Jump to content
Ausgeblendet

Scrambler Traktionsprobleme


Klamo

Empfohlene Beiträge

Habe jetzt vorne und hinten auf Pirelli Rally STR gewechselt und Buch mit dem Fahrverhalten schon sehr zufrieden, allerdings habe ich das Problem, dass bis beschleunigen bis hoch in den 3. Gang die Traktionskontrollleuchte  kommt, daß war bei der Erstbereifung nicht so. Weiß jetzt nicht so, was ich davon halten soll, könnte da irgendetwas defekt sein, oder ist der Reifen einfach nicht in der Lage, die Leistung der 1200ccm auf die Straße zu bringen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke das liegt am anderen Reifen. Auf meiner Xr hatte ich lange Zeit Conti Road- und Sportattack drauf. Selten hat die TC eingegriffen. Dann mal auf den Power 5 gewechselt und seitdem hat die TC sehr oft eingegriffen. Also entweder liegt es an der Mischung/Griffigkeit oder an einer anderen Form ?‍♂️

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb greinsen:

"Springt" dein Hinterrad vielleicht leicht?

Nein, hat auch kein Höhenschlag

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hai,

 

kenne das Problem nur umgekehrt. Bei der Honda meiner Frau sprach nach Reifenwechsel das ABS nicht mehr an. Ich habe dann mal eine Bremsprobe gemacht, und ja, das ABS kam, aber sehr viel später als mit dem alten Reifen, sprich, der Grip vom neuen Reifen war deutlich besser. Würde jetzt mal behaupten, wenn der TC mehr eingreift, hat der Reifen mehr Schlupf. Warum???  :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch mal nachgedacht, vielleicht liegt es auch gar nicht an der Traktionskontrolle sondern daran das die Regelung verhindert, dass das Vorderrad steigt?, was bedeuten würde, dass deutlich mehr Traktion zur Verfügung stehen würde.

Auch eine Erklärung, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Hamburg:

Moin Klamo.

Hatte selbst 2 Satz Rally STR auf der XE drauf gehabt und nie Probleme, auch nachdem

sie ‚scharf‘ war.

 

Gruß

Dirk

Jetzt hast Du mich neugierig gemacht ;)?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe am 1.8. einen Termin für die Jahresinspektion, werde da das Thema mal ansprechen.

vor 11 Stunden schrieb Hamburg:

Moin Klamo.

Hatte selbst 2 Satz Rally STR auf der XE drauf gehabt und nie Probleme, auch nachdem

sie ‚scharf‘ war.

 

Gruß

Dirk

Wie muss ich das „scharf“ verstehen, was hast du gemacht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Ich habe eine XC und den Rally STR montiert. Hartes Bechleunigen in Schräglage hat der Reifen nicht gerne. Er rutscht wegg. Da ich keine Traktionskontrolle habe, merke ich es mit dem Popometer. 

Gruß Damian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@larsausbernau + @Klamo

 

Ähm…. ich habe…. mit den Worten von @kleener gesprochen, der in mühevoller und 

akribischer Handarbeit seine beiden Motorräder scharf ? gemacht hat.

 

Ich habe mir allerdings wo anders helfen lassen, weil Triumph es offiziell leider nicht hinbekommen hat

meiner ehemalige XE mit einer sanften Gasannahme zu versehen oder mich an einer

Ampel oder Kreuzung verrecken zu lassen, weil der Motor häufig einfach aus ging,

und mich in einige ‚unschöne’ besser gesagt, gefährliche Situationen gebracht hat.

 

Nach einer entsprechenden Softwarekur war meine XE kaum wieder zu erkennen und schnurrte wie 

sie schnurren sollte. ?

 

Gruß

Dirk

 

 

bearbeitet von Hamburg
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

STR auf meiner XE alles bestens. Demnächst kommt der 2.Satz. 

VG. Friedrich

bearbeitet von silberlocke
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...