Jump to content
Ausgeblendet

Zuverlässigkeit der Reichweitenanzeige


Empfohlene Beiträge

Gestern in einem Moment der Langeweile angeschaut: Triumph Tiger 900 Rally Pro Reichweitentest - Wann geht dem Tiger der Saft aus? Große Überraschung!

 

Wenn sich das bestätigt, sollte man vorausschauend fahren :huh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Dies kann ich nicht bestätigen, bei meiner GT-Pro 16 km Restreichweite und 18 Liter eingefüllt (Tankinhalt 20 Liter), mit der letzten Software ?

Bei meiner Tiger 1050 Restreichweite minus 30 km 20 Liter eingefüllt (Tankinhalt 20 Liter) in Südfrankreich ist das Tankstellennetz nicht so dicht.

 

Leider habe ich einen Kollegen mit dem Street-Triple, der geht sofort an die nächste Tankstelle, wenn die Benzinlampe aufleuchtet, obwohl er

sehr wahrscheinlich noch fast 100 km fahren könnte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb Marcel:

Leider habe ich einen Kollegen mit dem Street-Triple, der geht sofort an die nächste Tankstelle, wenn die Benzinlampe aufleuchtet, obwohl er

sehr wahrscheinlich noch fast 100 km fahren könnte.

 

Ich kann ihn da gut verstehen - irgendwie macht so 'ne gelbe Lampe auf dem Armaturenbrett schon nervös und verdirbt einem den Spaß am Fahren :ph34r:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1 -der durchschnittliche Verbrauch von E 10 bewegt sich bei der GT 900 pro mit einem 72 kg Fahrer (nämlich mir) auf Landstraßen nach einigen 1000 km bei 4,5 l. Das ist der gleiche Wert wie bei der zweiten GT 900 pro, die von meiner Frau (62 kg.) gefahren wird . Das sind die Anzeigenwerte.

Die Reichweite lag bei bis zu 370 km (Reservekanister nicht gebraucht).

Auf der BAB bei Richtgeschwindigkeit mit Gepäck durchschnittlich 5 Liter. In der Stadt fängt sie an zu saufen -5,5 bis 6 Liter-.

Es dürfte auch entscheidend sein, dass der Tank wirklich bis zum Kragen voll ist, denn dann dauert es, bis die Anzeige der Reichweite sich überhaupt bewegt. Ein ruhiges Händchen ist ebenso gefragt.

 

fred

bearbeitet von fredis-garage
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Canax:

Wenn sich das bestätigt, sollte man vorausschauend fahren

Vor allen Dingen sollten der Typ vom Motorradmagazin nicht aus Versehen aus der "Apfelsaftflasche" trinken. Bei soviel Dummheit, Kraftstoff in eine Getränkeflasche zu füllen kommt mir das blanke Entsetzen. Einfach verantwortungslos sowas! Den Rest des Tests kann ich dann leider auch nicht mehr als seriös bewerten. 

 

Gruß Andreas.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@FASchmidt Sein Name ist bei dem Typen Programm K.OT ausgesprochen Kaot. Es gibt deutlich schlimmere Labertaschen bei Youtube.

Die Idee mit dem Test finde ich gut. Bei 10 km Restdistanz bekomme ich schlechte Laune, wenn keine Tanke in der Nähe ist. Wenn er (K.OT) das richtig machen will, muss er schon 5 mal den Tank leer fahren und schauen, was die Restkilometeranzeige ausgibt. Bin letztens mit meiner S51 nach dem Umschalten auf Reserve nur 15 km gekommen. Da habe ich mir ein längeres Röhrchen in den Benzinhahn eingebaut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Beryll:

@FASchmidt Wenn er (K.OT) das richtig machen will, muss er schon 5 mal den Tank leer fahren und schauen, was die Restkilometeranzeige ausgibt.

 

Genau, doch wie spricht der geneigte Wissenschaftler: Gefährde keinen Messwert durch einen zweiten :oldguy2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei 319 Km ging heute 15,4 L rein, angezeigte Restreichweite 65 Km. Mit den restlichen 4,6 L hätte ich die Distanz wohl erreichen können. Ich gehe i.d.R. nach 300 Km ohne Stress zur nächsten Tanke. Spätestens aber, wenn die Restreichweite < 50 Km anzeigt.

Beim letzten Service wurde eine neue SW geladen. Scheint's wegen der Restreichweitenanzeige. 

 

Grüsse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

War bei mir auch so. Vor dem 1000er Service hatte die Restreichweitenanzeige so ca. 120km angezeigt. Nachdem 1000er Service ist das auf ca. 70km runter gegangen. Bin letztens bei ca. 70 angezeigten Restkilometern bis auf 15km hinuntergefahren. Leider hatte ich vergessen aufzuschreiben wieviel reinging.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Restreichweite und Durchschnittsverbrauch stehen im unmittelbaren Zusammenhang. Es wird immer wieder nach dem aktuellen Verbrauch berechnet. Deshalb schwankt die Restreichweite sehr stark in Abhängigkeit vom momentanen Verbrauch. Am deutlichsten wird das, wenn man gegen Ende des Tankinhalts in der Stadt oder mit Stop and Go unterwegs ist.

fredis-garage

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 years later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...