Jump to content

cilex

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    23
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über cilex

  • Geburtstag August 1

Profilinformationen

  • Ich fahre
    Tiger800XC
  • und
    SpeedTwin, HD EVO Springer
  • Geschlecht
    männlich
  • Wohnbereich
    48155

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

cilex's Achievements

Beteiligt sich

Beteiligt sich (3/8)

5

Reputation in der Community

  1. für den Tüv kurz auf die mittlere Strebe die den Tacho/Vorbau hält
  2. Habe den dritten Satz MITAS E07 Dakar drauf und war damit 2x am Nordkapp und einmal in Spanien unterwegs. Natürlich auch im Regen und Matsch ;-) Soweit so gut. Ich kann mich nicht beschweren. Auch Offroad hat er mir sehr gut gefallen. Der TKC 70 hatte ich ebenfalls drauf, gefiel mir allerdings wegen dem durchgehenden Mittelsteg überhaupt nicht. Vg
  3. Hi, kommt denn wirklich "nichts" mehr an oder nur wenig? Hast du spiel im Kupplungsseil oder ist "zug" drauf? Wenn der Motor aus ist und ein niedriger Gang eingelegt ist, kannst du das Motorrad ohne Kupplung ziehen schieben oder ist ein Widerstand zu spüren? VG
  4. Kenne das Verhalten leider auch, wird mit der Zeit immer schlimmer, sodass selbst im warmen Zustand an der Ampel abstirbt. Bei mir war es ebenfalls der Leerlaufstellmotor. Schau dir mal das Video an.
  5. Das ist "normal" bei der Tiger 955i. Wenn du das Kühlwasser bis unter den oberen Max strich auffüllst, läuft dir der große Rest über den Überlauf wieder raus, sobald das Motorrad warm ist. Also mach dir keinen Stress und genieß den Urlaub.
  6. Hier der Link für den APK Download, die Lizenz musst du dir dann in der App per paypal?kaufen. https://tuneecu.fr
  7. Hallo Nachbar! Schöne grüße aus Münster!
  8. SP Connect mit Dämpfer ist zu empfehlen. Habe inzwischen knappe 20000km damit auf Triumph Speedtwin, Tiger 800 sowie HD Evo hinter mir. Keine Ausfälle. Ich würde dir zusätzlich noch das Induktionsladegerät LINK anraten, damit hast du dann auch im Regen keine Probleme bzgl. laden und hast kein Kabel rumbaumeln.
  9. Ich nehme an, dass die Maschine bei der AU warm war und der Luftfilter ist sauber? Wurde ggf. eine andere Map auf das Steuergerät aufgespielt?
  10. Moin, ich kann dir bzgl. Mapping nicht weiterhelfen, aber hast du etwas spiel im Gasgriff? Es sollten ca. 2mm sein, bevor die Drosselklappe betätigt wird. Falls die Gaszüge stramm sitzen, entsteht genau der Effekt. VG
  11. Nen kleiner Service und neue Sohlen...
  12. Tach aus Münster! Viel Spaß mit dem Tiger
  13. Die Lichtmaschine wird zwischen den Phasen irgendwas zwischen 30-70V (AC) produzieren.(Je nach Drehzahl) Dein Gleichrichter / Regler macht dann daraus eine Gleichspannung (DC) von in diesem Fall 14,8V. Du könntest also einen anderen Regler einbauen welcher eine geringere Spannung ausgibt bzw. einen modernen Mosfet Regler. Verschiedene Batterietechnologien haben unterschiedliche Ladeschlussspannungen. Blei/Säure, AGM, Lifepo etc. Dies sollte bei der Auswahl beachtet werden. Ich würde in Deinem Fall einfach eine wartungsfreie Batterie einbauen und mir nicht so viele Gedanken machen ;-)
  14. Ich hab den Legend Gear von SW Motech drauf. https://sw-motech.com/Produkte/Gepaeck/Legend+Gear/Tankrucksack/4052572041659.htm Hab mir aber zusätzlich eine klare Schutzfolie in der Form des Tankrucksacks ausgeplottet und auf den Tank geklebt. Sieht man nicht, schützt aber vor Kratzern. Für eine Tagestour reicht es locker und die Magnete halten sehr stark. VG
×
×
  • Neu erstellen...