen die Meinungen ja arg auseinander. Die einen sind begeistert, vor allem von der Laufleistung, die anderen beschreiben den Reifen als brandgefährlich im Nassen. Und die letzten Erfahrungen hier im Forum scheinen auch schon was zurück zu liegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mitas E07+ (Achtung: den 07 PLUS gibt es nur als Hinterreifen, vorn kommt der normale E07 (ohne  +) drauf.  Die Reifenmischung ist etwas weicher als der hier schon erwähnte Dakar. Dadurch wird er schneller warm und hält auch die Temperatur länger. Gerade im feuchtkalten Wetter deutlich besser als der für die Wüstenregion gebaute Dakar. Laufleistung des E07+ bei mir um die 12.000 km. Runter bis auf die Rasten kein Thema. Gerade hier im Harz sehr zuverlässig. Strasse problemlos und fürs Gelände bis leichten Tiefsand top.

Alternativ den Bridgestone AT41. Hab ich aktuell den 2. Satz drauf. Gute passende Optik für die Maschine, für leichtes trockenes Gelände geeignet, aber mehr auch nicht. Aber für die Strasse zu empfehlen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hy

 

ich werf hier mal die Avon

Trailrider und Trekrider in die Runde

 

ich hab den Trailrider auf der alten T709/885i bewegt und bin damit sowohl Schotterpässe als auch flotte Kurvenhatz gefahren und hab den Trailrider auf Grund meiner Zufriedenheit auch auf der weitaus schwereren Honda Crosstourer im Einsatz.

 

 

wer es noch etwas optisch grober mag, der nimmt den Trekrider......von Wolf aif der 800er Tiger als Allrounder gelobt,... sowohl für Schotter, etwas Matsch, aber auch auf Asphalt kratzenden Fußrasten.

 

Wird für mich der nächste Reifen auf meinem schweren Schiff 😉

 

Gruß

Tom

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Harzer71:

Mitas E07+ (Achtung: den 07 PLUS gibt es nur als Hinterreifen, vorn kommt der normale E07 (ohne  +) drauf.  Die Reifenmischung ist etwas weicher als der hier schon erwähnte Dakar. Dadurch wird er schneller warm und hält auch die Temperatur länger. Gerade im feuchtkalten Wetter deutlich besser als der für die Wüstenregion gebaute Dakar. Laufleistung des E07+ bei mir um die 12.000 km. Runter bis auf die Rasten kein Thema. Gerade hier im Harz sehr zuverlässig. Strasse problemlos und fürs Gelände bis leichten Tiefsand top.

Alternativ den Bridgestone AT41. Hab ich aktuell den 2. Satz drauf. Gute passende Optik für die Maschine, für leichtes trockenes Gelände geeignet, aber mehr auch nicht. Aber für die Strasse zu empfehlen.

Wie verhält sich der Reifen bei Nässe? 

 

Der E07+ war auch mein erster Favorit, ich bin aber über viele Stimmen gestolpert die den Reifen als gefährlich bei Nässe bezeichnen, deutlich mehr als bei anderen Reifen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe den dritten Satz MITAS E07 Dakar drauf und war damit 2x am Nordkapp und einmal in Spanien unterwegs. Natürlich auch im Regen und Matsch ;-) Soweit so gut. Ich kann mich nicht beschweren. Auch Offroad hat er mir sehr gut gefallen. 

Der TKC 70 hatte ich ebenfalls drauf, gefiel mir allerdings wegen dem durchgehenden Mittelsteg überhaupt nicht.

 

Vg

bearbeitet von cilex
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb Daybreak:

Wie verhält sich der Reifen bei Nässe? 

 

Der E07+ war auch mein erster Favorit, ich bin aber über viele Stimmen gestolpert die den Reifen als gefährlich bei Nässe bezeichnen, deutlich mehr als bei anderen Reifen.

Ich gehe davon aus, daß diejenigen, die den Reifen als "gefährlich" einstufen, den E07 (ohne Plus) oder den Dakar meinen. Dort sind die Gummimischungen und das Profil anders. Ich selbst kann nur über den E07+ berichten. Ich habe ihn über das ganze Jahr - auch bei Minustemperaturen - gefahren und kann nur positiv darüber berichten. Er wäre meine erste Wahl, wenn es wieder auf den TET gehen sollte. Zudem ist nächstes Jahr das Nordcap geplant und da kommt er definitiv wieder auf die Maschine.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...