Jump to content
Ausgeblendet

Speed Twin Grey to Green


Frappi

Empfohlene Beiträge

Servus ..... ist ja irre :cat-augenzukneifend_07:

Ist das british Racing Green ?

Ehrlich gesagt habe ich mich an meinem Grau mittlerweile auch satt gesehen. Aber irgendwie fehlt mir der Antrieb, dagegen etwas zu unternehmen. Ich bin ja auch grau und könnte meine Haare färben - was ich aber nicht mache. Entweder beides oder garnix :oldguy2:

 

Grüße gerhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 53 Minuten schrieb Silver Rider:

Servus ..... ist ja irre :cat-augenzukneifend_07:

Ist das british Racing Green ?

Ehrlich gesagt habe ich mich an meinem Grau mittlerweile auch satt gesehen. Aber irgendwie fehlt mir der Antrieb, dagegen etwas zu unternehmen. Ich bin ja auch grau und könnte meine Haare färben - was ich aber nicht mache. Entweder beides oder garnix :oldguy2:

 

Grüße gerhard

Moin Gerhard, Farbe nennt sich Midnight Green, das britische Grün gab‘s von der Firma nicht.

Und bei Dir ist‘s ja noch mal anders, wenn Du es bunt treiben willst, setzt Du Dich einfach auf die Ducati ?

Schönen Gruß,

Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten schrieb DerBogart:

Sieht gut aus. Allerdings ist das alufarbene Schutzblech des Vorderrads ein Irritationspunkt. Schwarz und grün passt gut!

das Alu findet sich an sonst keinem Punkt wieder

Moinmoin, ist ein bisschen wie mit dem Tank, abschleifen will ich ihn nicht und die schöne Alu-Schutzbleche schwarz lackieren bringe ich auch (noch) nicht übers Herz ??‍♂️

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist natürlich vieles immer Geschmackssache . :innocent:

 

Aber ich finde dieses Alusilber passt saugut zum dunklen Grün. Hat mir vor 20 Jahren schon gefallen .

Ich brächte es auch nicht übers Herz schön gebürstetes Alu einfach mit Lack zu überziehen oder mit was auch immer.

 

Damals war bei meiner Tiger in  british Racing Green auch viel Silber neben schwarz im Spiel .

Kulmbach003-Kopie.thumb.jpg.b64b2c321d3ffe9d54bcf7d21625f337.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 28.5.2023 um 09:31 schrieb Frappi:

So, ich hab‘s getan. Bin mal von grey zu grün gegangen, etwas mehr Farbe mit nem touch Britishness ?
Foliert wurde der Tank in einem Stück, das braucht viel Geduld und vor allem Können, grenzt schon an Kunst.
Bin jedenfalls sehr zufrieden und es ist komplett reversibel. Top!

 

https://www.instagram.com/p/CswtBhWI1wZ/?igshid=NTc4MTIwNjQ2YQ==

 

 

 

 

 

4151707D-9DB3-4185-90E3-29F7A64ED976.jpeg

1505B923-8561-4DDE-B3DE-BD068A93AF3B.jpeg

 

Hallo,

 

wirklich schöne Farbe!! Deine Tankpads sehen super aus und sind schön dezent, selbst angefertig?

 

VG Lars

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb larsausbernau:

Hallo,

 

wirklich schöne Farbe!! Deine Tankpads sehen super aus und sind schön dezent, selbst angefertig?

 

VG Lars

 

Moin Lars,

das sind Eazi-Grips für die Speed Twin. Hab sie etwas modifiziert, damit die weiße Linie sichtbar bleibt. Ansonsten plug & play :rolleyes:

Grüße, Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke fürs Lob, ich habe es aber machen lassen. So gut hätte ich das selber niemals hinbekommen.

Hier noch ein paar Outdoor-Impressionen vom Wochenende …

Schöne Grüße, Frank

B6FD97F2-8A81-4AB9-BA38-F099D7FCA3E2.jpeg

62D70E1B-58BB-42B4-B940-511B03FF38B9.jpeg

93CEC1B9-80B2-4FB5-8254-97E6E7C4EEC6.jpeg

F0D9E312-375B-4937-8B4B-95BACBFD3E55.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb beardonbike76:

Darf ich fragen, was es dich gekostet hat?

 

und wo hast du deinen Beeline fest gemacht?

Klar, 70 € für die Folie + 100 € für die Folierung, also 170 € gesamt.

Das Beeline klebt am Rizoma Flyscreen, hab dafür den beiliegenden Halter benutzt - funktioniert sehr gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Stephan, das kann ich Dir nicht sagen, müssten wir side by side mal schauen.

Eine Gelegenheit gibt‘s ja bald ?

schönen Gruß,

frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Frappi:

Klar, 70 € für die Folie + 100 € für die Folierung, also 170 € gesamt.

Das Beeline klebt am Rizoma Flyscreen, hab dafür den beiliegenden Halter benutzt - funktioniert sehr gut.

Das geht ja, hätte mit deutlich mehr gerechnet. Muss mir auch mal ein Angebot hier in der Gegend holen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten schrieb beardonbike76:

Das geht ja, hätte mit deutlich mehr gerechnet. Muss mir auch mal ein Angebot hier in der Gegend holen.

Motorräder macht aber nicht jeder, war gar nicht so einfach, jemanden zu finden.

Eine Top Empfehlung bei Dir in der Ecke (die Dame kommt eigentlich aus dem Kölner Raum):

https://folienwerk-js.de/

Schönen Gruß,

frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb Frappi:

Klar, 70 € für die Folie + 100 € für die Folierung, also 170 € gesamt.

Dass halte ich aber für einen ausgesprochenen Schnäppchenpreis.

Habe schon einiges folieren alssen und hätte eher auf 500 + x getippt.

 

Aber dadurch dass die sich auf Motorräder spezialisiert haben, ist es für die wohl einfacher.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb wernerz:

Dass halte ich aber für einen ausgesprochenen Schnäppchenpreis.

Habe schon einiges folieren alssen und hätte eher auf 500 + x getippt.

 

Aber dadurch dass die sich auf Motorräder spezialisiert haben, ist es für die wohl einfacher.

 

Ich hatte auch mit mehr gerechnet, zumal es auch wirklich aufwendig ist.

Liegt aber vielleicht auch daran, dass es ein kleiner Ein-Mann-Betrieb in Köln ist.

Sehr empfehlenswert!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb British123:

Hallo Frank,

 

hast Du Deine Gabel vom Raisch? 

Bist Du zufrieden damit?

 

Richard

Moin Richard, ja, ist vom Raisch und ja, bin sehr zufrieden. Fand die Originale immer etwas schwammig und zu weich, Vorhallen beim Anbremsen. 
Mit dem Andreani Upgrade liegt die Speedy deutlich satter auf der Straße, etwas straffer, aber trotzdem sportlich komfortabel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Hi Frappi,

mich beschäftigt noch folgendes Detail zu der wirklich sehr gelungenen Folier Arbeit:

das waagerechte Tankdekor haben die aus der Folie raus geschnitten oder wie wurde das gemacht? Gibt es da nun eine kleine Kante am Übergang?

Gruss aus Berlin 

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt so Schneidbänder, die man unter die Folie klebt, die zwei Folien überlappen lassen und das Schneidband abziehen. Dann passen beide Folien genau nebeneinander ohne Lücke und ohne Dopplung.

Ob es so gemacht wurde kann ich aber nicht sagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 27.7.2023 um 17:26 schrieb StaRtpilot:

Hi Frappi,

mich beschäftigt noch folgendes Detail zu der wirklich sehr gelungenen Folier Arbeit:

das waagerechte Tankdekor haben die aus der Folie raus geschnitten oder wie wurde das gemacht? Gibt es da nun eine kleine Kante am Übergang?

Gruss aus Berlin 

Stefan

Hi Stefan,

es ist wie Thom schreibt. Von 3M gibt es ein Knifeless Tape, damit wird die Kontur abgeklebt und die überlappende Folie exakt geschnitten. Es bleibt natürlich eine kleine Folienkante stehen, sieht man nicht, fühlt man schon. Ich bin jedenfalls sehr zufrieden ... und irgendwann wird der Tank dann mal lackiert. Grüße aus Kölle!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...