Jump to content
Ausgeblendet

Bilderrätsel 29


Georg E

Empfohlene Beiträge

Moin,

noch völlig ahnungslos, aber um mal anzufangen.

In Vittorio Veneto, bzw. im östl. Friaul hab ich schon öfter im Sommer ziemlich ausgetrocknete Seen und entsprechende  Zuflüsse gesehen. Wenn man vom Passo di Rest Rtg. Adria fährt, kommt man z.B. an mehreren vorbei.

Namen fallen mir jetzt nicht ein.

Aber, wie gesagt, wilde Vermutung bei völliger Ahnungslosigkeit.

 

Gruß

Chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich tippe mal eher auf das ehemalige Reich der Habsburger.

Achensee?

Gruß

Wilfried

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, war unterwegs!
Bitte FREILOS!
Gruß

Wilfried

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achensee, ich hab schon zweimal da gewohnt zum Mopedfahren und Wandern, trotzdem nicht erkannt:oldguy2:

Aber als altes Freilosgesicht mach ich mal weiter.

Von wo schau ich hier runter?

Gruß

Chris

 

DSCN3024.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

Achensee ist richtig:D,

aber nicht vom Karwendel aus! Andere Seite.  Sondern Rofan, genauer Dalfazalm.

Bitte weiter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da hätte ich in Axiat, welchselbiges nicht fern des ebenso unbekannten Vernaux liegt, eine Kirche anzubieten, welche aus der doch sehr bekannten Epoche der Romanik zu stammen scheint.

 

Gruß

Georg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Blick auf Kaprun. Kitzsteinhorn ist leider in den Wolken verschluckt.

bearbeitet von wipe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oh ich hattwe gestern abend eines reingestellt....  keine ahnung wo das hin ist.  somit freilos.

 

PS: für mich war dein Bild Heimvorteil, das ist mein Heimatort :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann eine Aufgabe ohne Landschaft... hinfahren und parken mit dem Moped geht, ist aber nicht sonderlich spassig. Rein natürlich nur zu Fuß....

P3071651.JPG

 

Noch ein kleiner Tip: Vor den Fenstern ist eine Straße, gegenüber steht eine Gebäudereihe, die eine Sehenswürdigkeit darstellen..

 

bearbeitet von Balu84
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mmm.... Innenbereiche sind natürlich schwer, zwei Hilfen:

Ein paar Meter weiter schaut´s so aus:

 

P3071652.thumb.JPG.18f192ae8350a416da83452a21880f90.JPG

 

und an der Gebäudereihe gegenüber ist diese Vorrichtung:

 

P3071650.thumb.JPG.7100787b8ebfc340b50cafef2fe5f841.JPG

 

Beste Grüße

 

Gunther

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Marc,

 

super, genau richtig. Die Gebäudereihe ist der Gasometer, zu diesem gehört die obige Messuhr für den Füllstand. Gegenüber (das sind die bunten Fotos entstanden, das Licht ist durch die farbigen Fenster so) ist das "Gasometer-Entertainment-Center mit Kino usw..

P3071653.thumb.JPG.bb7edf04d66184f34de28c5b7725b7eb.JPG

 

Das sind die beiden östlichen Gasometer mit dem Übergang ins Center.

 

Dein Bild bitte!

 

Beste Grüße

Gunther

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Balu84:

P3071653.thumb.JPG.bb7edf04d66184f34de28c5b7725b7eb.JPG

 

off Topic Im einen können sogar Flugzeuge landen und starten :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wusste ich. :-)

Beim Besuch in Wien hab ich das gleiche Bild gemacht.

Die Gebäude schauen klasse aus. Ganz Wien war sehr empfehlenswert !

 

Mein Bild (wahrscheinlich sehr einfach)

 

CH-I-F_2019_06_24_16_48_48.thumb.jpg.bf60d31f57f979c7bc4104474a091887.jpg

 

Gruß

Marc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Dani:

off Topic Im einen können sogar Flugzeuge landen und starten :D

:-) das war James Bond oder ? Hauch des Todes mit Timothy Dalton (ich fand er war der britischeste Darsteller)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb knima:

:-) das war James Bond oder ? Hauch des Todes mit Timothy Dalton (ich fand er war der britischeste Darsteller)

Genau, und ist für mich der beste Bond Darsteller überhaupt :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist das Suchbild am Karerpass hinunter in Richtung Bozen?

Gruß

Wilfried

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 Das ist doch in der Schweiz ?? Oder??

 

Gruß Björn 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...