Jump to content
Ausgeblendet

Bilderrätsel 21


wernerz

Empfohlene Beiträge

Nein, ist nicht Jura, ist im westlichen Nachbarland. Auf dem beiliegenden Bild der Blick in die andere Richtung. Allerdings ist dies nur der Parkplatz, hinten geht es nicht weiter, die Strasse verläuft links vom Parkplatz.

IMG_20180816_124435.jpg

bearbeitet von Luckyluke
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann mach ich mal wieder was sehr einfaches. Zudem ein Bild aus alten Zeiten mit meiner seligen Yamaha, von 1989, um genau zu sein.

Auf welcher Passhöhe stehe ich hier?

Gruß

Wilfried

 

Rätselbild 9.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heimvorteil, deshalb nur, heue haben die Fensterläden eine andere Farbe. Und anhand des Briefkastens an der Fassade ist ersichtlich, dass dieses Hotel in der Schweiz ist. Der Pass verbindet zwei Kantone, einer davon ist ein Urkanton.

Gruss Lukas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Lukas,

Du kannst uns die Lösung ruhig nennen, ich schrieb ja was sehr einfaches, Heimvorteil ist ja nichts schlimmes. :D

Gruß

Wilfried

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich, Jürgen. Der Klausenpass. Immer wieder ein Erlebnis.

Du bist dran!

Gruß

Wilfried

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer von euch ist denn an dieser Kapelle schon mal vorbeigekommen? 

 

20190427_145647.thumb.jpg.8905150ff5f5ca26e511851e044cc205.jpg

 

Gruß 

Jürgen 

bearbeitet von Einzylinder
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keiner eine Idee? 

Das Bild ist auf der gleichen Tour entstanden wie mein letztes. Dazwischen liegen keine 50 Straßenkilometer. Aber eine Landesgrenze...

 

Gruß 

Jürgen 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, daß ich euch bei eurem Tatendrang behindert habe, bin hier ziemlich beschäftigt. Aber jetzt :

Wo war ich da ?

Griaßle aus dem arschkalten  und nassen Pula, Frank

Bilderrätzel005.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, keiner einen Plan ? Dann verrate ich mal ein paar Kleinigkeiten. Und gesucht ist nicht das Gebäude, das in in einer sehr netten Altstadt haust, sondern eine Hauptstadt die am Wasser liegt. Noch ein erstes Hilfsbild ? Bitte !

Bilderrätzel001.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist natürlich voll korrekt, Marc.

Schönen Abend noch, Frank:bang:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weil es ja hier unter uns so Jedes-Rätsel-Knacker gibt, habe ich extra dieser Tage in einem Dorf, wo niemand hinkommt, ein paar Fotos gemacht. Hier sind sie gleich alle drei. Bin sehr gespannt, ob das jemand knackt. An der Kirche links weiter vorbei gehts zum (Wasser-)Schloss.

 

Bonne chance,

Marc

DADABC3D-A257-4E60-84F9-3E0B3296E79F.jpeg

F8326593-3BF9-4046-BC52-5B087198226C.jpeg

41264253-DE74-4EFB-A06A-D07397433D3A.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich will mal hören, ob jemand mitmachen will bei diesem Rätsel, und die Herausforderung annimmt. Damit es nicht doof wird, lasse ich es sonst gern heute Abend auslaufen.

 

Zwei Hinweise aber für die Harten:

 

Das Bild ist Samstag auf dem Heimweg auf (vier) Rädern entstanden. Man kann in diesem Thread herausfinden, wo ich letzte Woche war. Das grenzt die Zielgeografie stark ein.

Wer an eine bekannte Weichkäsesorte denkt, braucht sich nur um zwei Buchstaben zu kümmern.

 

Herzliche Grüße

Marc

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frankreich ist klar, ohne jetzt im Thread nachzusehen, ist der WEichkäse auf den Du anspielst der Camembert?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab aus dem mittleren Bild das Schloss ausgeschnitten, das Bild abgespeichert und dann in die Bildersuche gegeben. Da kam dann eben das Chateau Colembert als ähnliches Bild. Dann noch auf Street View verglichen und alle Elemente gefunden.

 

Nun wo bin ich da?

WP_20170903_13_33_32_Pro.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...