Jump to content
Ausgeblendet

Bilderrätsel 36


Georg E

Empfohlene Beiträge

vor 3 Stunden schrieb waxman:

Dann möchte ich von Euch gerne wissen, vor welchem Gemäuer hier meine Dicke denn steht.

Da halte ich mich mal raus ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du schummelst NICHT mit Google. Es gibt zwar Einige, die beim Bilderrätsel generell aus Überzeugung Google nicht nutzen und das ist aller Ehren wert, aber manches lässt sich ohne Google Einsatz einfach nicht lösen, weil man unmöglich überall auf der Welt gewesen sein kann und irgendwann das Rätsel auch gelöst werden soll. 
Nur die Bilderrückwärtssuche über Google (also wenn man das Rätselbild in die Bildersuchmaschine von Google oder vergleichbaren Diensten kopiert) ist natürlich absolut tabu. 
Gruß

Wilfried

bearbeitet von waxman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb waxman:

Nur die Bilderrückwärtssuche über Google (also wenn man das Rätselbild in die Bildersuchmaschine von Google oder vergleichbaren Diensten kopiert) ist natürlich absolut tabu. 

das hatte ich mit Schummeln gemeint.... ich war da schon mal, aber es fällt mir nicht ein, und meine eigene Bildersammlung gibt nix her, aber irgendwie verorte ich das nach Franken, ich bin da also erst mal raus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gebe mal einen Tip ab: Die Eigentümer und Bewohner des Gemäuers tragen einen sehr bekannten Nachnamen mit tragischem Hintergrund. 
Gruß

Wilfried

bearbeitet von waxman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das ist irgendwo in der Fränkischen Schweiz, wir haben da mal vor Jahren ein paar Touren gemacht, Stützpunkt im Wiesenttal.... und da sind wir da vorbei gekommen, ich habe aber selbst keine Bilder gemacht, geschweige die routenpläne noch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb waxman:

Ich gebe mal einen Tip ab: Die Eigentümer und Bewohner des Gemäuers tragen einen sehr bekannten Nachnamen mit tragischem Hintergrund. 
Gruß

Wilfried


Die Person mit dem entsprechenden Namen, auf den ich im obenstehendem Tip Bezug genommen hatte, war der Großonkel des heutigen Besitzers. Diese historische Persönlichkeit wohnte zwar nicht in dem gesuchten Gemäuer, war dort aber oft zu Besuch. 
Gruß

Wilfried

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm,

in der Grundschule (damals) haben wir im Pausenhof mit Schritte-vor und Schritte-rück immer gespielt

"Wir sind die Herrn von Greifenstein und woll'n die schöne Ute haben"

# dann kam die Gegenseite mit

"die schöne Ute geb'n wa nicht"

# dann wieder die Greifensteiner Seite:

"dann werf'n mer eben die Scheibe ein"

 

....weiter weiß ich nicht,

und die Gedanken an die schöne Ute haben sich nach dem Schulwechsel dann "irgendwie" verflüchtigt gehabt.

 

Ach ja, der Nachname mit tragischem Hintergrund: von Stauffenberg.

Und diese Burg ist "bissl links von Aufseß" zu finden.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hast es erraten, Ralph. Es ist Schloss (nicht „Burg“ wie man meinen möchte) Greifenstein in Oberfranken. Interessant ist, dass Greifenstein ein eigener Ortsteil von Heiligenstadt mit gerade einmal 6 Einwohnern ist. 
 

Und natürlich, der Großonkel des heutigen Eigentümers gleichen Namens war Claus Schenk Graf von Stauffenberg. Er und sein Bruder waren neben Anderen hauptverantwortlich für den Versuch, Deutschland von dieser unsäglichen Existenz aus Braunau am Inn zu befreien und haben dies mit ihrem Leben bezahlt.

Wobei ich natürlich absolut nichts gegen Braunau am Inn sagen möchte. Ein sehr hübsches und besuchenswertes Städtchen. Ich war erst dieses Jahr noch dort auf meinem Weg ins Mühl- und Waldviertel. 
 

Dein Bild bitte, Ralph. 
 

Gruß

Wilfried

bearbeitet von waxman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Ralph,

dein Bild ist - zumindest bei mir - nur als Download vorhanden.:wistle:

 

Gruß

 

Chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grad ebenfalls bemerkt. Ist so.

Ist (nach nachgucken) eine .HEIC (von meinem iPhone) und keine .jpg oder so.

 

Ich weiß nich, wie ich dies geändert krieg.

 

Nachtrag: Sodele @cdtiger, jetzt sollte das Bild sichtbar sein!

bearbeitet von rosenzausel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zu spät.... klar dass Bemo das rät, er hat die Burg Eltz hier im Mai eingestellt...

bearbeitet von DerChef
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kroatien..... Krk oder Rab.... vorzugsweise tippe ich auf Krk

bearbeitet von DerChef
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

komplett falsch: falsches Land....

 

Bridge Over Troubled Water ist ein Hinweis, wobei man mittlerweile weiß, dass es nicht diese Brücke war, die Paul Simon zu diesen Megahit inspiriert hat

Hilfsbild: von der Brücke

02Bilderraetsel.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also grundsätzlich sollte das in UK sein. Zuerst dachte ich an Schottland, nach dem zweiten Bild jedoch habe ich da so meine Zweifel, der Baustil passt doch eher nach England.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

war das der kanal wo die typen von TopGear mit ihrem HooverVan für verwüstung gesorgt haben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

River Exe, wir sind in Devon

vielleicht seht ihr mal auf dem letzten Bild nach, der name des Pubs ist gut lesbar, und damit darf ja auch mal Google bemühen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bickleigh, Tiverton, nördlich von Exeter. 
 

Wenn korrekt, bitte Freilos.

 

Gruß

Wilfried

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist korrekt, genau genommen ist es die Bickleigh bridge. Die locals habe jahrelang behauptet, Paul Simon habe Bridge Over Troubled Water hier geschrieben. Es ist belegt, dass er in room 6 des Fisherman's Cot übernachtet hatte. Art Garfunkel hat aber der BBC in 2004 erzählt, dass der Song gar nichts mit dieser Brücke zu tun hat. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...