Jump to content
Ausgeblendet

Probefahrt HD Lowrider ST


Baal74

Empfohlene Beiträge

Bei Louis war Harley zu Gast und bot Probefahrten an.

 

Eigentlich war eine Pan America geplant (die anderen waren online vorab ausgebucht...), aber vor Ort bot sich dann doch die Möglichkeit, eine Lowrider ST zu fahren.

 

Vor ab: ich stehe total auf den so genannten Clubstyle (Bikes wie bei SOA) und hatte in der Vergangenheit lange mit dem Gedanken gespielt, mir eine Sporty oder Dyna zu kaufen und die entsprechend umzubauen. Als HD dann die Lowrider brachte war man schon nah dran. Dann kam die Lowrider ST raus und mit den Koffern der Sportglide und der Verkleidung war mein Geschmack voll getroffen! Nur noch ein 2in1-Auspuff, ein etwas höherer T-Bar-Lenker und andere Fußrasten dran und es wäre optisch perfekt für mich.

 

Also wie ein Kleinkind auf die Probefahrt gefreut! :wackout:

 

Ernüchterung nach wenigen Metern...die Sitzposition geht gar nicht! Die Beine ziemlich stark angewinkelt vor dem Fahrer. Wie ein Kackstuhl!  Da müssten auf jeden Fall mindestens die Mid-Controls ran. Hab dann versucht mich zu entspannen und nach ein paar Minuten ging es halbwegs. Die Fußrasten und ich wurden aber keine Freunde. Hab sie mir auch an jeder Ampel gegen die Füße oder Waden gehauen.

 

Motor. Ja, Leistung war reichlich da. 1923ccm, 106PS und 168Nm Drehmoment merkt man schon deutlich. Auch bei 327 Kg fahrfertig mit 117 Kg Fahrer. Sound war mit der Originalanlage ein schlechter Witz.

 

Fahrwerk und Bremsen. Für Harley überraschend gut.

 

Elektronikpaket. Elektronik? :totlach: Nun ja, Harley ist halt Oldschool. Fahrmodi? Nein... LED-Display? Nein... Kurven-ABS? Nein... Traktionskontrolle? Nein...wozu auch bei 168 Nm Drehmoment... :rolleyes: bei Nässe bestimmt ein Späßchen...

 

Pro: Optik, Optik, Optik! :wub:  Dampfhammer-Motor. Kult-Faktor HD. Hatte ich schon die Optik erwähnt?

Contra: Sitzposition, Oldtimer-Feeling, von innen hässliche und billig wirkende Verkleidung (wie ein Opel aus den 90ern...), so gut wie keine Elektronik, Tacho als Mini-LCD-Anzeige, Preis-Leistungs-Verhältnis

 

Fazit:

Optisch richtig geil!! Ich steh halt drauf!

 

Aber der Fahreindruck...Leistung ist halt nicht alles...ich bin ein paar Stunden vorher die Triumph Scrambler 1200 XE Probe gefahren und es war ein Unterschied wie Tag und Nacht. Die Scrambler ein modernes Bike mit allem Schnickschnack. Dagegen fühlte sich die Lowrider ST wie ein Trecker mit veralteter Technik an. Auch leistungsmäßig würde ich sagen, dass man mit der Scrambler problmlos an der ST dran bleiben würde.

 

Was mich bei Harley halt wirklich stört ist, dass man bei vielen Bikes die aktuelle Technik (Traktionskontrolle, Kurven-ABS usw) auch für Geld und gute Worte nicht bekommt. Wenn es für die Oldschooler ein günstigeres Basismodell ohne Schnickschnack gäbe, was man optional mit einem Elektronikpaket aufrüsten könnte, dann wäre das ja ok. Aber so...

 

Also aktuell für mich keine Option, selbst wenn ich die völlig überzogenen ca 22.000€ hätte.

 

PS: mir ist schon klar, dass die Scrambler und die Lowrider ST nicht den gleichen Kundenkreis ansprechen sollen. Trotzdem muss sich Harley in der Ausstattung dem Vergleich mit anderen Anbietern stellen.

  • Danke 1
  • No 1
  • Cool 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leute was soll dass, steht doch groß in der Überschrift um was es geht.

Wird doch keiner gezwungen den Thread zu lesen.

 

Ist euch zu heiß? Bleibt doch mal entspannt. Mich interessiert der Harley Krempel auch nicht, aber wenn es Baal74 Spaß macht hier sowas zu posten. Hier wurde schon soviel uninteressanter Kram gepostet, einfach mal entspannt durchatmen.

 

vor 2 Stunden schrieb Baal74:

Auch leistungsmäßig würde ich sagen, dass man mit der Scrambler problmlos an der ST dran bleiben würde.

Dass ist jetzt nicht dein Ernst, oder? Klar auf der Autobahn mag das Teil gut gehen, aber in den Bergen oder auf verwinkelten Landstraßen fährt die Scrambler doch Kurven um den Trumm. 327kg? Da trau ich mir ja mit meiner 30 jahre alten SuperMoto mit 45PS zu, dass Ding hier im Pfälzer Wald mal auf die Probe zu stellen. :)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Baal74:

Bei Louis war Harley zu Gast und bot Probefahrten an.

 

Eigentlich war eine Pan America geplant (die anderen waren online vorab ausgebucht...), aber vor Ort bot sich dann doch die Möglichkeit, eine Lowrider ST zu fahren.

 

Vor ab: ich stehe total auf den so genannten Clubstyle (Bikes wie bei SOA) und hatte in der Vergangenheit lange mit dem Gedanken gespielt, mir eine Sporty oder Dyna zu kaufen und die entsprechend umzubauen. Als HD dann die Lowrider brachte war man schon nah dran. Dann kam die Lowrider ST raus und mit den Koffern der Sportglide und der Verkleidung war mein Geschmack voll getroffen! Nur noch ein 2in1-Auspuff, ein etwas höherer T-Bar-Lenker und andere Fußrasten dran und es wäre optisch perfekt für mich.

 

Also wie ein Kleinkind auf die Probefahrt gefreut! :wackout:

 

Ernüchterung nach wenigen Metern...die Sitzposition geht gar nicht! Die Beine ziemlich stark angewinkelt vor dem Fahrer. Wie ein Kackstuhl!  Da müssten auf jeden Fall mindestens die Mid-Controls ran. Hab dann versucht mich zu entspannen und nach ein paar Minuten ging es halbwegs. Die Fußrasten und ich wurden aber keine Freunde. Hab sie mir auch an jeder Ampel gegen die Füße oder Waden gehauen.

 

Motor. Ja, Leistung war reichlich da. 1923ccm, 106PS und 168Nm Drehmoment merkt man schon deutlich. Auch bei 327 Kg fahrfertig mit 117 Kg Fahrer. Sound war mit der Originalanlage ein schlechter Witz.

 

Fahrwerk und Bremsen. Für Harley überraschend gut.

 

Elektronikpaket. Elektronik? :totlach: Nun ja, Harley ist halt Oldschool. Fahrmodi? Nein... LED-Display? Nein... Kurven-ABS? Nein... Traktionskontrolle? Nein...wozu auch bei 168 Nm Drehmoment... :rolleyes: bei Nässe bestimmt ein Späßchen...

 

Pro: Optik, Optik, Optik! :wub:  Dampfhammer-Motor. Kult-Faktor HD. Hatte ich schon die Optik erwähnt?

Contra: Sitzposition, Oldtimer-Feeling, von innen hässliche und billig wirkende Verkleidung (wie ein Opel aus den 90ern...), so gut wie keine Elektronik, Tacho als Mini-LCD-Anzeige, Preis-Leistungs-Verhältnis

 

Fazit:

Optisch richtig geil!! Ich steh halt drauf!

 

Aber der Fahreindruck...Leistung ist halt nicht alles...ich bin ein paar Stunden vorher die Triumph Scrambler 1200 XE Probe gefahren und es war ein Unterschied wie Tag und Nacht. Die Scrambler ein modernes Bike mit allem Schnickschnack. Dagegen fühlte sich die Lowrider ST wie ein Trecker mit veralteter Technik an. Auch leistungsmäßig würde ich sagen, dass man mit der Scrambler problmlos an der ST dran bleiben würde.

 

Was mich bei Harley halt wirklich stört ist, dass man bei vielen Bikes die aktuelle Technik (Traktionskontrolle, Kurven-ABS usw) auch für Geld und gute Worte nicht bekommt. Wenn es für die Oldschooler ein günstigeres Basismodell ohne Schnickschnack gäbe, was man optional mit einem Elektronikpaket aufrüsten könnte, dann wäre das ja ok. Aber so...

 

Also aktuell für mich keine Option, selbst wenn ich die völlig überzogenen ca 22.000€ hätte.

 

PS: mir ist schon klar, dass die Scrambler und die Lowrider ST nicht den gleichen Kundenkreis ansprechen sollen. Trotzdem muss sich Harley in der Ausstattung dem Vergleich mit anderen Anbietern stellen.

Hallo, 

 

sorry für die eine oder andere Antwort auf Deinen Bericht.

Vielleicht hättest Du erwähnen sollen, dass Du von HD zu Triumph gekommen bist ;).

 

HD lebt für mich von einer eher speziellen Klientel, was nicht negativ verstanden werden muss.

 

Moderne Motorräder gibt es viele, auch von Triumph, selbst wenn Modern Classic drauf steht. Beim Vergleich zur Scrambler gebe ich wernerz recht :rolleyes:.

 

Viele Grüße 

 

Lars

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ist es nicht gerade interessant, wenn Leute mal über den eigenen Tellerrand blicken. Das zeigt eine gewisse Offenheit und Weitsicht.

Auch wenn nur Erkenntnis dabei rauskommt, dass der Bock nichts ist. 

 

Vor zig (2018) Jahren, hatte ich mir die Lowrider zugelegt, so ein Teil hat auch seinen Charm, habe diese auf Grund der miserablen Qualität wieder verkauft. Bei HD bezahlt man echt pro kg Eisen. 

Es ist natürlich ein anderes entschleunigtes Fahren was aber auch sehr viel Spass macht. 

 

Je älter ich werde desto mehr genieße ich die Landschaft und das Feeling, höher, schneller weiter steht absolut nicht mehr im Fokus. Aber hierzu eignet sich auch die Scrambler XE, welche für mich das ideale Bike für eine solche Sichtweise ist. 

 

VG

 

 

  • Like 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe auch schon mit einer HD geliebäugelt. Da ich aber gerne Kurven fahre und meine Stellfläche begrenzt ist kommt ein Chopper derzeit nicht in Frage.

Bei der Scrambler könnte ich vielleicht schwach werden.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir war es auch mal fünf Minuten vor 12

Mit dieser Vorführmaschine.

1807338416_Harley001.thumb.jpg.6fa6040f60043c7e9780f6ed689e922c.jpg

 

 

Ich muss sagen ich kam beim surfen  über die Landstr. einen ganzen Nachmittag gut mit ihr zurecht. Sie fuhr, bremste, und fahrwerkte überraschend gut diese Fat Bob.  Ich wollte meine Ducati Paul Smart für sie opfern. Aber letztendlich habe ich bisserle später die Ducati für eine Tiger 1050 Sport geopfert :cat-augenzukneifend_09:

 

Auch die Sitzposition bereitete mir bei meinen 1,90 nicht die geringsten Probleme und ich bin ja immerhin vier Std. mit ihr unterwegs gewesen .  Ist halt eine ganz andere Motorrad Philosophie :oldguy2:

1653184451_Harley005.thumb.jpg.7da12652f3cb34b067502b6259c48ef7.jpg

 

Irgendwie tut es mir heute noch leid, dass ich es damals nicht gewagt habe Triumph oder Ducati deswegen zu verlassen . Ich glaube dieser Eisenhaufen bar jeglichen elektronischen SchnickSchnack und ich wären gute Freunde geworden.
Für das knackig sportliche hätte ich meine Hyper - eine von meinen drei Ducatis - neben der HD auf jeden Fall behalten .:wistle:

Ein kleines bissel von dieser HD , was das metallische und einfache betrifft, nebst einen urigen schönen Drehmomentmotor hat ja auch meine Speed Twin .... halt eine Nr. kleiner.

 

 

Grüße gerhard

 

 

bearbeitet von Silver Rider
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin zusammen,

 

ich war im letzten Jahr auch noch drauf und dran meine alte Yamaha XV 1600 WildStar gegen eine Harley Street Bob einzutauschen.

Letztendlich habe ich mich dagegen entschieden und meine WildStar dezent umgebaut, da ich nicht bereit bin die, selbst für eine gebrauchte Harley, utopischen Preise zu zahlen. Sorry aber das was häufig für die Eisenhaufen aufgerufen wird, steht nicht in Relation zu dem was man dafür bekommt. Man bezahlt noch einen erheblichen Aufpreis für den Namen und bekommt ein Motorrad das sicherlich nicht besser fährt wie eine Yamaha, Suzuki, Triumph, etc.... EIne Ausnahme mag die Pan America sein. EInige Bekannte haben diese bereits gefahren und waren sehr angetan.

@Baal74 Meine Empfehlung wenn Du nen Chopper/Cruiser suchst, kauf Dir z.B. ne gebrauchte Yamaha MidnightStar 1900. Dampf und Drehmoment satt (90/100PS, 155NM) und bau diese noch ein wenig um. Dann hast Du für die Hälfte vom Geld ein top Motorrad.

 

Gruß YOYO

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich ja früher auch Chopper gefahren bin.

Aber leider haben meine Bandscheibenvorfälle das Thema erledigt. Ich kann nicht mehr mit den Füßen nach vorne sitzen (darum kann ich ja auch keinen Schalter mehr fahren und habe nur Automatik Autos.

 

Aber harley war nie mein Ding.

10ltd03.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden schrieb wernerz:

Dass ist jetzt nicht dein Ernst, oder? Klar auf der Autobahn mag das Teil gut gehen, aber in den Bergen oder auf verwinkelten Landstraßen fährt die Scrambler doch Kurven um den Trumm. 327kg? Da trau ich mir ja mit meiner 30 jahre alten SuperMoto mit 45PS zu, dass Ding hier im Pfälzer Wald mal auf die Probe zu stellen. :)

 

 

Da habe ich mich missverständlich ausgedrückt. Meinte natürlich von Ampel zu Ampel und die normale Brandenburger Landstraße (also sozusagen eine Gerade ;)). Berge usw. kein Thema. Da hätte die HD keine Chance.

 

Und zu den sinnfreien "was hat das hier zu suchen"-Posts haben sich Wernerz und andere ja schon geäußert. :thx1:

Ich lächle über solche Schubladendenker und Marken-Fanboys nur noch.

 

Ich suche zur Zeit nicht wirklich. Habe die Tiger 800 erst ein paar Monate und bin zufrieden mit ihr. Trotzdem darf man sich ja mal umschauen. Da ich im Moment Zeit habe (Strohwitwer), nutze ich diese um Dinge zun tun, die meine Holde nicht so mag. Wie zB Bikes ausprobieren. Am nächsten Samstag werde ich die Indian FTR Probefahren. Und ja, ich werde davon berichten! B)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Baal74

Ich bin bestimmt kein Schubladendenker  aber solche Geräte sind in meiner Gegend sehr unpassend um das Motorrad fahren zu genießen....

Habe bis jetzt 14 Motorräder gekauft davon habe ich noch 5 Modelle .2 Duc und 3 Triumph...

Gefahren bin ich bestimmt noch min 10 andere von 1 bis 6 Zylinder ...ich denke schon,dass ich weiss was ein gutes Motorrad ist...

Nur gefällt mir in einem Forum keine Harley Präsentation in dem Ausmaß....mach mal das in einem Harley Forum mit einer Triumph....

Ich mach mir nur Gedanken...ein 320kg Trum mit 1 Bremsscheibe vorne bei einer brenzligen Situation bei 80 km/h....oder 100km/h...und dann noch super Amireifen..... Ich habe schon mit 200 auf der Autobahn eine Vollbremsung hintermir...da war ich froh 2 Brembosscheiben mit 4 Kolbensattel und Metzler reifen zuhaben......kennst du den Anhalteweg bei 80km/h....??

Aber lassen wir meine Gedanken sind nur meine Erfahrungen....

Erfahre dann eben deine...wenn noch das danach kannst Gruß BlauRSKlaus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Front ist jetzt nicht so mein Ding. Was ich geil finde, ist der Verzicht auf das ganze Elektronik Gedöns, brauche ich nicht. Eine HD als solches würde mir persönlich als 5. Motorrad schon noch passen, allerdings müsste sie bedeutend älter sein, nach 1960 geht da gar nichts mehr :D Am liebsten wäre mir ein Knuckle- oder Flathead Motor.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal für jeden als Anregung, der glaubt, Harleys könnten nicht auch Kurven... ;)

Klick mich!

 

Ich selbst habe mich mal ins Victory-Lager verirrt.

Eine Hammer S mit entkorktem Motor, schmälerem Hinterrad und längeren Stoßdämpfern.

Leider musste ich nach 2000km. gesundheitlich pausieren und wollte nicht täglich an ihr vorbeilaufen müssen. Heute bin ich froh, dass ich mich getrennt habe.

 

Der einzige Eisenhaufen, bei dem ich schwach werden könnte, wäre eine Harley WLA oder WLC.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden schrieb BlauRSKlaus:

Hallo Baal74

Ich bin bestimmt kein Schubladendenker  aber solche Geräte sind in meiner Gegend sehr unpassend um das Motorrad fahren zu genießen....

Habe bis jetzt 14 Motorräder gekauft davon habe ich noch 5 Modelle .2 Duc und 3 Triumph...

Gefahren bin ich bestimmt noch min 10 andere von 1 bis 6 Zylinder ...ich denke schon,dass ich weiss was ein gutes Motorrad ist...

Nur gefällt mir in einem Forum keine Harley Präsentation in dem Ausmaß....mach mal das in einem Harley Forum mit einer Triumph....

Ich mach mir nur Gedanken...ein 320kg Trum mit 1 Bremsscheibe vorne bei einer brenzligen Situation bei 80 km/h....oder 100km/h...und dann noch super Amireifen..... Ich habe schon mit 200 auf der Autobahn eine Vollbremsung hintermir...da war ich froh 2 Brembosscheiben mit 4 Kolbensattel und Metzler reifen zuhaben......kennst du den Anhalteweg bei 80km/h....??

Aber lassen wir meine Gedanken sind nur meine Erfahrungen....

Erfahre dann eben deine...wenn noch das danach kannst Gruß BlauRSKlaus

 

Eigentlich wollte ich mich zu dem Thema nicht mehr äußern, aber dein Text enthält soviel Dinge, die ich nicht widerspruchslos hinnehmen kann...

 

In "deiner Gegend" wäre das Bike unpassend? Ok. Kann ich nicht beurteilen. Aber wohne ich dort? Und sehen alle Motorradfahrer in deiner Gegend das so?

 

Diese "wer-hat-den-Größten"-Diskussionen, bzw in deinem Fall "wer-hatt(e)-die-meisten-Bikes", bringen doch nichts. Ich kann auch 1000x in einen Haufen treten und nichts daraus lernen. :rolleyes:

Du weißt, was ein gutes Motorrad ist? Glückwunsch! Ich hoffe, du arbeitest bei einem Motorradhersteller und gibst deine Weisheit weiter, damit wir Alle was davon haben. Im Ernst, DAS gute Motorrad gibt es nicht. Alleine Einsatzzweck, körperliche Voraussetzungen des Fahrers und persönliche Neigungen sind so unterschiedlich. Was für den Einen das geilste Bike auf Erden ist, fährt sich für den Anderen wie der letzte Kackstuhl. Gerade deswegen finde ich es interessant, Meinungen und Eindrücke verschiedener Fahrer zu einem Bike zu lesen/hören.

 

Harley Präsentation in dem Ausmaß... Gibt es hier für Fremdfabrikate eine max Wortzahl? Ich labere nunmal gerne und viel. B) Wenn du das blöd/nervig/langweilig findest, und das steht dir natürlich zu, dann blockier mich oder klick meine Threads einfach nicht an. Gilt übrigens für alle Themen, die einen nicht interessieren. Einfach nicht lesen. Ist ganz einfach!

 

Was die Bremsen angeht...augenscheinlich hast du dich mit dem Bike null beschäftigt, denn deine Beschreibung mit der einen Bremsscheibe vorne ist schlicht falsch. Die ST hat vorne 2 Bremsscheiben mit Vierkolben-Festsattel und sie bremst tatsächlich gar nicht schlecht. Natürlich nicht wie ein 200Kg-Bike, aber ein Kleintransporter hat auch einen längeren Bremsweg wie ein PKW. Da muss man seinen Fahrstil entsprechend anpassen.

 

Deinen letzten Satz nehme ich dir ernsthaft übel!! Denn indirekt wünschst du mir damit eine Gefahrensituation/einen Unfall und sowas deutet man unter Bikern nicht mal an!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb TigerBengel:

Mal für jeden als Anregung, der glaubt, Harleys könnten nicht auch Kurven... ;)

Klick mich!

 

Ich selbst habe mich mal ins Victory-Lager verirrt.

Eine Hammer S mit entkorktem Motor, schmälerem Hinterrad und längeren Stoßdämpfern.

Leider musste ich nach 2000km. gesundheitlich pausieren und wollte nicht täglich an ihr vorbeilaufen müssen. Heute bin ich froh, dass ich mich getrennt habe.

 

Der einzige Eisenhaufen, bei dem ich schwach werden könnte, wäre eine Harley WLA oder WLC.

 

Der Typ in dem Video ist aber nicht unbedingt eine Referenz...wie der Titel schon sagt, ein Verrückter!

 

Der fährt ohne Rücksicht auf sein Leben und geht mehrfach fast drauf. Unter anderem bei 0:50. Und fährt ein paar mal nur cm am Felsen vorbei.

 

Man kann mit fast jedem Bike und der entsprechenden Dosis Wahnsinn einiges machen, aber ratsam ist das nicht...!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen... Wir lassen unsere ausschweifende Diskussion...ich denke mein Teil... Werde auch mich bei sollen Dingen und anderen Fragen nicht mehr äußeren .

BlauRSKlaus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Baal74:

Der Typ in dem Video ist aber nicht unbedingt eine Referenz...wie der Titel schon sagt, ein Verrückter!

Der fährt ohne Rücksicht auf sein Leben und geht mehrfach fast drauf. Unter anderem bei 0:50. Und fährt ein paar mal nur cm am Felsen vorbei.

Man kann mit fast jedem Bike und der entsprechenden Dosis Wahnsinn einiges machen, aber ratsam ist das nicht...!

Könnte es sein, dass du dich von der framenden Überschrift des Videodiebs etwas in die negative Richtung lenken lässt? Sorry, mein Fehler! Hätte wohl besser den Link zur Originalseite posten sollen.

Es handelt sich um Profis (auch der Kamerafahrer), die gut Geld mit solchen Videos und Fotos machen. Auch handelt es sich bei der Lokalität nicht um irgend einen Highway, sondern um eine ca. 3,5km. lange "Posermeile" wo jeder weiß, worauf er sich einlässt. Mich schockt eigentlich nur der "Dresscode".

Sorry, aber da begegnen einem im Schwarzwald mehr wirklich "Verrückte".

 

Auch wenn die richtig schnellen Bikes dort 10 bis 20 km/h schneller fahren, zeigt es doch, dass man auch mit Harleys zügig ums Eck fahren kann (vorrausgesetzt man gerät nicht bei jedem Rutscherle gleich in Panik).

Das wollte ich nur denen entgegnen, die ihre Motorradwelt von alten Klichees und "Expertengeschwätz" zementieren lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 3.8.2022 um 10:32 schrieb TigerBengel:

....

Sorry, aber da begegnen einem im Schwarzwald mehr wirklich "Verrückte".

 

....

Warum so weit weg. Fahr doch einfach vom Lautertal nach Vorderbüchelber.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...