Jump to content
Ausgeblendet

Bilderrätsel 33


Empfohlene Beiträge

vor 9 Minuten schrieb Bikemax:

Das sollte von Lichtenstein/Triesenberg aus sein unten der Rhein und Richtung Chur fotografiert. War ich letztes Jahr erst.?https://maps.app.goo.gl/SypeN1RBtWZuAQh88

Interessant an dem Foto sind die halben Körper ;):D

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Bikemax:

und Freilos ? auf jeden Fall eine Empfehlung wer mal dort ist ?

 

 

Moin,

irgendwie versteh ich das jetzt nicht ganz. Jürgen hat doch einen Lösungsversuch unternommen, und du löst einfach auf.

Das Rätsel hier lebt vom mitmachen, wir sind ja nicht so viele.

D.h., wenn keiner antwortet- entweder keine Ahnung oder nicht am Rechner- dann sollte der Einsteller des Bildes eine kleine Hilfe geben, per Hilfsbild oder in Wort und Schrift. Wenn dann immer noch keiner, in überschaubarer Zeit, antwortet, dann halt auflösen, damit's weitergeht.

 

Gruß

 

Chris ( der auch schon mal die Zeit vergessen hat, Enkel waren schuld. :oldguy2:)

  • Danke 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Regel ist ja nicht in Stein gemeißelt, und bezieht sich nur auf Inaktivität von beiden Seiten.

So, dann was neues, etwas anders.

Was sehen wir da bei der untergehenden Sonne? An meinem Fotostandort gibt es jeden Abend ein anderes Getränk als sogenannter Sundowner.

 

 

Gruß

 

Chris

 

CIMG3211.JPG

bearbeitet von cdtiger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Bikemax:

Hatte kein Hilfsbild zur Hand und ich dachte es gibt die 24h Regel ?

Nächstes mal ??

 

Es gibt keine 24h Regel.

 

Es gibt eine einvernehmliche 18h Regel. Wenn Stillstand, keine Hilfe usw. ist das Rätsel erloschen und es kann jeder Rätselfreund ein neues Bild bringen.

 

Wurde vor mehr als 10 Jahren hier vereinbart und bei der Genfer Rätselkonvention hinterlegt und eingetragen.

 

L.G.

Fritzi

bearbeitet von Deepblue
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Chris!

 

Ich weiß nur, dass das da hinten die Sonne ist und das Meer nach links ausrinnt.

 

F.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann etwas größer. Aber ausrinnen ( Gezeiten?) ist hier nicht, zumindest nicht viel. Links ist eine Bucht.

Gruß

Chris

Kroatien ist's nicht.

 

 

 

 

CIMG3214.JPG

bearbeitet von cdtiger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Chris, jetzt im Hellen ist mir alles klar. Ich war da mal bei HANSE Yachts in Greifswald. Wasser schmeckt nach Ostsee und die Vegetation gehört auch nicht in den Süden. Rügen -> Lohme.

Wenn es stimmt lieber Chris, bitte FREILOS.

L.G.

Fritzi

bearbeitet von Deepblue
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So,

Ostsee richtig, Rügen richtig, Lohme richtig.

Was unter der untergehenden Sonne zu sehen, oder eher, zu erahnen ist, ist Kap Arkona.

Fritzi hat ein Freilos ausgegeben.

apropos: da ich in den nächsten Tagen in Fritzi's , und auch Georg's Heimat - zumindest Luftlinienentfernungstechnisch - urlauben gehe 

( Hintertux ), hab ich mir mal meine Mopedkarten angeschaut, und was sehe ich: da ist ein kleiner Ort nach Fritz benannt: Fritzens:D

 

 

lustige Grüße

Chris

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meinen allerersten Skiurlaub mit den Eltern hab ich vor vielen, vielen Jahren in Bergün verbracht.

Die schweizer Flagge hat mich drauf gebracht, mal zu schauen ob auf dem Bild nicht möglicherweise Bergün zu sehen ist. 

Ich glaube dem ist so...

 

Gruß

Jürgen 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb cdtiger:

urlauben gehe 

( Hintertux ), hab ich mir mal meine Mopedkarten angeschaut, und was sehe ich: da ist ein kleiner Ort nach Fritz benannt: Fritzens:D

Chris!

Ja klar, Fritzens ist die Nachbargemeinde von Wattens, quasi zusammengewachsen wo meine Lisi und ich leben und da bin ich zu Fuß sofort in Fritzens drüben. Sie fragten mich auch damals, ob sie sich Fritzens nennen dürfen wegen mir und ich habe halt gutmütig wie ich bin zugesagt. :P:D

Im Übrigen urlaubt auch gerade ein persönlicher, bester und liebster Freund aus Deutschland in Nordtirol, der auch ein euch bekannter Rätselfreund im Forum hier ist. Aus heutigen Datenschutzgründen darf ich aber nicht mehr darüber sagen. :cat-augenzukneifend_05:

L.G.

Fritzi aus Wattens gleich neben Fritzens.

bearbeitet von Deepblue
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin nicht Senatsrat, Kommerzialrat oder ein sonstiger Rat, nur "ratlos".

 

Irgendwo in der Passo-Duran-Gegend? Das Gestein da hinten schaut so ähnlich aus.

 

Aber doch eher wohl im Frankenreich so wie ich dich kenn' Jürgen.

 

Fritzi

bearbeitet von Deepblue
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fritzi,

deine Ratlosigkeit nehme ich dir irgendwie nicht ab;).

 

Ich halte mich mit Tipps erstmal zurück, ich denke da sind die meisten von uns Hanseln schon lang gekommen.  Nur soviel: diesmal ist's tatsächlich nicht im Frankenreich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

ich meine den Parkplatz zu kennen, nur wo???

Evtl. ganz grob in der Ecke " Madonna di campiglio" ?? Bzw. auf dem Weg dorthin aus Rtg. Norden?

 

Gruß

Chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Chris, 

du suchst im richtigen Land, aber der Fritzi war mit "Passo-Duran-Gegend" deutlich näher am gesuchten Pass.

 

Ich könnte ein Hilfsbild bringen mit einem Schwenk nach links. Aber dann wäre es zu einfach...

Die Passhöhe befindet sich übrigens hinter dem Fotografen, ungefähr einen Kilometer entfernt. 

 

Edit: die Passhöhe ist 2,5 Kilometer entfernt. 

bearbeitet von Einzylinder
Edit
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann könnte es Passo Valles sein. Der Rollepass ist davon unterhalb, dann hätte der Georg recht.

bearbeitet von Klausmann
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Geologie hat's mir verraten. Diese Schichten/Falten links sind schon sehr rollehaft.

 

So, auf dem nächsten Bild hier sieht man zunächst einmal hauptsächlich Bäume. Dahinter verbirgt sich aber eine Bergprominenz. Einmal schauen, ob sie wer auch ohne Hilfsbild erkennt.

 

Gruß

Georg

 

 

1.9.22.jpg

bearbeitet von Georg E
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...