Jump to content
Ausgeblendet

Neue Tiger kaufen


Meister75

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

nach seeehr langer Abstinenz hier im Forum wende ich mich mal wieder mit einer kleinen Frage an euch.

Hier und da hab ich zwar mitgelesen, mich aber vornehm im Hintergrund gehalten. Meine Tiger 800XC lief ohne Probleme, daher gab es für mich irgendwie keinen Grund. ;)

 

Jetzt aber..., mir ist jemand an ner Kreuzung hinten in die Tiger gerauscht und ich hab ein Salto über den Lenker gedreht! Mir ist nix passiert, nur ein paar blaue Flecken und so. :unsure:
Der Tiger gehts nicht ganz so gut, lt. Gutachter Rahmen verzogen, Totalschaden! :cry2:

 

Also einmal neues Moped bitte, die Tiger 900 Rally Pro hat’s mir irgendwie angetan, morgen fahr ich mal zum Händler, ich will mir ne ganz neue holen.


Jetzt die Frage, gibts bei neuen Mopeds auch Rabatte (wie beim Auto) oder ist das eher unüblich? 
Bisher hatte ich immer gebrauchte Mopeds, daher fehlt mir da komplett die Erfahrung!

 

Viel Grüße und danke schon mal für euren Support.

 

Thorsten

 

 

 

 

bearbeitet von Meister75
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Thorsten,

 

erst einmal ist es sehr gut, dass Dir nichts weiter passiert ist!!! :huh:

Über die neue Tiger 900 und die Veränderungen der Motoreigenschaften, einschl. des nun nicht mehr seidenweichen Laufs wurde hier ja schon viel geschrieben...Zu Deiner Frage kann Dir vielleicht jemand anderes helfen, schlussendlich aber nur der Händler. ;)

 

VG Lars

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe meine 800 xrt im Dezember 2016 gekauft.

Damals war gerade die Umstellung von Euro 3 auf Euro 4.

Ich schrieb eine mail an die nächst liegenden vier Händler.

Tiger 800 XRT mit cls Kettenschmiersystem und Triumph Tankrucksack.

Euro 3 oder Euro 4 und Farbe egal.

Das günstigste Angebot lag für eine Euro 3 die ich noch im Dezember 2016 zulassen musste € 3200.— unter dem Listenpreis.

 

bearbeitet von bemo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im vergangenen Jahr gab es mal eine „540€-Aktion“. Zur Zeit kann Triumph mehr 900er verkaufen als lieferbar sind, von daher wird sich am UVP nicht viel machen lassen, eher am Zubehör (ich bekam die Kofferträger ohne Aufpreis montiert, meine Frau, die keine GT Pro wollte, erhielt als Dankeschön die Koffer).

 

Vor einigen Jahren arbeitete ich selbst im Fahrzeughandel und machte die Erfahrung, daß einige Kunden sich mehr für den Rabatt als für die Fahrzeuge interessierten. Das kann man ja machen, wenn es genügend Alternativen gibt, zu meiner GT Pro fällt mir allerdings keine ein. ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das mit dem Lieferproblem gilt nicht für die GT, da gibt es genügend Angebote im Web

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei der GT 900 pro (oder der Rally) wirst du maximal Zubehör wie z.B. Sturzbügel usw. heraushandeln können. Ich habe 2x GT 900pro gekauft und war froh, sie überhaupt kurzfristig in der gewünschten Farbe zu bekommen. Das auch nur als Stammkunde.

Was der Markt derzeit hergibt, wirst du nur beim Händler erfahren. Die Angebote im Netz müssen auf ihre Lieferbarkeit hinterfragt werden. Sie liegen alle beim Listenpreis, werden aber teilweise tatsächlich als lagernd angepriesen.

 

fred

bearbeitet von fredis-garage
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Edi:

das mit dem Lieferproblem gilt nicht für die GT, da gibt es genügend Angebote im Web

Hier war überhaupt keine GT zu bekommen. Auch nicht in Sachsen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb fredis-garage:

Bei der GT 900 pro (oder der Rally) wirst du maximal Zubehör wie z.B. Sturzbügel usw. heraushandeln können. Ich habe 2x GT 900pro gekauft und war froh, sie überhaupt kurzfristig in der gewünschten Farbe zu bekommen. Das auch nur als Stammkunde.

Was der Markt derzeit hergibt, wirst du nur beim Händler erfahren. Die Angebote im Netz müssen auf ihre Lieferbarkeit hinterfragt werden. Sie liegen alle beim Listenpreis, werden aber teilweise tatsächlich als lagernd angepriesen.

 

fred

Das war bei uns ähnlich - 2 x GT Pro in schwarz. Die waren beim Händler noch am Lager, nächste Lieferung angekündigt für Juni. Ich drücke mal die Daumen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal Danke für eure Antworten.

 

Ich hab dann gestern ne neue Rally Pro bestellt (schwarz) :D, ich hab 600 Euro Rabatt auf den Listenpreis bekommen, außerdem bekomme ich 10% aufs Zubehör, dass ich mir noch aussuchen kann.

Lieferzeit soll etwa 4 Wochen betragen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann stammt die aus einer Vororder, also war vom Händler schon bestellt.

Ich hab eine in Khaki vor etwa vier Wochen neu geordert und Liefertermin ist aktuell Mitte September, alles an Vororder ist schon verkauft.

Weiß und schwarz sind nicht so gefragt, da hat man schneller die Chance eine zu bekommen und kann auch etwas Rabatt aushandeln.

Bei Khaki entzückt die Frage nach einem Rabatt kaum einem Händler irgendeine Reaktion über ein Lächeln hinaus, da geht ein Nachlass nur auf Zubehör.

 

Übrigens eine sehr gut Wahl, ist ein richtig gutes Mopped.

bearbeitet von kleener
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Meister75:

Erstmal Danke für eure Antworten.

 

Ich hab dann gestern ne neue Rally Pro bestellt (schwarz) :D, ich hab 600 Euro Rabatt auf den Listenpreis bekommen, außerdem bekomme ich 10% aufs Zubehör, dass ich mir noch aussuchen kann.

Lieferzeit soll etwa 4 Wochen betragen.

Bei mir letzten August ähnlich. Ca. 600€ Nachlass, und neue Koffer im 1zu1 Tausch zu meinen alten. Außerdem ein sehr guter Preis für meine alte 2016er Explorer. Mehr an Zubehör brauchte ich nicht. Die Mehrwertsteuersenkung noch mitgenommen, waren auch noch mal ein paar Hunnies. 

bearbeitet von Spencer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Meister75:

Erstmal Danke für eure Antworten.

 

Ich hab dann gestern ne neue Rally Pro bestellt (schwarz) :D, ich hab 600 Euro Rabatt auf den Listenpreis bekommen, außerdem bekomme ich 10% aufs Zubehör, dass ich mir noch aussuchen kann.

Lieferzeit soll etwa 4 Wochen betragen.

Viel Spaß damit!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb kleener:

Dann stammt die aus einer Vororder, also war vom Händler schon bestellt.

Ich hab eine in Khaki vor etwa vier Wochen neu geordert und Liefertermin ist aktuell Mitte September, alles an Vororder ist schon verkauft.

Weiß und schwarz sind nicht so gefragt, da hat man schneller die Chance eine zu bekommen und kann auch etwas Rabatt aushandeln.

Bei Khaki entzückt die Frage nach einem Rabatt kaum einem Händler irgendeine Reaktion über ein Lächeln hinaus, da geht ein Nachlass nur auf Zubehör.

 

Übrigens eine sehr gut Wahl, ist ein richtig gutes Mopped.


Khaki...., da habe ich tatsächlich lange hin und her überlegt!
Meine 800 XC war Khaki, die Farbe finde ich eigentlich MEGA, das Teil wäre ich gerne noch einige Touren lang gefahren!

Andererseits..., ich bin ja jetzt über 6 Jahre ein Moped in Khaki gefahren, außerdem war die Farbkombination der neuen mit dem weißen Rahmen nicht so mein Fall!

Also wird’s jetzt zur Abwechslung mal ne schwarze... :bang:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Guten Morgen und danke für die Aufnahme ins Forum ?☀️
 

ich bin auf der Suche nach der „Saphir schwarzen“ GT Pro“

was geht da an Nachlass bei den Händlern? 
bin gespannt ob und wie viel Ihr da bei euren Moped’s  raushandeln konntet.

gruss aus Münster 

 

AA7109B1-B570-41A0-A136-D844367AE3AF.jpeg

bearbeitet von Schmitzkatze
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also das Bild ist korrekt nicht gedreht

 

Wegen einem Rabbat kann ich dir leider nicht sagen aber meistens geht was im Zubehör oder Inspektion

Die Händler sind unflexibel an Kaufpreis Reduzierung 

 

Gruss Atze

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 57 Minuten schrieb atze-ralf:

Also das Bild ist korrekt nicht gedreht

 

Wegen einem Rabbat kann ich dir leider nicht sagen aber meistens geht was im Zubehör oder Inspektion

Die Händler sind unflexibel an Kaufpreis Reduzierung 

 

Gruss Atze

ich hatte erst eins das gedreht war im Handy aber korrekt?‍♂️ 

Rabatt ist wahrscheinlich auch schwierig da nicht viele Händler die schwarze habe ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

…… so schnell kann das gehen ?

ich habe zugeschlagen und eine schwarzen Tiger GT Pro für meine Königin gekauft ?

bei mobile gefunden.

Ein nettes Telefonat mit dem Verkäufer und verhandelt, kostet 14890€ neu 21er Modell aus Rösrath. 
mich wollte gerne noch einen schwarzen Motorschutzbügel haben, gib es aber nicht von Triumph, er baut mir auf seine Kosten einen meiner Wahl an! Ist doch fair finde ich. 
 

könnt ihr mir einen empfehlen?
ich hatte den von hepco-becker im Auge aber vielleicht sagt ihr ja Nö ? der von ????? Ist aber besser ?‍♂️

kann ich keinen Link einfügen ??

gibt es sonst noch was was man unbedingt ? braucht? 
 

danke

4DB41BF9-6AFE-4317-A225-552C94B81F53.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Einfach ein gutes Motorrad. Bin gestern 380km am Stück durch die Berge gebügelt und hatte nur ein grinsen im Gesicht. In den engen Kurven über den Splügenpass kann man die Wendigkeit dieses Motorrades so richtig gut nutzen und hat stets ein gutes Gefühl. Einfach nur geil.

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...