Jump to content
Ausgeblendet

Bilderrätsel 29


Georg E

Empfohlene Beiträge

vor 24 Minuten schrieb waxman:

Gardasee Occidentale bei Limone?

 

vor 23 Minuten schrieb cdtiger:

die alten Zitronengärten in Limone

 

Korrekt!

Kanppe Entscheidung - aber Wilfried hat sie für sich entschieden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bild kommt heute Nachmittag. Bitte noch etwas Geduld.

Gruß

Wilfried

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, wo sind wir denn hier?

Ort und/oder Name des Gebäudes sind gefragt.

Gruß

Wilfried

 

 

Rätselbild29.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hinweis: Zum Aufnahmestandpunkt kommt man nicht mit dem Moped hin, man muss schon seine Füße bemühen.

Gruß

Wilfried

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm, scheint wohl doch schwieriger zu sein als ich dachte. Oder Ihr seid alle am grillen oder mit dem Moped unterwegs. ??
Tip: Die gesuchte Stadt auf deren Gebiet sich das (alternativ gesuchte) Gebäude auf dem Bild befindet, bildet zusammen mit der Nachbarstadt eine politische Einheit. So ähnlich wie etwa Garmisch-Partenkirchen. Und die gesuchte Stadt mit dem Gebäude liegt in einem ziemlich attraktiven Motorradrevier das auch seine landschaftlichen Reize hat.

Gruß

Wilfried

bearbeitet von waxman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch ein Tip: Die gesuchte Stadt hat eine noch in weiten Teilen erhaltene Stadtmauer mitsamt den Tortürmen und nicht wenige alte Fachwerkhäuser, die noch aus dem 16./17. Jahrhundert oder sogar aus noch früheren Zeiten stammen. 
Gruß

Wilfried

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kamp-Lintfort, Idar Oberstein, Bernkastel-Kues...alles irgendwie nicht zielführend. Sollte ich mal im benachbarten Ausland suchen?

 

Gruß

Jürgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jürgen, hallo Dani. Schön, dass sich jemand an Lösungsversuche wagt. ?
Ihr seid Beide schon im richtigen Land, good old Germany, aber die von Euch genannten Städte sind es leider nicht. 
Ein letzter Tip bevor ich heute irgendwann auflöse, wenn der richtige Ort und/oder das Gebäude nicht erraten wird: Durch die gesuchte Stadt fließt ein Fluss, der keinen allzu langen Namen hat. Und in der Region, in der sich die gesuchte Stadt befindet und die, wie schon geschrieben, ein sehr schönes Motorradrevier ist, befindet sich eine nicht ganz unbekannte Rennstrecke. 
Gruß

Wilfried

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit diesen Tipps macht es jetzt doch "klick". Da wage ich glatt einen Lösungsvorschlag ohne weitere  Absicherung: das Kloster in Bad Neuenahr-Ahrweiler. Unzählige Male schon dran vorbei gefahren, aber immer von einer anderen Seite und aus der Entfernung gesehen. 

 

Gruß 

Jürgen 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Völlig richtig Jürgen, das (ehemalige) Calvarienkloster der Ursulinen in Ahrweiler, dem (in meinen Augen schöneren) Teil von Bad Neuenahr-Ahrweiler. Das Kloster wurde 2017 wegen Überalterung und mangelndem Nachwuchs aufgegeben. Trotzdem ein beeindruckender neugotischer Bau. 
Damit bist Du wieder an der Reihe, Jürgen.

Gruß

Wilfried

 

PS: Ahrweiler ist absolut einen Besuch wert. Neben dem schönen Stadtbild, der guten Gastronomie und dem genialen Ahrwein kann man tolle Wanderungen entlang der Ahr (von wo aus die Aufnahme entstanden ist), auf dem Rotweinwanderweg durch die Weinberge oder auf der anderen Talseite auf dem Ahrsteig unternehmen. Wenn man auf dem Moped vorbei fährt, lohnt sich auf jeden Fall zumindest ein kurzer Bummel durch die Altstadt innerhalb der Stadtmauer. 

bearbeitet von waxman
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hy 

 

bist du im Elsass ?

Lauterbourg oder Wissembourg ?

 

da gibt es einige derarte schöne Gassen

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Tom,

ich geb es ja zu: mit der Antwort habe ich gerechnet und hab es durch den Bildausschnitt auch etwas provoziert. Aber die schönen Orte im Elsass sind rund 1000 Straßenkilometer entfernt.

 

Gruß

Jürgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kleine Korrektur noch zu meiner Entfernungsangabe: Lauterbourg und Wissembourg sind gut 900 Kilometer vom gesuchten Ort entfernt, nach Colmar sind es rund 1050 Kilometer. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein letztes Hilfsbild bevor ich auflöse:

 

2021071218253700.thumb.jpg.2306a7978ed2ce94315d89c254e90ca3.jpg

 

Die Stadt würde mir ja schon reichen, dürfte mit Hilfe der Entfernungsangaben soooo schwer doch nicht sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OK

jetzt hab ich die Gegend mal abgegoogelt

 

St. Johanniskloster/ Stralsund

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ist es. Schön, dass Du so hartnäckig warst und gelöst hast! Zur Belohnung darfst Du uns ein neues Rätsel schenken.

 

Gruß

Jürgen

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hy 

 

nun.....da das 'da oben' absolut nicht meine Gegend ist, ich mich da garnicht auskenne, musst ich echt mal auf google zugreifen.

 

Ich denke, dass bei meinem Bild schnell und ohne Googleunterstützung gelöst wird 

 

IMG-20191103-WA0002(1).thumb.jpg.e7b060be1a72dc968727c4f834bc88a9.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hm.... hatte schon mit der Lösung von euch gerechnet ?

 

dann setz ich mal n

ein etwas makaberes Bild ein ....nur n paar Meter weiter aufgenommen

 

IMG-20191103-WA0005(1).thumb.jpg.d1da2c0afded38a5f50f7038ee966653.jpg

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rue de Paille in Mühlhausen ??

 

also das obere Bild. Das Markante Hotel erkannt.

bearbeitet von Mosbach
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....absolut korrekt !

 

Muhlhouse/Mühlhausen, Altstadt.......und du hast sogar den Straßennamen dazu !!

 

Dein Bild bitte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also denn, auf welchem Pass befinde ich mich ?

2015069399_DSC_0425-Kopie.thumb.JPG.428c292bf202c17a1a39cdb498eb888a.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Land des Fußball Europameisters ist es....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry für die Verspätung.

Es ist der Duran !!

Marc ist dran !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit viel gutem Willen scheint da auf dem Schild zu stehen "RARC NATUREL REGIOL" leider ist die zweite Zeile nicht mehr lesbar. Vermutlich Korsika?

 

Gruß Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...