speety Geschrieben Dezember 21, 2023 Share Geschrieben Dezember 21, 2023 vor 17 Stunden schrieb greinsen: Ich kenne die Rahmenbedingungen für den Winterdienst, alle, ..... Ich weiss auch alles Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
greinsen Geschrieben Dezember 22, 2023 Share Geschrieben Dezember 22, 2023 vor 4 Stunden schrieb speety: Ich weiss auch alles .....was soll man anderes sagen wenn man vom Fach ist?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Maenix Geschrieben Dezember 29, 2023 Share Geschrieben Dezember 29, 2023 Zwei schöne Tage genutzt und 300 km abgespult, dann war großes Putzen angesagt. 1 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silver Rider Geschrieben Dezember 29, 2023 Share Geschrieben Dezember 29, 2023 Servus Manfred ..... was ich dich schon lange mal fragen wollte. Ich frag mal hier u. nicht per PN ,weil es vielleicht auch andere interessiert Du hast ja auch das größere kettenblatt. Zwei Zähne mehr für kürzere Übersetzung. Wie schauts mit deinem Tacho aus ? Bei meinem mit zwei Zähnen mehr geht er bei 100 etwa drei km vor und bei 140 exakt genau. Ach bei Vmax riegelt der Elektronik bei Tacho 210 ab. Vorher mit der längeren Serien Übersetzung bei knapp 220 am Tacho. Jeweils bei 7400 Umin Also geht der Tacho in diesem Bereich auch sehr genau. ..... und merkst du den etwa um einen cm verlängerten Radstand ? Ich habe ihn sofort beim ersten Fahren mit dem größeren Blatt positiv bemerkt . Grüße gerhard Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
macgum Geschrieben Dezember 29, 2023 Share Geschrieben Dezember 29, 2023 vor 45 Minuten schrieb Silver Rider: den etwa um einen cm verlängerten Radstand Wodurch verlängert er sich, Gerhard? Habe ich noch nicht verstanden. Ich hätte gedacht, bei gleicher Kettenlänge müsste ein größeres Kettenblatt evtl. dazu führen, dass das Rad näher zum Motor rücken muss. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Maenix Geschrieben Dezember 29, 2023 Share Geschrieben Dezember 29, 2023 vor einer Stunde schrieb Silver Rider: Servus Manfred ..... was ich dich schon lange mal fragen wollte. Ich frag mal hier u. nicht per PN ,weil es vielleicht auch andere interessiert Du hast ja auch das größere kettenblatt. Zwei Zähne mehr für kürzere Übersetzung. Wie schauts mit deinem Tacho aus ? Bei meinem mit zwei Zähnen mehr geht er bei 100 etwa drei km vor und bei 140 exakt genau. Ach bei Vmax riegelt der Elektronik bei Tacho 210 ab. Vorher mit der längeren Serien Übersetzung bei knapp 220 am Tacho. Jeweils bei 7400 Umin Also geht der Tacho in diesem Bereich auch sehr genau. ..... und merkst du den etwa um einen cm verlängerten Radstand ? Ich habe ihn sofort beim ersten Fahren mit dem größeren Blatt positiv bemerkt . Grüße gerhard Servus Gerhard, zum Thema Tacho und Radstand habe ich nicht wirklich Veränderungen festgestellt. Aber der bessere Durchzug ist deutlich spürbar, gerade im sechsten Gang ab ca 110 km/h. Mit der original Übersetzung hab ich auf der Landstraße den sechsten selten genutzt. Gruß Manfred 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silver Rider Geschrieben Dezember 29, 2023 Share Geschrieben Dezember 29, 2023 (bearbeitet) vor 2 Stunden schrieb macgum: Wodurch verlängert er sich, Gerhard? Habe ich noch nicht verstanden. Ich hätte gedacht, bei gleicher Kettenlänge müsste ein größeres Kettenblatt evtl. dazu führen, dass das Rad näher zum Motor rücken muss. Sorry, ich meinte natürlich den verkürzten Radstand durch das größere Kettenrad bei gleicher Kettenlänge Ich war bissel abwesend bei einer Pause und im Gedanken mehr bei dem Mahlwerk meiner Delonghi Kaffeemaschine . Das hatte ich ausgebaut und völlig zerlegt in viele Einzelteile / Kugeln / Federn um einen Fremdkörper zu entfernen. Dazu brauchte ich am Küchentisch nebst gackernder Petra gute zwei Std. Die Maschine funktioniert wieder und der Kaffee schmeckt. bearbeitet Dezember 29, 2023 von Silver Rider 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sitzriese Geschrieben Dezember 30, 2023 Share Geschrieben Dezember 30, 2023 Habe Donnerstag auch ne kleine Runde gedreht… Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sitzriese Geschrieben Dezember 30, 2023 Share Geschrieben Dezember 30, 2023 ….leider habe ich danach folgendes gesehen? 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sitzriese Geschrieben Dezember 30, 2023 Share Geschrieben Dezember 30, 2023 Das ist der Raisch-Halter mit dem originalen Rückstrahler. Die Dämpfer stehen auf der zweitniedrigsten Stufe. Ob es wohl reicht, die straffer zu stellen? Sind eh etwas weich Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sitzriese Geschrieben Dezember 30, 2023 Share Geschrieben Dezember 30, 2023 so sah sah es vorher aus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silver Rider Geschrieben Dezember 30, 2023 Share Geschrieben Dezember 30, 2023 (bearbeitet) Wenn du mit der dritten Stufe eh besser fährst bzw. federst, würde ich das machen. Aber nicht nur wegen dem Rückstrahler . Das bringt eh nix, weilirgendwann federt Sie mal kräftiger ein und du hast das problem wieder. Ich würde den Raisch Halter ein kleines bissel aufbiegen - also nicht mehr so steil lassen - und gut ist es. Egal wie du die Vorspannung einstellst. Eventuell eine Distanz unter der Halterung, so dass sich der Winkel bisserle ändert. - Ich weiß nicht, ich kenne den Halter nicht. Bei meiner Speedy hat da noch nie was gestriffen weil das Heck nicht so steil steht. Egal ob bei Serien Federbeinen auf Stufe 2 oder gar mit Gepäckauf Stufe 2 oder mit den YSS Federbeinen Grüße Gerhard P.S ach ja wegen dem/meinen Kennzeichenwinkel hat keine Polizeikontrolle oder zweimal der TÜV etwas beanstandet. bearbeitet Dezember 30, 2023 von Silver Rider 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sitzriese Geschrieben Dezember 30, 2023 Share Geschrieben Dezember 30, 2023 (bearbeitet) vor 1 Stunde schrieb Silver Rider: Wenn du mit der dritten Stufe eh besser fährst bzw. federst, würde ich das machen. Aber nicht nur wegen dem Rückstrahler . Das bringt eh nix, weilirgendwann federt Sie mal kräftiger ein und du hast das problem wieder. Ich würde den Raisch Halter ein kleines bissel aufbiegen - also nicht mehr so steil lassen - und gut ist es. Egal wie du die Vorspannung einstellst. Eventuell eine Distanz unter der Halterung, so dass sich der Winkel bisserle ändert. - Ich weiß nicht, ich kenne den Halter nicht. Bei meiner Speedy hat da noch nie was gestriffen weil das Heck nicht so steil steht. Egal ob bei Serien Federbeinen auf Stufe 2 oder gar mit Gepäckauf Stufe 2 oder mit den YSS Federbeinen Grüße Gerhard P.S ach ja wegen dem/meinen Kennzeichenwinkel hat keine Polizeikontrolle oder zweimal der TÜV etwas beanstandet. Den Halter kann ich noch etwas biegen, der Winkel war bei 36 Grad. Will aber auf jeden Fall in der Norm bleiben und bei Kontrollen mit dicken E…rn vom Motorrad steigen. Mit kompletter Montur dürfte ich so 93-94 wiegen. Die Jacke ist schwer? Aber die YSS habe ich auch im Auge. Aber dann biege ich erstmal noch. Es war auch auf Strecke nichts besonderes, außer ein Bahnübergang, den ich aber langsam überqueren musste bearbeitet Dezember 30, 2023 von Sitzriese Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
macgum Geschrieben Dezember 30, 2023 Share Geschrieben Dezember 30, 2023 (bearbeitet) Ich habe (wie viele hier) ja auch den Raisch-Halter (mit Verstärkungsblech, was es später mal gab). Allerdings hatte ich den Reflektor nicht klassisch befestigt, sondern den originalen schmalen mit einem kleinen Alublech mit 2K-Kleber direkt ans Nummernschild geklebt. Guten Rutsch! Marc bearbeitet Dezember 30, 2023 von macgum Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
larsausbernau Geschrieben Dezember 30, 2023 Share Geschrieben Dezember 30, 2023 Ich fahre seit rd. 1 1/2 Jahren mit dem Raisch-Halter und habe bislang keine Probleme. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
thorstenP Geschrieben 9. Januar Share Geschrieben 9. Januar Am 30.12.2023 um 12:36 schrieb Sitzriese: ….leider habe ich danach folgendes gesehen? Moin Timo, wer hat denn den Kennzeichenhalter montiert? Da ist sehr viel Abstand zwischen Heckfender und schwarzer Kunststoffhalter für die Blinker. Sind die Schrauben alle fest? Ist diese Hülse, die man durch den Spalt in der Flucht der Blinkerschraube sehen kann, an der richtigen Position? (Ist ne blöde Fummelei die wieder an Ort und Stelle zu bringen wenn man das mal los hatte...) Das mit dem Katzenaugenblech sieht ein bisschen seltsam aus (wollte schon fragen ob es bei der Jungfernfahrt zu viel Rückenwind gab ) Allein durch's Einfedern kann das eigentlich nicht passieren, wenn ich mir dein "Vorherbild" anschaue... Vielleicht bist du unbemerkt beim Rangieren rückwärts gegen eine Bank gerollt und hast damit schon zu weit Richtung Reifen gebogen... Gruß Thorsten 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sitzriese Geschrieben 9. Januar Share Geschrieben 9. Januar (bearbeitet) vor 51 Minuten schrieb thorstenP: Moin Timo, wer hat denn den Kennzeichenhalter montiert? Da ist sehr viel Abstand zwischen Heckfender und schwarzer Kunststoffhalter für die Blinker. Sind die Schrauben alle fest? Ist diese Hülse, die man durch den Spalt in der Flucht der Blinkerschraube sehen kann, an der richtigen Position? (Ist ne blöde Fummelei die wieder an Ort und Stelle zu bringen wenn man das mal los hatte...) Das mit dem Katzenaugenblech sieht ein bisschen seltsam aus (wollte schon fragen ob es bei der Jungfernfahrt zu viel Rückenwind gab ) Allein durch's Einfedern kann das eigentlich nicht passieren, wenn ich mir dein "Vorherbild" anschaue... Vielleicht bist du unbemerkt beim Rangieren rückwärts gegen eine Bank gerollt und hast damit schon zu weit Richtung Reifen gebogen... Gruß Thorsten Den Halter habe ich montiert, nach der eigentlich recht eindeutigen Anleitung. Schrauben sind fest. Muss mal auf anderen Fotos sehen, ob das original näher dran war. Guter Hinweis!? Wegen Rückstrahler: guter Scherz?, aber wenn man draufsitzt und wippt und eine zweite Person mal schaut, sieht man, dass es hinten zu weit einfedert und dann der Reflektor am Reifen hängen bleibt und sich so kringelt. Der Bügel ist auch sehr weich… Eben mal nur kurz geguckt wegen Dämpfer strammer stellen: muss zum nachstellen der Endpott ab? bearbeitet 9. Januar von Sitzriese Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silver Rider Geschrieben 9. Januar Share Geschrieben 9. Januar vor 2 Stunden schrieb Sitzriese: muss zum nachstellen der Endpott ab? Nein. Oder sowas ähnliches. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
larsausbernau Geschrieben 10. Januar Share Geschrieben 10. Januar vor 10 Stunden schrieb Sitzriese: Eben mal nur kurz geguckt wegen Dämpfer strammer stellen: muss zum nachstellen der Endpott ab? Ja, es sei den man hat einen kunstvoll gebastelten Schlüssel, wie Gerhard. Das die Einstellung der Federbeine so bescheiden ist, ist bei mir auch ein Grund auf YSS o.ä. zu wechseln, Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sitzriese Geschrieben 10. Januar Share Geschrieben 10. Januar (bearbeitet) vor 10 Stunden schrieb Silver Rider: Nein. Oder sowas ähnliches. Gerhard, dieses Bild hatte ich schon mal gesehen. Wobei mir nicht klar ist, wie das so zu verstellen ist. Löst Du so (durch drehen nach links) eine Verschraubung, die den unteren „Federteller“ hält oder kann man so den Versteller direkt bedienen? Ich habe gestern nur kurz nachsehen können und die Öffnung sah sogar eher rund aus und nicht so, dass ein Inbus passt ? Bei meiner Vespa in den 90ern konnte man den Versteller mit einem Haken bedienen, siehe Bild. Aber da war bei Weitem auch nicht so eine Spannung drauf bearbeitet 10. Januar von Gummikuhfan Bild entfernt; Copyright beachten! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silver Rider Geschrieben 10. Januar Share Geschrieben 10. Januar vor 4 Stunden schrieb Sitzriese: Ich habe gestern nur kurz nachsehen können und die Öffnung sah sogar eher rund aus und nicht so, dass ein Inbus passt ? Ich habe nen alten 6. Inbus am kurzen Teil noch bisserle gekürzt und ihn passend rund geschliffen. Damit funktioniert es ziemlich gut ..... sogar auf die Schnelle mal eben am Straßenrand . 1 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silver Rider Geschrieben 22. Januar Share Geschrieben 22. Januar Nur im Winter habe ich solche Gedanken Aber auch an einem Triumph Twin muss nicht immer alles schwarz sein. Wenn es nur nicht sooooo viiiiiel Arbeit wäre ....... könnte ich mir ja wenigstens die komplette Gabel polieren. Ich bin sicher, dass ich das im Keller hinbringen würde. Nicht hochglanz, - obwohl ich das auch könnte - sondern im schönen gebürsteten Finish eventuell mit Klarlack überzogen. Grüße Gerhard Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
thorstenP Geschrieben 22. Januar Share Geschrieben 22. Januar vor 8 Stunden schrieb Silver Rider: Aber auch an einem Triumph Twin muss nicht immer alles schwarz sein. ... es darf nicht alles schwarz sein! Aber das mit dem Chrom /poliertem Alu auf dem gezeigten Bild ist für mich mindestens eins drüber! Dabei könnte man dem Besitzer noch darauf aufmerksam machen, dass es für die Zylinderkopfschrauben auch noch verchromte oder gebürstete (habe ich) Abdeckungen gibt, ebenso die Öleinfüllschraube... Gruß Thorsten Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
blubber Geschrieben 26. Januar Share Geschrieben 26. Januar Hallo Maenix, welche Federrate haben deine YSS Federbeine und mit welchem Putzmittel machst du die Teile so schön sauber? Gruß Gerd Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Maenix Geschrieben 26. Januar Share Geschrieben 26. Januar (bearbeitet) Servus Gerd, Poly-Plast ist mein absoluter Favorit, egal ob Motorrad, Auto, Fahrrad etc. https://www.1a-anzenberger.com/search/ Hier die Grundeinstellung der Federbeine. Grüße Manfred bearbeitet 26. Januar von Maenix Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
larsausbernau Geschrieben 28. Januar Share Geschrieben 28. Januar Ich habe heute die Batterie aufgeladen . 5 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silver Rider Geschrieben 28. Januar Share Geschrieben 28. Januar Ganz spontan bin ich nach überstandener starker Erkältung mit viel Sofa u. etwas Bett heute mal losgedüst. Es gab warme sonnige Abschnitte und welche die noch winterlich waren. Auf jeden Fall habe ich meine Speedy ziemlich mit Salz eingesaut. Morgen bekommt sie die volle Wäsche/Pflege Dröhnung. Es hat mir richtig gut gefallen u. bei dem vielen Salz unterwegs habe ich mir nur gesagt: " wärs halt kein Motorrad geworden " @larsausbernau .... 88 km waren es bei mir auch am Trip Grüße gerhard 4 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
larsausbernau Geschrieben 29. Januar Share Geschrieben 29. Januar vor 13 Stunden schrieb Silver Rider: Ganz spontan bin ich nach überstandener starker Erkältung mit viel Sofa u. etwas Bett heute mal losgedüst. Es gab warme sonnige Abschnitte und welche die noch winterlich waren. Auf jeden Fall habe ich meine Speedy ziemlich mit Salz eingesaut. Morgen bekommt sie die volle Wäsche/Pflege Dröhnung. Es hat mir richtig gut gefallen u. bei dem vielen Salz unterwegs habe ich mir nur gesagt: " wärs halt kein Motorrad geworden " @larsausbernau .... 88 km waren es bei mir auch am Trip Grüße gerhard Hey Gerhard, bei mir waren die Straßen trocken und Salzfrei, sonst wäre ich wohl nicht gefahren . Du mit offenem Helm, dass zieht die Falten glatt . Die neuen Reifen sind nun auch ein wenig eingefahren und haben sich bisher als würdig erwiesen. Ich bin natürlich recht vorsichtig gefahren. VG Lars Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silver Rider Geschrieben 29. Januar Share Geschrieben 29. Januar (bearbeitet) vor 52 Minuten schrieb larsausbernau: bei mir waren die Straßen trocken und Salzfrei, sonst wäre ich wohl nicht gefahren . Du mit offenem Helm, dass zieht die Falten glatt Servus. Ja bei mir auch. Ich habe es selber verbockt weil ich in die falsche Gegend gefahren bin. Natürlich hätte ich das wissen müssen. Sonst passe ich ja auch sehr auf , nicht in das Salz zu fahren bzw. drehe um . Nur Gestern war mir das irgendwie wurscht und ich bin trotzdem in die schattigen Täler der Hersbrucker Schweiz gefahren . Ich warte jetzt noch bis es bissel wärmer geworden ist, dann wird die Karre geflutet . Ich habe noch etwa 50 Liter nicht gefrorenes Regenwasser in der Garage und pralle Sonne im Garagenhof ....... und natürlich wird nach dem trockenen auch wieder neuer Korrosionsschutz auf alles metallische aufgetragen. Ich denke mal mit Allem brauche ich so 3 Std. Ist auch eine tolle Logik ...... Eineinhalb Std. Fahren und dann drei Std. putzen. Das funktioniert auch nur bei einem Rentner ....... und Petra bekam Glubschaugen, weil ich voller Tatendrang bereits um Neuner vor ihr am Frühstückstisch gestanden bin. Grüße gerhard bearbeitet 29. Januar von Silver Rider 3 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sitzriese Geschrieben 30. Januar Share Geschrieben 30. Januar Ich bin am Sonntag auch gefahren, habe allerdings nur ein Foto gemacht: der kleinere Reflektor hat sich bewährt und hat nicht aufgesetzt. Bis die neuen Federbeine kommen (die YSS) bleibt das erstmal so. Ansonsten war bei uns auch Frost und bin daher so um 12 Uhr Richtung Ruhrgebiet gefahren. Alles Landstraße. Leider war es recht voll, so dass ich mit der Tankfüllung wohl 400 km weit gekommen wäre. Aber egal, neue Reifen und kalt, also eh langsam gehen lassen. Und so sieht übrigens ein 200x200 Schild an der Speed Twin aus!? Bekomme immer noch Sprüche, ob ich noch Plätzchen backen will mit dem Blech? 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silver Rider Geschrieben 30. Januar Share Geschrieben 30. Januar vor einer Stunde schrieb Sitzriese: Und so sieht übrigens ein 200x200 Schild an der Speed Twin aus!? Hm hm ...... am besten sähe es ganz ohne Nr. Schild aus . Aber wegen den zwei cm in der Breite... geschenkt. An meiner Ducari habe ich auch schon immer das alte Breite von 2007 Es blieb deswegen weil es ein toller Schutz gegen Fettspritzer der Kette durch die Sogwirkung an meinem Rücken ist. Optik hin, Optik her. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sitzriese Geschrieben 30. Januar Share Geschrieben 30. Januar Naja, bei Dir ist es wenigstens noch Retro-Charme, ich habe ja nichtmal die richtigen Buchstaben! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silver Rider Geschrieben 30. Januar Share Geschrieben 30. Januar vor 2 Stunden schrieb Sitzriese: Naja, bei Dir ist es wenigstens noch Retro-Charme, ich habe ja nichtmal die richtigen Buchstaben! Die habe ich als Postbeamter . Aber dieses BP war reiner Zufall Mein Schild an der Speed Twin ist 18cm breit. Sieht jetzt auch nicht besser aus als dein qudratisches mit 20 mal 20 ..... und ja, ist nur ein Winterthema das mit den Schildern ...... und nein, mein Reflektor hat auch mit dem Serien Federbein auf Stufe 2 nie gestriffen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
thorstenP Geschrieben 13. Februar Share Geschrieben 13. Februar (bearbeitet) Moin, zum Thema Nummernschild: Der originale Halter musste weg, der Raische war mir auch nur so halb, darum habe ich ein Stück Alu-Blech mit Flex, Hammer und Schweißgerät geformt und anschließend lackiert: Das Kabel ist mittlerweile befestigt... Das Blech hat Langlöcher und ich kann es jeweils noch gut 1 cm rein oder raus schieben. Je weiter ich es nach hinten ziehe, desto näher bin ich auch an den KBA Vorgaben. Aktuell habe ich im Stand einen Winkel von ca. 37° am Nummernschild wie auch die Abdeckung der Lauffläche. wenn ich es ganz herausziehe sind es ca. 35° und wenn ich draufsitze sind es dann eben 33° Gruß Thorsten bearbeitet 13. Februar von thorstenP 1 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sitzriese Geschrieben 15. Februar Share Geschrieben 15. Februar Am 13.2.2024 um 19:12 schrieb thorstenP: Moin, zum Thema Nummernschild: Der originale Halter musste weg, der Raische war mir auch nur so halb, darum habe ich ein Stück Alu-Blech mit Flex, Hammer und Schweißgerät geformt und anschließend lackiert: Das Kabel ist mittlerweile befestigt... Das Blech hat Langlöcher und ich kann es jeweils noch gut 1 cm rein oder raus schieben. Je weiter ich es nach hinten ziehe, desto näher bin ich auch an den KBA Vorgaben. Aktuell habe ich im Stand einen Winkel von ca. 37° am Nummernschild wie auch die Abdeckung der Lauffläche. wenn ich es ganz herausziehe sind es ca. 35° und wenn ich draufsitze sind es dann eben 33° Gruß Thorsten Kann natürlich an der Perspektive liegen, aber auf den Fotos sieht das Schild ganz schön flach aus. Kommst du denn auf die geforderten 30 Grad? Mit dem Halter von Raisch sind es bei mir auch noch so 33-34 Grad. Komme ich an den falschen bei der einer Kontrolle, ist ne Strafe fällig. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silver Rider Geschrieben 15. Februar Share Geschrieben 15. Februar vor 58 Minuten schrieb Sitzriese: Mit dem Halter von Raisch sind es bei mir auch noch so 33-34 Grad. Komme ich an den falschen bei der einer Kontrolle, ist ne Strafe fällig. Nein, das fällt m. W, noch in die Toleranz. ...... und aufgesessen wird es eh noch nen Tick steiler. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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