Jump to content
Ausgeblendet

Produktionsende der Thruxton


Wikirot

Empfohlene Beiträge

Schon komisch .Thtuxtons gibt es seit 2004. Ich war einer der Ersten im Raum Nürnberg .

Kann es sein, dass sie inzwischen einfach zu wenig gekauft werden und sich deswegen eine Produktion für Thriumph nicht mehr lohnt ? Dieses Modell kostet ja inzwischen schon richtig Geld :innocent:

 

Ich kann mir auch gut vorstellen,dass dann mit der Final Edition noch mal richtig Kasse gemacht wird. Aber schon komisch, wenn triumph sonst auch sooo offen darüber plaudern würde was Sache ist bzw. was kommt ...... wäre das schön.

 

Ich denke gerne an diese Zeit von 04 bis 2010 zurück und das Shirt habe und trage ich noch .Ebenso benutze ich die Givi Tanktasche :cat-augenzukneifend_09: Genaugenommen haben mich die Gedanken an die Zeit mit diesen herrlichen Twin zur Speed Twin verführt.

IMGP1269.thumb.jpg.bb17fbabe59e3e1125bf86588e1452ca.jpg

 

 

Grüße Gerhard

bearbeitet von Silver Rider
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja aktuell steht sie noch zum verkauf aber ich überlege wirklich ob ich sie nicht einfach behalte, seit ich weiß das die Thruxton eingestellt wird.

Bei mir ist es leider nur ein Platzproblem und wenn ich was anderes fahren will muss ich immer alles raus und rein fahren. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb FSBit:

Bei mir ist es leider nur ein Platzproblem und wenn ich was anderes fahren will muss ich immer alles raus und rein fahren. 

 

Das kostet dich gute fünf Minuten. Aber beim Thruxton fahren hast du stundenlang Freude. Ich weiß wovon ich rede. :wistle: und mir wäre es die Mühe wert.

 

IMG_5277.thumb.JPG.b6743b2520972d97ff68fc89e85fe14d.JPG

 

.... und meine Erfahrung sagt mir :) Wenn sie nicht mehr gebaut wird, steigt sie eher im Wert. Weil es halt auch ein besonderes Motorrad ist und nicht an jeder Ecke steht, so ein CafeRacer aus dem Bilderbuch.

 

Grüße Gerhard

 

 

  • Like 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

https://www.triumphmotorcycles.de/motorraeder/classic/thruxton-rs/thruxton-final-edition-2024?sc_camp=25E324E37E014D99AB380FD174603106&fbclid=IwAR35JPxS-vRdnaLyOBNx62YBXNN5bdbOMYngxMU5lopULPa9AakLeh1ydDc

 

ganz unten steht der Preis. Einen tausender mehr für einige Linien und eine Plakette nebst einen Echtheitszertifikat  welches von Nick Bloor unterzeichnet ist.

 

Ich würde mir trotzdem die Normale für den tausender weniger kaufen .... wenn ich denn eine wollte.

 

Grüße Gerhard

bearbeitet von Silver Rider
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Am 17.10.2023 um 19:08 schrieb Silver Rider:

 

Das kostet dich gute fünf Minuten. Aber beim Thruxton fahren hast du stundenlang Freude. Ich weiß wovon ich rede. :wistle: und mir wäre es die Mühe wert.

 

IMG_5277.thumb.JPG.b6743b2520972d97ff68fc89e85fe14d.JPG

 

.... und meine Erfahrung sagt mir :) Wenn sie nicht mehr gebaut wird, steigt sie eher im Wert. Weil es halt auch ein besonderes Motorrad ist und nicht an jeder Ecke steht, so ein CafeRacer aus dem Bilderbuch.

 

Grüße Gerhard

 

 

Moin Gerhard,

 

wenn Du die Thruxton mit der SpeedTwin bezüglich der Fahrt auf kurvigen Landstraßen vergleichst, wo liegen Deiner Erfahrung nach die Unterschiede- oder Gemeinsamkeiten. 
Beschleunigung aus der Kurve?

Einlenken?

Reaktion auf Lastwechsel?

 

Grüße

Stephan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Mosbach:

Hab sie bestellt ;)

 

Herrje :cat-augenzukneifend_07: Ich freue mich für dich mit. Tolles Motorrad

Wäre vor gut vier Jahren auch mein Lieblings Twinn von Triumph gewesen . Aber die Nackenwirbel nach zwei Std. fahren ..... sonst körperlich nix.

 

Gute Fahrt und Grüße ...... Gerhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb DerBogart:

wenn Du die Thruxton mit der SpeedTwin bezüglich der Fahrt auf kurvigen Landstraßen vergleichst, wo liegen Deiner Erfahrung nach die Unterschiede- oder Gemeinsamkeiten. 
Beschleunigung aus der Kurve?

Einlenken?

Reaktion auf Lastwechsel?

 

Beschleunigen aus der Kurve ist gleich.  Gleicher Motor, gleiche Übersetzung.

Einlenken ist die Thruxton insgesammt bissel steifer. Aber das macht nichts, sie ist auch steifer bei sportlicher sehr schneller Fahrt in Schräglage...... und das ist wichtiger. Gerade beim Einlenken reagiert die Thruxton empfindlich auf zwei Zehntel weniger Druck im Reifen vorne.  Bei der Speedy macht sich das nicht so bemerkbar.

Lastwechsel weiß ich nicht mehr. Ich glabe die Thruxton war damals umgänglicher etwas weicher.

 

Insgesammt fand ich die Thrux als ein herrliches sportliches Landstr. Motorrad . Auch sehr gut geeignet zum schnellen Fahren.  Du hast damit eine ganz andere Körpersprache :oldguy2:

 

Grüße Gerhard

 

Ach ja, nur bei etwas schlechteren engen Straßen war ich der Thrux immer eine kleine Nasenspitze voraus.  Aber sonst ? Nein.

IMG_0564.thumb.JPG.44a89c3a2792840664619864b92b15e3.JPG

 

Edit .....mir gefällt übrigens die Halbschale saugut. Aber das ist bekanntlich auch Geschmackssache. Mein Kumpel Dittmar fand diese Schale auch beim Fahren besser. Er fuhr Anfangs ja auch immer ohne diese Schale. Ich selbst weiß es nicht.

bearbeitet von Silver Rider
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Fahrtwind ist ab ner gewissen Geschwindigkeit auf der thruxton echt ne Herausforderung. Wenn ich nur die thruxton hätte wäre auch ne Halbschale dran. Von der reinen Optik kann ich beiden Varianten was abgewinnen. Beide klassisch schick. Die Speed Twin ist weniger fordernd beim Fahren. Wie mein Vorredner schon geschrieben hat - das ist genau so gewollt. Das Teil ist ultrastabil. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 44 Minuten schrieb greinsen:

Der Fahrtwind ist ab ner gewissen Geschwindigkeit auf der thruxton echt ne Herausforderung.

 

Das habe ich jetzt nicht so empfunden. Ich fuhr ja nur die ohne Schale hunderte km.  .... auch mal kurz u. schnell über die BAB

Einfach deswegen weil die Thrux mit ihren tiefen Stummeln mich etwas über den Tank streckt und ich damit um einiges flacher komme. Auch sitzt man weiter hinten als auf der Speedy. Dergleichen sind ihre Rasten weiter hinten nebst bissel höher.

 

Muss aber sagen: mich hat noch nie der Fahrtwind gestört. Auch mit der Speedy fahre ich gerne über die BAB ab 140 aufwärts bis manchmal 200kmh. Damit ich schnell wieder ins Ländliche komme .

Bei der Thrux hatte ich eh das Gefühl so ab 140 wird mein Oberkörper/Arme  durch den Fahrtwind eher entlastet bzw. bissel getragen. War auch bei zwei meiner Ducati so - je schneller in die Alpen auf der Bahn, umso bequemer. :cat-augenzukneifend_09: In Ortschaften war's dann wieder scheiße ;)

 

Ach ja, ich habe einen langen Oberkörper. Grüße Gerhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Silver Rider:

Der Fahrtwind ist ab ner gewissen Geschwindigkeit auf der thruxton echt ne Herausforderung.

Vergesst nicht den Helm. Auf einer nackten Kiste kann der Unterschied richtig groß sein. Alles schon erlebt !

Griaßle, Frank :oldguy2::bang:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb growaebbl:

Vergesst nicht den Helm. Auf einer nackten Kiste kann der Unterschied richtig groß sein. Alles schon erlebt !

Griaßle, Frank :oldguy2::bang:

 

....... und den Jackenkragen nicht vergessen .  In Echt jetzt,  habe ich auch schon erlebt :wistle:

 

Grüße gerhard :D

 

P.S. Kann den Liebe Sünde sein ?

391770219_337278005653115_4145524844024079023_n.thumb.jpg.b9168f1655a26a99704841a78c9469fe.jpg

 

Meine ersten selbstgemachten  Gabeleinsteller weil es keine zum kaufen gab ..... damals 2004

Sowasmacht man als Laie nur wenn Liebe mit im Spiel ist :cat-augenzukneifend_05:

Dez.04016.thumb.jpg.40062316413251882971b7e1c3017308.jpg

bearbeitet von Silver Rider
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden schrieb greinsen:

Der Fahrtwind ist ab ner gewissen Geschwindigkeit auf der thruxton echt ne Herausforderung. Wenn ich nur die thruxton hätte wäre auch ne Halbschale dran. Von der reinen Optik kann ich beiden Varianten was abgewinnen. Beide klassisch schick. Die Speed Twin ist weniger fordernd beim Fahren. Wie mein Vorredner schon geschrieben hat - das ist genau so gewollt. Das Teil ist ultrastabil. 

Der Fahrtwind ist auf der Speed Twin auch eine Herausforderung ;). Neulich wollte ich mal den Gerhard machen und habe auch der BAB am Gas gedreht. Bei Tempo 180 war richtig festhalten angesagt :huh:. Mein "Opahelm" Shoei Neotec hat dabei keine Probleme verursacht... Ich bin zwar kein Riese aber mit rd. 185 cm länge stellt das Kleinmachen eine Herausforderung dar :unsure:.

 

Die Thruxton sieht schon jut aus aber die Sitzhaltung hat mich von einem weiteren Interesse abgehalten. Zum Glück kam dann ja die Speed Twin mit dem "gleichen" Motor raus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb larsausbernau:

Bei Tempo 180 war richtig festhalten angesagt

Das halte ich eher für den falschen Weg, eher sogar für gefährlich, dann das kann schon heftig Unruhe ins Fahrwerk bringen. Ich hab einen Stiernacken und mit einer richtigen Körperspannung war ich da immer besser bedient. Es gab ne Zeit wo ich fast jedes Wochenende kurz nach Zürich gedüst bin. Durch Stuttgart brauchte ich meist länger wie für den Rest.:evil:. Aber war ich´s nicht regelmäßig gewohnt, war nie der Nacken das Problem, sondern eher der Muskelkater am Hintern, kein Witz. Bolzen heißt nicht nur einfach Gas geben, sondern der Körper muss dazu richtig eingestellt werden.

Griaßle, Frank:oldguy2:

bearbeitet von growaebbl
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 1.11.2023 um 11:27 schrieb growaebbl:

Das halte ich eher für den falschen Weg, eher sogar für gefährlich, dann das kann schon heftig Unruhe ins Fahrwerk bringen. Ich hab einen Stiernacken und mit einer richtigen Körperspannung war ich da immer besser bedient. Es gab ne Zeit wo ich fast jedes Wochenende kurz nach Zürich gedüst bin. Durch Stuttgart brauchte ich meist länger wie für den Rest.:evil:. Aber war ich´s nicht regelmäßig gewohnt, war nie der Nacken das Problem, sondern eher der Muskelkater am Hintern, kein Witz. Bolzen heißt nicht nur einfach Gas geben, sondern der Körper muss dazu richtig eingestellt werden.

Griaßle, Frank:oldguy2:

Vielleicht sind meine 110 cm Brustumfang bei 85 km Gewicht mein Problem ;). Meinem Hals ging es danach auch gut...

 

Keine Sorge ich sitze fest im Sattel aber der Winddruck ist bei diesem Tempo heftig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

vor 39 Minuten schrieb DerBogart:

 

Das haben die von den Radsportlern abgeguckt!

 

 

NÖ....

 

weil der Radler kann das nur bergab... der 2 Radler mit Triebwerk immer....

 

https://www.pictrs.com/sp-verlag/img/9svx8v?l=de

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...