Jump to content
Ausgeblendet

Bilderrätsel 36


Georg E

Empfohlene Beiträge

Noch ein Tip. 
Die gesuchte Stadt liegt an einer noch erheblich größeren Pfütze als Venedig. Und dazu noch an einem Fluss, wie schon erwähnt. 
Gruß

Wilfried

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Richtig Ernst, es handelt sich um Porto. 
Und um meinen etwas kryptischen Hinweis aufzuklären: Der Fluss (Douro) durchschneidet eigentlich Porto gar nicht, wenn man es genau nimmt. Porto liegt eigentlich nur auf der nördlichen Seite des Douro. Die Ansiedlung auf der anderen Seite des Douro ist eine eigenständige Stadt namens Villa Nova de Gaia. Beide Städte gehören aber zum Großraum Porto. 
 

Dein Bild bitte, Ernst. 
 

Gruß

Wilfried

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb ZuegigOhneHast:

Hallo Wilfried,

an diesem Fluss wächst auch ein guter Wein!

 

 


Diesbezüglich möchte ich Dir auf keinen Fall widersprechen! ?

 

Zu Deinem Rätselbild, etwas ins Blaue: Col d‘ Allos?

 

Gruß

Wilfried

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann sein dass ich jetzt wieder völlig daneben liege, aber wenn man vom Lago di Sauris auf der SP619 in Richtung Auronzo die Cadore oder Lozzo Di Cadore fährt, etwa auf der Höhe der Malga Casera Razza, sieht es ähnlich aus. 
Gruß

Wilfried

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Letzter Versuch, auch auf die Gefahr hin mich völlig lächerlich zu machen ?: Sehen wir hier vielleicht sogar die Assietta?

Gruß

Wilfried

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab zuerst das zweite Bild gesehen, und dachte direkt an eine Stelle am Monte Baldo, aber die anderen Bilder passen nicht. Jetzt denke, ich, das ist dort wo ich schon zweimal auf dem rückweg vom Gardasee wenden musste, und einen ewig langen umweg Rtg. Schweiz hatte. Mit ner ganzen Gruppe hinter mir.:wistle:

 

Croce domini?

 

Gruß

Chris

 

 

 

DSCN3320.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

keiner eine Idee?

Der Berg, auf dem ich stehe, ist etwas üder 1300m hoch, und über eine Sackgasse von einem kleinen Ort aus zu erreichen.

Etwas größerer Ausschnitt.

Gruß

Chris

DSCN3391.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genauso ist es, und ja, das Bild hatte ich schon mal.

 

Weiter mit einem Bild von dir.

 

Gruß

Chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiter geht es mit diesem Bild:

 

2023111320521900.thumb.jpg.dec1574eb878d6a0295776976c614f3b.jpg

 

Vermutlich nicht ganz einfach, aber es gibt Hilfsbilder und Fragen beantworte ich natürlich auch. 

 

Gruß 

Jürgen 

bearbeitet von Einzylinder
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, dann ein Bild aus 2009.

In welcher Stadt habe ich dieses Bild aufgenommen?

Mit etwas Recherche müsste das Rätsel schnell gelöst werden können.

Gruß

Wilfried

 

 

Rätselbild55.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, schreitender Löwe ist zumindest in der Silberwelt das Symbol für England, also sag ich mal fix London

bearbeitet von Jel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt sehe ich gerade, dass die Forensoftware das Bild soweit reduziert hat, dass die Tafel unter der Skulptur zumindest auf dem Tablet oder Smartphone nicht zu lesen ist. Das grenzt die Recherche natürlich ziemlich ein. 
 

@Jel In der gesuchten Stadt wird zwar unter anderem auch englisch gesprochen, aber London ist es nicht. Die Stadt liegt auch nicht in GB.

 

Gruß

Wilfried

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...